Ewok hoffentlich am Ende seiner Suche

Begonnen von Wappel, 31.10.2009 - 14:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra aus Linz

Ich wünsche euch, dass das Schlimmste nun hinter euch liegt und ihr euch alle miteinander auf einen schmerzfreien, schönen Sommer freuen könnt. Die Fotos sind wunderschön !

Coonnny

Puhhh, das glaub ich dir, dass du da geschockt warst, wie du das gehört hast  :wonder:
Ich drück euch fest die Daumen, dass es jetzt wieder bergauf geht und ihr noch eine schöne Zeit gemeinsam erleben dürft  :]

Kascha


greyhound

Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Ronja125

Auch von uns Gute Besserung  :54:

Evamaria

Die allerbesten Genesungswünsche auch von uns!
Wir schicken euch ganz liebe Grüße und hoffen, dass mit dem Frühling auch die Gesundheit bei euch einzieht!

Alles Liebe

EvaMaria, Corry und alle 4 Pfotenbesitzer

Leegraib


Es ist immer irgendetwas damit die Bäume nicht in den Himmel wachsen.
Ich wünsche euch beiden alles Gute und genießt den schönen Frühling.

LG Gabriele

echo

Hallo,
auch von uns werden Daumen und Pfoten gedrückt.  :54:
Ich hoffe sehr für euch, dass die Behandlung wirkt und sich Ewoks Situation verbessert!
LG
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Wappel

#58
Hallo,
danke für die Genesungswünsche, doch leider ist die Sache noch nicht besser. Wir haben zwar inzwischen einen Ausflug mit ihm gemacht, da wir ja nicht immer zu Hause sitzen können, der Arme bekommt ja schon Depressionen von der ewigen gleichen Zeitung im Garten, aber leider hat das die Angelegenheit auch nicht verbessert.

Er bekommt nach wie vor Spritzen, Tabletten und nun auch noch den Magenschoner, weil ja bei so viel Chemie es auf den Magen schlägt und er so und so schon Gastritis hat, er ist ein Senibelchen schon unter normalen Umständen und erst wenn er krank ist.

Ich hoffe, das Universum hat bald ein Einsehen mit ihm und es wird besser. Es soll doch ein schöner Sommer für ihn werden. Er wird sich da zwar auch noch schonen müssen, doch ich hoffe, das wir zumindestens bald keine Spritze und keine Tablette mehr brauchen. Ich hoffe es sehr.

Früher hat ihm der TA-Besuch nichts ausgemacht, im Gegenteil, doch jetzt mag er nicht mehr bei der Tür rein, weil die Spritzen auch verdammt brennen unter der Haut. Aber leider, da müssen wir beide durch.

Bis bald
Eure Wappel und ein kranker Ewok

Slide

Ich drück euch die Daumen, dass die ganzen Medis nun endlich richtig wirken und Ewok bald wieder fit ist, damit einem schönen Sommer für euch alle nix mehr im Weg steht :)

Wappel

#60
Hallo, wir haben lange nichts von uns hören lassen, was Ewok betrifft. Die Nähsachen sind zwar auch gestanden, aber leider auch, weil Ewok die Zeit für sich in Anspruch genommen hat.

Er hat natürlich wie immer die Sonne genossen, wo es nur ging. Ich musste ihn sogar einsperren, da er in der prallen Sonne lag und die Unterhaut schon ganz schwarz war.







Die Entzündung ging langsam zurück, nachdem ich einige Meinungen eingeholt und auch Tabletten gewechselt habe. So eine Knochenentzündung geht leider nicht von einem Tag auf den anderen weg. Ich hätte sie ihm gerne abgenommen, aber leider. Ich hab ihn so gut es ging unterstützt, wenn er mir zum Tragen zu schwer wurde, hat es mein Mann übernommen. Aika hat in dieser Zeit sehr auf ihren Bruder aufgepasst. Ist nicht schnell gelaufen, hat sich immer nach im umgedreht und wenn sie gemerkt hat, dass er müde wird, wollt sie gleich nach Haus.

Wir haben dann Sommerprojekte gemeinsam erledigt, die nicht viel Bewegung erfordern. Er ist immer noch mein kleiner Qulitätsmanager und weicht mir nicht von der Seite.



Doch das kann auch ganz schön anstrengend sein und da wird man sehr müde:







Leute liebt er immer noch, überhaupt wenn sie ein gutes Leckerli für ihn haben und weit von zu Hause weg sind und wir das zu Hause nicht beschützen müssen. Unterwegs ist er wie ausgewechselt, so ein umgänglicher Hund ohne Bellen oder Leute anknurren. Allein sind wir doch nicht das Universum, um das sich alles dreht, mit der Schwester an der Seite gilt das natürlich nicht.



Tja und was macht wenn es draußen so richtig heiß ist, dann tut so ein kühles Handtuch schon gut und man kann wieder besser schlafen. Aika geht den Weg der kalten Fliesen im Vorzimmer, doch Ewok ist nicht dazu zu bewegen, er schläft im Tag nach wie vor auf der Couch.





Urlaub sind nicht wir gefahren, sondern die Tierärzte.

Manchmal wird er gesucht und weil er dann gut schläft, rührt er sich einfach nicht, doch eines ist sicher, er ist nicht weit weg von mir. Schatten verlassen selten ihren Besitzer.







Und weil er dann eigentlich schon lange gesund war, hat er sich Ende August eine schwere Luxation der Kniescheibe zugezogen und alle Bänder gerissen beim Hinterlauf - auf der anderen Seite als der Beckenbruch war und auch die Entzündung. Also schonen wir wieder.

Ich beginne schön langsam zu zweifeln, ob ich etwas bei ihm falschmache oder ob er wirklich kein Sonntagskind ist. Manchmal denke ich mir, so in schwachen Minuten, ob es richtig war, sich für ihn entschieden zu haben, da er doch meinen Mann schon beim ersten Kennenlernen gebissen hat. Vielleicht wäre er wo anders besser aufgehoben gewesen, vielleicht wäre der Lebensweg von ihm anders verlaufen. Doch ich kann nicht feststellen, wo ich einen Fehler mache, da wir ihn alle wie unseren Augapfel behüten und ihn aber wieder Hund sein lassen, wo es geht. Tja, wer weiß schon, wie das Leben verlaufen wäre, wenn wir da und dort einen anderen Weg eingeschlagen hätten.

Er schreit bei allem viel zu schnell HIER. Nach Untersuchungen und Röntgen und Zweit- und Drittmeinungen sind wir nun zum Schluss gekommen, ihn nicht operieren zu lassen und wieder einen Gang oder zwei runterzuschalten (wenn das überhaupt noch möglich ist). Die Vorgeschichten und auch sein Herz haben uns zu diesem Ergebnis gebracht. Nun steht die Schaltung wieder auf Verwöhnen:





Aika läßt ihn überhaupt nicht mehr aus den Augen. Doch hier bekamen wir diese Woche leider auch eine sehr schlechte Nachricht. Prinzessin Aika wird am Freitag operiert. Sie hat auf der Schnauze unter dem Auge leider einen sehr schnell wachsenden Tumor. Es wird leider eine sehr aufwendige Geschichte, da er sehr nahe am Auge ist. Prinzessin wird zu Weihnachten 10 Jahre, also ist schon die Narkose eine Geschichte für sich.

Also zwei Hunde, zwei Geschichten und zwei Krankheiten. Es gibt Phasen, da könnte man fast davonlaufen, aber eines weiß ich sicher: Man ist mit den Geschichten nicht allein. Jeder der Tiere und Kinder hat, hat eine Menge zu erzählen und auch zu bewältigen und wir werden diese Geschichten auch wieder hinter uns bringen.

So ich habe Euch genug gelangweilt. Ihr seit sicherlich jetzt so müde wie unser Ewok



Eure
Wappel







Nicora

Es war und ist ganz sicher richtig das ihr euch so entschieden habt und er bei euch ist.
Fehler machen wir alle, oft aus Mitleid dem Tier gegenüber, wir handeln und denken dann oft zu menschlich aber das Wichtigste ist das es das Tier gut hat, geliebt wird und ankommen darf, alles andere muss ein jeder für sich ausmachen wie er dann seinen Alltag mit den Vierbeinern gestaltet.
Ich hab 6 Tiere, 3 davon sind krank aber auch damit arrangiert man sich, man hofft, man hilft, man streichelt ....und die Gewissheit das sie ein gutes Zuhause bei mir haben gibt mir immer wieder Kraft.
Ich drück die Daumen, dass die OP von Aika gut ausgeht und es ihr bald besser geht.

echo

Hallo,
ihr liebt eure Hunde und ihr tut alles für sie, damit es ihnen gut geht und sorgt euch um sie, wenn sie krank sind -
warum hätte Wappel nicht zu euch sollen, er hat doch bei euch alles was er braucht.
Eurer Hündin wünsche ich alles Gute für die OP und baldige Besserung eurer beider Wauzeln.  :54:
Ich verstehe euren Schmerz, diese Machtlosigkeit nicht das ganze Böse abwenden zu können.
Ich hoffe, ihr habt bald wieder ganz viele "Sonnenscheintage"
LG
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Giovanna

ich weiß eh, wies is.. wenn einer der Hunde was hat, dann schleppt man das auch den ganzen Tag mit sich rum, dann gehts einem auch ziemlich besch...  und wenns dann noch so schlimme Sachen sind, ists noch viel ärger. Und dann noch 2 Lieblinge..
Haltet die Ohren steif  :108:, ich wünsch gute Nerven und viel Kraft! Und alles Gute!

molly


Wappel

Ewok ist zwar ein Westi, einer Rasse die aus Schottland kommt, aber irgend wie ist was bei der Züchtung schief gegangen. Sobald es draußen etwas kälter wird und nässer, ist er nicht mehr dazu zu bewegen, aufzustehen und sein Gassi zu machen.



