Alle meine Wauzis...

Begonnen von Gabriela, 18.07.2010 - 08:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gabriela

Edwina ist bei mir kein einziges Mal ausgerissen. Sie ist nur 2mal durch den Zaun geschlüpft weil sie den Kindern nachlaufen wollte. Aber als braver Hund ist sie sofort wieder zurückgekommen.

Madame Mim hat ihre perfekte Familie gefunden!!! Machs gut kleine Maus, du wirst es sicher gut haben.







Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Christina B.

Hast wieder still und heimlich vermittelt  ;) - Tschüß Madame Mim !

Moment mal - jetzt hättest du ja Platz für die hübsche Beauty  :D !!

Gabriela

Naja, Mim war ja nicht gerade die Größte. Also der Platz, den sie freimacht, reicht für einen mittelgroßen Hund noch lang nicht. :D Aber die Sache, bzw. das Problem, ist ganz anders. Platz hätt ich nämlich durchaus ABER da läuft ja erstens immer noch diese  :evil: Anzeige und zweitens ist mein Sohn schon mehr als genervt. Und einen Zweifrontenkrieg schaff ich nun wirklich nicht vor allem da sich eine dritte Front gerade aufgetan hat - nämlich die Gemeinde.

Heut beim Spazierengehen hab ich den idealen Platz zum Wohnen für mich gesehen: mitten im Wald auf einer Lichtung - weit und breit kein Mensch. Meine Hunde hätten dort das Paradies. Aber ich glaube sowas wünscht sich jeder richtig Hundeverrückte.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Christina B.

Wir könnten ja dort unsere Zelte aufschlagen  ;),
wenn uns unsere Nachbarn wieder nerven  :gub: !

Shanna

Kopf hoch !!!! Kann nur noch besser werden !
Im facebook gibts eine Seite die heißt : Du magst meinen Hund nicht- ich mag Dich auch nicht " in der Art- Dem kann ich nur beipflichten !!!!
Der Hund darf nicht bellen. Katze soll nicht in Nachbarsgarten. Hahn darf nicht krähen wenn ihm danach ist . Vielleicht wird den Vögeln jetzt noch verboten rumzufliegen und den Fischen wird das Rumschwimmen im See verboten.........Es wird immer verrückter !
 Also :" Augen zu und durch "
Aber so ein schönes kleines Hauserl mit Garten und vielen Tieren mitten im Wald wäre schon Idylle pur !!!

Gabriela

Naja schwimmen werden die Fische im See wohl weiterhin dürfen - nur hineinsch.. dürfens net.

Und was sieht man auf diesem Bild ganz deutlich? Richtig! Meine, durch die Nachbarsgärten, streunenden Hunde, die den ganzen Tag kläffen!

Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Christina B.

Bei dir wird es wirklich einmal Zeit für einen Farbtupfer -
die Hunde sind in Nitra sicher noch nicht umgeladen  ;) :D !

Gabriela

Christina das sag ich ja eh schon die ganze Zeit! Bin schon am überlegen ob ich ihnen bunte Papphütchen aufsetzen soll.  :D


Heut war Maggies großer Tag. Endlich mal kein Pemperlspaziergang an der Leine, sonder eine (kleine) Wanderung durch den Wald und teilweise sogar ohne diese blöde Leine! Maggie war wie immer ein Goldschatz und sehr vorsichtig, aber glücklich.





















Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Cosima

tolle Foto´s von glücklichen Hunde! schööön!! :taetschel:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Gabriela

Fahr heut mit Maggie zur Therapie . Bin schon gespannt wie das meinem Schätzchen gefallen wird.

Werd Euch dann berichten.



Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Renate058

Wir wünschen der hübschen Maggie, dass es ihr mit der Therapie bald noch besser geht und sie dann durch den Wald sausen kann   :undweg:

 :gruppenknutsch:

Gabriela

Puuh, war das anstrengend. Nicht nur Maggie ist jetzt erledigt. Aber es war auch total cool und hat nicht nur Maggie Spaß gemacht.

Da war zuerst mal die Leiter. Maggie soll lernen mit dem rechten Hinterbein auch wieder nach sicherem Untergrund zu tasten.







Dann warn da die Rohre. Maggie soll dabei lernen jeden Fuß einzeln aufzusetzen.





Beim Tisch soll sie mehr Gewicht auf die Hinterpfoten verlagern und dabei vor allem auch das operierte Bein belasten. Leider gibts davon keine Bilder weil das schon Maggies zweiter Durchgang war und der Tisch für sie am anstrengendsten war. Also haben wir ihn dann ausgelassen

Aber am lustigsten war definitiv das Trampolin. Ist gut für die Motorik und Koordination und macht Riesenspaß! Und ist saumäßig anstrengend für mich!













Danach gabs noch Gymnastik und "Zehenkitzeln". Maggie hats sehr genossen!
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Christina B.

Schaut nach viel Arbeit, aber auch nach viel Spaß aus :respekt: :lach: !

