Marley - am Weg zurück ins Leben

Begonnen von samira, 09.04.2010 - 17:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenliebe

Super, freut mich wirklich, das zu hören! Alles alles Gute!!!

Bidi

ZUPATOLL!
Du schaffst das schon!!
Gib ihm einen dicken Schmatzer von uns,
LG
Bidi, Sascha und auch von Jessy
LG Bidi

Petra aus Linz

Jetzt hat er einen wichtigen Schritt hinter sich, bin froh, dass es gut gegangen ist. Wünsche ihm alles Gte für die Genesung und dir, Samira, ein dickes Danke für deine Liebe zu Marley.

Kascha

Freue mich, dass alles so gut gegangen ist :O. Ich wünsche Marley alles Gute für die Genesung und hoffe, dass er die nächsten Wochen nicht zu wild ist und sich brav schont :baby:.

samira

Nun gut, die erste Nacht haben wir überstanden- Burli hat auch Ruhe gegeben - aber heute Morgen wars schon vorbei damit - er will ganz einfach wieder voll mit dabei sein und mehr machen, als ich ihm erlauben kann.
Hab ihn deshalb am Vormittag während ich kurz einkaufen war ins Bad gesperrt, und er hatte nix besseres zu tun, als daraus ein wahres Schlachtfeld zu machen. Fragt mich nicht wie (und ich wills auch nicht genauer wissen, sonst trifft mich der Schlag :D ) aber er hat so ziemlich alles abgeräumt - auch vom Fensterbrett.....
War gestern noch im Lager und wollte eine große Box organisieren, aber alles was wir haben ist für einen Schäfer mit geschientem Haxerl einfach zu klein. Das einzige was ich als halbwegs tauglich empfunden habe, war ein textiles Tiergehege - und da muß er jetzt halt rein....


@bluedog, wahrscheinlich hast recht - Grundbedingung nicht unbedingt, aber es erleichtert vieles.... :D :D :D

@bidi, dicker Schmatz ist angekommen....hat er mir gleich als "doppelten" Zungenkuß wieder zurückgegeben :D

Martina

Sandra, Tatjana (Teufel9999) hat eine große stabile Box, die sie dazumals Bambam gekauft hat, sie könnte dir die Box sicher leihen, hat sich schon mal angeboten die Box zu verleihen, glaube an Inge B. für die junge Labi-Hündin mit gebrochenem Fuß.

Freut mich, dass es Marley wieder so gut geht, ist zwar stressig für dich, aber schön für Marley.  ;)
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Jennifer91

Einen Wunderschönen bub hast du da :)

Hoffentlich lesen wir bald noch mehr über marley's genesung :)

Alles Gute !

Teufel9999

Samira du hast PN wenn du die Box noch brauchst - Inge bringt sie gerne - eine ganz Liebe.

Melde dich bei mir.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Fritzi66

Hallo Sandra,

wie geht es euch, schon lange nichts mehr gehört. Hat sich Marley ein wenig zusammenreißen können? Lass wieder von euch hören!

elke

Hallo Samira,

heute bin ich zufällig über deinen Bericht gestoßen und konnte es nicht fassen, was ich da gelesen habe. Wir haben seit 9. Mai einen Border Collie (damals 9 Wochen alt), bei dem am 11. Mai Polyradikuloneuritiis diagnostiziert wurde.  Obwohl ich damals verzweifelt im Internet recherchiert habe, bin ich leider - aus welchem Grund auch immer - nicht auf diese Seite gestoßen, sonst wären uns u.U. viele schlaflose Nächte erspart geblieben. Dein Bericht macht Mut. Mittlerweile sind wir auch in der Genesungsphase. Seit ca. drei Wochen geht es konstant bergauf: mit Akupunktur und Physiotherapie. Leider haben auch wir ein Problem mit den Vorderpfoten (Sehnen). Der Arzt meint, es sei noch zu früh für eine Prognose. Wie hat sich Marley nach der OP entwickelt? Wie belastbar ist er? Wir stehen immer noch vor einem Rätsel. An manchen Tagen läuft es gut, dann wieder gibt es einen herben Rückschlag.
Wir freuen uns über jede Information, leider ist sehr wenig über diese Krankheit und ihre Folgen bekannt.

