Kenny ist zu Hause

Begonnen von snoozy, 24.07.2010 - 19:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

snoozy

Hallo Freunde, ich bins Kenny  ;)

Meine neuen Menschen sagen jetzt aber Felix zu mir. Angeblich sieht mir der Kerl vom Katzenfutter ähnlich - ich kann es ja eh nicht beurteilen  8)

Gestern gab es action (die wir leider nur durchrs Fenster beobachten durften): stellt Euch vor da waren auf einmal 3 Hundebabies in unserem Garten. Aber durch kräftiges Fauchen hab ich sie vertreiben. Hab so heftig gefaucht, dass es sogar durch die Scheibe gewirkt hat! Die kommen NIE wieder.

Und heute schon wieder action: wir  vier wurden in Transportkäfigen verstaut und dann fuhren wir zum TA. Wir haben alle 4 gejammert und gemaunzt. Aber es nütze nix. Unsere Menschen meinten das Jahres Service muss sein. Nett ist nur die Frau des TA - die gibt uns immer ein paas Goodies.

So und das ist die 4er Bande:

Das bin ich FELIX
(kommt aus dem Lateinischen  und heißt soviel wie "der GLÜCKLICHE)


Dann gibt es noch Tom & Jerry
(kommen von einem Bauernhof in NÖ)


Und dann gibt es noch die "kleine Mieze"
(die wurde vorigen Sommer in ihrem Transportkäfig bei 35 C auf einen Parkplatz "abgestellt")
Ein Engel ist sie nur wenn sie schläft. Sonst sorgt sie dafür, dass meine Leine oft nur 1 m lang ist.
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

Lucy

Wow....du hast aber ein wunderschönes Zuhause gefunden!!!
Sehr schöne Bilder und so liebe Samtpfoten :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Sanji

Ach ich könnte sie alle einfach abknuddln  :gruppenknutsch:

snoozy

Hallo Katzenfreunde,

diesmal melde ich mich und nicht Felix.

Wir habe ein Problem (chen). Nachdem alles besser zu werden zu schien, flippt jetzt unser "Dicker" total aus. Er tut Felix nichts, er knurrt ihn zwar an aber dann rennt er davon, als wäre der Teufel hinter ihm her.
Er hat echt Angst, wenn Felix in der Nähe ist, versteckt sich unterm Bett und ist nur ruhig, wenn zumindest eine Tür zwischen ihm und dem Ungetüm  ;) ist.
Er zittert richtig, krallt sich an mir fest und fürchtet sich wirlich.

Bin ratlos  ?(

Hab schon überlegt, ob ich ihm Notfallstropfen geben soll. Hat das schon wer probiert?

Oder wer beruhigt man sonst eine Katze? Vor allen einen Kater, der sich bis jetzt gegen jeden zur Wehr gesetzt hat und jeden verhauen hat, der es gewagt hat in seinen Garten zu kommen.

Und jetzt fürchtet sich dieser "Schlägertyp" vor einem Blinden?

 ?(
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

echo

hallo,
wie reagiert "neuzugang" felix auf deinen kater.
ignoriert er sein verhalten?
wenn sich die beiden aus dem weg gehen, auch wenn dein
"dicker" faucht, würde ich nicht viel darauf eingehen.
vielleicht braucht er noch ein paar tage bis er versteht,
dass felix ab jetzt zur bande gehört und ihm nichts tut.
das ist jetzt mein gefühl, habe nur mehr eine katze,
und habe diese erfahrung noch nie gemacht.
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

snoozy

Nun Felix macht sich eher eine Spaß draus, dass der große, mächtige Jerry vor ihm davon läuft. Ich hab echt das Gefühl er findet das witzig.

Aber Jerry hat echte Panik. Wenn ich ihn aufheb, krallt er sich an mir fest, sein Herz rast. Nicht einmal beim TA zeigt er so ein Verhalten. Und Jerry ist alles andere als ein Feigling; er ist der dominante, der, der die Siedlung beherrscht.

Er wird sich so und so damit abfinden müssen, das Felix dazu gehört. Aber ich hätt ihn gerne ein bisschen beruhigt.

Jeder, der eine Katze dazu genommen hat, sagt mir dass es werden wird. Und darauf bau ich.

Ich hatte auch schon mehrere Katzen ( in meiner Glanzzeit 12) aber so was, hab ich noch nie erlebt.
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

marion1970

wow das sind traumfotos von wunderschönen glücklichen katzen!!!!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

echo

jerry wird merken, wenn du dich nicht vor felix fürchtest, muss
er es auch nicht.  ;)
ich mußte meine katze an einen hund gewöhnen, die situation
war ähnlich wie bei dir.
ich fand es wichtig, dass die katze eine fluchtmöglichkeit hatte,
wenn unser hund "ruhig" war, habe ich mich mit ihm der katze
genähert. die angst verflog und jetzt liegt die katze auf dem hundeschlafplatz und mein hund zieht den kürzeren.  :D
wirst sehen, das wird schon....
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

snoozy

Nachdem sich das Verhältnis Jerry und Felix nicht wirklich gebessert hat, versuchs ich´s jetzt mit Notfallstropfen (eigene für Tiere ohne Alkohol).
 Ruhig ist Jerry noch immer nicht, wenn Felix in der nähe ist, aber es wird besser - er knurrt ein bisschen leiser  :O
Also 2 x täglich eine Ration und ein Stoßgebet zum Himmel, dass sich die beiden bald einmal arrangieren.  :rolleyes:
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

