Shitzu mix Maja (milady)

Begonnen von Mopsmix, 08.02.2010 - 07:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mopsmix

Hallo!

Ich habe Maja von Marion abgeholt und zu mir mit auf pflege genommen.
Wie ich sie aus der Transportbox nahm war schon klar das sie sicher kein einfacher hund wird!

Sie hat vor allem angst von Menschen von lauten geräuschen vor bellenden hunden....

Trotz ihrer angst hat zwickt oder schnappt sie nicht. :D

Sie sucht schön langsam den Kontakt zum Menschen und wenn man sie mal oben hat dann will sie auch nicht mehr runter da wird sie dann schon so unverschämmt und springt wieder auf die Coutch! :D

Mit unsere Hyperaktiven Hündin voll Verträglich.
Mit unserer Katze is sie auch verträglich. (sie is ja auch kleiner die Maja) :D

Das Gassi gehen is auch nicht sehr einfach da sie nicht weit geht, bin mir da auch sicher das sie nie weitere strecken gehen kann wegen ihrer größe!

Sie kann jederzeit in Siegendorf im Burgenland besucht werden wo es ihr immer besser geht.

Ich würde sie an keine Kinder vermitteln wegen ihrer angst , eher ein älteres paar die nicht weit gassi gehen wollen.

Pensionisten wären ein hit!

Maja kann ohne probeme bei uns alleine bleiben da sie eh nur liegt und ruhe sucht.

Sie ist kein Hund zum spielen weil sie mit allen noch überfordert ist.

mfg Gege

patricia

So süssss wie die kleine aussieht wird es sicherlich nicht schwer sein ein passendes plätzchen für sie zu finde  :D.

Sie ist sooo entzückend  :verliebt:

Mopsmix

Sie is wirklich wunderschön!

Ihre maken verschwinden mit sicherheit auch!

Sie braucht einfach viel viel Zeit hat mit sicherheit beim züchter keine guten erfahrungen gemacht.

Heute gehts noch zum Tierarzt weil sie Atemschwierigkeiten ab und zu hat auch ihre augen muß man sich anschaun weil sie leichten schleim über den augen hat!

Mopsmix

Tierarzt besuch is wunderbar gelaufen!

Maja is kern gesund hat eine leicht kehlkopf endzündung und leichte bindehaut endzündung!

Ihr würden auch noch die Haare im Gesicht entfernt die wir uns ned schneiden getraut haben weil sie ja so ein kleines gesichterl hat!

Auto fahren is für sie kein problem am beifahrer sitz mit ihr und sie sitz und sitzt und sitzt!

Sie hat sich heute wirklich schon gebessert. sie geht schon ziemlich brav beim gassi gehen. konnte schon eine richtige runde um den Wohnungsblock machen! :D :D :D

Silvi

Tapferes kleines Mäuschen.
Dann hoffen wir, dass sie schnell wieder gesund wird.

Mopsmix

aber ja müß ma nur mehr an trick finden das sie die tabletten acuh frisst daweil beisst sie rein und spuckts aus und die wurst issts!

is ja ned von einer anderen welt die kleine maus :yes:

Petra aus Linz

Versuch´s mit Leberstreichwurst ! Ein Leberstreichwurstkugerl machen, Tabeltte hineindrücken und weg ist alles, wetten ? Ev. teilst die Tablette, dann kriegt sie halt zwei Kugeln :O

Mopsmix

ja eh!! Wir haben eh leber streichwurst aber für kinder weil die lactosefrei ist! :D :D :D

Eisprinzessin

ein stückl von einer knacker einschneiden, da das pulver reinschieben und wenn möglich zuwerfen. funkt bei unserem shanuk bestens und der ist echt bitzelig was medis anbelangt.

Mopsmix

Das mit leberaufstrich funktioniert nicht!

Das problem ist das sie alles kauen will!

Heute hat sie auch schon gezeigt das sie ihr futter verteidigen kann! :D :D :D

Kate

Na blöd,wenn die nette Methode nicht hilf:Maul auf-Tablette rein-Maulzuhalten und Nase fest anblasen-Tablette weg.
Meine Hundeoma bekommt ihre Tabletten in einem Wurstblattl mit Majo damit die fuzi pulver auch picken bleiben(natürlich die gute 80%ige... :D)

Mopsmix

maul reinstopfen hat funktioniert!!

roman1970

seepferdchen1

Meine zwei , Hund und Katz, bekommen Tabletten immer in Räucherlachs.