Herzliche Grüße
Elke

Petra aus Linz

Ja, wollte auch nachfragen, wie es Marley geht ? Bitte berichte ein paar Zeilen, wenn du Zeit hast !

PS: Hab zufällig deine nette Patentante kennengelernt, Linz ist ja klein :D. Ihre Hündin Shila ist bildschön und die beiden gehören zusammen wie Pech und Schwefel.

samira

Muß mich für meine wochenlange "Forumsabstinenz" bei allen, die  Marleys gesundheitliche Fortschritte so anteilnehmend verfolgt haben entschuldigen - mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa.... :rolleyes:

Dieser Kerl mit dem Lebenswillen eines Ochsen, hat mich die letzten acht Wochen ganz schön gefordert und teilweise auch an meine Grenzen gebracht. Kam mir manchmal schon vor, wie eine hängengebliebene Schallplatte - Marley langsam, Marley nein, Marley gib Ruhe, Marley leg dich, Marley langsam, Marley nein, ...... dabei wollte der Bursche ja nur "Hund sein" - spielen, laufen, toben - und das vom ersten Tag nach der OP an...
Wir hatten ja auch den Wettergott gegen uns - jeden Tag Regen und Kälte - die Hunde waren somit den ganzen Tag Hyperaktiv (die große Hitze der letzten Tage hätt uns am Anfang schon sehr geholfen :D )

Wie geht man mit einem frischoperierten Hund,, bei demder Verband ja nicht unbedingt nass werden soll bei so einem Sauwetter vor die Türe? Da war mal wieder mein Improvisationsgeist gefragt - Jausensackerl sind ja nicht schlecht, aber die halten gerade mal zwei Straßen weit, dann sind sie durchgescheuert....also haben wir Mineralwasserflaschen abgeschnitten, eine Schaumgummischeibe hineingelegt und die ganze Konstruktion über das Bein gestülpt - hat super funktioniert :D

Dazu kam, daß sich über einem der Schraubenköpfe eine Fistel bildete, die nicht und nicht verheilen wollte und der Schraubenkopf immer rausragte - zweimal die Woche ins chirurg. Zentrum zum Verbandwechsel und noch einmal zwischendurch zu meiner TÄ, da er sich den Verband fast täglich entfernte (war am nächsten Tag immer nett, wenn ich ihm wieder 30 cm Peha-haft aus dem Hintern ziehen mußte... 8o )

A B E R , wir haben es trotzdem geschafft, der Knochen ist gut durchgeheilt, und so konnten gestern sämtliche Platten und Schrauben entfernt werden :elefant: (und kastriert wurde er bei dieser Gelegenheit auch gleich 8o - armer Bub - vorne Wehweh und hinten auch )

Jetzt heißts halt für zwei bis drei Wochen wieder retourn to start - absolute Ruhe und Schonung - kein Toben, kein Spielen, nur an der kurzen Leine ganz kleine Gassirunden, Leine auch im Haus und Garten - ....meine Platte hängt schon wieder ;).....

...und die allerbeste Neuigkeit will ich euch natürlich auch nicht vorenthalten:
MARLEY hat seine Lebensmenschen gefunden - er bleibt in Stockerau, er bleibt in der Familie, beim Onkel meines GÖGA - wird auch bereits täglich besucht oder für ein paar Stunden abgeholt....

Aktuelle Fotos folgen demnächst

Ilse

Ich sag es ganz kurz mit einem Wort


SSUPPPPPEEERRRRR



Danke Sandra für Deine Geduld und Fürsorge!