Wir waren bei einem "Knochenbrecher" - der hat ihm das ganze "Gestell" und die Knie wieder dort hingeschoben, wo alles hingehört, er hat Nadeln in die Haut bekommen, wovon er natürlich überhaupt nicht begeistert war, denn da sollten wir doch 20min ruhig halten und überall hat es so toll gerochen. Also wir haben es geschafft wenigstens 3 Nadeln bis zum Schluss drinnen zu lassen und jetzt geht es ihm wieder besser.

Aika geht es auch wieder gut. Ich hoffe, es wird ein schöner Herbst. So jetzt muss gespart werden, weil die TA-Kosten bewegen sich bereits in einem bedenklichen Rahmen, aber was solls, Hauptsache meinen Hunden geht es gut und dann geht es mir auch gut.

Eure
Wappel
mit ihrem Rudel


Giovanna

schön, dass es aufwärts geht!
Naja, Schotten sind auch nur Männer.. :be happy:

Wappel

So jetzt möchte ich Euch endlich was Positives berichten:

Nach dem der "praktische" Arzt von Ewok nicht mehr weiterwusste und auch Ewok irgend wie immer verzweifelter wurde, weil er sich noch immer nicht bewegen konnte, ohne Schmerzen zu haben, sind wir in die Steiermark gefahren und haben einen Arzt aufgesucht der Akupunktur und Neuraltherapie macht.

Ewok wurde vorgeführt - er musste auf der Strasse gehen und der Arzt hat sein Gangbild angesehen und gesagt, dass es nicht so schlecht aussieht. Dann in der Ordi hat er das gemacht, was für Besitzer so furchtbar aussieht - er hat ihn eingerichet, das Genick, den Rücken und seine Beine. Er bekam die Akupunktur-Nadeln gesetzt und sollte diese 15min drinnen lassen (ein Schüttler und die waren bis auf zwei alle draußen, aber was solls, die wichtigsten sind drinnen geblieben).

Es gab kein Wunder, Ewok ging von meiner Sicht auch nicht besser zu Hause und nach einer Woche auch noch nicht, nach zwei auch noch nicht und dann....drei Wochen danach... Ewok will spielen, Ewok fordert ständig auf, Ewok will laufen, Ewok lebt wieder gerne...und wir sind froh. Sollte er wieder schlechter werden, werden wir es wiederholen. 8 Jahre kann man nicht aus dem Leben streichen und wieder einen Welpen haben, aber jetzt ist der Punkt wieder so, als wir ihn bekommen haben. Wir müssen erst wieder Muskeln aufbauen und langsam beginnen, größere Runden zu gehen und ich hab wieder einen Begleiter, der alle 5 Meter stehen bleibt, weil was gut riecht und die "Tageszeitung so viele Schlagzeilen liefert".

Danke an alle (besonders Margit), die mir den Tipp gegeben haben.

Jetzt habe ich meinen alten Qualitätsmanger in alter Qualität wieder zurück.

lg
Wappel


bluedog

das freut mich aber....      :))

habt ihr nur eine sitzunggehabt beim dr. gaggl ?
also aus meiner erfahrung sag ich mal, dass es 2-3 (-4) sitzungen braucht, damit man ein dauerhaftes stabiles ergebnis bekommt.
ich weiss, es kostet, aber es lohnt sich auch. es braucht halt auch ein einige behadlungen, das oft hjahrelang bestehende ungleichgewicht im energiesystem auszugleichen.
ich wünsch euch alles gute.

hast du eigentlich schon Zeel und Traumeel probiert ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Wappel

#69
Ja wir waren bei Dr. Gaggl. Was er mit Ewok gemacht hat, hat mich zwar etwas geschreckt, wenn man nicht darauf vorbereitet ist, wann es geschieht. Ich wusste es zwar wie es geht, aber während des Streichelns und Ewok hat sich, obwohl er Männern meist nicht so zugetan ist, mit sich ergehen lassen.

