CHOPIN aprikofarbener Zwergpudel sucht wieder

Begonnen von gloria09, 05.08.2010 - 22:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gloria09

CHOPIN ist ein aprikofarbener Zwergpudel der in seinem Leben noch nichts Gutes erlebt hat.

Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser arme Rüde ein schönes Zuhause finden würde, wo er geliebt wird. er hat es sich wahrlich verdient.

Nicht vorenthalten möchte ich  Vorher- und Nachherbilder  

so kam Chopin  nach Nitra ein Häufchen Elend  :heul:




dann genoß er ein wenig "Schönheitspflege"   :) und so kam er zu mir







nach der Übernahme fuhr ich sofort zu meiner Tierärztin. Er wurde medizinisch versorgt und ein paar Tage aufgepäppelt.
Heute war es soweit, es wurden ihm seine "Betonpatscherln" in Narkose entfernt. Anders war es nicht zu machen.



So sieht er jetzt aus, ein ganz armer 3 kg  Zwerg  X(.
Aber er war heute auch schon nach der Narkose sehr gut drauf und hat sein  "Pflegeheim" ausgiebig   :gassi:, wenn auch sehr wackelig, inspeziert. :O

lanadi

Hallo Gloria,
da hast du ja alle Hände voll zu tun um aus den kleinen verfilzten Etwas ,einen stolzen Pudelbuben zu machen  !
Aber ich hörte, es kann ihm nix besseres pasisieren als bei dir zu landen !!  :D

Hoffentlich heilen seine Wunden bald , die körperlichen wie die seelischen !!

Alles Gute für den armen Zwerg ! Ihr schafft das , freu mich schon auf andere Bilder wo man dann sehen kann was in ihm steckt !!   :) :O

lg

lemming

Meine Güte, was muss das arme Hundsi für Schmerzen gehabt haben :(. Will ich mir gar nicht vorstellen. Werde nie verstehen wie man einen hilflose Hund zu verwahrlosen lassen kann.
Danke für's mitnehmen und pflegen. Der erholt sich bei dir sicher schnell!

Petra aus Linz

Ein Schubser für Chopin ! Gloria, seine Steckbrieffotos sind wunderschön, dh. ER ist wunderschön geworden. Da hast du Wunder gewirkt. Auch wenn er noch ängstlich ist- er wird sicher bald jemandem ins Herz springen, der für ihn passend ist.

gloria09

CHOPIN, der süße kleine Zwergpudel, wird Kärntner    :D  und fährt morgen in sein neues zuhause.     :banana:

fini


BabyDaphne


gloria09

CHOPIN SUCHT WIEDER, er kommt leider morgen wieder zu mir zurück  ;(

War gerade mal ein paar Stunden in Kärnten. Hat sich angeblich mit dem dort ansässigen Hund nicht vertragen, dieser fürchtet sich vor Chopin weil er immer "aufreitet" und er markiert wie wild.
Heute vormittag wurde mir dies mitgeteilt.
Verstehe ich nicht ganz  ?(
Bei mir leben zurzeit 7 Hunde aller Altersgruppen, Rüden, Hündinnen und Babys und ich hatte nie ein Problem mit ihm.

Am Dienstag wird Chopin "entmannt". Termin wurde schon mit meiner Tierärztin ausgemacht.

Wo sind die Pudelfreunde, die einem armen (auch wenn er momentan nicht sooo schön aussieht) Zwergpudel ein schönes zuhause geben wollen ???

lg

Petra aus Linz

Na geh, das ist aber schon echt zum Ärgern !!! Nach ein paar Stunden schon werfen sie die Flinte ins Korn und geben Chopin und dem anderen Hund keine Zeit zur Gewöhnung  ?( Na ja, wenn der Hund nicht gleich fehlerfrei und "dankbar" funktioniert, dann " Danke nein ".
Das tut mir wirklich leid für Chopin und dich, aber es scheint so, dass das wirklich keine "Hundler" sind".
Zum Glück darf er wieder zurück zu dir, danke !

eva2454

:evil: :rolleyes:  8o
Verstehe solche Menschen nicht - nach ein paar Stunden - besser wärs einen aus Plüsch zu kaufen... X(

louiserl

Ich glaube, dass es sogar besser ist wenn sie gleich zurückkommen.

