wir warten noch in Nitra

Begonnen von bri+4Mädls, 09.07.2010 - 22:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lemming

Ja, wir überlegen einfach mal bis FR :). Na Dauerlösungen sind es eh nie, weil es ja Pflegekatzen sind :). Also ich hatte bis jetzt bissi über 20 seit Dezember (obgleich mein Freund es mir alles andere als leicht macht) und die längste blieb 3-4 Wochen. Wie gesagt: jetzt grad ist es glaube ich bissi schwieriger, weil so viele Leute auf Urlaub sind und es sooo viele Babykatzen überall gibt.

TarraLunaLeaAlice

:O@ Babydaphne

Du wohnst ja ums Eck wenn man das so sagen kann.
Kannst ja mal vorbei kommen und sehen wie sich meine 3 Eigenen katzen tun.

Beim ersten Wurf den ich damals aufnahm waren meine ( damals aber nur 2 eigene ) nicht begeistert... und versteckten sich und meine Alte KAtze ( ca 13 Jahre ) ist echt eine böse grantige.

Doch zu den kleinen Monstern sind sie alle lieb, der Onkel Francis ist der der mit Ihnen Kuschelt und wäscht und die 2 Mädls von mir sind halt einfach da und dulden sie grad mal so, aber sie tun ihnen nix und dürfen sogar ab und an kuscheln kommen  :O und es ist genug platz zum ausweichen.

bri+4Mädls

@ Babydaphne

Ich plauder mal aus dem Nähkästchen zu dem Thema:

Also meine Altkatzen sind überhaupt nicht gut auf die Kleinen zu sprechen und auch erwachsene Pfleglinge werden nicht mit Begeisterung aufgenommen. Wenn es nach ihnen ginge, wäre ich sicher keine Pflegestelle.

Aber sogar in meiner kleinen Wohnung können sie sich aus dem Weg gehen, wenn sie wollen, schließlich leben Katzen dreidimensional und mit ein paar Kratzbäumen oder Regalen funktioniert das im Allgemeinen ganz gut. Ich muss allerdings gestehen, daß dreifärbige Katzen aus irgendeinem Grund regelrecht gejagt werden, keine Ahnung warum, also dreifärbige gehen bei mir in der Regel nicht.

Die Pflegis merken schnell, daß mit den Alten nicht gut Kirschen essen ist und gehen ihnen einfach aus dem Weg. Man muss es einfach ausprobieren, du wirst merken, es ist wird nicht so schlimm, wie du denkst.

Nimm erst mal 2 und im allergröbsten Notfall trennst du sie in verschiedenen Räumen. Und mit einem ansprechenden Steckbrief und hübschen Fotos ist so ein Pärchen meist rasch vermittelt.

TarraLunaLeaAlice

Ich stimme Bri voll und ganz zu.
Bei mir gehen keine Roten Katzen die sind irgendwie sie unsymphatler bei den hunden ;-)

BabyDaphne

hmmm hab heute eh Nachtdienst, da kann ich mich dann entscheiden.

danke an euch beide, für die hilfreichen Informationen.

Ihr habt mir stark ins Gewissen geredet.  :rolleyes:  :D

Raffaela

das große Problem ist im Moment dass es mit der Vermittlung sehr schleppend voran geht und somit die vorhandenen Pflegestellen schon mehr als nur voll sind.

Vl kann jemand Flyer aushängen gehen bzw einen Hilferuf durch die Mailkontakte leiten? Werbung würde in dem Fall viel helfen. Denn wenn mehr Katzen vermittelt werden würden dann wär wieder Platz für neue  :D

Vl können wir uns das Flyeraufhängen bezirksmässig aufteilen und jeder Pflastert die Gegend in seiner Nähe zu?  :rolleyes:

NinaMadelene

ZitatOriginal von Raffaela
Vl kann jemand Flyer aushängen gehen bzw einen Hilferuf durch die Mailkontakte leiten? Werbung würde in dem Fall viel helfen. Denn wenn mehr Katzen vermittelt werden würden dann wär wieder Platz für neue  :D