Ja wir werden noch eine Sitzung zumindestens machen, damti wir gut über den Winter kommen - wer braucht schon Weihnachtsgeschenke. :kacsint2:

Zeel und Traumeel nehmen wir auch, in der Apothekenecke wird es nicht wirklich weniger, wir tauschen nur immer aus, da jetzt auch wieder Silicea und Kalzium nimmt und auch noch ... fällt mir jetzt nicht ein bzw. auch Aika - bei der es ja mit 10 Jahren auch schon zwickt und zwackt bekommt homöopathische Unterstützung und hie und da schleicht sich was ein, was dagegen wie ein Käulenschlag ist, aber leider manchmal bei akuten Sachen sein muss. Das richtige Verhältnis ist wichtig, doch manchmal schwer zu finden, vor allem wenn es die eigenen Hunde betrifft - da hat man manchmal das Brettvordenkopf-Syndrom.

Ich bin aber froh, dass es so ist wie es jetzt ist und es soll jetzt die nächsten 8 Jahre so bleiben.

Der Herr ist nach wie vor kein richtiger Schotte und möchte in der Früh, frisch aus dem Bett, natürlich noch nicht nach draußen, es ist zu nasskalt, im Bett liegen bei meinem Mann, nein geht auch nicht, Frauli könnte inzwischen verloren gehen, also ins Wohnzimmer:



Anmerkung: Die große Hundebox war dazu da, um Ewok da hineinzugeben, wenn wir fortgefahren sind, nicht dass Aika ihm in der Krankheitsphase auch noch draufgestiegen oder angerempelt hätte, wenn jemand an der Tür gewesen wäre - also reine Vorsichtsmaßnahme - jetzt wird sie nicht mehr genützt, doch Ewok geht immer wieder freiwillig während des Tages rein, also lass ich sie noch stehen, bis sie vielleicht uninteressant wird.

lg
Wappel


Giovanna

so gut, dass es besser wird! Meine lieben auch die große Box im Wohnzimmer als Schlafhöhle!  :37: :be happy:

echo

Hallo,
freut mich zu lesen, dass Ewoks Lebensgeister wieder geweckt wurden und dass ihr nun endlich etwas gefunden habt,
dass dem Kleinen hilft.
Meine Hunde schlafen sehr gerne in der Box, da hat jeder seine eigene, und wehe die Katze liegt in einer, dann sind die
Hunde ganz durcheinander, weil wo gehört dann wer hin  :alas:
LG
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

echo

Hallo,
wie geht's euch denn, vor allem wie geht's eurem Ewok?
Nachdem ich hier schon länger nichts gelesen habe, denke und hoffe ich, dass es Ewok noch immer besser geht.
GLG
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Wappel

Danke für die Nachfrage. Wir haben gelernt mit dem Stand den er hat, leben gelernt. Es ist nicht so einfach. Schmerztabletten kann er nicht lange nehmen, da er ja chron.Gastritis hat. Leider verträgt er nicht mal mehr Magenschoner. Was ihm wirklich hilft ist der Chiropraktiker und auch die Akupunktur. Die Behandlung hält in der Regel 4-6 Wochen. Dann ist er wieder schlechter gelaunt und wir wissen - es ist wieder so weit. Dr. Gaggl in Bad Waltersdorf bemüht sich sehr um ihn. Der Winter tut ihm natürlich nicht so gut, da natürlich die kranken und auch alten Knochen die Kälte spüren - aber es wäre nicht Ewok, wenn er nicht wüßte, wie er es richtig einsetzt.

Auf Eis und Schnee tut er sich natürlich nicht gut und ich hab auch Angst, dass er wieder was beim Knie hat, da er ja die schwere Knieluxation hatte.

Zum Schaffen macht ihm auch der Familienzuwachs bei meinem Sohn. Er bekam ein Staff.Mädel vor Weihnachten (war kein Weihnachtsgeschenk, sondern sehr lange geplant). Sie hat sehr viel Energie und beißt auch gerne zur Animation. Meine beiden Hunde sind eher gemütliche und ruhige Hunde, sie mischt sie auf bzw. versucht es auf jeden Fall.

Also er liebt sie überhaupt nicht, aber wir arbeiten daran.

Ich hoffe, es bleibt bei Ewok so, wie es jetzt ist. Aika ist leider auch nicht mehr die Jüngste und auch nicht mehr die Gesündeste.

Es ist eben so, wenn man schon ältere Hunde hat, aber wir versuchen alles, ihnen noch viele schöne Jahre zu machen.

lg
Wappel





echo

oja, macht das Beste daraus und genießt die Zeit die euch noch bleibt (hoffentlich noch eine schöne lange).
Ich hab eine Oldie-Katze, 16 Jahre,  bei ihr ist die verbleibende Zeit nur mehr kurz.
Man versucht natürlich sein Bestes zu geben, dass es den Oldies gut geht.
Ein Jungspund mischt natürlich auf, da kann man wirklich nur versuchen, den anderen ihre Ruhezone zu geben,
zu der der Wirbelwind nicht hin kann.
Leider, das ist das Leben, gibt so viele schöne Dinge, aber auch ganz schlimme
Hoffentlich ist der Winter mit der Kälte bald vorbei.
LG
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019