Tina 1973

Ich bete mit, die Buben müssen sich doch mal vertragen (und hoffentlich auch bald lieb haben)!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

echo

:telefon: auch ich schick mal ein stoßgebet für euch hinauf.
schade, dass es keine liebestropfen gibt  :verliebt:
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

snoozy

Jerry ist wieder unterm Bett - aber jetzt neu Felix hinten nach. Er läßt ihm keine Ruhe - hilft nur eine geschlossene Türe. Wenn die 2 so weiter machen, dann fliegen hier bald die Fetzen.  X(
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

snoozy

Heut wär es mir sogar lieber, wenn die Fetzen fliegen würden.
Felix ist krank. Er hat Durchfall und bricht. Liegt nur und macht mir echt Sorgen. Gestern am Abend war ncoh alles ok - gelaufen, gespielt.
und heute liegt er nur mehr.
Zum Glück hat mein TA heute Ordi. Bin gleich um 10:00 da.

Katzenexperten was kann das sein? Kein neues Futter, keine giftigen Pflanzem im Haus, er war gestern auch nicht im Garten, noch keinen Kontakt zu den kleinen.
Meine anderen hatte auch schon Durchfall, aber da mekrt man sonst nicht viel was. Aber Felix liegt nur. Bin wirklich beunruhigt.
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

dori

hallo!

na wie gehts felix? was sagt der TA?

zu deinem jerry/felix problem kann ich dir nur erzählen, wir haben zu 3 katzen einen hund, semmerl, dazugenommen. gefreut haben sich die katzen nicht.
bei spucki, unserem dominanten kampfkater, müssen wir immer noch ein
bisserl vorsichtig sein, semmerl weiss aber, dass sie das rangniedrigste mitglied ist und ist total unterwürfig.
wir füttern immer eine katze und semmerl gleichzeitig, nebeneinander, mit leckerlis, das hat immer sehr gut funktioniert. vielleicht probierst du das auch aus. eine hand füttert felix, die andere jerry?!?!?! gib ihnen zeit.

eine fetzerei, damit die rangordnung geklärt ist, ist ab und zu auch nicht so schlecht, hört sich brutal an ich weiß, und wenns zu schlimm wird, muss man dazwischen gehen.

halt euch die daumen!

lg dori

snoozy

Leider geht es Felix nicht wirklich gut. Er ist total apathisch, frißt und trinkt nichts. Hat jetzt Antibiotika  und Flüssigkeit gespritzt bekommen. Montag ist Blutabnahme angesagt und dann wissen wir mehr.

Bis dahin müssen wir schauen, dass er trinkt. Wenn nicht mit Spritze einflößen.

Wir wollten heute in die Steiermark fahren. Jetzt werde ich den Hundetransport machen und mein Mann bleibt bei Felix.


@ dori
Du hast Recht - manchmal reingit ein Gewitter die Luft. Aber so wie es jetzt ist, wenn Felix nur liegt, hat Jerry auch kein Problem.
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

echo

wünsche dem kranken kerl gute besserung!
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

bri+4Mädls

He Felix! Halt die Ohren steif, jetzt hast schon so viel geschafft.

Hab leider auch keinen Tip.
,

Kascha

Ich drücke Felix fest die Daumen, dass er bald wieder gesund ist.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Tina 1973

Ojemine! Armer Kater. Ich kann mir nicht vorstellen, welches Problem er haben könnte. Er wurde komplett entwurmt, auch Bandwürmer und sein Blut getestet. Beim Lorinson wurde ein gewöhnliches Blutbild gemacht, auch das war in Ordnung. Es ist mir ein totales Rätsel und ich hoffe ganz ganz fest, dass es ihm bald wieder besser geht!

Gib dem Felix-Kenny ein ganz ganz dickes Bussi von uns!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

snoozy

Felix geht es inzwischen besser - noch nicht ganz gut - aber besser. Das Blutbild ist auch ok. Nicht wirklich erklärbar, was das war.
Als Ort für seine Rekonvaleszenz hat er sich ein sonniges Plätzchen auf der Couch gesucht.

@Tina:
Danke der Nachfrage und wie Du siehst geht es ihm wirklich schon besser.  :O
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

echo

schön, dass es gesundheitlich wieder bergauf geht!
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

snoozy

Ja, es ist schön, dass es ihm wieder besser geht. Und ich hoff er macht so einen Blödsinn nie mehr. Er hat mir so einen Schreck eingejagt.
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

Kascha

Gottseidank geht es dem Buben schon wieder besser, hoffe auch, dass er dir nicht wieder so einen Schreck einjagt.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Tina 1973

So, sag dem schlimmen Kerli bitte, dass er das nicht nochmal machen darf, was auch immer seine Krankheit ausgelöst hat! Ab jetzt, darfs nur mehr bergauf gehen und er soll euch bitte schön, solchen Kummer nimmer machen!
Und ein dickes Bussi an ihn, stolz bin, dass er sich wieder erholt!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

snoozy

... in meinem Leben   :verliebt:

Stellt Euch mal vor, da zieht eine junge Katze in mein Haus  :elefant:
Wunderschön,  auch aus Nitra und  auch schwarz/weiß. Am Anfang war sie ein bisserl reserviert - aber mit meinem Charme  :verliebt:
Ich glaub das wird eine love story in scharz - weiß.

Daß sie Kinder hat - stört mich nicht (auch wenn es ein paar "uneheliche" sind)
Ich bin doch ein Kavalier.
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway