Ewok hoffentlich am Ende seiner Suche

Begonnen von Wappel, 31.10.2009 - 14:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wappel

Hallo,
wir, d.h. meine Familie bestehend aus zwei Kindern (12 und 19), meinem Mann und einer Schnauzermixhündin (Aika, aus dem Tierheim in St.Michael i.Bgld), haben vor wenigen Tagen Ewok bei uns aufgenommen. Wir haben zwar seit 1986 Hundeerfahrung (zwei Bullterrier 1986 - für 12,3 Jahre - und 1999 - für 5 Jahre (leider an einem Knochen erstickt) - doch jeweils in Einzelhundehaltung. Zwei Hunde hatten wir nie gleichzeitig.

Nachdem ich Ewok in willhaben.at entdeckt habe, wußte ich, das ist der Hund, der uns sucht. Also sind wir seit ein paar Tagen bemüht, die beiden Hunde aneinander zu gewöhnen. Mit viel Bauchgefühl und wir sind auch immer in Kontakt mit Marion, die sich auch schweren Herzens von ihm wieder getrennt hat.

Bis jetzt läuft die Sache positiv. Wir bemühen uns die beiden Hunde gleich zu behandeln, was bei einem riesigen Größenunterscheid und einem rießigen Gewichtsunterschied schwer fällt, doch streichelt einer den, dann muss der andere den anderen streicheln. Geschlafen wird getrennt, doch zur gleichen Zeit. Ich nehme sicherlich die nächsten Tage ab, denn ich gehe nicht mit beiden gleichzeitig, da Ewok keine Kondition hat und meine Aika eine schnelle Geherin mit viel Kraft ist. Mein Sohn begleitet uns, so wie heute. Ewok ist bemüht immer hinter ihr herzukommen und läßt sich nicht einmal für Makierungen Zeit.

Zur Zeit schläft er den Schlaf des Gerechten, da er aus Stress und Umstellung nicht wirklich zu einem Tiefschlaf kommt, obwohl er heute schon neben mir am Schreibtisch eingeschlafen ist und sicherlich von seinem "früheren Leben" geträumt hat. Seine Füße haben im Schlaf gearbeitet, er hat gequitscht und fest geatmet.

Unsere Arbeit als Familie ist noch nicht zu Ende, das uns vollkommen klar, doch alleine wie man sieht, dass er sich doch wohlfühlt, entschädigt einem für den Aufwand und ich glaube, dass beide einmal ein ganz "dickes Team" werden. Man muss, wie allem im Leben, allen einfach Zeit lassen.

Ich werde Euch am Laufenden halten, damit ihr positive Rückmeldungen für Euren Einsatz und Eure Arbeit habt.

Anmerkung noch zu den Bildern: leider war das Datum und die Uhrzeit falsch eingestellt. Die Bilder beginnen mit 30.10. und sind auch heute den 31.10. entstanden, wir haben ihn erst am 29.10. am späten Nachmittag bei Marion abgeholt.

schnuffi

das bild mit schlafendem herrli ist ja zum niederknien! :tongue: viel freude mit deiner gewachsenen familie  :dance: :dance: :dance:

lina

Ja hallo ihr Lieben :D........ich freu mich für den Zwerg, dass er so schnell ein neues Herz erobern konnte :sensationell:
Ich bin mir sicher , es wird sich Alles einspielen ;)! Ewok hat es wirklich verdient, endlich ein festes Zuhause zu haben!!

Ich wünsch euch noch gaaaaaanz viel Freude mit dem Wuschelmann und DANKE dass ihr ihm eine Chance gebt :lieb:!

lg

Wappel

Hallo, ich möchte wieder berichten, wie es Ewok geht:

Er hat sich gut eingelebt, meine Riesenschnauzermix-Hündin akzeptiert, dass er im Hause ist und versucht ihm immer wieder so im Vorbeigehen, seine Leckerlis zu stehlen, da er einfach irgend wie zu langsam ist. Nun macht er schon große Gassirunden und erkundet die Umgebung. Seine Hauptbeschäftigung ist, mir wie ein weißer Schatten ständig zu folgen und natürlich macht das den ganzen Tag über müde, sodass er eigentlich zum 20.00 Uhr zum Schlafen ist. Er wäre den Tag über auch müde, oft sitzt er neben mir in der Küche und seine Augen fallen ihm vor Müdigkeit zu, doch er könnte mich ja inzwischen verlieren, also versucht er mit eisernem Willen, die Augen offen zu lassen.

