Notfall-Oldie Mimi wird aufgepäppelt

Begonnen von Anna, 03.12.2009 - 22:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jessy+Chilly

Ich kann mich nur noch einmal wiederholen ,ich bin so froh das die süße
Hündin zu Dir gekommen ist ,mit deinem Wissen und deiner Hingabe kann es nur besser werden,davon bin ich überzeugt .
Übrigens ich find auf den letzten Fotos wirkt sie schon ein bissl jünger ,ich freu mich schon auf die nächsten Fotos und hoffentlich positiven Berichte über den Gesundheitszustand deines Schnuckelchen.

Liebe Grüße
Brigitte
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Sigrid v. Amigo

ZitatOriginal von bluedog
wenn du fleischdosen und ungeputzten pansen magst, gerne......                 :D
:P

ich meinte mehr Kekse, Rindsuppe und der Käse  :D

somit wäre eigentlich ja ihr schlechtes sehen auch geklärt wenn sie Zucker hat  ?( denk ich da richtig?

Sag mal Margit, wo nimmst du dein Wissen her? Besser hätte es die Süße ja gar nicht treffen können -  Heimklinik mit Kuschelerlebnis.

Noch was, gibt es schon einen Namen für die Kleine? Ich mein, nachdem sie ja innerlich und äußerlich schon so süß ist würde sich Sweety ja regelrecht anbieten :tongue:

bluedog

ja sigrid, der zucker könnte schuld sein an der blindheit bzw. am schlechten sehen.
mir ist gestern MIMI eingefallen.....      8)

sweety ist süss für eine gesunden hund, wir wollen aber doch den zustand nicht noch manifestieren.      ;)

da es ihr eindeutig ein bissi besser geht, dachte ich heute wäre es an der zeit, die anderen kennen zu lernen.        :)
also hab ich sie mal im innenhof aufeinander losgelassen.

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sita

So eine süße kleine Maus - sie hat ja schon unglaubliches Glück gehabt, dass sie bei dir gelandet ist, wo sie sicher die beste Pflege bekommt, die sie sich nur wünschen kann. Wünsche euch beiden weiterhin alles Gute und drücke die Daumen.
MIMI fände ich wunderschön für die kleine Lady.

lg
liebe grüße Melitta & Co.

Jessy+Chilly

Muß gerade schmunzeln ,dein Yorky wirkt momentan so groß wie ein Lakeland Terrier auf den Fotos ,weil die Mimi Puppe so klein und zierlich ist.
Ich finde sie sieht jeden Tag besser aus, sehr schön mitzuverfolgen .
Und hat dein Rudel sie akzeptiert ? Ich denke schon ,sonst hättest sicher schon früher Prpbleme gehabt mit  der Zusammenführung der Hunde .
Was macht eigentlich Sir Rusty ,mag er sie oder ist sie ihm noch egal ?
Auf jeden Fall freue ich mich auf weitere Fotos und Berichte .

Liebe Grüße
Brigitte
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

bluedog

die kleine mimi ist wrklich eine süsse.
es geht ihr heute etwas besser, sie frisst gerne und ich hoffe, dass es jetzt dank insulin und kreon auch ankommt.
der stuhl wird zunehmend fester, trotz fetter rindsuppe und anderen leckereien.
ich bin gespannt auf die blutwerte, ich glaube, dass das ganze pankreas betroffen ist.
sie residiert jetzt mit den anderen im wohnzimmer, und es ist alles friedlich.

speedy ist ein riesenyorkie, 7,5 kg.
die mausmaus (der pinscher am anderen foto) hat 9 kilo und ist einen hauch grösser als er.
mimi ist noch eine spur grösser als die mausmaus, und hat dzt. 6,8 kilo.
sie sollte sicher ca. 10 kg haben.
unser speedy hat leider ein problem mit grösseren hunden, wir arbeiten dran.
darum gehen die grossen und die kleinen meist getrennte wege.
und rusty würde mit einem neuen hund dzt. wohl gar nicht klar kommen, er kommt mit gipsy und zeusi gerade so klar, und lernt gerade sie richtig "anzusprechen".
also nicht mit gekläff und donnergetöse hinzuschiessen und zu hüpfen und zu springen, frontal ins gesicht zu springen, hinten raufzuspringen, seitlich voll reinzudonnern, im kreis kläffend um ihn herumzurennen.....       :rolleyes:
eigentlich ist es ein wunder, dass ihn die beiden noch nicht gefressen haben.       8o       8)
.

bluedog

na das geht aber schnell, zucker im harn negativ.      :)
insgesamt gehts der maus eindeutig ein bissi besser, man merkt aber dass das anfreunden mit den anderen, und das erkunden der neuen bereiche schon schwierig für sie ist.
bin mir noch immer unschlüssig ob sie ganz blind ist oder doch nicht.
.

Franziska

Ach, das sind ja gute Nachrichten..!!! Eine bessere "Krankenschwester" hätte die kleine süße Maus wohl gar nicht bekommen können  :O

Ich drücke ganz fest die Daumen dass es weiter so schön vorwärst geht und sie sich gut stabilisiert!

Liebe Grüße und alles Gute!

Sigrid v. Amigo

ZitatOriginal von Franziska
Ach, das sind ja gute Nachrichten..!!! Eine bessere "Krankenschwester" hätte die kleine süße Maus wohl gar nicht bekommen können  :O

Ich drücke ganz fest die Daumen dass es weiter so schön vorwärst geht und sie sich gut stabilisiert!

Liebe Grüße und alles Gute!

Also Margit ganz schlicht und einfach nur  :respekt: :respekt: :respekt:

bluedog

also mimi oldie geht es gut, ich habe das gefühl, es geht langsam aber stetig aufwärts.
sie hat den innenhof schon erkundet, und sie geht schon selbständig die 4 stufen hoch, meine tolle maus.      :)
der blutbefund ist da, ist soweit ganz in ordnung, nix gravierendes, kleine abweichungen, die wohl alle mit dem diabetes in zusammenhang stehen.
das sieht mal nicht so schlecht aus.
die elastase ist noch ausständig, auf die bin ich ja echt gespannt.

.

Sigrid v. Amigo

Madame Mimi heute im jugendlichen Rosa! Sehr chic  :D :D :D

bluedog

think pink !!       ;)      :D
.

bluedog

ganz stolz bin ich auf oldie mimi.     :)
es geht ihr gut, allerdings glaube ich langsam doch, dass sie gar nichts sieht, oder maximal hell und dunkel.
aber sie ist so tüchtig, sie bewältigt schon allein die 4 stufen vom hof zum arkadengang, sie ertastet die stufen.
und gestern waren wir zum ersten mal draussen auf der grossen wiese.
ich bin drei runden mit ihr gegangen, sie ist mir brav gefolgt, und jetzt geht sie ganz selbständig draussen herum.
obwohl es viele hindernisse gibt, umgeht sie alle als ob sie ein radar hätte.

sie ist so eine tapfere und süsse maus !     :verliebt:

.

angy

ich hab gerade die ganze geschichte von mimi durchgelesen und bin gerührt  :lieb:

dass ihr gesundheitszustand sich so gebessert hat und sie schon so schön und lebensfroh aussieht, das hast du spitze gemacht, ganz grosses lob von mir!!  :welle:

bluedog

ich hab gar nix gemacht.....
die mimi-maus ist einfach spitze !

sie müsste nur auch dringend zunehmen, aber dazu muss erst einmal der stoffwechsel wieder funktionieren.
die exotischen homöopathischen mittel dafür kommen alle erst nächste woche.
und ich hoffe, dass die elastase heute da ist, damit wir mal wissen, ob das pankreas noch was tut.

und das blöde ist, dass wir kohlehydrate weitgehend reduzieren müssen, genau davon nehmen hunde aber am ehesten zu.
naja, frauchen kocht dafür rindsuppe im akkord.      :rolleyes:
.

bluedog

also, die elastase ist normal, d.h. keine weitere verdauungsstörung.
damit bleibt nur die frage, ob sie nur wegen dem diabetes so dünn ist und warum der stuhl noch immer weich ist.
das kriegen wir auch noch raus.      ;)
.

Sigrid v. Amigo

Liebe Forumleser!

Seid bitte so nett und bewertet den Beitrag mit volle 10 Punkten. Margit hat sich die 4-Daumen-hoch :yes: ehrlich verdient!!!

bluedog

.

Sita

ZitatOriginal von Sigrid v. Amigo
Liebe Forumleser!

Seid bitte so nett und bewertet den Beitrag mit volle 10 Punkten. Margit hat sich die 4-Daumen-hoch :yes: ehrlich verdient!!!

aber gern doch - ist das dann sowas wie ein Lorbeerkranz?  :rolleyes:

LG

Sigrid v. Amigo

?(

Die 4 Daumen, die den Artikel als lesenswert kennzeichnen. Jetzt klar?
Sita sagt, dass ist wie ein Lorbeerkranz!  :)

bluedog

äh....
aber wieso forderst du die leute auf, das zu tun ? das ist ja peinlich.....

.

Schäferfan

äh....

Das ist sicher die Begeisterung, die mit Sigrid durchging :D :D. Und das verstehe ich auch- es geht mir auch das Herz auf beim Lesen, wie liebevoll und kompetent du dich um das alte Mäuschen kümmerst. Würde ich im nächsten Leben als armer, kranker Hund leben müssen, so wäre ich froh, in deine Hände zu kommen :O

Sigrid v. Amigo

äh....

Achtung vor deiner Leistung braucht dir sicher nicht peinlich sein.  :O
Und mir ist meine (wie Schäferfan sagt) Begeisterungsfähigkeit auch nicht peinlich, so bin ich halt.  :D

Du hast eine ganze Behinderteneinrichtung an Hunden zu Hause und gibst alles! Manch anderer schafft einen gesunden Hund keine Stunde.

Jessy+Chilly

:yes: Bluedog ,nimm es  einfach an wir freuen uns halt wie Du dem Mimi Mädchen hilfst ,komprtent liebevoll und mit unserem vollsten  :respekt:
für deine Arbeit ,da Du ja nicht ein pflegeintensives Hunzi hast .

Liebe Grüße
Brigitte

Sita

hallo, bluedog!
da seit einiger zeit nichts mehr von dir zu hören bzw. lesen  ist, frage ich mich, ob wir dich "vergrault" haben - falls das so ist, ersuche ich um WEIHNACHTSAMNESTIE!
ich vermisse deine gescheiten, interessanten, kompetenten, liebevollen kommentare und berichte. das viele tierleid ist oft zum verzweifeln und die grausamkeit und herzlosigkeit mancher menschen kaum auszuhalten - da ist es einfach aufbauend zu lesen, wie du die hunde liebevoll umsorgst und keine mühen scheust, ihr leben wieder lebenswert zu machen! das gibt auch anderen kraft zum weitermachen...

ausserdem möchte ich mich erkundigen, wie es der kleinen mimi geht?

lg
melitta & co