Emilio...wie wärs mit Schäfer?

Begonnen von lina, 09.01.2010 - 19:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

winston

gestern hatte der schöne emilio einen aufregnden tag......vormittag waren wir "shoppen" mit kaffeehausbesuch.
die anfängliche aufregung legte sich rasch, und er hat sich ziemlich schnell mit dem trubel arrangiert.
natürlich sind uns die blicke der leute nicht entgangen und sogar das eine oder andere kompliment konnten wir einfahren, er gefällt also nicht nur uns.
bei mir fährt er im auto in einer box. da faltbox hat er die tür in 20 sek. "abgenommen", das war beim 1 mal.
mittlerweile klappt das fahren und warten im auto perfekt.....auch ohne tür  :rolleyes:
nachmittags besuchten wir unsere huschu.
da dort viele schäfer sind wurden wir natürlich sehr beachtet.
emilio sagte kurz "guten tag", nahm die grosse anzahl der fremden hunde mit einem rundumblick zur kenntnis und konzentrierte sich dann auf seine "arbeit"..........
er lernt rassetypisch sehr schnell und das sitzt dann auch.
wenn man bedenkt das er noch relativ jung ist, da ist alles drin..... :O

JulieK.

JulieK.

"Ich möchte soo gerne schon die Welt erkunden. Wo ist meine 2te Hälfte? Wer zeigt mir das Leben und will einen treuen intelligenten Begleiter . . . Ich will schon sooo viel lernen!"

JulieK.

?( soo viele Schäferleins/mixes durften in letzter Zeit in ein neues zu Hause. Leider ist Emilio da irgendwie immer durchgerutscht . . . da wird es ja wohl ein Klax sein wenn alle ein bisschen zusammenhelfen, für den absolut Charakterlich und Optosch perfekten Hund SEIN zu Hause zu finden!!!!!

Also, wo sind die Emilioliebhaber??!!  8)

winston

er verändert sich jetzt wöchentlich......

kann alleine.......

aber auch im team ;)........

mein sohn muss sich sein essen nicht suchen :rolleyes:.....

er liebt seine menschen und ist sehr schmusig.......

lina

Ich suche für Emilio DRINGEND einen Fixplatz oder eine Pflegestelle, wo mit ihm gearbeitet werden kann! Da ich die ersten zwei Monate Zuhause war, war es mir möglich, Emilio ohne Probleme zu betreuen. Nun gehe ich wieder (Gott sei dank) arbeiten, und das passt Emilio so gar nicht ;(. Er möchte ausgelastet werden, und ich kann ihm das nicht mehr bieten. Es ist sehr frustrierend, wenn ich sehe, wie unglücklich er darüber ist, dass ich die Zeit für ihn nicht mehr habe. Rassebedingt , und auf Grund seines Alters, braucht er JETZT umso mehr eine konsequente Hand und jemanden, der mit ihm regelmäßig arbeitet. Ich gebe wirklich mein Bestes, und ohne meine Schwester, die mir seit einiger Zeit den "Babysitter" für Emilio macht, hätte ich meine Nerven schon geschmissen! Aber sie hat auch Familie und Hunde, und kann nicht immer einspringen, wenn ich gerade Dienst habe. Normalerweise laufen meine Pflegehunde im Rudel mit.......nur Emilio tanzt aus der Reihe, und ich kann es ihm nicht übel nehmen. Er ist ein Malinois und WILL arbeiten. Gibt es Jemanden, der sich den süßen Emilio zutraut?

shali

Hi!!!
Sag kennt der Süße Katzen????

lg
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

lina

Ich war mit ihm auf einem Bauernhof, da hat er die Katze und die Pferde kurz verbellt, und sich wieder seinem Ball gewidmet! Ich denke nicht, dass er mit Katzen ein Problem hätte.

JulieK.

?( Hat sich hier schon etwas getan? bitte vergesst nicht auf Emilio!

shali

ZitatOriginal von lina
Ich war mit ihm auf einem Bauernhof, da hat er die Katze und die Pferde kurz verbellt, und sich wieder seinem Ball gewidmet! Ich denke nicht, dass er mit Katzen ein Problem hätte.

Hast PN

shali

Ich habe heute Vormittag Emilio geholt.
Er ist ein mega süßer Bub,der mit meinen Hunden und den Kindern ganz liebevoll umgeht.
Ike und er haben sich in einander verliebt und kleben regelrecht zusammen.
Hier einige Bilder, leider gaaanz schlechte, aber es hat geschüttet wie mit Schaffeln und ich habs dann aufgegeben.

