Meine kleinen Monster :D

Begonnen von Semmi, 31.05.2010 - 20:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dany

Um mal wieder etwas aufzufrischen und Semmi mit neuen Daten zu versorgen :D. Balou wiegt jetzt 9,2 kg und hat eine Schulterhöhe von 40 cm. Juniorherrchen war ganz stolz, Balou auch mal nehmen zu dürfen und Balou braucht nach dem Spielplatzbesuch (natürlich nur als Zuschauer und mit Tütchen versorgt, die Frauchen in der Tasche hatte) und dem langen Spaziergang erst mal ein Päuschen :O.

LG....Daniela & Balou

Annika

Hallo Dani! :D

Euer Balou ist ja schon mega gewachsen :D :D :D
Da ist man mal eine Woche auf Urlaub und er wiegt schon neun Kilo :D
Aber ich glaube der hält euch auf trab....stimmts ;)

L.G. Marion und Annika!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dany

Huhuuuuu Marion und Annika,

ihr hattet ja einen super Urlaub, wie ich lesen konnte :O.Das war nur eine Woche? Kam mir viiiieeel länger vor. ;)

Ja, wir haben Balou jetzt 5 Wochen und ich weiss wo er kam sagte ich noch" Mei, er is ja winzig" :D :D und jetzt doch schon so gross. Ich find es auch bemerkenswert, hab beim TA vorsichtshal :Ober nachgefragt ob das Wachstum o.k. ist und es is alles o.k. :O

LG.....Daniela & Balou

Semmi

Heey...  :D Hab erst eben bemerkt, dass es wieder neue Fotos gibt.
Meine Güte..Bei mir war er so klein (er hatte ja nur 1,5 kg, wie ich ihn bekommen hab).. dafür hat er so dick ausgeschaut durch das Fell.. Und jetzt ist er schon soo groß und schlank und hübsch..  :D Freut mich sehr, dass es ihm so gut geht.  :O Geht ihr schon in die Hundeschule oder so? Was kann er denn schon alles? Verhält er sich anders gegenüber fremden Hunden?
Liebe Grüße  :D

Dany

@Semmi: Huhuuu, ja er ist wirklich ein hübscher Lausbub :D. In einer Hundeschule sind wir nicht, da es hier im Ort keine gibt. Ich werd mich aber schlau machen denn am 15. September ziehen wir in unser neues Heim :O :O :O, ein Häusle mit Garten, jubel, jubel. Mietvertrag haben wir gestern unterschrieben. Also er kann, sitz, nein, Aus, Pfui, Komm, ausserdem lieb schauen, ne wilde Runde schmeissen, versuchen Schmetterlinge zu fangen, viel futtern und er versucht immer noch die Schuhe zu mopsen :D :D.

Bei fremden Hunden hat er erst mal den Schwanz unten, ist dann das o.k. gegeben, geht´s los :O, meist zieht sich der andere dann zurück, da Balou es zu gut mit seinen Liebesbeweisen meint und sie erst mal vom rumtollen Atem holen müssen :D.

LG......Dany und Balou

Annika

Also das mit eurem Häuslein sind je suuper tolle Neuigkeiten :banana: freu mich für euch und deine Kinder und Balou werdens genießen :O!
Lassts euch beim Umzug nicht zu viel stressen!!

Alles Liebe Marion und Annika mit Family!

Semmi

Hey..
Das freut mich mit eurem Haus.. Balou sicher auch  :D.. ist er schon stubenrein? xD
Na da habt ihr ihm eh schon viel beigebracht.. Ich hoffe er war beim lernen eh brav!  :D
Hab übrigens ein paar Babyfotos noch ausgegraben.. Werd sie gleich hochladen!  :D

Dany

@Annika: Danke schön, jetzt müssen wir nur schauen das unser jetziger Vermieter keinen Stress macht, er bahnt sich so etwas an. Na abwarten, auf jeden Fall bin ich fleissig beim packen, hihi.

@Semmi: Stubenrein ist er soweit, nur gestern hatte er einen Rückfall aber heut is alles wieder i.O., mag aber auch daran liegen das er Durchfall hatte, eventl. weil wir Überaschungsbesuch bekamen und er super aufgeregt war.
Er ist sehr temperamentvoll aber auch sehr lernbegierig. Hat denn bei dir alles geklappt? Vielen lieben Dank für die Babyfotos, das ist super lieb von dir, die speicher ich gleich in Balous Babyordner :D :D.