So weit ich mich erinnere sind dann ohnehin trotzdem alle Hunde wieder zurückgekommen, wenn die Leute für sich das als Option sehen. Dann können sie wenigstens nicht so viel Schaden anrichten.

Bei Traude ist er wahrscheinlich besser aufgehoben als dort.

Er wird sicher einen schönen Platz finden. Bei Menschen die iin mögen so wie er ist.

Skydive

Meiner Meinung nach haben die ihn ohnehin nicht wirklich gewollt.
Ganz ehrlich, wenn ich einen Hund habe der sich etwas "aufdrängt" dann lasse ich ihn kastrieren und dann hat sich das Problem erledigt. (Zumindest in allen Fällen die ich kenne).
Aber da gebe ich ned gleich den Hund zurück  :rolleyes:

Ilse

Unkastrierte Rüden haben am Anfang halt ein "kleines" Problem. Müssen beweisen, dass sie männlich sind und spielen sich als Pascha auf.
Ein kurzes, schnelles Schnippi-Schnappi und das Problem ist gelöst! :D
Ein bisschen Geduld gehört halt dazu bis es soweit ist. ;)
Aber ich denke es war dann eh nicht der richtige Platz!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

TarraLunaLeaAlice

Babydaphne fahrt ihn heute wieder retour bis Wr neustadt dort fahre ich dann weiter zu gloria 09 damit der Zwerg wieder weiter suchen kann.

Armes Zwucki.. so eine lange Fahrt und nach ein paar stunden dort kein Glück...

Skydive

Ich finde es immer wieder so toll, wie ihr wirklich immer alle Hebel in Bewegung setzt um den Waukis zu helfen  :O

gloria09

Bin gerade mit Chopin nach Hause gekommen.

Danke an Shali   :lieb: , BabyDaphne    :lieb:  und TaraLunaLeaAlice   :lieb:  fürs fahren.

lg Traude

TarraLunaLeaAlice

so eine unpassende frage noch : ich hab nun 2 Boxen von Babydaphne übernommen, eine große plastik die gehört Shali ?? und eine kleine Gitterbox aber wem gehört die ? Bitte per PN bei mir melden, dann schau ma wie die wieder retour kommen.

BabyDaphne

ZitatOriginal von gloria09
Bin gerade mit Chopin nach Hause gekommen.

Danke an Shali   :lieb: , BabyDaphne    :lieb:  und TaraLunaLeaAlice   :lieb:  fürs fahren.

lg Traude

Bin ich froh, dass der kleine Zwerg endlich wieder daheim is, ich sag dir ich hab so viel geweint als ich ihn von der Frau abholte, ich war einfach nur total zornig und wütend und hätte ich ihn nicht dort abgeholt, hätt ich ihn wahrscheinlich um 18 Uhr noch  nicht gehabt. Weil dort jemanden zu erreichen, war ein Ding der Unmöglichkeit, aber zum Glück (mein Freund) war so gescheit, dass ma die Adresse einfach ins Navi geben und ihn holen.

Aufregende Tage, aber nun is wieder gut.

Lg Susi

mari

Ich lese jetzt schon ca. 8 Monate in diesem Forum und habe mich jetzt extra registriert, weil ich eine vielleicht für euch eigenartige Frage habe.

Ich hätte selber gerne einen Hund, was zur Zeit jedoch nicht möglich ist. Aber wenn es dann für mich möglich ist, einen Hund zu halten, wird er bestimmt von Nitra oder einer anderen entsprechenden Organisatin oder aus dem Tierheim sein. Abgesehen davon, dass ich mir einen Hund nur von meiner unmittelbaren Umgebung suchen würde, damit ich ihn zuerst einmal kennen lernen kann. Denn wenn er einmal bei mir ist, würde ich ihn nicht mehr hergeben. Aber, wenn diese Familie ihn vielleicht gar nicht möchte (weil die Sympathie und so fehlt) ist es doch auch für Chopin besser wenn er dort weg kommt, oder? Ich meine, ich würde nirgends bleiben wollen, wo man mich nicht mag. Anscheinend hat ja die Familie den Hund vorher nicht besucht,oder?