Petra aus Linz

Tüchtig macht ihr beide das :O. Wahnsinn, wie verschreckt Maggie zu dir kam und nun hüpft sie mit dir am Trampolin. Tolles Mädel, tolle Pflegemama !
Hab´eh einen Narren gefressen an dem Hundchen.
Hm, räusper, und wenn du deiner Farblinie doch treu bleibst- vielleicht magst mal einen kleinen Seitenblick auf Rossini werfen. Ich meine natürlich irgendwann, wenn du das Häuschen im Wald hast :D

Gabriela

Den Seitenblick hab ich geworfen. Aber leider gibts mit Rüden und dem Nachbarshund noch mehr Probleme als ich ohnehin schon hab. Aber süß wär er schon.  :verliebt: Aber inzwischen träum ich schon von Dorka in blond. Na mal sehn.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Gabriela

Puh, das war ein Tag: Um halb zwölf schnell nach Hause gedüst, Wauzis versorgt, mit Willi gekämpft bis er endlich das Brustgeschirr oben hatte, Jenny und Willi ins Auto verfrachtet und nach Linz gerast. Merlin musste ich in der Zwischenzeit bei den Großen im Wohnzimmer lassen, denn Madame Mim ist ja auch nicht mehr da. Das gibt ganz schöne Bauchschmerzen - was der nicht alles anstellen könnte!

Nachdem Willi die letzte Autofahrt vorige Woche gar nicht so gefallen hat, hab ich ihn mit Stangerl bestochen.



Jenny war ja auch noch da zu seiner Unterstützung und dann war das Autofahrn doch sehr interessant.









In Linz angekommen, hab ich mir Willi unter den linken Arm geschnappt, die Handtasche mit Leckerlis und Küchenrolle für alle Fälle über die rechte Schulter gehängt, den dicken Ordner mit meinem Tagebuch unter den rechten Arm geklemmt und Jennys Leine noch mit der rechten Hand gehalten. Mensch Willi, wer hat dich nur so dick und fett und vor allem so schwer gefüttert?

Also so bepackt bin ich dann zum Tierschutzombudsmann. Will hier nicht alles ausführen, nur so viel, der Mann ist echt super und ich denke wir werden das Problem lösen. Auf alle Fälle wird er mal eine Kontrolle bei mir machen.

Nach dem Termin -- Jenny sowieso und auch Willi hat sich superbrav benommen - auf zum Treffpunkt mit Willis neuer Familie. Inzwischen hab ich schon eine sms bekommen, dass er gut gelandet ist in Wien. Willi machs gut, Deine Familie ist eine ganz besonders nette. Du wirst es bestimmt gut haben. Und ein "bisschen" fehlst Du mir schon.

Tja und auf der Heimfahrt gings dann Jenny plötzlich sehr schlecht. Sie hat gespiebn (ausgerechnet in meine Handtasche und dann auch noch sonst überall hin) und dann war da auch noch Blut dabei. Also wieder mal Sorgen mach. Im Moment gehts ihr aber wieder besser. Trotzdem werd ich morgen zum TA schaun.

Naja und zuhause angekommen haben sich zwar nicht meine schlimmsten Befürchtungen bestätigt - alle Hunde leben noch inclusive Merlin - aber das Wohnzimmer sieht aus wie Sau. Also ist wieder mal angesagt, nachdem ich zuerst mal die ganze Blumenerde zusammen gekehrt habe.

So, jetzt aber ab auf die Couch und Beine hoch.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Petra aus Linz

Tja, das nennt man dann wohl ein ausgefüllten Tag :O. Alles Gute für den entzückenden Willi und gute Besserung für deine Jenny und dir weiterhin so  gute Nerven wie bisher :O

Gabriela

Heut war endlich Edwinas großer Tag - sie durfte zu ihrer Familie nach Hause kommen. Süße Maus Du hast mir viel Freude bereitet mit Deiner sanften und doch so fröhlichen Art. Und Deine Familie ist ja jetzt schon ganz vernarrt in Dich. Machs gut.





Bei meiner TÄ war ich auch und sie meint Jenny hätte eine Gastritis. (übrigens die Handtasche von gestern hab ich heut doch lieber entsorgt) Und außerdem hat sie mir ein tolles Schreiben für die Gemeinde verfasst, was mich als kompetente Pflegestelle darstellt.

Und Madame Mims Familie hat angerufen: sie sind überglücklich mit dem kleinen Schatz. So was hört man doch immer wieder gern.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Christina B.

:welle: Dann wendet sich ja alles langsam wieder zum GUTEN !!!!!

Tschüß süße Edwina, ich wünsch dir alles Gute  :verliebt: !

Gabriela

Ja, Edwina hat jetzt sicher einen Glückstreffer gelandet. Ich freu mich wahnsinnig für die Kleine.

Jetzt sind schon drei Hunde bei mir ausgezogen - aber irgendwie ist die Bude nicht leerer geworden.  :tongue: Versteh ich nicht.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Christina B.

Ich kenn das, umso weniger Hunde - umso mehr Streß  ;) !
Deswegen schau ich immer, dass es nicht zu leer wird  :D !

Das war ein "Wink mit dem Zaunpfahl  :O", gel ??

Gabriela

Aua, der Wink hat getroffen.

Aber ich muss erst Chilli vermitteln bevor eine Neue einziehen kann. X(
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Gabriela

Merlin darf jetzt endlich auch raus in den Garten. Und - wies zu erwarten war - gefällts ihm.










Dahinter ist Nelly auf der Flucht vor der Kamera.















Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Christina B.

Tolle Ohren  :verliebt: !!!!!

Gabriela

Zwei Bilder von Nelly hab ich noch, als sie mir aus Versehen vor die Linse gelaufen ist:



Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)