Autor Thema: R.i.P. Hase  (Gelesen 5742 mal)

Offline gertraud

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 1.000
R.i.P. Hase
« Antwort #15 am: 05. August 2008, 20:11:34 »
Wir hatten auch einen superlieben Zwerghasen mit himmelblauen Augen. Der hatte sein Katzenkistchen und lief sonst frei im Haus umher. Rambo hat den kleinen Kerl geliebt und Fredi ist oft zwischen den Vorderbeinen von Rambo eingeschlafen.
Unseren Zwerghamster Felix hat Susi die Pflegeh├╝ndin aus seinem K├Ąfig rausgeholt und fast get├Âtet. Wir sind mit dem Kleinen zum Tierarzt, der uns nicht allzuviel Hoffnung machte. Der TA stellte u.A. fest, Felix hat einen Schock braucht dringend W├Ąrme. Also wurde von meinem Mann - mitten im Hochsommer - unser Kachelofen eingeheizt. Ich glaub, ganz Kaprun hat uns f├╝r deppat erkl├Ąrt - aber Felix hat ├╝berlebt.

Also man kann zu jedem Tier eine Beziehung aufbauen. Ich hatte mal ein von der Glucke versto├čenes K├╝ken gro├čgezogen. Als  ausgewachsene Henne lief sie  hinter mir her wie ein Hund. Sie rannte mir mit gro├čem Geschrei jeden Morgen entgegen, einfach lieb.
gertraud mit Jessy, Una, Mucki und B├Ąrli

Offline Sabine

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 1.982
  • Wir haben seit 21.12.2007 unseren "Jack" aus Nitra und seit 18.08.2008 auch noch Charly aus Nitra. Unser Leben ist seither um einiges turbulenter aber die Freude und der Spa├č, den wir durch die Hunde gewonnen haben ist unheimlich gro├č.
    • http://jackpointcharly.jimdo.com
R.i.P. Hase
« Antwort #16 am: 05. August 2008, 20:16:19 »
Also mittlerweile bin ich davon ├╝berzeugt, dass du in deinem Umfeld entweder wegen deiner Verr├╝cktheit total geliebt wirst, oder aber die Leute wirklich einen Bogen um dich machen  :gehtsnoch:

Also ich stell mir das grad vor, wie dir auf Schritt und Tritt ein Hendl folgt... gro├čartig. Deiner Tamara kann es als Kind nie langweilig gewesen sein - und alle in der Klasse haben sie wahrscheinlich um ihre coole Mama beneidet!

Stimmts Tamara????
Sabine & Jack (Respi/Nitra) & Charly (RetrieverColliemix/Nitra)

Offline Lucy

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 6.710
  • Lucy immer in meinem ÔÖą´ŞĆ
    • http://www.lupuslive.yooco.de
R.i.P. Hase
« Antwort #17 am: 05. August 2008, 20:20:22 »
Gertraud du bist einfach SPITZE!!!! :yes:
Carmen, Roman, Lilly & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy unvergessen unser Kater Leo
Der Mensch ist nicht das Ma├č aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Offline Isa

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 2.383
R.i.P. Hase
« Antwort #18 am: 05. August 2008, 20:48:50 »
Hmmm, stimmt man kann zu nem Tier ne enge Beziehung aufbauen wie bei einem Hund, Katze, Pferd egal ob des nun nen Hase oder sonstiges ist...und jeder Tod eines Tieres ist nicht einfach...

Mh...nja ich lass des mal so da stehen mit dem Tierarzt...so leistet er ja gro├čartige Arbeit...und ├Ąndern kann man es ja jetzt leider auch nicht mehr. Nur wenn er mal sagt das man da nichts mehr machen kann, konnte man wohl wirklich nichts mehr tun. Und der Hase hatte ja wirklich gro├če Schmerzen.

So... P.S.: Das war f├╝r eine Woche lang mein letzter Beitrag, bin ab Morgen im Urlaub. Bis dann.  ;)

Offline Sabine

• Dogge
  • Wir haben seit 21.12.2007 unseren "Jack" aus Nitra und seit 18.08.2008 auch noch Charly aus Nitra. Unser Leben ist seither um einiges turbulenter aber die Freude und der Spa├č, den wir durch die Hunde gewonnen haben ist unheimlich gro├č.
R.i.P. Hase
« Antwort #19 am: 05. August 2008, 21:07:47 »
Hoffe du liest das noch... sch├Ânen Urlaub Isa! Erhol dich gut!

Offline Tamara

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 5.333
  • ww.tami1.jimdo.com
    • http://tami1.jimdo.com/
R.i.P. Hase
« Antwort #20 am: 06. August 2008, 10:29:54 »
jaaa es stimmt, ich hatte eine coole Kindheit! :D

hm, also bei Hasen mit Frakturen ist es immer ein bissi schwierig, da die zeimlich por├Âse, splitternde  Knochen haben und somit wird eine OP, z.B. mit Platten und schrauben wie bei einer Katze zum Beispiel, viel schwieriger ...
zudem sind Nager viel Narkoseempfindlicher...
eingipsen selber kommt auch wieder auf den Bruch an, ist auch nicht immer das Beste, da es ansonsten vorkommen kann, dass das Bein steif bleibt, so einen Fall hatte ich auch schon mal gesehen, da wurde das Bein "falsch" eingegipst.(in Kr├╝ckstockhaltung)
andere Meinungen sagen wieder, Schmerzmittel und absolute K├Ąfigruhe wirken Wunder und w├Ąren das Beste..
aber es kommt auch da  wahrscheinlich immer auf die Art und Stelle der Fraktur an.. ;)
Liebe Gr├╝├če von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos

Offline Sabine

• Dogge
R.i.P. Hase
« Antwort #21 am: 06. August 2008, 10:49:55 »
Muss zugeben, obwohl ich selber einen Hasen hatte, dieses Hintergrundwissen hab ich nicht - mag auch sein, dass die Entscheidung Hasi einzuschl├Ąfern wirklich die einzig vern├╝nftige f├╝r das Tier war - diese Kompetenz des Arztes m├Âchte ich, wie gesagt, weder absprechen noch in Frage stellen. Mich hat nur die Aussage mit "aber ist es nicht einfacher Ihn zu erschlagen" ziemlich ersch├╝ttert. Das mag er sich denken, vielleicht war es im Spa├č gemeint (seltsamer Humor) - aber f├╝r die Tierbesitzer, die vor einer schwierigen Entscheidung stehen und an dem Tier h├Ąngen, ist es meiner Ansicht nach recht gef├╝hllos.

Offline Tamara

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 5.333
  • ww.tami1.jimdo.com
    • http://tami1.jimdo.com/
R.i.P. Hase
« Antwort #22 am: 06. August 2008, 11:12:52 »
ja, diese Aussage ist schon etwas krass.
ich kenne diesen TA zwar auch, und er ist total lieb mit Tieren umgegangen, kann sein, dass er nicht der Chirurg wie meine EX chefin ist, aber das h├Ątte man anders auch sagen k├Ânnen.
Frakturen bei Nagern sind zwar manchmal schon a bissi heikel, aber trotzdem, irgendwie w├╝rde sich was machen lassen...zumindest einen Versuch wagen...!!!

ich m├Âchte ihm jetzt auch nichts unterstellen, aber es entt├Ąuscht mich schon von einem Tierarzt, so was zu sagen...
h├Ątte ich mir von ihm nicht gedacht...
"einfacher zu erschlagen :evil:" ist es wahrscheinlich allemal, als stundenlang zu operieren... ;( ?(
Liebe Gr├╝├če von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos