Notfall-Oldie Mimi wird aufgepäppelt

Begonnen von Anna, 03.12.2009 - 22:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

ja, die nase.....       :verliebt:

wie alt kann ich schwer sagen, ist ja schwer zu schätzen, gefühlsmässig würd ich sagen, nicht so uralt wie es am anfang wohl vermutet wurde.
die zähne schau ich mir heute mal genauer an, wollte gestern nicht gleich zudringlich werden.       ;)

ich vermute eher auch, dass sie ein bissi was sehen kann.
sie geht mir doch zu "unbelastet" herum.

so, jetzt gibts morgenfressi.      :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

die wundersame verwandlung.
vom schmutzvogel.....

zum gutriechschnuffi....

.

bluedog

puh, ich musste sie 5x shampoonieren, bis es überhaupt ein bissi geschäumt hat und der schmutz sich löste.
also so arg verschmutzt hatte ich noch nie.
die haare m schwanz musste ich schneiden, weil da stuhlknödel eingewachsen waren.
sie war voller flohkot, der schwer rausging.
um die augen herum war sie auch voller flohkot, und hat ein ekzem rund um die augen und auf der nase davon.
und das fell ist ganz strohig und struppig und brüchig, ihr muss es wohl schon lange schlecht gegangen sein, würd ich meinen.....

die traurige entdeckung war leider, dass sie an der milchleiste einen tumor hat.
es ist nur eine milchdrüse betroffen und er ist noch nicht sehr gross.
müssen wir mal sehen, was man da noch tun kann.
jetzt trocknet sie warm eingemümmelt und das rindsüppchen kocht am herd für sie.
.

Inge B.

Margit, Du bist einfach ein Goldschatz!
Mir wird ganz gerührt, wenn ich an Dich und die gebadete Prinzessin denke.

Jessy+Chilly

Hallo Bluedog ,ich bin sehr froh das die Süße bei Dir gelandet ist .
Danke ds Du sie genommen hast ,obwohl Du gerade erst so ein trauriges Erlebtes verarbeiten mußt.
Aber das umsogen der Kleinen wird Dich ablenken ,ich weiß eh Du hast eh genug Fellnasen die Du umsogen mußt ,hoffe deiner ältesten Jorky Maus geht es auch gut .

Liebe Grüße
Brigitte
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Franziska

Das ist wirklich total bewegend das alles so zu lesen... da mischt sich Mitleid mit Freude und ich muss auch meinen ganz ganz großen Respekt hierlassen, dafür dass Du die Kleine aufgenommen hast, und Dir solche Mühe gibst. Aber ihr Zustand ist schon jämmerlich...  ;( arme Maus. Wie süß, dass sie schon zum Kuscheln zu Dir kam... wenn das nicht der schönste Dank ist!  :O
Ich drücke Euch beiden ganz doll die Daumen dass die Hübsche (wirklich! ich finde sie richtig schön) ganz bald wieder auf den Beinen ist und nur gute Überraschungen auf Euch warten.

Alles liebe!
Franziska und Ghandi

bluedog

ich hoffe, ich werde nicht wegen tierquälerei verhaftet....
aber sie soll sich ja nicht verkühlen....          8)

.

Sonja

8o Querstreifen machen machen dick :rolleyes:

Die Kleine schaut schon ganz entspannt aus und fühlt sich sichtlich wohl bei dir :)

Nicki.Gioia

Wie es aussieht, geht´s ihr so richtig gut bei Dir!
Liegt sie da nicht auf Deinem Nachtlager? Wo doch ihr Kissen gleich daneben ist! Na sie weiß wohl, wo´s am bequemsten ist, bei Frauli...!  ;)
Und dann ist sie auch noch sooooo schick angezogen!

:nuckel: :taetschel:

Sigrid v. Amigo

Margit, meinen allergrößten Respekt, dass du dich dieser mehr als schwierigen Aufgabe gestellt hast.  :respekt:

Wenn man die Hündin gestern gesehen hat, da hab ich mir selbst gedacht, wie man dies bewältigen kann. Und du bewältigst das mit einer Hingabe und so viel Herz. Besser hätte es die arme Maus nicht treffen können.

Da du gestern für die kranke Dame deinen Fackellauf versäumt hast, sollten wir nun einen Fackellauf dir zu Ehren veranstalten.  ;)

Babsi41

:D Also ich finde die süße Spitz-Maus sieht so aus, als wolle sie sich solche "Quälerei" gerne länger und öfters gefallen lassen...
Sieht richtig "gemummelig" aus... :D

bluedog

ach, hört auf....
also so schwierig ist es gar nicht.
ich hab wirklich befürchtet, dass es schlimmer ist.
sie ist ja so genügsam, sie verlangt nichts und erwartet nichts.      ;(
vorhin hat sie sich das erste mal gefreut, als ich wiederkam und ist mir entgegengekommen.
ihr muss es sehr schlecht gegangen sein.

sie frisst leider nur sehr zögerlich, man muss sie überreden.
von heisshunger, den sie eigentlich haben müsste, keine spur.
ich versuch sie mit allem möglichen anzulocken und zum fressen zu animieren. meistens dreht sie den kopf weg.
vorhin ging es mit nem keks, das mochte sie gleich, und dann hat sie auch weitergefressen.
sie hat noch durchfall, aber nicht krankhaften ständigen duchfall, sondern wenn sie gacken muss, das ist halt dickflüssig und heute wars grün. war aber heute nur einmal.
es waren so bröckchen dabei, da ich nicht weiss, was sie die letzten tage gefressen hat, ist es halt schwer zu sagen, ob das unverdaute sachen sind.
ich überleg schon, ob sie eine bauchspeicheldrüseninsuffizienz hat. wäre derzeit mein heissester tip.
naja, wir müssen morgen auf alle fälle ein paar blutwerte machen, damit wir mal sehen, wie es aussieht.
pankreaswerte machen wir auf alle fälle mit.

aber insgesamt ist es wirklich nicht schwierig mit ihr.
und sie ist eine ganz süsse maus.