Tablette etwas zerdrücken,einwickeln in ein Stk. Lachs und weg ists.

roman1970

Apropos...weil das Thema gefallen ist...Hunden was verabreichen...
@Mopsmix: hoffe Du hast nix dagegen, sonst mach ich einen neuen Thread auf...

Wie stehts bei Euch mit Verabreichung von Augensalbe wegen Augenentzündung (Tube) bei einem sehr "hektischen" Hund...
selbstverständlich beisst er nicht, aber ich müsst Gewalt anwenden, um ihn festzuhalten, das geht sicher net...

Habt Ihr Ideen bzw. wie macht Ihr das? Hab schon einigen Hunden sowas verabreicht, aber  beim Armani ist sowas sehr schwierig...
War schon a Kunststück, ihm nach der Kastration ohne Narkose die Fäden zu ziehen....aber Dank Fr. Dr....

Mopsmix

Augen Salbe verabreichen ist nciht so das problem!

Da zuckts zwar bissi aber das wars!

mfg

Mopsmix

Am abend haben wir Käsekrainer mit Tabletten verfüttert und weils so gut geklappt hat gibts heute auch wieder käsekrainer mit tabletten!

Heute konnten wir schon mehr als eine halbe stunde in der früh gassi gehen zwar im schnecken tempo aber wir sind gegangen und weils so gut geklappt hat bin ich gleich mal eine runde vorne um den block gegangen wo autos standen usw. brav is sie mir hinteher getrabt und mitn schwanzal gewedelt!!!!

Der husten wird nicht besser jetzt kommt erst der ganze schleim raus!!!!

Mopsmix

Maja entwickelt sich trotz ihres schnupfens und verschleimung prächtig!

Gestern hatten wir besuch und da hollte ich sie mal rüber!

Zu besuch waren 2 kinder und 2 erwachsene personen! Maja war gleich so net und drängte sich auf und höpfte auf die coutch um zu kuscheln mit ihnen!!! :D:D:D:D

Kinder sind so weit kein problem solange sie nicht zu aufdringlich werden gibt sich aber auch sicherlich mit der zeit!

Und dann gibts jetzt noch ein neues Foto das ihr seht wie gut es ihr bei uns geht! :D:D

Mopsmix

Maja bekommt morgen Besuch von einer Dame!!

Freu mich schon den sie will maja unbedingt haben und noch dazu will sie mortimer auf pflege nehmen!

Jetzt sind dann beide wieder zusammen!

Der heutige Tierazt besuch war auch wieder positiv!

Endzündung ist fast weg und die Augen sind auch schon wieder gut!

mfg

Martina

Das ist toll Mopsmix , freut mich echt, dass die beiden morgen schon wieder vereint sein werden.

Wenn ich was anmerken darf, hübsche Freundin hast da Gege, sääähr hübsch  :O
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Mopsmix

ZitatOriginal von Martina
Das ist toll Mopsmix , freut mich echt, dass die beiden morgen schon wieder vereint sein werden.

Wenn ich was anmerken darf, hübsche Freundin hast da Gege, sääähr hübsch  :O

Hihi Das weiß ich auch zu schätzen die is ned nur hübsch sondern auch hilfsbereit und auch ihr bedeuten Tiere viel!

Kascha

Super, freu mich für die zwei  :prosecco:

Mopsmix

Maja durfte gerade zu ihrer neuen Besitzerin!

Einen Tollen Platz hat sie bekommen aber die trennung ist halt auch nicht leicht für uns!!!!

Aber da wir ja wissen das zu ihr Mortimer kommt und das sie ganz viel knudeln kann und darf dann freut es uns um so mehr!

mfg

roman1970

....na, das klingt ja nach einem super "Happy End"...

lg, Roman

Claudi

ZitatOriginal von Mopsmix
Maja durfte gerade zu ihrer neuen Besitzerin!

Einen Tollen Platz hat sie bekommen aber die trennung ist halt auch nicht leicht für uns!!!!

Aber da wir ja wissen das zu ihr Mortimer kommt und das sie ganz viel knudeln kann und darf dann freut es uns um so mehr!

mfg

Ich freu mich auch sehr für Mortimer und die kleine Maus.
Aber jetzt hast du wieder Platz für den nächsten Pflegezwerg  ;)