Grundsätzlich verstehe ich nicht, warum es überhaupt die Option gibt, den Hund zurückzugeben, wenn er nicht entspricht. Warum wird nicht mehr darauf "gedrängt" die Hunde zuerst kennen zu lernen? Ich meine, wenn ich ein Kind adoptiere, kann ich es ja auch nicht zurückgeben, wenn es länger Windeln braucht als andere Kinder oder keine Nacht durchschläft.

lg,
mari

Claudi

Hallo mari,

auch wenn der Hund zuerst auf der Pflegestelle besucht (was doch üblich ist) wird, ist das nicht zu 100% die Garantie, dass es auch zu Hause klappt. Andere Umgebung, vielleicht vorhandene Haustiere.... das sind alles Dinge die eine Rolle spielen. So wie sich manche Tiere nach ein paar Tagen auf der Pflegestelle anders zeigen als sie in Nitra waren, so kann das auch beim Wechsel von Pflegestelle auf Fixplatz manchmal vorkommen.

Und die Option "Zurückgeben" gibt es, weil wir wollen, dass alle glücklich sind - unsere Schützlinge und die neuen Besitzer.
Das bedeutet nicht "nein - gut, wird wieder geholt" - oft sind doch der eine oder ander Tipp hilfreich und es wird Liebe auf Lebenszeit.

Würden wir allerdings die Option "Zurückgeben" nicht anbieten - wer weiß wo der Hund/die Katze dann vielleicht manchmal landen würden.... Und das wollen wir auf jeden Fall verhindern.

mari

Hallo Claudi,

danke für die Antwort!

BabyDaphne

Also Leute ich kann nur sagen, dass der Chopin ein total netter kleiner lieber Hund ist, der sehr schnell vertrauen in seine Mitmenschen fasst. Sobald ich ihn hatte, lag er neben mir auf der Couch und schlief mal eine gemütliche Stunde. Er ist mir auf Schritt und Tritt gefolgt.  ;)

Er ist sehr dankbar für jede Streicheleinheit.  :O

Bitte Bitte meldet euch für den kleinen Mann.

TarraLunaLeaAlice

Das kann ich nur bestätigen!!!

Der kleine war die ersten 4 minuten total schüchtern und auf einmal im Vorgarten als wir Pippi machen wollten bevor wir weiter fuhren, taute er auf und sprang wie ein Gummiball... weil er meine Mädls roch.

Die beiden Mädls lies ich dann gleich runter holen vom Freund und dann ging die Post ab ;-) die wollten gar nimma aufhören zu spielen...

kastriert muss er auf alle Fälle werden... meine kleinste maus ist Läufig und er merkte das sehr schnell ;-) wir haben aufgepasst und er spielte dann mit meiner großen.. und ging brav mit zum auto und folgte den mädls.

Ein sehr ruhiger braver Autofahrer und gab keinen Muks von sich auch im garten nicht... hat auch nichts anmarkiert.

lanadi

ZitatOriginal von gloria09
CHOPIN ist ein aprikofarbener Zwergpudel der in seinem Leben noch nichts Gutes erlebt hat.

Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser arme Rüde ein schönes Zuhause finden würde, wo er geliebt wird. er hat es sich wahrlich verdient.

Nicht vorenthalten möchte ich  Vorher- und Nachherbilder  

so kam Chopin  nach Nitra ein Häufchen Elend  :heul:




dann genoß er ein wenig "Schönheitspflege"   :) und so kam er zu mir







nach der Übernahme fuhr ich sofort zu meiner Tierärztin. Er wurde medizinisch versorgt und ein paar Tage aufgepäppelt.
Heute war es soweit, es wurden ihm seine "Betonpatscherln" in Narkose entfernt. Anders war es nicht zu machen.



So sieht er jetzt aus, ein ganz armer 3 kg  Zwerg  X(.
Aber er war heute auch schon nach der Narkose sehr gut drauf und hat sein  "Pflegeheim" ausgiebig   :gassi:, wenn auch sehr wackelig, inspeziert. :O

Hallo Gloria,
hast du ganz aktuelle Fotos von Chopin ??

Vielleicht weiß ich einen guten Platz ?

Danke
Christine

gloria09

Hallo,
hier die aktuellsten Fotos, gemacht vor 40 Minuten

 :D   :D

















Jetzt müssen nur noch die Haare nachwachsen, dann sollte ihm noch ein schöner Schnitt verpaßt werden und fertig ist der kleine  "Märchenprinz"-Pudel    :D     :floet:

lg Traude