Vl können wir uns das Flyeraufhängen bezirksmässig aufteilen und jeder Pflastert die Gegend in seiner Nähe zu?  :rolleyes:

Ich kann nur von Neulengbach reden, das hab ich mittlerweile zugepflastert ;)

Am Anfang waren die Zettelchen mit der Nummer ratzfatz weg und es haben auch ein paar angerufen, aber die letzten 2-3 Wochen geht gar nix mehr... es werden auch keine Zettelchen mehr abgerissen.
Meine TÄ hat meine Nummer schon 3 Leuten weitergegeben, aber kein einziger hat angerufen. Weiß nicht, was zur Zeit los ist  ;(
Sind wirklich alle auf Urlaub??  ?(

sunnyday

Wenn wir einer Wiener gratis Zeitung glauben schenken, dann sind rd. 3 Mio. Österreicher auf Urlaub  :)

Es ist ganz sicher ein "tote Hose" Monat. In zwei, drei Wochen siehts hoffentlich wieder anders aus.

LG

Tina 1973

Sicher sind jetzt viele im Urlaub, im Schwimmbad etc.
Erfahrungsgemäß geht ab September wieder viel mehr, hab letztes Jahr im August nur 2 Katzenkinder vermittelt! Alleine heute habe ich schon 3 Interessenten wieder eure Telefonnummern weitergegeben, es geht also auch wieder bergauf!

lemming

1. Babydaphne hast PN!
2. tina: wieder Anfragen? JAA! SUPER!
3. Für alle, die sich mit dem Gedanken tragen am SA Pflegekatzen aufzunehmen, mal zwecks Abstimmung und Koordination:
ich nehme am SA vermutlich 5 Katzis:
1. Schildpattbabyweibi (schon reserviert!) und den 2. mit ihr abgegebenen weiss-grauen-Tiger (leider müssen die 2 Mamis zurückbleiben, aber momentan traue ich mir die Vermittlung von 2 "Erwachsenen" Katzis nicht zu, wo's so viele babies gibt :(.... hoffe die beiden mamis kommen nicht in den Container und haben noch die Chance eventuell zusammen auf eine Pflegestelle auszureisen und vermittelt zu werden... *seufz* ....:(...)
3. eine der 10 wöchigen Tigerkatzis (hätte zwar die schöne Schildpatt auch gern genommen, aber die vielen Tigerkatzen müssen dort raus, sonst gehen sie total unter)
4. 6-wöchiges schwarz-weisses Bubi
5. die arme Claire

Vielleicht mag ja doch jemand noch ein Katzi aufnehmen... oder gar die 3 WUNDERSCHÖNEN 5-wöchigen Modelkatzenbabies, die man sicher binnen kürzester Zeit vermitteln könnte.

lg claudia

bri+4Mädls

die nächsten Neuankömmlinge

noch zwei 8-9 Wochen alte Tigermädchen, wurden einzeln abgegeben

und 4 ca. 3 Wochen alte Flaschenkinder, deren Mama vom Auto überfahren wurde

sowie wieder ein rotes Katerchen, ca. 3 Monate alt

bri+4Mädls

Es dürfen doch ein paar ausreisen dieses Wochenende, und zwar zu Lemming :D

Die Glücklichen sind:

die kleine, dünne CLAIR, ca. 6 Monate

Schildpattmäderl BONITA, ca. 3 Monate - mit Aussicht auf einen Fixplatz

BENJAMIN, auch ca. 3 Monate

ein Tigermäderl GINA und ein Schildpattmäderl FRENCY, beide ca. 10 Wochen alt

Sorry Lemming - es gab eine Planänderung, deshalb kein Tigermäderl und kein kleiner Bub - das nächste Mal

bri+4Mädls

Nächsten Samstag dürfen zwei Damen ausreisen auf eine neue Pflegestelle

die schwarze Britenmix-Wohnungskatze MISSI

und die brave Tigermama BRAVECAT, deren Adoptivkind ja gestorben ist

Ab jetzt gibt´s einen neuen Tread - der Übersicht wegen

bri+4Mädls

Die vier kleinen mutterlosen Katzitatzis dürfen morgen noch zu Andrea

bri+4Mädls

kann geschlossen werden