Emilio...wie wärs mit Schäfer?

Begonnen von lina, 09.01.2010 - 19:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lina

Emilio (rechts im Bild) ist ein ca. 6-7 Monate alter Malinoismischling! Er hat jetzt schon 16 Kilo und wird sicher ein stattlicher Bub ;)! Emilio ist altersgemäß sehr verspielt und ist mit allen Hunden verträglich! Leider hat er eine Verletzung am Hinterbein, die eine verkürzte Sehne nach sich gezogen hat! Darum winkelt er das Beinchen im Moment auch an und benutzt es nicht! Er hat null Muskulatur an den Hinterbeinen, und mit viel Bewegung lässt sich das sicher schnell ändern! Er ist noch jung und eine vollständige Heilung seines Haxerl ist zu erwarten ;)! Emilio ist eine Zuckerschnute und ein Riesenbaby und wenn er einmal groß ist mit Sicherheit ein Hingucker :D!  

Anne

uuuaaaahh, ich darf nicht hinschaun!!!  :rolleyes:

dolores

Der ist  jetzt schon ein Hingucker  :D
Ganz ein süsser Schnucki:verliebt:

lina

lina

Emilio ist total rudeltauglich....hab ich das schon erwähnt 8)? Nur ein bisserl mager ist er noch ;( aber das wird schon  :O!!

lina

Emilio sucht noch immer ;)! Leider mußte ich heute einen wirklich tollen Platz ablehnen, da sowohl die Interessentin als auch ich eingesehen haben, dass Emilio mit seinem Beinchen kein Hund für Extrem-Sportler ist ;(! Sein Gelenk wird steif bleiben. Trotzdem ist Emilio ein bewegungsfreudiger Hund und "normale" Spaziergänge oder Wanderungen mit Pausen dazwischen, als auch Hundeschule sind für den Buben kein Problem! Er ist übrigens katzen-, kinder- und pferdetauglich :)! Fährt total brav im Auto und liebt alle anderen Hunde!  

Kascha

schade, dass das nicht gepasst hat :(
ich wünsche emilio, dass er bald seine passende familie findet :O. er ist so ein fescher kerl und lt.  beschreibung ja auch unkompliziert 8) ...also wo sind die "normalen" spaziergänger, die einen tollen hund als begleiter suchen.

Petra aus Linz

Ein Schubser für den wunderbaren Emilio ! So ein verträglicher und hübscher Schäferbub muss doch enfach gefallen !!!!

winston

man beachte das sich auch das andere ohr aufgerichtet hat.......er ist ein absolutes prachtexemplar von einem schäfer... :verliebt:

JulieK.

Ich möchte gerne Emilio in Erinnerung rufen.

Es wäre sehr toll, wenn sich bald einmal ein Plätzchen für ihn finden liese.

Emilio ist wirklich top sozial und unheimlich intelligent!

Trotz seines Handicaps, bin ich mir ziemlich sicher dass man dem jungen Mann so einiges beibringen kann. Er muss ja keine Hunderennen laufen, aber er hat so viel Potential, man kann mit ihm sicher schwere gesitige Arbeit machen, er bräuchte das schön langsam.

Also, wer fasst sich ein Herz für den klugen und wirklich wunderschönen Emililo?

JulieK.

ZitatOriginal von JulieK.
Ich möchte gerne Emilio in Erinnerung rufen.

Es wäre sehr toll, wenn sich bald einmal ein Plätzchen für ihn finden liese.

Emilio ist wirklich top sozial und unheimlich intelligent!

Trotz seines Handicaps, bin ich mir ziemlich sicher dass man dem jungen Mann so einiges beibringen kann. Er muss ja keine Hunderennen laufen, aber er hat so viel Potential, man kann mit ihm sicher schwere gesitige Arbeit machen, er bräuchte das schön langsam.

Also, wer fasst sich ein Herz für den klugen und wirklich wunderschönen Emililo?

*räusper*

lina

Emilio entwickelt sich zum "Augenschmaus" :D! Er ist nicht nur extrem hübsch, er ist auch ein extrem freundlicher Hund, sehr unterwürfig anderen Hunden gegenüber und ein Energiebündel! Und als Zweithund ist er einfach perfekt :O!  

winston

mein gott, is der gewachsen und er wird immer schöner... :verliebt:

Petra aus Linz

Lina, wenn ich noch einen Hund zu mir nehmen könnte, dann würde ich meiner Hündinnenvorliebe untreu und Emilio nehmen. Ich finde diesen Hund einfach entzückend, sympathisch und superlieb.