äh, und ja, das ist unser gemeinsames nachtlager.....      8)
.

Slide

Find ich einfach nur ganz ganz spitze von dir, das du dich der kleinen Maus angenommen hast  :) und wie man sieht, genießt sie es bei dir in vollen Zügen, trotz gestreiftem Mäntelchen.....und nen rosa-getupften würde sie dir sicher auch verzeihen  :D

bluedog

bitte was gibts gegen rosa tupfen zu sagen ????        8)
.

Sigrid v. Amigo

Georgia hat gesagt, sie hat die letzten Tage bei ihr nur gekochtes und ungewürztes Fleisch gefressen, alles andere hat sie abtgelehnt.

bluedog

hm, so sah es eigentlich nicht aus.
naja, wir machen eh die elastase mit, dann wissen wir es genau.

also sie frisst leider sehr zögerlich, man muss sie zum anfangen animieren.
wenn sie mal angefangen hat, dann frisst sie weiter.
am besten geht das mit nem keks (also was süssem).
sie hat bei dosenfutter mit flocken gefressen (chemiefreie fleischdosen), gekochtes rindfleisch, joghurt und das reaktiv tonikum hat sie auch geschlabbert.
die rindsuppe hat sie gern gemocht, die hat sie sofort geschlabbert.
.

Sigrid v. Amigo

Ich glaub ich komm auch einmal zum Essen  :D

bluedog

wenn du fleischdosen und ungeputzten pansen magst, gerne......                 :D
.

Nicki.Gioia

Ich wünsch der kleinen Maus alles Gute und dass sie bald gesund wird.
Aber ich denke, bei Deiner Pflege und Deinem "Fachwissen" kann ja gar nichts schiefgehen!  :O
Ich drück Euch ganz fest die Daumen !!!

Ich fahr jetzt in Urlaub, und bin schon ganz gespannt, wie´s ihr geht, wenn ich wieder da bin! ;)

sina00

@bluedog

es macht Spaß mitzulesen, du hast so eine aufbauende und erfrischende Schreibweise.

also ich wäre gerne ein Pflegewuff bei dir, da werde ich gebadet und bekuschelt und es gibt immer was tolles zu fressen.

bin schon gespannt wie es weitergeht und was der Tierarzt sagt.

bluedog

danke......      *ähem*

also, wir waren beim TA und haben blut abgenommen für ein geriatrisches profil plus elastase, da meine TÄ den verdacht richtung pankreas teilt. (sorry an die buchhaltung, aber es muss sein)
giardien waren negativ, der blutzucker war allerdings ziemlich hoch, aber auch nicht so extrem, dass man eindeutig auf diabetes schliessen kann.
wäre aber eine möglichkeit, werde jetzt mal den harnzucker testen, falls lieschen sich mal bequemt, mir einen zu spenden.
wir vermuten auch eine anämie, weil die schleimhäute so blass sind.
aber genaueres wissen wir hoffentlich, wenn wir die laborwerte haben.
durch den blöden feiertag werden wir die aber erst am mittwoch haben.

naja, lieschen hat jetzt jedenfalls eine kanüle und bekommt zusätzlich flüssigkeit und nährstoffe i.v.
und mal das kreon zum fressen, wenn dann der durchfall aufhört, ist das ein ziemlich eindeutiger hinweis, dass es an der bauchspeicheldrüse liegt.
ich hab beim heimfahren noch schnell was eingekauft, auch käse, und da war sie ganz interessiert am korb und wollte reinrüsseln.     :)
sie hat jetzt auch sofort gefressen, hatte wohl doch endlich mal hunger.

bin gespannt, was die befunde ergeben.
.

bluedog

also, unser verdacht scheint sich zu bestätigen, habe jetzt endlich einen harn erwischt, sie hat massiv glucose im harn (>1000).        8o
die diagnose diabetes scheint damit so ziemlich festzustehen.
weitere tests folgen.
wir werden sie auf insulin einstellen müssen.
.

bluedog

tja, da sieht mans wieder.... so schnell kanns gehen - kaum im dekadenten westen angekommen, hängt die kleine auch schon an der nadel....

8o

8)

:D

sie hat ihre erste dosis insulin bekommen undwir warten nun gespannt, was sich tun wird.
es geht ihr heute aber (vorher schon) insgesamt ein bissi besser, sie frisst brav und ist ein bissi lebendiger.
jetzt häng ich sie noch mal an die infusion, wir müssen die speicher mal auffüllen.
.

Schäferfan

Was für ein Glück, dass sie zu dir kommen durfte, bluedog ! Das klingt alle so, als hätte sie sonst nicht mehr viel Zeit gehabt !

bluedog

nein, mit dem unbehandelten diabetes wäre das sicher nicht mehr lange gut gegangen, abgesehen von ihrem abgemagerten und geschwächten zustand.
sie hätte ja keine chance gehabt sich zu erholen, da der diabetes das verhindert hätte.
und wer weiss, was sie vl. zusätzlich noch hat, das wird sich erst zeigen.
ich hoffe sehr, dass nicht noch mehr kommt.
ich bin ja gespannt, ob sie anämisch ist und wie der eiweisshaushalt aussieht.
da es ihr aber tendenziell ein bissi besser geht, hoffe ich sehr, dass alles andere "nur" die begleiterscheinungen des diabetes sind.
.