LG....Daniela & Balou

Semmi

Wieso sollte der Vermieter denn Stress machen?  X(

Ja, ja.. Balou und Durchfall, kenn ich ja auch  :D..Aber wenns sonst klappt, ist es eh super. Ich werd wohl in den nächsten Tagen mal Aimees Frauchen anrufen, wegen der NK, ich freu mich schon  :D Euch kann ich ja leider nicht besuchen..würd den Balou gern wieder mal live erleben  :verliebt:

Was denn geklappt? Komm da grad nicht mit  :D..

Dany

@Semmi: Die Vermieter wollten wohl erst ne 3monatige Kündigungsfrist aber ist dann doch bei einem Monat geblieben. Eigentlich haben wir gar keine drinstehen und wollten zum 15. 09. raus, nun ja was solls, Hauptsache es klappt so, da kann ich entspannt weiter packen.

Wenn du die NK dort bei Aimee mchst, kannst da bitte Fotos schießen, ich würd so gern schauen wie sie aussieht :O. Wirklich sehr schade, das du so weit weg wohnst, hätt dich auch gern kennengelernt. :rolleyes:

Solltest du nicht Ende Juli zwecks Studium Bescheid bekommen oder bin ich da jetzt verkehrt? :floet:

Semmi

Na hauptsache es passt jetzt alles mit dem ausziehen.. Auch blöde Vermieter, wenn sie keine Kündigungsfrist in den Vertrag schreiben.. sind sie eh selber schuld.!

Klar schieß ich Fotos, bin auch schon gespannt, wie sie aussieht  :D.

Ah.. Ja, genau.. Ich steh jetzt auf der Warteliste. Also in etwa drei Wochen weiß ichs dann sicher. Im Prinzip müsste es sich ausgehen, muss halt hoffen..

Liebe Grüße

Dany

Heut mal wieder ein neuer Report von Baou ;) und gleichzeitig meine herzlichen Glückwünsche für Semmi, da sie für ihr Studium angenommen wurde. Wir haben unseren Umzug auch hinter uns gebracht und langsam kehrt Ruhe ein. Zum Umzug selbst waren auch die Schwiegereltern mit da und nun können wir endlich in Ruhe den Rest fertigmachen. Unsere alte Wohnung ist auch übergeben. Balou hat sich super tapfer gehalten und geniesst nun die Zeit die wir nun mehr haben sichtlich :D.

Jetzt bin ich auch sehr gespannt auf die Bilder von Aimee, möchte so gern wissen ob sie sich noch ähnlich sehen oder völlig verschieden sind. :O

LG....Daniela & Balou

Annika

Hallo Dani und Family!!!!!!!!!!!

Schön das ihr alles gut über die Bühne gebracht habt und noch schöner wieder mal von euch was zu sehen und hören :D
Balou ist ja in die Höhe geschossen und voll schön ist er auch geworden..........

L.G. Marion und Family!

Dany

Liebe Marion & Family :D!!,

sobald wir wieder Internet haben (voraussichtlich ab 20.10), bisher surfe ich nur mit einem Stick, werd ich auch gleich wieder Kontakt zu euch aufnehmen. Bei dem Stick gibts leider öfter mal Problemchen und die Bytezahl ist begrenzt :rolleyes:.

Ja, Balou ist superschön und macht uns sehr viel Freude, hören tut er gut ausser es kommen andere Geräusche oder Hunde dazu, dann ist er etwas taub :hund:. Aber wir üben fleissig weiter. Ausmessen wed ich ihn auch mal wieder um zu schauen, wie genau er gewachsen ist.

Unsere Nachbarshündin, die Karo, ist seine beste Spielgefährtin. Eigentlich soll sie dem Bauern seinen Hof bewachen aber sobald sie Gelegenheit hat, rast sie zu uns. Siw wartet auf Balou zum spielen und auch die Kids findet sie toll. Daher möcht der Bauer sie abgeben, wir haben gesagt, bevor er sie weggibt nehmen wir sie. Eigentlich wollt ich jetzt noh keinen Zweithund aber sie ist eine Perle und super Lernfähig. Sie haben heut 3 Stunden rumgetollt und dann war endlich Pause angesagt :D, beide völlig k.o. aber wunderschön beiden zuzuschauen.
Ich glaub die Bäuerin will sie noch nicht hergeben und nun warten wir einfach ab. Ich setz mal ein Bildchen von ihr mit ein.

