Leidige Thema Brustgeschirre

Begonnen von Ilse, 15.08.2010 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Reno

Bei KIKA Möbelhaus gibt es einen Discontverkauf im Untergeschoß.
Da findet man auch Brustgeschirr für Hunde.
Preis.:  € 2.49.-
Auch Rollleinen- 5m  um € 2.49.-

l.g. Renate

Ilse

Leider muss ich mich wieder wegen unseren Brustgeschirren melden!

Wir bekommen schon wieder die Brustgeschirre nicht zurück!!!!!!!!!!!!!!!

Wir können nicht pausenlos Brustgeschirre auf Vereinskosten kaufen! Wir brauchen das Geld für Futter!

Habe vor ca. 4 Wochen über 30 neue Brustgeschirre beim Kik gekauft (auch wenn man dort nicht einkaufen soll)!

Kein Einziges ist mehr aufgetaucht!

Bitte wieder an die Vereinsadresse schicken, oder jemandem beim Transport mitgeben!

Danke!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Martina

Vielleicht hat auch jemand von euch noch Brustgeschirre und Leinen, die er für seine eigenen Hunde nicht mehr in Verwendung hat, auch diese werden von uns gerne genommen.

Sollte jemand noch Vereinsbrustgeschirre haben und in einem anderen Bundesland, als Wien wohnen, bitte könntet ihr die Brustgeschirre  schicken. Sie werden wirklich DRINGEND gebraucht.

Vielen lieben Dank für eure Mithilfe.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Raffaela

Klingt vl blöd aber ich denke man sollte es vl dazu sagen dass die Brustgeschirre wieder retouniert werden sollen bzw werden sicher die Hunde inklusive Geschirr vermittelt und somit sind die Geschirre dann leider weg.

Vl denken sich die Leute auch nichts dabei ...

Halbsbänder hätt ich ein paar zu Hause. Werden die gar nicht mehr benötigt?

Lennox

...........hab noch von der letzten Hundeübergabe in Passau ein Gechirr + Leine und zwei Halsbänder, wollte auf den nächsten Transport warten zum mitgeben ! Schicke es aber  gleich am Montag per Post an die Vereinsadresse.

Janima

Ich hatte bisher genau 2 Geschirre vom Verein:

Unsere Pflegehündin Meli ist mit dem Geschirr zu ihrem Fixplatz gewechselt, habe dafür auch statt 190 Euro 200 Euro überwiesen und es im Text vermerkt.

Das andere S - M würde ich mir gern für meine Pflegehunde behalten, da ich bisher noch keinen Pflegewauz mit Geschirr übernommen habe... bei der Fahrt waren sie immer in Transportboxen.

ich finde es aber natürlich schade, dass vielleicht immer wieder Hunde damit dem Fixplatz übergeben werden, ohne die 10 Euro zu verlangen.

Ilse

ZitatOriginal von Raffaela
Klingt vl blöd aber ich denke man sollte es vl dazu sagen dass die Brustgeschirre wieder retouniert werden sollen bzw werden sicher die Hunde inklusive Geschirr vermittelt und somit sind die Geschirre dann leider weg.

Vl denken sich die Leute auch nichts dabei ...

Halbsbänder hätt ich ein paar zu Hause. Werden die gar nicht mehr benötigt?

Halsbänder werden für den Transport nicht gerne genommen, da sich die Hunde  würgen könnten.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Winnie

Nachschub ist unterwegs :)
Bei Kik gab's jede Menge, habe gleich zugeschlagen.
Gerda bzw. Petra liefern nach Nitra.

Martina

ZitatOriginal von Winnie
Nachschub ist unterwegs :)
Bei Kik gab's jede Menge, habe gleich zugeschlagen.
Gerda bzw. Petra liefern nach Nitra.

Bitte die Geschirre NICHT nach Nitra liefern, da die Geschirre an sich in Nitra ja nicht gebraucht werden, sondern bei Ilse oder Anna abgeben- bitte Ilse vorher anrufen.

Die Fahrer nehmen dann die Geschirre, welche sie - je nach Hundeanzahl brauchen - nach Nitra mit.

Vielen lieben Dank Winnie, dass du Geschirre gespendet hast, sie werden wirklich ganz dringend gebraucht.