Er hat eine kleine Ohrenentzündung, war eventuell noch eine Nachwirkung seiner Vorerkrankung ist, doch er läßt sich die Ohren eintropfen und zeigt hier alle Geduld der Welt.

Er war auch schon inzwischen beim Hundefrisör, sie hat nur die Ohren Innen gepflegt und auch seinen "Mantel" etwas gekürzt. Die Krönung war, dass er beim Frisörbesuch gleich auf zwei Westi-Damen gestoßen ist, mehr kann sich ein Männerherz nicht wünschen. Er hat nun auch schon in der Nachbarschaft eine Freundin (Malteser-Hündin), die ganz begeistert ist von ihm, doch so ganz weiß er noch nicht, was er tun soll - also er läßt sich erobern und läßt die Dame zappeln.

Ich kann bis jetzt sagen, dass ich ihn nicht mehr hergeben möchte und auch die Leute, die er bis jetzt kennengelernt hat, sagen, dass er einen einmaligen Charakter hat. Er ist eigentlich viel zu sanft für einen Westi (die wissen nicht, dass er sicherlich noch aufblühen wird - es war bei unserer Schnauzermixhündin auch so). Doch auch wenn er noch ein Energiebündel wird, könnte man den ganzen Tag herumtagen, graulen, knutschen - man muss sich wirklich zusammenreissen.

Wir melden uns wieder, wünschen den anderen Hunden, auch viel Glück beim Suchen eines guten Platzes.

briwien

Diese schöne Geschichte macht mir Mut, weiter daran zu arbeiten, Murphy und mir auch noch einen zweiten Hund aus Nitra zuzutrauen! Alles Gute für die Zukunft wünscht Brigitte

Nicki.Gioia

Schön zu hören, wie Ewok jetzt endlich angekommen ist und sein Leben vollends genießen kann! Er hat es sich auch redlich verdient !!!  :O

Bitte weiter so schöne Geschichten über den kleinen, süßen Hundemann schreiben !!!  ;)

Wappel

Anbei die Bilder, die ich beim Text noch schuldig war, leider war die Digicam leer, als ich sie hochladen wollte.
Melden uns wieder

Mandy

Echt schön anzusehen, wie gut es Ewok jetzt geht.
Ich kann sehr gut verstehen, dass man sich sehr zusammen nehmen muss bei dem kleinen Hübschen, ich würde auch den ganzen Tag nur schmusen und kuscheln mit ihm.
Weiterhin viel Freude und alles erdenklich Gute.
Liebe Grüße

marion1970

also ich freu mich zu lesen, daß wieder einmal eine geduldige Familie mit viel Einfühlungsvermögen einem Nitra Hund die Chance gegeben hat sich in eine bestehende Familie einzugliedern,...
Danke für Euren Einsatz - und wie man gut erkennen kann hat es sich ja auch gelohnt - die Fotos sagen alles aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wappel

Also ich muss zugeben, einen Nachteil hat die Aufnahme von Ewok bei uns schon. Meine Hündin Aika hat bereits bestimmt 4-5kg zugenommen in den 14 Tagen, denn Ewok ist mit den Keksis sehr langsam und genießt bzw. kann er es auch nicht so schnell - aber Aika ist um so schneller. Im Vorbeigehen nimmt sie ihm die Kekse weg und auch bei der Ausgabe stellt sie sich in die erste Reihe und er sitzt einen halben Meter hinter ihr. Sie schaut genau zu, wieviel er bekommt und wieviel sie. In Summe erwischt sie natürlich mehr als er. Gestern beim Tierarzt war ich erstaunt, dass er, trotz das er über den Tag verteilt genügend Keksis bekommt und am Abend seine Schüssel leer frißt, noch nichts zugenommen hat.

Wir haben deshalb, auch für Aika, gleich nach der Ohrenentzündung eine Wurmkur ins Auge gefaßt, nicht dass bei dem armen Kerl nicht nur Aika mitfrißt, sondern auch noch jemand Unbekannter.

Bis bald
Eure Familie Wappel mit Aika und Ewok

Wappel

Habe gestern einen Transportkäfig bekommen und da ich eine Einlage genäht habe und ich die Schaumstoffeinlage vorher in den Käfig gelegt habe, hat Ewok gleich ausprobiert, ob er auch für ihn passt. ;) Mein Sohn hat dann noch einige Polster hineingelegt und der kleine Mann hat sich dann gleich wohl gefühlt - sogar so, dass ihm dabei schon die Augen zugefallen sind.