LG......Daniela & Balou

Annika

Na, das sind jaNeuigkeiten :D :D :D :D :D :D :D
schon gespannt wies weitergeht................................ :O

Petra aus Linz

Ganz liebe Fotos von einem süßen Hund und einer ganz entzückenden Tochter !!! Die beiden sind schon ein richtiges Team.

Daniela, ich finde es so schön von euch, dass ihr Balous Freundin adoptieren würdet. Klingt ja nicht so, als ob sie auf ihrem derzeitigen Platz viel Ansprache hätte und wer weiß, wo sie sonst hinkommen würde. Wäre schön, wenn sie bei euch einziehen könnte. Manchmal schickt einem das Schicksal einfach wieder einen weiteren Hund über den Weg :O

Dany

@Annika: Ich auch, ich auch :D :D.

@Petra: Der Platz ist nicht ideal aber auch nicht schlecht, den Bauern fehlt halt einfach die Zeit , sie haben viel zu arbeiten aber es sind liebe Leutz und sie behandeln sie gut.
Aber Karo könnte es bei uns viel schöner haben und wär nicht allein, sie lernt schneller als Balou und ich denk, sie würden super zusammenpassen. Und im Herzen sind sie ja ganz schnell, ein Blick und das wars dann schon :D.

Ich müsst nur viele Infos sammeln, da ich noch nicht weiss ab wann Hündinnen oder Rüden Kastriert oder sterilisiert werden sollten. Karo ist ca. 7 bis 8 Monate alt und Balou 5 Monate. Ist kastrieren oder sterilisieren besser? Viele Fragen hab ich da noch, ich hatte bisher keine Hündin. Ab wann sind sie Läufig? Ich kann sie ja nicht kastrieren oder sterilisieren bevor sie ausgewachsen sind.Und was macht man bis dahin, ich kann sie ja nicht getrennt in den Räumlichkeiten halten.

Es steht ja noch nicht fest ob wir sie nun bekommen oder nicht aber ich mach mir halt schon ein paar Gedanken.

Am liebsten würd ich sie schon mal rüberholen und schauen wie sie im Haus ist, ob sie sich da verstehen und baden und bürsten und nen schönen Knochen geben und spielen und üben aber das darf ich noch nicht.  ?(
Da sie sie noch nicht 100% gesagt haben, das wir sie bekommen, der Bauer ja, die Bäuerin nein. Hmm, ich kann nur abwarten und immer betonen, das wir sie dann nehmen.

LG.....Daniela & Balou

Dany

Hallo ihr Lieben,

nun ist einige Zeit vergangen und alles ist Mist! ;( Unsere Freunde waren nun zu Besuch und wir wollten Karo am nächsten Tag zu uns holen. Der Bauer hatte Andreas einen Tag vorher angesprochen ob wir nicht doch Karo nehmen wollen. Das stand für uns ja schon fest, wir wollten nur noch den Besuch abwarten und dann sofort zuschlagen und sie holen. Unser Besuch hat auch einen Hund, einen 14 Jahre alten Yorshireterrier mit einer Kopfwunde (wildes Fleisch) wo niemand dran kommen durfte, sonst hätt es sofort wieder zu bluten angefangen. Daher warteten wir solang. Denn wenn Balou und Karo zusammen sind, dann ist Highlife für ne Weile bis sie sich beruhigt haben. Wir haben sie jeden Tag zu uns geholt und mit ihr gespielt, sie war schon fast fest bei uns Zuhaus.
Die Wahsinns Enttäuschung kam dann am Mittwoch, wir gingen rüber und Karo war weg!!!!!
Die Bäuerin meinte, es ging ganz schnell, war spontan, sie hat einen guten Platz...........ich war geschockt!!! Ich dachte wirklich, sie hängt an ihr und nun das, was für ein Hohn.
Ich hatte ihr 3 x gesagt das wir sie nehmen bevor sie sie abgeben und mein Mann sagte dem Bauern das wir sie nehmen aber halt erst am Mittwoch. Es war wie ein Schlag ins Geischt, meine Menschenkenntn is für den Hintern.
Heut hab ich den Bauern getroffen und ihn mehr oder weniger angebettelt, mir zu sagen wo sie ist.
Sie haben sie einem Viehhändler mitgegeben, der Vieh an-und verkauft und nach Salzburg seine Tour hat. (Oh mein Gott, ich wusste doch da stimmt was nicht, von wegen guter Platz). Er versprach mir ihn anzurufen und sie zurückzuholen wenn es geht. Er hat ihn nicht erreicht und ihm auf die Mailbox gesprochen. Bitte, drückt uns ganz, ganz doll die Daumen das wir sie bekommen und er sie zurückbringt. Ich kann kaum schlafen und hab grosse Angst um sie.

Besorgte aber trotzdem hoffnungsvolle Grüsse
Daniela & Balou

kleiner Kläffer

:uffz: :grml: :pfff: :haue: :sos: :evil: 8o ;( :( :boese: :uffz:
Ich hoffe, Ihr bekommt Karo doch noch!
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Annika

Oh,je..............keine allzu guten Nachrichten 8o
Hoffe du kannst uns noch was positives berichten.
Halten auf alle Fälle ganz fest die Daumen.

Marion und Family!

Dany

Hallo ihr Lieben,

leider habe ich keine guten Nachrichten. Bisher haben wir sie noch nicht wieder gefunden. Sie wurde am 28.10.2010 einem Viehhändler  der eine Route nach Slazburg hatte mitgegeben.
 Er hatte wohl einen Anruf bekommen das jemand einen Hund suche.

Jetzt ist der Stand das derjenige sie wohl weiter gegeben hat und der Viehhändler sie sucht, damit wir sie wieder bekommen.

Jedoch mach ich mir grosse Sorgen wo sie ist und ob es ihr gut geht. Keiner weiss so richtig wo sie steckt. Falls ihr sie eventuell seh, bitte gebt mir Bescheid. In einem Anzeiger hab ich schon inseriert und auf Facebook auch veröffentlicht.

Dany

Die Suche ist zu Ende.

​Nun 3 Wochen später haben wir endlich Bescheid bekommen, konnten selbst mit dem Viehhändler sprechen. Karo ist bei einer Familie, Nähe Salzburg. Diese hat 3 Kinder und möchte Karo nicht mehr hergeben.

O.k. damit kann ich leben, denn herausreissen will ich sie auch nicht. Auch wenn es etwas schwerfällt.

Das war der 3. Platz, die beiden davor waren Bauernhöfe, sie sollte dort wieder hüten und wie wir schon sagten, sie ist kein Hütehund sondern ein Familienhund. Der Viehhändler konnte die ganze Zeit nicht erreicht werden, da er fast 2 Wochen im Krankenhaus war.

Ich bin einerseits froh, denn wir brauchen uns nun keine Sorgen mehr machen und wissen das es ihr gut geht.
Ich bedanke mich bei allen fürs Daumen und Pfötchendrücken.

LG......Daniela und Balou

Annika

Hallo!
Na, jetzt weisst wenigstens das es ihr gut geht.......auch wenns wahrscheinlich auch für euch ein bisserl traurig ist.
G.l.g. Marion

Dany

Ich wollt euch mal wieder auf dem laufenden halten, Balou ist jetzt 7 Monate alt, wiegt 17,8 kg und ist 53 cm hoch. Es geht ihm prima, er ist verspielt und ursüß. Er verträgt sich bisher mit allen Hunden und liebt unsere Kinder :D.
Der Jagdinstinkt kommt langsam durch und ab März beginnt ein neuer Kurs in der Hundeschule wo wir ihn anmelden.

Ich stell mal ein paar neue Bilderchen von ihm mit ein.

LG....Daniela & Balou

TarraLunaLeaAlice

Das das aus dem wuscheligen Fellkneuel wird, dachte ich nie ;-)
Ich hab damals als ich ihn mit seiner PS ( als begleitung war ich mit, er und seine schwester warenihre ersten PS hunde ), auf einen Bernersennenhudn getippt ;-)

Seine Schwester wohnt nicht weit weg von meiner Arbeitsstelle.