Winnie

Ich bin mit der Logistik nicht ganz so vertraut ;)
Die "Insider" werden es sicher richtig verteilen.
Kaufe dann nächste Woche wieder welche.

Natascha

Ich habe noch zwei Brustgeschirre daheim, werde auch noch ein paar dazukaufen und dann an die Vereinsadresse schicken.
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

ilka2191

Möchte an dieser Stelle ein großes Lob an die Linzer aussprechen, haben mir bei der letzten Fahrt wieder ein Sackerl mit Gschirlln, Leinen, ... in die Hand gedrückt, die von den Transporten retour kommen.

DANKE an die, die da so fleißig dahinter sind  (Martina?), dass die nicht irgendwo versanden !  :taetschel:

Hoffnung224

Hallo!

Möchte keine Werbung machen, aber habe gesehen, dass es derzeit bei Kik wieder Hundegeschirre gibt (EUR 2,99). Werde morgen in der früh gleich welche kaufen.

Leider bin ich noch kein Insider.
Wenn es heißt bei Ilse oder Anna abgeben.. WO GENAU ist da gemeint?  :-)

Danke und liebe Grüße,
Hoffnung

PS: Angaben ohne Gewähr   ;-)

Sonja

ZitatOriginal von Hoffnung224
Hallo!

Möchte keine Werbung machen, aber habe gesehen, dass es derzeit bei Kik wieder Hundegeschirre gibt (EUR 2,99). Werde morgen in der früh gleich welche kaufen.

Leider bin ich noch kein Insider.
Wenn es heißt bei Ilse oder Anna abgeben.. WO GENAU ist da gemeint?  :-)

Danke und liebe Grüße,
Hoffnung

PS: Angaben ohne Gewähr   ;-)

Wenn du welche kaufst, was sehr nett wäre, könntest Du sie bei der Hundeübergabe mit nach Wien schicken :)

Anna hat heute 3 Kik Filialen leergekauft, leider gab es nicht mehr viele! Wir hätten sonst morgen nicht genügend Brustgeshirre für die ausreisenden Hunde gehabt!
Es ist wirklich schade, das die meisten Leute die Hunde von uns übernehmen die Brustgeschirre nicht zurückgeben und wir immer Probleme haben ;(
(natürlich gibt es auch Leute, leider wenige, die die Geschirre zurückgeben, bei denen entschuldige ich mich für mein "Gemecker")

Raffi, 15, m

Ich bin auch eher dagegen, unser Hund hasst Brustgeschirre. Ich weiß auch nicht, ob das den Hunden überhaupt taugt und ob das nicht beängewnd ist.

Sonja

ZitatOriginal von Raffi, 15, m
Ich bin auch eher dagegen, unser Hund hasst Brustgeschirre. Ich weiß auch nicht, ob das den Hunden überhaupt taugt und ob das nicht beängewnd ist.

Das ist nicht die Frage und darum geht es in diesem Thread auch nicht!
Wir brauchen unsere Brustgeschirre für die ausreisenden Hunde weil sie sicherer sind als Halsbänder!

Allegra

Ein Halsband ist allerdings bei einem ängstlichen/unsicheren Hund viel zu unsicher bezgl der Gefahr des Rausschlüpfens!!!

Ausserdem ist bei nicht leinenführigen Hunden der Druck auf die Halswirbelsäule wesentlich verringert und kann nicht zu Langzeitschäden führen  ;)

Meines kommt postwendend retour nachdem Summer morgen übergeben wurde  :)

Hoffnung224

ZitatOriginal von Sonja
Wenn du welche kaufst, was sehr nett wäre, könntest Du sie bei der Hundeübergabe mit nach Wien schicken :)

Anna hat heute 3 Kik Filialen leergekauft, leider gab es nicht mehr viele! Wir hätten sonst morgen nicht genügend Brustgeshirre für die ausreisenden Hunde gehabt!
Es ist wirklich schade, das die meisten Leute die Hunde von uns übernehmen die Brustgeschirre nicht zurückgeben und wir immer Probleme haben ;(
(natürlich gibt es auch Leute, leider wenige, die die Geschirre zurückgeben, bei denen entschuldige ich mich für mein "Gemecker")

Ich bekomme morgen meinen 1. Pflegehund. Die Fahrt verläuft von Wien nach Linz. Ehrlich gesagt, weiß ich leider nicht so genau, wer hinter dem Steuer sitzt. Es ist zwar alles mit Martina besprochen (Übergabe usw.), aber ob ich dieser Person das mitgeben kann weiß ich leider nicht ?!

Ich hoffe, sie haben noch welche. Aber gestern wie ich dort war, gab es noch jede Menge. Leider habe ich den thread erst vorhin gelesen.
Gerne verschicke ich es auch per Post.

Glg Hoffnung

PS: Werden Halsbänder auch benötigt? Die kann ich auch gerne kaufen.
Wie schaut es aus mit Futternäpfe? (Maße ca. 23 x 25 x 6 cm). Einfach bitte nur um Info... Danke  ;)

Sonja

Ich bekomme morgen meinen 1. Pflegehund. Die Fahrt verläuft von Wien nach Linz. Ehrlich gesagt, weiß ich leider nicht so genau, wer hinter dem Steuer sitzt. Es ist zwar alles mit Martina besprochen (Übergabe usw.), aber ob ich dieser Person das mitgeben kann weiß ich leider nicht ?!

Ich hoffe, sie haben noch welche. Aber gestern wie ich dort war, gab es noch jede Menge. Leider habe ich den thread erst vorhin gelesen.
Gerne verschicke ich es auch per Post.

Glg Hoffnung

Gib sie bitte einfach Martina :) die gibt sie schon dem richtigen Fahrer mit!
Danke!

Hoffnung224

Sorry, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob Martina morgen anwesend sein wird? Ich habe nur mit ihr telefoniert.. Sorry aber ich bin  hier einfach Anfänger und kenne die Abläufe noch nicht so genau   :)
Außerdem kenne ich NOCH sehr wenige hier ...   :-)  

Glg Hoffnung

Sonja

Sorry, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob Martina morgen anwesend sein wird? Ich habe nur mit ihr telefoniert.. Sorry aber ich bin  hier einfach Anfänger und kenne die Abläufe noch nicht so genau   :)
Außerdem kenne ich NOCH sehr wenige hier ...   :-)  

Glg Hoffnung

1 x versuch ich's noch:

Es werden fast immer Spenden von Linz nach Wien mitgenommen, das ist nicht so kompliziert! Wenn du magst bring sie also mit,...

Hoffnung224

Danke, ist aber kein Grund böse zu werden. Denn 1x schreibst du ich solle sie Martina mitgeben, wo ich garnicht weiß ob ich Martina überhaupt antreffe.. und einmal schreibst du ich solle sie bei der "Hundeübergabe mit nach Wien schicken".

Es wurde in der Vergangenheit verschieden geschrieben wohin die Brustgeschirre gehen sollen. Da ich richtig liegen wollte, habe ich nachgefragt. Und ich frage lieber einmal mehr als das sie dann wo "falsch" landen.

Aber herzlichen Dank für deine Info´s!

Glg Hoffnung

Martina

Hallo Sandra,

habe ja heute mit deinem Freund bezüglich der Hundeübergabe telefoniert und ihm gesagt, wir sehen uns morgen eh,
glaub mir, du kannst Martina (mir) die Brustgeschirre gerne übergeben,  da ich morgen bei der Hundeübergabe dabei bin.  ;)
Ich gebe sie gleich einem Wiener Fahrer (der auch morgen anwesend ist, weil er ja die Hunde bringt) und dieser kann sie gleich nach Wien mitnehmen. Somit stehen die Brustgeschirre für nächstes Wochenende in Nitra zur Verfügung.

Vielen Dank, dass du uns Brustgeschirre spendest, sie werden wirklich dringend gebraucht.

Anna

ZitatOriginal von Martina

Vielen Dank, dass du uns Brustgeschirre spendest, sie werden wirklich dringend gebraucht.

.... das stimmt... habe heute drei Kik's abgeklappert, damit wir morgen genug haben ....

Margarete

Es soll nicht an den Brustgeschir scheitern das die Hunde nicht ausreisen können.

Nun eine bitte an alle wen ein Brustgeschir oder Halsband kaputt ist bitte zu mir auch nur die Schnallen  alles was für Brustgeschir benötigt wird.

Meine Oma ist 86 Jahre und sie schneidert gerne ich hab mit ihr geredet und sie würde für uns Brustgeschitte kostenlos machen in verschiedene größen nur die Plastikteile fehlen uns.  alles was man dazu braucht biit zu mir