Wir brauchen dringend neue Pflegestellen!

Begonnen von Kate, 16.09.2010 - 10:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kate

Nitra ist krachend voll und auch die Österreichischen Notfälle ,

die akut wo untergebracht werden müssen häufen sich!

BITTE
helft uns den Hunden einen guten Start in ein
neues Leben zu ermöglichen!

Pflegestelle zu sein ,ist eine verantwortungsvolle schöne
Aufgabe und die Hunde danken es Euch 1000fach!

Ich stehe gerne für genaue Auskünfte zur Verfügung
und freue mich auf Eure Anrufe! Tel: 0680/ 111 99 15

fini

Das gilt natürlich auch für Lucenec: die Welpen leben am frisch betonierten Beton in der Baustelle, zwei sind schon erkrankt! Und so viele erwachsene Hunde!

lanadi

PFLEGESTELLEN egal wo auch immer der Standort ist !!

Im Süden , im Westen , ím Norden oder im Osten !!

Überall in ganz Österreich werden Pflegestellen gesucht !!!

Bitte, bitte helft und meldet euch als Pflegestellen, es ist so schön ein Tier "lachen "
zu sehen !!
 :D :D :D

lg
Christine

Gina & Chris

Bitte überlegt nicht lange; wir brauchen DRINGEND eure Hilfe!!!

Durch österreichische Notfälle,
entstanden durch unüberlegte Anschaffung, Krankheit der Halter, ect.,
sind unsere Pflegestellen übervoll, und die Aufnahmekapazitäten erschöpft!

Wir können bald keine Hunde mehr aus Nitra und LC ausreisen lassen,
wenn wir keine neuen Pflegestellen finden!

Scheut euch nicht, informiert euch einfach bei
Kathi, Tel 0680 1119915

Wir gehen auch auf eure Möglichkeiten ein; gesucht wird jede Form der Unterstützung!
Notschlafplätze
Kurzzeit-Pflegestellen
Pflegestellen für Rüden und Hündinnen
Pflegestellen für Welpen, Junghunde, und erwachsene Tiere

Nur mit eurer Hilfe schaffen wir es, die Not und das Leid der vielen Hunde zu lindern, und ihnen einen Start in ihr neues Leben zu ermöglichen!

Danke!
Regina

freyja27

Ich kann euch leider berufsbedingt nur mit langen Wochenenden und Urlauben weithelfen. -> akt. frühestens Okt/Nov.

Wenn das ok ist, schicke ich Kate per PN die Zeiträume wann ich die Möglichkeit hätte einen Hund aufnehmen und meine Nummer. Ihr könnt mich dann spontan kontaktieren

lG
Claudia

Gina & Chris

Liebe Claudia,

vielen, lieben Dank für dein Angebot!
Bitte sei so nett und schicke, wie von dir vorgeschlagen,
eine PN an Kathi.

Liebe Renate,
auch dir vielen Dank, dass du dich gleich telefonisch gemeldet hast!
Samstag kommt ja schon ein Welpi zu dir;
und am 25.09 bereits der nächste.

LG Regina

Bitte weiter so! Meldet euch; jede Hilfe zählt!

Renate058

Ich freu mich schon seeeeeeeeeeeeeehr auf die Welpis, ein süßes kleiner Mäuschen zum kuscheln, was gibt es Schöneres  :)
Irgendwie hab ich das Gefühl man wird wirklich süchig auf die goldigen Kleinen, wenn ein Welpi einen Fixplatz bekommt ist man traurig und da ist es am besten, wenn man gleich wieder so ein niedliches Kerlchen bekommt   :D

:welle:

lanadi

Liebe Leute ,

bitte meldet Euch zahlreich , es wird jede Hand gebraucht !!

Jede Pflegestelle zählt !!!

Danke, Danke, Danke !!!!

lanadi

ZitatOriginal von Kate
Nitra ist krachend voll und auch die Österreichischen Notfälle ,

die akut wo untergebracht werden müssen häufen sich!

BITTE
helft uns den Hunden einen guten Start in ein
neues Leben zu ermöglichen!

Pflegestelle zu sein ,ist eine verantwortungsvolle schöne
Aufgabe und die Hunde danken es Euch 1000fach!

Ich stehe gerne für genaue Auskünfte zur Verfügung
und freue mich auf Eure Anrufe! Tel: 0680/ 111 99 15

Bitte , bitte denkt an die armen Tiere und überlegt euch eine Pflegestelle zu werden !!!

Danke es ist wirlich dringend !!!!!

lg
christine

sunriserl

Hallo!

Ich bitte euch auch euch zahlreich zu melden!!! Es ist soooooooooo schön den Tieren einen Start in ein schönes Leben zu ermöglichen. Ich habe leider derzeit 5 Hunde, den Balu der ist mir geblieben und der Gandalf auch und die Ginger sucht ein Platzerl und meine 2 eigenen. Kämpfe eh so mit mir aber bin gesundheitlich auch angeschlagen. Aber bitte, bitte nehmt euch der armen Seelen an!!!!!!

Lg
Shaki

MichaelaW

Also ich bin schon seit 4 Jahren Pflegestelle für ATN und ich kann nur warnen

ES MACHT SÜCHTIG!!!!!!!!!!!!!

und die vielen Freunde (nunmehrigen Besitzer "meiner" Pflegehunde) die ich damit gefunden habe - sind einfach SPITZE!!!!!!!!!!!!!!!!!

Emails, Fotos, Berichte, Einladungen zu Kaffee und Kuchen (Streicheleinheiten mit dem ehemaligen Pflegehund, der sich sehr wohl erinnert  :D, inklusive).

Wenn man ein wenig auf seinen Bauch hört, Tierliebe besitzt, und vor allem Hausverstand hat - dann wird man viel, viel Freude mit dieser ehrenamtlichen Tätigkeit haben ..... und damit noch viel Gutes tun.

Tiere können sich nicht alleine helfen, wir Menschen sind verantwortlich!

sunriserl

Ui habe gerade meinen eigenen Beitrag gelesen und hab da wohl was falsch formuliert  8o Meinte mit leider nicht das es mir leid tut das ich die 5 habe denn ich liebe sie alle abgöttisch das war darauf bezogen das ich mir leider deshalb keinen nehmen kann momentan obwohl ich am kämpfen bin mir doch noch einen dazuzunehmen. Nicht das, daß jetzt falsch rüberkommt gg

Lg
Shaki

Gina & Chris

Also ich habe dich verstanden Shaki!
Das einzige was dir leid tut ist,
dass du keine weiteren 5 Pflegis haben kannst  ;)
Wünsche dir gute Besserung und schicke dir ganz liebe Grüße!
Regina

Kate

Wieder einmal ein Österreichischer Notfall!

Shakira sucht ganz dringend eine PS!
Sie wurde mit 8 Wochen übernommen und verliert
jetzt leider ihren Fixplatz da ihre Besitzerin schwer
erkrankt ist.
Shakira ist eine nun 6 Monate alte Labimixhündin
und ist im Familienverband aufgewachsen.
Beherrscht die Grundkommandos und ist eine ganz Liebe!
BITTE WER HAT EINEN PLATZ FÜR DIE UNKOMPLIZIERTE MAUS????
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=17&sobi2Id=3841&Itemid=26

VeganMilitance

Liebe Leute,

da wir heute eine Hündin aus Polen bekommen, und wir Kenai an einen Zweithund eingewönnen müssen, ist es derzeit noch nicht möglich für uns.

Aber sobald sich die 2 dann angefreundet haben und beide voll verträglich sind, stehen wir gerne als Pflegestelle zur Verfügung! ich gebe euch noch Bescheid.
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

lanadi

Liebe Leute,

wie schon so oft vorher , wieder der Aufruf für Pflegestellen,   :O
BITTE meldet euch als Pflegestelle !!!

Es ist nicht so viel Arbeit wie ihr denkt und ein Nitraner oder Lucenec Hund passt fast zu jedem Ersthund , die sind alle sehr, sehr anpassungsfähig und gelehrig !

Habt keine Scheu und meldet euch , es macht wirklich nur Freude zuzusehen wie diese Tiere aufblühen !!
  :hund:

Danke im Vorhinein

Christine

Meldet euch aus Tirol, wenn ihr Hilfe braucht , ich helfe gerne !

marion1970

Hallo Leute,

zum Thema Pflegestelle,.... viele von Euch , die noch mit sich hadern kann ich ein wenig beruhigen,... meist lösen sich alle Probleme, die man vorher zu bedenken hat von selbst auf,... es zählt einfach die TAT,..der erste Schritt,... das TUN,...die Hunde und Katzen danken es euch
man braucht nicht viel,.... nicht viel Platz und Tam Tam,... einfach das Herz am richtigen Fleck und eine große Portion Menschenverstand - oder Tierliebe,...

wir haben nur eine kleine wohnung gerade mal 73m², 2 kinder und momentan 4 eigene und 3pflegekatzen sowie 1eigenen und 2 Pflegehunde,...
wir sind 4personen und hannes und ich haben nicht mal ein eigenes schlafzimmer . es ist also platz in der kleinsten hütte und das zusammenleben zwischen katzen,kindern und hunden funktioniert ! :O

gebt euch einen ruck - pflegestelle zu sein ist eine verantwortungsvolle aufgabe - die man aber auch nicht unterschätzen sollte - dennoch - egal was kommt - jeder einzelne pflegling ist eine bereicherung!!! :O :O

Gabriela

Ich kann nur Folgendes dazu sagen: Einige der Wochen die ich mit meinen Pflegehunden verbringen durfte, waren die glücklichsten der letzten 20 Jahre. Und seit die Wauzis bei mir sind gibt es jeden Tag viele schöne und viele lustige Momente.

Die Arbeit die anfällt empfinde ich gar nicht als solche und benötigt sicher weniger Zeit als die, die ich früher durch sinnlose Dinge vertrödelt hab. (hab zur Zeit zwei eigene Hunde und 7 Pfleglinge). Ich kann nach wie vor mein Leben führen wie ich will - die Hunde sind dabei eine große Bereicherung.

Und wie wunderschön ist die Belohnung, wenn Du einer geschundenen Seele erfolgreich den Weg zurück ins Leben gezeigt hast und Du siehst wie wieder ein Leuchten in die Hundeaugen kommt.

Traut Euch! Es ist sicher viel einfacher als so mancher es sich vorstellt.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

lanadi

ZitatOriginal von Gabriela
Ich kann nur Folgendes dazu sagen: Einige der Wochen die ich mit meinen Pflegehunden verbringen durfte, waren die glücklichsten der letzten 20 Jahre. Und seit die Wauzis bei mir sind gibt es jeden Tag viele schöne und viele lustige Momente.

Die Arbeit die anfällt empfinde ich gar nicht als solche und benötigt sicher weniger Zeit als die, die ich früher durch sinnlose Dinge vertrödelt hab. (hab zur Zeit zwei eigene Hunde und 7 Pfleglinge). Ich kann nach wie vor mein Leben führen wie ich will - die Hunde sind dabei eine große Bereicherung.

Und wie wunderschön ist die Belohnung, wenn Du einer geschundenen Seele erfolgreich den Weg zurück ins Leben gezeigt hast und Du siehst wie wieder ein Leuchten in die Hundeaugen kommt.

Traut Euch! Es ist sicher viel einfacher als so mancher es sich vorstellt.

Ich kann dir nur beipflichten, den Spass und die Freude die man empfindet überwiegt und ist nicht zu erklären !!

lg
Christine

lanadi

Liebe Tierfreunde !!

Ohne Pflegeplätze kann auch kein Tier ausreisen !!

Bitte meldet euch als Pflegestelle, es gibt viel zu wenige Pflegestellen !!

ES IST WIRKLICH DRINGEND , OHNE EURE HILFE KANN VIELEN TIEREN NICHT GEHOLFEN WERDEN , UND ES WERDEN VIELE TIERE STERBEN !!

Gebt eurem Herzen einen Ruck und helft, ganz egal wie !!!

Danke
Christine

sabsi

Hallo, ich bin neu hier im Forum, doch ich schaue sehr oft auf der "animalhope! HP vorbei!
Habe selbst eine junge Hündin (9Mon) u. schon überlegt als Pflegestelle zu dienen. Meine Befürchtung ist, dass ich mich in den Pflegehund so verliebe, dass ich ihn nicht mehr hergeben möchte. Außerdem leben bei mir auch einige Kleintiere (Kaninchen u. Meeris) und meine Sorge wäre, dass der unbekannte Pflegling vielleicht nicht mit ihnen zurechtkommen könnte. Wird das vorher ausgetestet, wie ein Hund auf Kleintiere reagiert oder kann das erst auf der Pflegestelle festgestellt werden?

Lg

Kate

@ sabsi
Schön,daß Du Dich mit dem Gedanken spielst,als Ps tätig zu werden.
Für weitere Infos würde ich Dich bitten Dich mit mir in Verbindung zu
setzen,gerne per Mail oder Telefon.
LG Kathi

Kathi@animalhope-nitra.at
od Tel 0680/111 99 15

sunriserl

So Ihr Lieben!

Trotz meiner schlechten Gesundheit und trotz 5 großen Hunden und 5 Katzen und 1 Huhn und 2 Hasen und 3 Ziegen und 1 Minischwein und meinem 13 Jahre alten pubertierenden Sohnemann  ;) und meinem Freund (dazu brauch ich wohl nichts sagen :D) habe ich mich heute spontan entschlossen einer armen Seele ein Pflegeplatzerl anzubieten. Lilli die arme Shar Pei Maus kommt heute dank lieber Fahrerinnen zu mir. Bitte, bitte wir brauchen dringendst Pflegestellen so voll wie Nitra ist. Ob man jetzt 5 oder 6 hat ist auch schon egal für mich aber für den 1 Hund ist es alles. Bitte gebt Euch einen Ruck. Das heisst jetzt aber nicht das ich es nicht okay finde wenn wer einfach keinen nehmen kann, jeder hat seine Gründe aber für mich habe ich so entschieden und ich hoffe es gibt noch welche unter Euch die sich auch so entscheiden.

Lg
Shaki

Renate058

:gruppenknutsch:                    :respekt:

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

InMaDa

dem post von renate ist nichts hinzuzufügen :)

auch von mir  :respekt:

und ja, wir sind wohl alle ein wenig verrückt  :O  :rolleyes: