Notfall-Oldie Mimi wird aufgepäppelt

Begonnen von Anna, 03.12.2009 - 22:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

für eine alte, blinde Spitzhündin gesucht. Fotos gibt es leider noch keine von ihr, jedoch soll sie lt. Eva dem alten Spitzi
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=search&Itemid=26
sehr ähnlich sehen. Die Maus, die sehr dünn ist, grad noch ein paar Zähne im Mund hat und noch dazu blind ist, ist einfach entsorgt worden. Vermutlich aufgrund ihres Alters und ihres handicaps "entsorgt" wie ein alter Fetzen  ;(
Sie "darf" zwar in einem Container leben, muss sich diesen aber mit sehr vielen anderen kleinen Hunden teilen und ist mit den vielen Hunden überfordert, weshalb sie die meiste Zeit in einer kleinen Gitterbox leben muss.
Für sie wäre es sehr DRINGEND dass sie einen Pflegeplatz bekommt.

bluedog

unter dem link ist kein foto !?
ich nehme an, sie ist ein kleinspitz ??
etwa so gross wie sigi ?
nicht mehr als 9 kg ??

dann kann sie zu mir, ohne dass sie von speedy gefressen wird.
sonst würd ich einen der welpen nehmen.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Kischa

bluedog

mah, wie schaffst du es nur, immer sofort den richtigen zu finden und den überblick zu behalten, kischa ???
*bewunderedich*
danke !!
wie gross schätzt du sie etwa ????
oder anders gefragt, wie gross sind die maschenabstände von dem gitter ??

ich muss halt immer aufpassen wegen speedy, ist echt blöd. obwohl er durch die pflegehunde auch schon viel toleranz gelernt hat, ist also therapie für ihn - die pfllegehundetherapie.      ;)

ne, aber mit dem spielring verglichen kann er nicht so gross sein.
weibchen ist auch gut, speedy pflegt seinen harem hingebungsvoll.    
sie kann zu mir, ausser ihr findet einen besseren platz.
so dünn sieht sie am foto gar nicht aus ?
.

Kischa

Also das da oben ist Spitzi, die alte Dame soll ich ihm nur sehr ähnlich sehen. Von ihr gibts leider noch kein Foto.
Wenn Spitzi an mir hochspringt kommen seine Vorderpfoten nicht ganz bis zu meiner Hüfte, ich würde sagen, maximal kniehoch.

Und Spitzi kenn ich deswegen so gut weil ich, nachdem ich ihn gesehen habe und dieses Foto gemacht hab, überlegt hatte ihn mir zu nehmen. Aber mit Kischa hätte es wohl nicht geklappt außerdem ist Mitra dazwischen gekommen. :tongue:

bluedog

axo......
hab mich schon gewundert, dachte die sieht doch fit aus.....         =)      ;)
in der grösse ist sie sicher nicht zu gross, sie kann zu mir.       :)
.

Tina 1973

Bluedog und Kischa, ihr seid beide total super!!!!!

bluedog

kommt die maus dann morgen mit ?
ich bin morgen nämlich zufällig in wien, das wär ideal !
.

bluedog

hu hu ?????             ?(
.

bluedog

äh, ich will ja nicht nerven, aber ist wegen spitzoldie schon was besprochen ?
wer fährt orgen nach nitra, wer nimmt sie mit, wann, kommt sie überhaupt zu mir oder hat sich noch was anderes gefunden ?
ich hab pläne für morgen, fahr nach wien und würde gern bescheid wissen.         :)
.

Sigrid v. Amigo

Ich fahre morgen nach Nitra. Und ich fahre übers Burgenland nach Hause. Wenn dir damit geholfen wäre?

bluedog

äh, weiss nicht, ich bin ja in wien, aller voraussicht nach....
du fährst übers burgenland ??
über wo im burgenland ??
nimmst du nicht die S6 ????
.

Sigrid v. Amigo

Ich fahre die S4 und die S31 über Mattersburg und dann vorbei Eisenstadt zur Grenze Kittsee.

bluedog

so, ich habe die spitzmaus beim chir. zentrum abgeholt, sie wurde kurz angeschaut, was grobes wurde nicht entdeckt, herz und lunge sind frei, schon mal gut.
sie ist sehr dünn, die hautfalte bleibt stehen wie das erzgebirge, und sie ist auch sehr ruhig, zu ruhig, fast schon phlegmatisch.
aber sehr geschreckt wirkt sie nicht.
beim autofahren hat sie geschlafen, beim ankommen hat sie brav lacki gemacht, dann hab ich ihr mal ein platzi in der küche gemacht und gezeigt, da hat sie sich gleich brav hingelegt.
sie hat wassser getrunken, jetzt lass ich sie mal verschnaufen, dann schauen wir mal, ob sie was frisst.