Kascha

Emilio wird ja immer hübscher :O

winston

es ist soweit emilio entwächst seinen welpenpfoten und gibt bereits deutlich zu verstehen das er nach "mehr" strebt.........er lebt in einem grossen rudel mit hündinnen, rüden und teenager ( ;) nichtchen), hat also beste kinderstube genossen.
bewältigt spaziergänge von bis zu 2 stunden mühe- u. leinenlos, zeigt bis jetzt kein interesse an wild sondern hauptsächlich an mensch...  :O, zeigt sich schäfertypisch lernwillig und aufmerksam......und natürlich jugendlich verspielt.
er spielt und tobt uneingeschränkt mit den andren im garten, ist aber für hardcore hundesport körperlich nicht geeignet.
na und seine fotos sprechen sowieso für ihn...... 8)

marion1970

ich finde die maske von emilio ist wirklich sehr schön,..er verleiht ihm einen total interessanten gesichtsausdruck,... sein lenensplatz kommt bestimmt - er ist wirklich ausgesprochen schön,.... :O

winston

emilio war gestern zu besuch.........den ganzen nachmittag wurde gelaufen und gerangelt, wenn er im spielen ist "vergisst" er sehr oft sein bein zu entlasten, was zu hoffen lässt das bei entsprechendem aufbau der muskulatur bald fast nix mehr von seinem kleinen "schönheitsfehler" zu sehen ist.....
er hat grosse freude an der bewegung und auch ausdauer.
mein sohn (3 1/2) findet ihn grooooss, vielleicht sieht man das auf dem bild wo alle 4 oben sind, meine grossen haben 25-30 kg und von der schulterhöhe überragt er sie schon etwas.
kleinkinder bringen ihn nicht aus der ruhe auch wenn sie wild mit keksen vor seiner nase herumfuchteln...... 8)

http://www.bilder-space.de/bilder/cf2219-1269071631.jpg

http://www.bilder-space.de/bilder/b6493a-1269072149.jpg

http://www.bilder-space.de/bilder/5ab247-1269072201.jpg

http://www.bilder-space.de/bilder/b56ac8-1269072310.jpg

übrigens finden wir mittlerweile das er durchaus als malinois bezeichnet werden darf........wenn schon denn schon :undweg:

winston

emilio lernt gerade an der leine zu gehen, hat schon kleine uo einheiten absolviert und hatte auch sofort spass an der nasenarbeit.
er zeigt sich bei der arbeit sehr aufmerksam und lernwillig und ist mit leckerlis super zu motivieren. er ist sehr verschmust und geniesst seine streicheleinheiten in vollen zügen..........
er bleibt in hundegesellschaft bereits den vormittag über alleine im garten.
ist auch schon in der lage sich in den ruhephasen richtig zu entspannen und macht auch unegachtet der nachbarshunde schon mal ein schläfchen in der wiese.
in seinem neuen zu hause sollte auf jeden fall ein garten vorhanden sein, kinder und kleintiere sind kein problem.
er zeigt sich nach wie vor mit rüden und hündinnen verträglich und verfügt über ein anständiges sozialverhalten.
ein rohdiamant der darauf wartet geschliffen zu werden....

gabi

wow! Ein Traum ist in Erfüllung gegangen: Endlich Suuuuuuuuuuuper-Fotos vom hübschen Emilio   :verliebt:
Geschwister haben oft ganz unterschiedliche Talente ...  :undweg:

JulieK.

ZitatOriginal von gabi
wow! Ein Traum ist in Erfüllung gegangen: Endlich Suuuuuuuuuuuper-Fotos vom hübschen Emilio   :verliebt:
Geschwister haben oft ganz unterschiedliche Talente ...  :undweg:

oder der lebensgefährte eine scheußlichgute Spiegelreflexkamera  :D

winston

da sich die burschen so gut verstehen, darf emilio jetzt öfter spielen kommen........er ist ein absolut lieber kerl der sich sehr nach einer bezugsperson sehnt..........

Jessy+Chilly

Tolle Fotos ,aber noch tollere Hundis  :cool2:
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Nicki.Gioia

ZitatOriginal von winston
da sich die burschen so gut verstehen, darf emilio jetzt öfter spielen kommen........er ist ein absolut lieber kerl der sich sehr nach einer bezugsperson sehnt..........

8o Huch, was ist denn das, ein Hundeknödel, Hundegewurschtel ???

Schön, dass sich die Hunde sooo wohl fühlen !!!  :D