Ich habe aber gefunden, dass die Couch doch besser für ihn ist und den Käfig dann wieder weggeräumt. :O

echo

ewok hinter gittern, vielleicht hat er sich gedacht, ich geh mal
freiwillig vorher in den knast und hab dann eine straftat gut  ;)
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Wappel

Ich habe Spenden bekommen und diese nicht schnell genug weggeräumt. Unser Ewok macht immer Qualitätskontrolle und hier stimmt sie sicherlich. :tongue:

(Falls ihr ihn nicht gleich findet, er ist der weiße Punkt ganz oben :O)

lg aus dem Burgenland
Wappel und ihre Managerie

lemming


Wappel

So nun sind es bereits 18 Monate seit Ewok bei uns eingezogen ist. Ich kann sagen, dass ich ihn in dieser Zeit keinen einzigen Tag missen möchte und kann auch behaupten, dass er uns um einiges reicher gemacht hat. Er hat mich auf Ideen gebracht, die ich vorher nicht hatte und wir können ihm gar nicht so viel zurückgeben, als er uns gibt. Ich hoffe, wir haben ihn noch recht lange und sind sehr froh, dass er uns gefunden hat. Unsere Hündin Aika hat sogar etwas spielen von ihm gelernt, was sie jahrelang nicht konnte, zwar nur im Ansatz, doch sie weiß jetzt, dass sowas auch Spaß machen kann.

Ewok ist eigentlich nun kein so ein Wolf im Schafspelz mehr, als früher, da er uns nun schon kennt, ganz selten schlägt der Wolf durch, doch der schläft die meiste Zeit in ihm, kommt nur raus, wenn ein Fremder an der Tür vorbeigeht oder wieder mal der Nachbarsrüde seine Streicheleinheiten bei meinem Sohn oder Mann holt, die doch ihm gehören, da versteht er keinen Spaß oder muss er seiner "Schwester" (sie ist ein Riesenschnauzer-Labrador-Mix) helfen, wenn ein anderer Hund ihr nicht gut gesonnen ist.

Ich hoffe, er ist glücklich bei uns, werde euch weiter am Laufenden halten

lg aus dem Burgenland
Wappel und ihre Managerie

Annika

Also das Ewok bei euch glücklich ist , dass sieht man ihm ja auf jedem Bild an aber was sollte er auch sonst sein in so einer tollen Familie :O
l.g Marion

Wappel

;)Ich kann Euch sagen, mein Herrli wie auch mein Frauli sind so langsam beim Kochen, das wir direkt am Tisch verhungern  ;)(Aika ist sogar schon zu schwach um zu betteln), seht selbst:

Wappel

morgen ist Ewok schon zwei Jahre bei uns. Ich kann mich noch so an die ersten Tage erinnern, eigentlich fast an alle seit er bei uns in der Familie angekommen ist. An den Tag, an dem ich ihn im Internet entdeckt habe, an das Telefonat mit Marion, an den Besuch bei ihr (an die Liebe durch den ersten Biss), an die Enttäuschung ihn nicht gleich mitnehmen zu können (war wir natürlich eingesehen haben), an die VK und nochmals zu Marion den kleinen Kerl abzuholen.

Keine Nacht möchte ich missen in der er mir ins Ohr geschnarcht hat oder mich mit seinem kleinen Popo vom Kopfpolster gedrängt hat um schön weich auf meinem Polster zu liegen und statt auf seinem (obwohl es von der Beschaffenheit und vom Überzug der gleiche ist wie meiner), keine Nacht wo er zwischen meinen Füßen gelegen ist und ich mich keinen Milimeter rühren konnte um ihm nicht weh zu tun. Ach die Zeit vergeht so schnell. Es war nicht immer einfach, doch wir haben die Herausforderung angenommen und bis jetzt ganz gut bewältigt, obwohl in ihm ein riesiges Terrierherz schlägt.

An die Tage, an die vielen gemeinsamen Kilometer die wir bis jetzt gegangen sind, an die vielen Autofahrten, weil er nicht zu Hause bleiben will und möchte. An die erste Urlaubsfahrt mit ihm, an die ersten Weihnachten (seinen ersten Unfall). An die unzähligen Überredungen, seinen Kauknochen zu essen, weil er gut für die Zähne ist. An die nicht genau gezählten Brocken in seinem Essen, die er dann übrig läßt, da er genau zählt. An die etlichen Suchen nach dem Hund, der friedlich unter einem Stoß voller Kissen schläft und sich nicht rührt, auch wenn man ihn ruft. Er ist einfach gesagt - EWOK.

Wir möchten ihn und Aika keinen Tag in unserem Leben mehr hergeben, doch wir hoffen, dass wir ihm ein schönes Leben bieten, an Verbesserungen arbeiten wir immer wieder und dass er mit uns so glücklich ist, wie wir mit ihm.

Er weiß ganz genau wie er seine Terrier-Augen einsetzt, sogar bei Aika. Sie wacht immer über ihm, passt auf ihn auf und umgekehrt. Sie sind ein ganz tolles Team geworden, so richtig wie Bruder und Schwester - manchmal sind sie nicht einer Meinung, doch meistens lieben sie sich.

Heute hatten beide einen riesen Schreck bekommen - was macht Frauli mit uns - setzt sie uns aus oder wie???!!! Wir waren spazieren und die beiden waren so was von schmutzig, ich bin zwar normalerweise nicht so, dass sie nicht mal schmutzig einsteigen dürfen, doch heute, das war zu viel und da ich das Auto erst mit Decken auslegen musste, habe ich sie kurzerhand angebunden, was ich mit Ewok und Aika noch nie gemacht habe, doch leider ging es nicht anders. Sie waren so froh, als ich mit dem Auto nicht alleine weggefahren bin, dass sie ohne einen Laut von sich zu geben, im Auto Platz genommen haben und auch wärend der Fahrt nicht zu hören waren.

Mir bricht fast das Herz, wenn ich bedenke wie viele solcher supppppper Seelen in Nitra sind und noch kein Bett oder Körbchen gefunden haben, in dem sie sich ohne Bedenken legen können und noch keine Familie gefunden haben, die sie so lieben wie sie sind - mit allen Vor- und Nachteilen.

Wir danken Euch für Eure Bemühungen und danken Marion, die ihn zu sich genommen hat.

Wir werden uns wieder melden.

lg
Familie Wappel

shali

Mahhhh, das hast sooo süß geschrieben *snief*.
Ja ja, der Bub ist schon was besonderes, vorallem das erste Treffen mit euch wird mir immer in Erinnerung bleiben  :D :D
Ich wünsche euch noch viele viele tolle Jahre zusammen.
Und überhaupt muss ich mal danke sagen, für alles was du für den Verein machst  :knutsch: :knutsch:
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Ronja125


Lara2

Dies hast Du sehr sehr liebevoll geschrieben - vielen Dank dafür :) und vielen Dank für alles an Hilfe von Dir :).

Annika

Alles Gute und noch viele, viele wunderschöne Jahre gemeinsam.

Wappel

Hallo,
ich danke Euch und das Lob gebe ich anderen weiter, die im Hintergrund arbeiten und davon nichts schreiben oder von denen man nur sehr selten liest, aber auch denen von denen man liest, doch deren Arbeit nicht in dem Maße gewürdigt wird, wie es sein sollte.

Ich bedanke mich bei allen im Vorder- und Hintergrund für Ihre Arbeit, einfach an alle die sich für die Tiere einsetzen.

lg
Wappel und Ewok sowie Aika

Wappel

Ewok hat heute seinen Geburtstag. Er ist heute geschätzte 7 Jahre jung und noch immer ein Lauser wie es im Buche steht. Er beisst sich noch immer durch Leben und ist auf der anderen Seite ein total verschmuster Hund, der anhängilich ist wie eine Zecke und doch wieder eine Kampfseele wie ein Löwe hat.

Leider kann ich Euch kein Geburtstagstortenessensfoto reinstellen, denn der Herr ist noch immer nicht mehr als am Anfang, Kekse werden gezählt und auch abends das Hundefutter (Trockenfutter), obwohl Aika eine total verfressene ist, hat er sich diese Eigenheit noch nicht angewöhnt.

Wir sind alle froh, dass wir ihn haben, danke nochmals Marion und Petra für das Vertrauen, würden ihn keinen Tag missen wollen und kaufen vorsichtshalber Betaisadona im Vorrat.

lg
Wappel und Familie

Slide