riechen tut sie nicht gerade nach rosen, und ihr fell steht vor schmutz ganz struppig und hart ab.
aber der erste eindruck ist nicht sooooooo schlimm wie erwartet bzw. befürchtet....      :)
sie steht brav und läuft auch ohne zu wackeln oder umzufallen.
ich denke, sie hat noch reserven und kann sich erholen.
man muss sie aber auf alle fälle mal durchchecken, wieso sie so dünn ist, und das ist sie wirklich.
die wirbelsäule steht raus wie ein dinosaurierkamm.....     8o

an dieser stelle - weiss man irgendwas über vorher ??
wie kam sie ins lager, woher kam sie, wo lebte sie vorher ??
ist halt die frage, ob sie so dünn ist, weil sie kein futter bekam oder wegen einer krankheit.
da würden infos helfen.

name wird noch gesucht.
sie ist eine ganz hübsche, find ich, bzw. wird es sein, wenn sie sauber ist und es ihr besser geht.
und irgendwo kommt sie mir gar nicht sooooooo alt vor... ?

die spitzmaus

hier sieht man ein bissi wie spitz die wirbelsäule raussteht.

.

Natascha

Das ist wirklich eine hübsche Maus! Stimmt, auf dem letzten Bild sieht man, wie dünn sie ist... toll, dass du sie zu dir genommen hast. Ich wünsche euch alles Gute und dass die Süße sich gut erholt :O
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Martina

Margit du bist wieder mal ein Wahnsinn - super dass die blinde Spitz-Omi zu dir kommen durfte, bei dir wird sie ja schnell aufgepäppelt sein. Danke
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Sonja

Meine Güte, die Maus ist ja wirklich extrem dünn 8o hoffentlich kannst du sie gut auffüttern und sie ist nicht ernstlich krank!
Ist sie wirklich blind wie im ersten Beitrag steht?

bluedog

kann ich noch nicht sicher sagen.
schlecht sehen tut sie sicher, ab ob sie ganz blind ist, muss ich erst feststellen.

ja, ich hoff auch, das sie nicht krank ist, aber ich hoffe nicht und gefühlsmässig denk ich auch nicht.
aber ist euch was aufgefallen ?
sie hat eine eisbärennase.....      8)
.

Kischa

ZitatOriginal von bluedog

aber ist euch was aufgefallen ?
sie hat eine eisbärennase.....      8)

Jetzt weißt du wer sie dir geschickt hat. :O

bluedog

ja, ich glaub auch.....   *sniff*
.

Nicki.Gioia

ZitatOriginal von bluedog
ja, ich glaub auch.....   *sniff*

ich auch......*sniff*

bluedog

die spitzmaus hat gefresssen, zwar zögerlich, aber doch.
und das reaktiv tonikum hat sie auch ausgeschlabbert.
sie ist schon eine süsse spitzmaus.
(leider sind die bilder alle unscharf, mein akku war leer und die kamera von meinem mitbewohner tut bei mir nicht......)

ah, die drohung an die kamera hat gewirkt.....      8)

so, abendrunde und gute nacht, morgen gibts mehr von uns....

.

bluedog

ohje, und durchfall haben wir auch, flüsssig.
ist hoffentlich nur der stress. und die mitbewohner.
hab ihr mal kohletbl. und gute EM mit etwas joghurt gegeben.
sie frisst alles brav.

wir sind auch ein stück spazieren gegangen, äh geschlichen.
sie geht brav mit, ich hatte den eindruck sie achtet auf mich und geht mir nach, langsam aber ganz vertrauensvoll.
sie hat auch geschnuppert und geschnüffelt.
also so schlecht lässt sich das nicht an.

nur der geruch - wie stinkkäse oder quargel.....       8o
werd mal wieder die wandermatratze auspacken. und die nasenklammer.
diese faltmatratze war die beste investition aller zeiten.         8)
.

bluedog

also, die maus hat die ganze nacht brav geschlafen.
und zwar bei mir, sie ist von selbst zu mir auf die matratze gekrabbelt und hat dicht an meine beine geschmiegt geschlafen.        :)

in der früh war alles bestens, kein duchfall mehr, und sie bewegt sich auch selbständig in der küche und geht mir nach, und rennt nirgends dagegen oder so.
also ob sie wirklich ganz blind ist ?
.

Nicki.Gioia

Na das hört sich schon sehr gut an. Schön durchgeschlafen und keinen Durchfall mehr. Und zum Kuscheln ist sie auch noch gekommen...*schmelz*
Und wenn sie nirgends aneckt und sich selbständig bewegt, wird sie doch sicherlich noch ein bisi sehen können, oder?

Sie ist ja so ein hübsches und süßes altes Mäuschen mit ihrer Eisbärennase!  :verliebt:
Wie alt schätzt Du sie?