Und was das Schönste ist, dass Du Deinen Buben in der Familie hast :elefant:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Teufel9999

Ja hab schon die Neuigkeit aus erster Hand erfahren, die zukünftige Besitzerin arbeitet nämlich bei mir in der Firma. Ich hab mich soooooo gefreut.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Martina

Toll Sandra, was du da geleistet hast, freut mich für Marley, dass er seinen Lebensplatz gefunden hat.

Du bist wohl ein kleiner Daniel Düsentrieb mit deinen Erfindungen  :undweg:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

inge

ZitatOriginal von Ilse
Ich sag es ganz kurz mit einem Wort


SSUPPPPPEEERRRRR



Danke Sandra für Deine Geduld und Fürsorge!

Und was das Schönste ist, dass Du Deinen Buben in der Familie hast :elefant:



Tja, Sandra schafft es immer wieder, ihre Lieblinge ganz in ihrer Nähe unterzubringen !!   :D

Kascha

Wow, das sind ja supertolle Neuigkeiten  :O und dann bleibt Marley auch noch in der Familie :D. Bravo Sandra!

Fynn

Wunderschönes Happy-End! :D

Du hast dem schönen Hundemann Marley die Türen zu einem neuen,
l(i)ebenswerten Leben geöffnet. Dank Deiner Fürsorge, Ausdauer und Liebe!

 :respekt:

Hannah und family

samira

Schaut Euch bitte an, wie "DIE" mich herrichten - die geben mir so ein durchsichtiges Dings um den Hals, angeblich, damit ich mir nicht immer den Verband abmontiere (na, wenn der doch so juckt...) nicht mal mehr einen Kauknochen vergönnens mir :evil: - aber ich habs doch geschafft :O

Hier der Beweis - so leicht lass ich mich nicht unterkriegen....









gaby

das du dich nicht unterkriegen läßt hast du ja schon bewiesen und nach allem was du geschafft hast ist so ein knochen eine kleinigkeit für dich da können sie dir diese "dinger" um den hals binden so viel sie wollen denn was du willst setzt du mit deiner willenskraft auch durch nur weiter so wir wünschen dir alles liebe

Tierfreundin

samira

Habe mir gerade die ergreifende geschichte vom marley durchglesn. Ich muss echt sagen, samira.. vor dir hab ich großen respekt, wie du das alles gemeistert hast! Was du dem kleinen hundemann ermöglicht hast ist sensationell! Wie gehts es ihm heute? Jetzt wo er all das schlimme überstanden hat.

Weil der eintrag is ja schon ziemlich lange her.

Bin gespannt :)
Liebe Grüße

samira

Hallo Tierfreundin, habe Dein Posting erst heute gelesen, da ich auf Urlaub und somit längere Zeit nich online war *sry*

Marley hat sich zu einem total gesunden jungen Hundemann entwickelt, der äußerst aktiv ist und sein Herrchen ganz schön fordert - 2stündige Joggingrunden gehören fast zum täglichen Programm.
Hier ein paar "Beweisfotos"....






dani599

Letztens war ich erst bei Dr. Tham wo der Nitra-Kalender hängt und habe Marley gesehen - hab noch zu meinem Freund gesagt, schau mal der Marley wie toll es dem jetzt geht! Er konnte sich sogar noch erinnern und stand dann mit offenem Mund, konnte es gar nicht glauben dass es derselbe Hund ist!  :O ;)

@Samira, Hut ab und meinen größten Respekt dass du Marley gepflegt und gehegt hast und ihm dann auch noch seine eigene Familie "besorgt" hast - der Hundemann hat es wirklich verdient, sein Leben nun zu genießen!!! Knutsch ihn bitte ganz toll von mir!!  :O :O :O

Ach und ich freu mich über weitere Fotos!  :O

Natascha

WOW! 8o :respekt: :respekt: :respekt: für deine tolle Leistung, Marley hat sich ganz toll entwickelt. Danke, dass es Menschen wie dich gibt :O
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Kascha

Marley hat sich ja prächtig entwickelt :yes: Danke für die Fotos Samira :)