Sita

ganz so schlecht sind die bilder ja gar nicht - eigentlich sind sie ganz supertoll!!
wunderbar, dass ike und emilio gleich so dicke freunde geworden sind!  :O
liebe grüße Melitta & Co.

Sonja

ZitatOriginal von shali

Die 2 sind ja unglaublich lieb miteinander:rolleyes:
Was hast Du ihnen für diesen Fototermin versprochen??? Schauen immer profimäßig in die Kamera :D

Sylke

Schlechte Bilder  ?( Also ich sehe hier nur tolle Bilder con wunderschönen Hunden  :O!

lina

Danke Marion, dass du Emilio zu Dir genommen hast :knutsch:!!! Die Fotos sind super und ich denke der Bub fühlt sich bei dir sichtlich wohl!

shali

Kein Problem,eher danke, dass du ihn mir anvertraut hast, er ist wirklich ein total herziger Kerl.
Hat sich heute ganz schön ausgepowert, jetzt pennen alle *gg*.
Mit den Katzen hat er übrigens auch keine Probleme.
Werde weiter berichten.

lg

shali

Emilio hat seine erste Nacht bei mir gut verbracht.
Er war sehr ruhig, hat durchgeschlafen und war stubenrein.
In der Früh hat er brav gemeldet, als er raus mußte.
Der Bube ist einfach ein super toller Hund *freu*.

winston

muss dauernd an ihn denken........danke das du dich dieses burschen angenommen hast.... :lieb:
jetzt wünsch ich ihm noch "seine" familie.....

JulieK.

ZitatOriginal von shali
Emilio hat seine erste Nacht bei mir gut verbracht.
Er war sehr ruhig, hat durchgeschlafen und war stubenrein.
In der Früh hat er brav gemeldet, als er raus mußte.
Der Bube ist einfach ein super toller Hund *freu*.

Ich kann mich den Danksagungen meiner Schwestern nur anschließen  :O
 :gruppenknutsch: :gruppenknutsch:  

Bei dir ist er sicher in kompetenten Händen und ich glaube du kannst jetzt auch bestätigen dass Emilio ein ganz besondere Hund ist, aus ihm ist sicherlich noch viiiiiiiels rauszuholen.

Danke auch für die schönen Fotos :O

Kascha

Emilio und Ike sind ja der Wahnsinn 8o, nicht nur optisch Hingucker, noch dazu seeehhr fotogen, sondern richtig süüß :D. So lieb, die zwei miteinander :verliebt:.

ZitatOriginal von shali

shali

Wollte nur mal melden,dass es dem Buben sehr gut geht.
Er war heute länger alleine Zuhause und hat sich vorbildlich benommen!!

Hier neue Bilder

Kascha

ZitatOriginal von shali

Huch, Emilio ist ja "fremdgegangen", hoffe Ike ist nicht eifersüchtig ;).

winston

endlich hat er ein bisschen was auf den rippen.......man sieht ihm deine gute pflege an....die fotos bleiben trotzdem irgenwie immer die gleichen...... :cool2:

shali

Emilio ist ein ganz feiner Bub, der sich schon gut bei uns eingelebt hat.
Am Sonntag haben wir den ganzen Tag auf der Couch verbracht und gedöst, da ich soooo Kopfschmerzen hatte.
Der Emilio hat es sichtlich genossen, er hat gaaaanz laut geschnarcht.
Sonst ist er eher ein Action Hund, der immer beschäftigt werden möchte oder sich sonst selber etwas sucht *gg*.
Türen öffnet er in null komma nix, aber wir sind schlauer,alle Schnallen sind jetzt verkehrt oben *hihi*.
Im Rudel ist er ein super Hund, wobei er manchmal schon sehr ruppig ist beim Spielen und ich ihn dann bissal beruhigen muß.
Katzen die mit ihm zusammen leben wollen, sollten Hunde gewohnt sein, weil auch zu denen ist er manchmal etwas unsanft.
Den Tag im Büro verschläft er, außer es kommt Besuch mit Leckerlies, dann wird er munter.
Habe heute begonnen ihn zu barfen, da er das Trockenfutter nicht wirklich verträgt, mal sehn obs besser wird.
Außerdem haben wir heute das Okay für die Hundeschule bekommen, sollte klappen mit seinem Fusserl.
So jetzt wieder einige Bilder vom hübschen Buben.

Petra aus Linz

Mah herrlich, mit welchem Gesichtsausdruck Emilio den Silvio mit Trichter begutachtet. Man hört ihn förmlich:" Und, Kumpel, wie bist du denn an den Trichter gekommen ? Wie ist das nun so ? Ehrlich, bissi komisch schaust schon aus damit " :D
Ich liebe Emilios noch immer vorhandenes Babyface und seine Augen :verliebt: