Velvet

Begonnen von bri+4Mädls, 22.04.2010 - 10:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tini89

Huhu
wollte mal horchen wie es deinen Patienten geht? Hoffe sie sind bald alle wieder fit. Hast du denn mitlerweile alle durch oder bist immer noch im Stress mit den kleinen?
Lg und gute Besserung an die kleinen

bri+4Mädls

Tja, es ist spannend. Nachdem wir jetzt wieder langsam auf Normalkost umstellen, ist es immer anders. Einmal Würsterl, einmal Gatsch. Ganz sicher haben noch Gala, Herr S. und Cassy Dauergatsch, aber das kriegen wir auch noch hin. Heute Morgen waren bis auf 2x Gatsch nur Würsterl im Kisterl. Jetzt gibt´s wieder bunte Mischung.

Ist es nicht schön, was für Kleinigkeiten plötzlich wichtig sind im Leben? Oder kennt ihr noch jemanden außer jungen Eltern oder Pflegestellen, die sich so gerne über den Stuhlgang unterhalten? :irrer: :irrer:
,

Tini89

Hihi stimmt schon...;)
welches Trockenfutter gibst du ihnen? Als wir damals unsere 2 aus dem Tierheim bekommen haben, hatten sie auch Durchfall. Bei uns lag es am Trockenfutter, da vertragen sie nur manche Sorten. Woran genau das liegt wusste nichtmal der Tierarzt. Wechsel evtl mal die Marke, vielleicht bringt es ja was.
Hoffe ich konnt helfen lg

bri+4Mädls

Beim Trockenfutter gibt´s normalerweise Royal Canin Sensitive, manchmal gemischt mit Proben bzw. Spenden und im Moment nur Diätfutter vom TA das Royal Canin Intensal (oder so ähnlich). Auf mehr Experimente möchte ich mich im Moment nicht einlassen. Ich denke eher, daß die Umstellung auf normales Feuchtfutter zur Zeit das Problem ist. Aber das war sicher nicht die Ursache, vorher war´s ja auch normal und das plötzlich alle das TroFu nicht vertragen, kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn es sich nicht bald ändert, muss ich noch von den Obergackern Stuhlproben machen. Sind ja doch ein zusammengewürfelter Haufen meine Zwerge. Aber Parasiten dürften es nicht sein, sonst hätten sie die Mamas schon allein durch´s Putzen auch. Und so plötzlich, wie die Geschichte angefangen hat, denke ich eher, ich oder meine Katzensitterin haben irgendwie einen Virus eingeschleppt, der durch die AB-Kur eigentlich erledigt sein sollte.
,

Tini89

Hmm ein Versuch wars wert ;) Hoffentlich kriegt ihr es bald wieder in den Griff! Aber du schaffst das schon :)

sunnyday

Hallo Bri,
danke für den netten Nachmittag, die Katzenbande ist ja wirklich unglaublich süß! Ich glaube wir haben eine gute Entscheidung getroffen und eine liebe Mini-Katzenfamilie zusammengestellt, die miteinander gut können und wo einer vom anderen was hat.

Hallo ihr Lieben im Forum,

es wird nämlich Velvet und Gala werden. Gala ist wunderhübsch aber echt kleinwunzig und länger eine Mama mit Milchlieferung zu haben wird ihr sicher gut tun und Velvet kann noch ihre Muttergefühle austoben.

Ich freue mich schon sehr, nochmals danke Bri

und schönen Abend Euch allen

und den kleinen Würstel- und Weichgackern alles Gute, aber so wie die rumtoben ist ihnen der Zustand ihrer Würstel ziemlich wurscht....

siphonaptera

hallo bri, und ihr anderen Lieben :)
wie gehts der kleinen fini?  :rolleyes: ich vermiss sie schon richtig. bin vor ein paar tagen endlich mit dem neuen Loggia-katzen-gitter fertig geworden und wir erwarten sie schon sehnsüchtig, nebenbei verschlinge ich gerade ein buch einer katzenpsychologin um meiner 'prinzessin auf der erbse' auch ihr leben ein bisschen stressfreier zu gestalten ohne sie zu sehr zu verhetscheln  ;)
wann kann man dich und die rasselbande denn wieder besuchen kommen? :)
btw: hoffe den zwergen gehts bald besser, aber is schön zu lesen dass man sich keine sorgen machen muss :)

liebe grüße, siphonaptera

bri+4Mädls

Fini ist eine echte Laus, immer Blödsinn im Kopf, immer mit den Großen raufen und gewachsen ist sie auch ganz schön. Ist westenlich größer als Gala oder Herr S. und ich glaub, sie ist nicht ihre Schwester, auch wenn sie gemeinsam gekommen sind - oder sie hatte zumindest einen anderen Papa.
Nächstes Wochenende kannst gerne wieder vorbei kommen. Ruf mich am Donnerstag einfach an und wir machen uns was aus.
,

bri+4Mädls

@sunnyday
Bin ganz deiner Meinung, war ein netter Nachmittag und ich bin über deine Entscheidung, Gala mit Velvet zu nehmen, sehr glücklich, die beiden brauchen sich gegenseitig noch.
Nochmals vielen Dank für die vielen Mitbringsel für die Kinder und mich!
Bis in 2 Wochen!
,

siphonaptera

größer als die beiden anderen?!... hui da bin ich gleich noch neugieriger sie zu sehen :)  
super übrigens dass auch das schmutzschnäuzchen einen platz gefunden hat, die war ja auch sehr goldig :) da freu ich mich. ich hoff die neuen 18 kleinen finden auch noch einen schönen platz *herzzerreiß*
nächstes wochenende klingt perfekt :) bis dahin werd ich noch ausharren können ;)
ganz liebe grüße nochmal!
Sipho

sunnyday

hallo siphonapetra,

bitte verhätschle Dein Katzi, die mögen das und wenn´s ihnen zuviel wird gehen sie eh weg. Viel Freude mit der kleinen Fini. Ich hab sie heute gesehen, die ist lustig.

LG

siphonaptera

@ sunnyday: mit verhätscheln hab ich was anderes gemeint, ich bin teilweise übervorsichtig mit ihr und sie is eine kleine protestpinklerin und da gibts dann nie schimpfe weil ich angst hab dass sie panik kriegt weil in ihrer jugend nicht so tolle dinge mit ihr gemacht wurden :(
und ich hab - obwohl sie schon zehn is - teilweise nicht den bogen raus wie ich mit ihr umgehen soll damit sie das unterlässt. aber in den letzten wochen tut sich viel weil ich mir einfach wieder mehr zeit für sie nehme und mich mittlerweile auch wieder über ein 'Nein!' meinerseits traue. (ich sags ja - übervorsichtig)  und wenn alle stricke reißen muss eine katzenpsychologin her :)
tja vlt therapiert die kleine fini sie ja, weil meine theorie is ja dass die gründe für ihr verhalten (spontane aggressivität/protestpinkeln) großteils langeweile und unterforderung sind, die dann mit der kleinen nochzwergin - da hab ich keine bedenken -  wegfallen würden.

sunnyday

Ah so ich verstehe, ist wohl nicht so einfach mit einer kleinen Protestpinklerin. Klein Fini wird wohl der Langeweile und Unterforderung ein Ende machen  :)

Wenn Dein Katzl schon 10 Jahre ist, meinst könnte das vielleicht auch gesundheitliche Ursachen (Blase) haben?

Ich wünsche Euch jedenfalls alles, alles Gute. Schreib´ mal wie es geworden ist, wenn Fini eingezogen ist.

LG

siphonaptera

naja sie macht es schon länger. insofern glaube ich nicht an eine gesundheitliche sache weil wir eigentlich auch mehr oder weniger regelmäßig zum tierarzt gehen. aber danke für den tip vielleicht sprech ichs ja doch noch ein weiteres mal dort an. - Hilft es nichts, so schadets nichts  ;)  ;)  ;)

sunnyday

Hallo liebe Bri,
hallo ihr Lieben im Forum,

wie geht´s Dir und der Katzenbande, alle Katzi - outputs schon im Würstelbereich oder hast Du noch ein paar Gacki-Patienten? Ich habe meinen zukünftigen Katzenhaushalt schon fast beisammen. Seit heute gibt´s wieder Kratzbaum, Transportkorb und Flauschi-Katzendecken im Haus :banana:

Jetzt fehlen noch die Kaaatzeln.......



LG

bri+4Mädls

Nach dem Impfen (11 große, die anderen noch nicht) ist es wieder etwas gatschiger im Kisterl. Aber kein Fieber und auch sonst keinerlei Anzeichen von Unwohlsein. Im Gegenteil, inzwischen protestieren sie lautstark, wenn ich sie nicht einmal am Tag rauslasse und dann wuseln 16 Minizwerge durch die Wohnung, alle anderen müssen in Deckung gehen, weil die Mamis als Wachsoldaten fungieren und dann fang ich sie wieder alle ein - das ist ein Spaß. Mittendrin liegt Tinka, wedelt mit dem Schwanz und ist ein bisserl traurig, daß die Kinder nicht auf ihr herumhüpfen.
Kurz und gut - wir sind nicht mehr weit vom Irrenhaus entfernt.
,

Chris+Moni

klingt ja spassig :D is herst auch noch immer unter den gacksern? :D

sunnyday

ZitatOriginal von bri+4Mädls

Kurz und gut - wir sind nicht mehr weit vom Irrenhaus entfernt.

@bri

durchhoitn.... :yeah:

danke für den neuesten Stand der Dinge! Ich drück´der kleinen Gala beide Daumen, dass sie auch bald so gross und stark wird wie ihre
Geschwister. Und bitte Velvet einmal von mir fest schmusen!

Baba und schönen Abend

marion1970

jööööööööööö bei deinen berichten fühl ich mich immer so wohl beim lesen,..gggggg bei uns gehts auch zu wie im irrenhaus - die kleinen wuseln rum der tapo würd alle gern zum "spielen" haben, die festa möcht alle beschützen und die mama katze - also sowas von buckelkatze und pfauchig habt ihr noch nicht gesehen!!!!

abe wir trennen die jetzt rigoros und somit haben alle ruhe - nur muß man voll aufpassen ,denn die minis sind mittlerweile so schnell kaum hat man einen spalt breit die tür geöffnet,...wir sind schon katzenkinderaufhalteprofis 2armig und beinig in fast allen stellungen;)
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

siphonaptera

hallo bri!
fini is gut bei uns angekommen, sie faucht zwar sowohl hund als auch katze an, gewöhnt sich aber sonst unglaublich schnell an die neue umgebung ;) sie war auch schon auf ihrem katzenkistl und hat schon großteil der wohnung inspiziert. ab und an mauzt sie herum, da bin ich nicht sicher ob sie einfach an der freude zum spaß sachen anmauzt oder ihre geschwister/mamas sucht, aber wenn wir gemeinsam auf der couch kuscheln schnurrt sie seelig vor sich hin also dürfte sie nicht so unglücklich übers neue zuhause sein. im moment is sie grade dabei auszutesten wie man am besten auf die stühle klettert und was es tolles am tisch zu erleben gibt ;)
war eine gute idee, dass ich sie gleich heute geholt hab, danke dass das so spontan okay für dich war    :yes:

ganz liebe grüße und ich schreib bald mal wieder wie sie sich so macht!

bri+4Mädls

Guten Morgen liebe neue Katzeneltern (Amie ist ja gestern auch ausgezogen und hat ihren neuen großen Brüdern einen riesen Schreck eingejagt, gepaart mit großer Neugier, viel gespielt und ist dann bei der neuen Mama ganz müde eingeschlafen)!

Freu mich, daß es so gut klappt mit den Zwergen und daß sie sich offensichtlich wohl fühlen. Klar werden sie ein paar Tage brauchen, bis sie begreifen, daß die Mamas nicht mehr da sind, aber sie haben ja super Ersatzeltern bekommen.

Bin schon auf weitere Berichte gespannt.

Heute dürfen Velvet und Gala zu ihrer neuen Mama ziehen und Steffi fährt nach Hause.

Auch Bella und Annie werden in den nächsten Tagen ausziehen.

Aber keine Angst - mir wird sicher nicht fad werden! Nitra sorgt für Nachschub.
,

Tini89

So, hier auch von meiner Seite aus der erste Bericht über klein Amies Umzug.
Gestern beim ankommen hat unser Davy sie neugierig beschnuppert sich dann aber doch eingeigelt. Sie war ihm nicht geheuer. Unser Jack hat erst geschnuppert dann aber gebrummt und gefaucht. Er war aber nicht bösartig sondern hatte Angst vor der kleinen mini-Maus. Amie durfte dann erstmal in Ruhe das Schlafzimmer als ihr neues Reich erkunden. Nach genauer Inspektion wurde dann auch sofort gespielt mit dem neuen Herrchen und mir :). Mitten beim Spiel ist sie dann aber doch auf mir eingeschlafen, sie war Ko vom Autofahren, Brüder kennen lernen, erkunden und toben. Lange geschlafen hat sie aber nicht dann ging die wilde jagt weiter. Egal ob spielzeugmaus, Socke oder Herrchens Finger, alles wurde angesprungen. Das ging dann bis spät in der Nacht so, bis sie dann an mich gekuschelt doch eingeschlafen ist. Heute morgen ging es eig. sofort so weiter. Davy wird langsam warm mit ihr, Jack beobachtet aus der sicheren Entfernung. Aber wehe sie kommt ihm zu nahe:-).
Kurz um der kleine Wirbelwind hält uns vier mächtig auf Trab. Heute Abend schick ich bri mal ein paar Fotos, wenn du magst kannst du die dann auch gern hier Posten:-).
So, ich muss wieder an die Front, euch allen auch noch viel Spaß.
Lg

sunnyday

Hallo ihr Lieben im Forum,

heute sind Velvet und Gala bei mir eingezogen.

Autofahren finden beide superlangweilig und haben die ganze Fahrt gepennt.

Und dann kam alles anders als ich dachte. Ich dachte klein Gala wird ein bisschen "fremdeln" und Probleme haben und Velvet wird ihr neues Domizil in Besitz nehmen und fertig. War nicht so....

Gala:

hat die Wohnung erkundet, bei Velvet getrunken, hat anschließend Katzenschonkost gefuttert als gäbe es kein morgen und ...ist hinter dem Videorekorder eingezogen. Man möchte ja nicht unkooperativ wirken, also Videorekorder raus aus dem TV-Möbel, ist eh´altmodisches Zeug, Katzendecken hinein und hier schläft sie jetzt eingemumelt in ihre Katzendecke.

Velvet:

...ist suuuupersauer.

Sitzt seit zwei Stunden unter meinem Lese-Sessel, lässt sich durch nichts erweichen hervorzukommen. Lässt sich zwar den Popo, den ich gerade noch erreichen kann, streicheln und ist schwer ungnädig.

Ich lass sie jetzt mal.

LG

PS.: wenn ich nicht zu doof wäre hätte ich Euch ein Foto von Galas neuer Wohnung reingestellt, aber das Programm sagt mir immer der Anhang (eh nur ein .jpeg Foto) ist zu groß. Muss mal Bri fragen.

Fortsetzung folgt

PetraSt

hallo sunnyday,
find das soooo lieb dass du die mama mit einem katzerl gemeinsam genommen hast.
grosse katzen tun sich halt beim umstellen ein bissl schwer, gib ihr ein paar tage zeit, die kommt schon ....
lieben gruss
petra

sunnyday

hallo PetraSt,

danke!

Jo eh, wird ein bisschen dauern. Ich hoffe sie fühlt sich nicht allzu unwohl.
Ich muß den beiden heute noch Medikamente geben, da wird die Beliebtheisskala auch nicht wirklich steigen ...........

LG