2 Schäferherren

Begonnen von corina, 22.09.2010 - 13:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea_Luka

Machs gut, du wunderschöner, lieber Bub.
Danke euch von Herzen, dass wir nicht irgendwann hören mussten dass er einsam in seinem Zwinger in Nitra sterben durfte, sondern so, wie jedes Wesen gehen sollen dürfte: in Begleitung derer, die es lieben.

bluedog

ach nein, nun ging es so schnell zu ende....

lieber wutscho, gute reise....

es tut mir sehr leid für euch, ihr habt wutscho ein leben und liebe geschenkt, das wird er nie vergessen....

;(    :kerze
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Ronja125

RIP Wutscho :(
:kerze

ikemi

Danke für eure lieben Worte. Es tut gut zu wissen dass Wutscho von so vielen lieben Menschen auf seinem letzten Weg begleitet wird. Obwohl ich weiß dass er immer bei uns sein wird geht er uns sehr ab. ;( Heute werden wir seine Urne abholen, und ihm einen Ehrenplatz einrichten.  

Atin geht es nicht ganz so schlecht wie befürchtet, er ist anfangs nur etwas desorientiert gewesen, und nachdem er sich durch seine Unsicherheit immer an Wutscho angelehnt hat, wirkt er jetzt wieder ein bisschen unsicherer. Es war zum Beispiel ein tägliches Ritual, den vorbeispazierenden Jägershund zu begrüßen, und gestern blieb Atin winselnd bei mir stehen als der Jäger mit seinem Hund vorbei spazierte. Aber wir unternehmen nun extra viel mit ihm, und auch zu Hause bekommt er die volle Aufmerksamkeit, das lenkt auch uns ein bisschen ab.

ikemi

Wir schauen nun noch intensiver, dass Atin viel Abwechslung bekommt, und vorallem dass er auch mit Hunden im Kontakt bleibt. Bei einer ersten Neuhundebegegnung ist er immer sehr unsicher, aber mit einem gemeinsamen Annäherungsspaziergang legt er seine Unsicherheit schnell ab. Und so hat er auch mit den beiden Bernern meiner Freundin gleich Freundschaft geschlossen  :O

In die Dame hat er sich auch richtig verliebt, wollte immer bei ihr sein, was sonst nicht so seine Art ist, aber ist ja eigentlich klar, denn hier handelt es sich um eine (aus)gebildete Rettungshündin  ;)

http://www.youtube.com/watch?v=_9HrDTEIC84

Dorsy

Vielleicht könnte ja, Jakob für Abwechslung bei Atin sorgen :D  :rolleyes:

dackelbein

So ein Weiberheld, der Atin. Und gestern hat er sich mit Julia vergnügt. Ein echter Romeo.  8o
Muß Atin ein großes Kompliment machen. Bei uns ist er immer sehr brav und kommt mit allen aus, egal ob Rüde oder Hündin. Aber Frauchen trainiert ja auch seeeehr fleißig mit ihrem "Mamaburli". ;)

eva2454

Wie geht es euch und Atin?
Hoffe soweit gut!?

Lg Eva

VeganMilitance

oh nein... machs gut geliebter wutscho... danke an deine familie, das du noch eine chance und geborgenheit hattest... und deinen busenfreund atin... wünsche deiner familie alle kraft der welt! :kerze:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

ikemi

Eva, lieb dass du noch an uns denkst  :)

Atin geht es sehr gut. Er ist nun alleiniger Regent bei uns im Hause, das scheint ihm aber ganz gut zu gefallen, so bekommt er von uns die alleinige Aufmerksamkeit, und für so einen anhänglichen Atin kanns nichts besseres geben  :O

Unsere liebe Rettungshundefreundin nimmt uns zum üben immer wieder auf den Rettungshundeplatz mit, und da kann Atin mit den beiden Bernern ausgiebig spielen, und mir immer wieder zeigen, was alles in ihm steckt. Er meistert total brav die dortigen Hindernisse, wie Steg, Sprung, Röhre, Trümmersimulationshaufen, etc... und hat auch richtig Spaß wieder ein bisschen Unterordnung aufzufrischen.  :D

Zuhause mutiert er schon zum braven Babysitter, bewacht die Kleine brav im Kinderwagen, und wenn sie aufwacht und weint, kommt er schon mich holen. Und trotz seiner doch ziemlich ausgeprägten jagdlichen Triebe  :rolleyes: liebt er unsere Katze sehr, und versucht immer wieder mit ihr Freundschaft zu schließen, und versteht es gar nicht, warum die Katze auf den "Popo wasch Service" gerne verzichtet  ?(

Also er ist wirklich ein wahrer Goldschatz, obwohl uns Wutscho noch immer sehr ab geht sind wir so froh Atin bei uns zu haben, ich muss ja ehrlich gestehen dass er damals nicht so zu meinem Beutechema gehört hat, aber heute ist es mein absoluter Lebenshund  :O

ikemi

Die letzten beiden Wochen hatten wir einen Urlaubsgast bei uns, wer erkennt die entzückende Dame wieder?

Atin ist total verliebt in die Maus, vorallem weil sie so viel Gemeinsam haben
neben ihrem gemeinsamen Hobby der Jagd und des Löcherumdiewettepuddelns, teilen sie sich auch die Wacharbeit sehr gewissenhaft

Ein seltenes Bild, normalerweise lag die süße Maus auf der Couch oder im Bett, wo bei uns eigentlich kein Hund ist, aber wer kann denn hier schon widerstehen  =)

Und noch jemand schaut des öfteren bei uns vorbei und hilft auch mit beim Hausbewachen

Schaut euch an wie die Haare schon sprießen

Drei Freunde

dackelbein

ZitatOriginal von ikemi
Die letzten beiden Wochen hatten wir einen Urlaubsgast bei uns, wer erkennt die entzückende Dame wieder?

Ich darf nicht mitraten, denn ich habe Insiderwissen. :D
Aber großes Kompliment an Atin. Er ist ein so ein braver, verträglicher Hund. :verliebt:
Beruhigend auch zu wissen, daß Du den Test als familiäre Urlaubstierpension mit Auszeichnung bestanden hast. ;)
LG
Brigitte

PS:
Der schwarze Gnom müßte aber ganz leicht zu erraten sein. :undweg:

Henny

Der Name vom "schwarzen Gnom" fällt mir zwar nicht ein, bilde mir aber ein, ihn bei Jenny schon mal gesehen zu haben.  :O

Ergo: vielleicht nur ein bisserl erraten...   ;) - oder garnicht erraten?   X(

Natascha

Komisch... ich könnte schwören, den Atin und das kleine Blond-Mauserl heute in der Hundeschule gesehen zu haben :D :D :D
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

ikemi

Henny, wie kann man nur den Namen von so einem liebenswerten Buben vergessen  :rolleyes: aber es sei dir verziehen, hauptsache du hast ihn erkannt   ;)

Aber was ist mit der Dame? Keine Idee?

@ Natascha: Jetzt ist mir alles klar, hab mich schon gewundert warum die beiden so muede sind  :snoopy: hat Atin wieder mal angeben muessen und seiner Freundin zeigen muessen wie gebildet er ist  ;)

Natascha

Atin war heute ganz schnell wieder im "Streber-Modus" :D Das blonde Mauserl hat sich aber auch ganz brav gezeigt, wobei Irene eine sehr gute Hundeführerin ist und schon weiß, wie man so ein kleines Zirkusmauserl erzieht :O

Kennt niemand die kleine Freundin von Atin?
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Henny

ZitatAber was ist mit der Dame? Keine Idee?
Sorry, leider nein...  *schlechtgewissenhab*   :O

Rinnschi

Carlos... und....? Hab sie schon mal gesehen!

ikemi

Ich löse mal das Rätsel, es war die liebe Mirabell die Atin so den Kopf verdreht hat  :rolleyes:
Aber für Nachschub ist gesorgt, in der letzten Septemberwoche kommt das nächste Weibsbild auf Urlaub - seine heißgeliebte Bernerdame Juliana - wir schauen ja auf unseren Buben  :O

ikemi

Seit Samstag vor einer Woche hat Atin ein neues Frauerl -

Keine Angst, ich habe ihn nicht verlassen, und auch Jörg hat keine neue Frau, sondern ab nun hat Atin eine neue Dame die in diesem Hause den Ton an gibt  :wife:

Die kleine, freche Lupina kam (an dieser Stelle nochmals tausend Dank an Kascha), sah und siegte. Nachdem wir zuerst dachten dass wir es hier mit einer kleinen verschmusten Schüchtimaus zu tun haben, hat sich nach unserem Tierarztbesuch und fibersenkenden Mittel herausgestellt dass ein noch viel verschmusterer und doch ziemlich frecher Hund bei uns eingezogen ist.  :O
Mit ihrem Charme wickelt sie uns um ihre Pfote - da ist es nicht einfach zu schimpfen wenn der Biomüll in der Küche aus dem (geschlossenen!) Küchenkasterl gestohlen wird, Schuhe und Schnuller ins Hundekörberl wandern, und alles was sich bewegt energisch zum Streicheln aufgefordert wird  :rolleyes:

Aber ich kann mich nur nochmals bei Anna für ihre wie immer sehr gute Beratung bedanken, wir haben mit Lupina genau das gefunden was zu uns und vorallem zu Atin passt - so wird der alte Bursche wieder etwas gefordert, denn die Maus hält auch ihn auf trab - aber ihm gefällts denke ich ganz gut  :lieb:

Hier noch ein paar erste Handyfotos:

Alles hört auf mein Kommando

Auch wenn Atin noch nie einen Hund zu sich ins Körbchen gelassen hat,
was solls wenn er etwas brummelt - ich weiß dass er eigentlich gerne mit mir kuschelt  ;) - Frechheit siegt!

Wie konnte das gerade mir passieren dass ich eine Essgelegenheit verschlafen habe?

Klare Rollenverteilung

BLOSSA

Freue mich total, dass ihr wieder zu fünft seid und aus eigener Erfahrung kann ich nur bestätigen, dass junge, freche Damen einem älteren Hundeherren ausnehmend auf die Sprünge helfen! Auch bei uns hat Anna gut beraten! LG

dackelbein

Lieb ist die Kleine und natürlich wunderhübsch!!! Man will ja nicht dauernd im Fettnapf stehen. :D
Freu mich schon sie mal persönlich kennen zu lernen, Atins Herrin.
LG
Brigitte

Natascha

Da ist sie ja, die Süße!!! Jaja, jetzt hast auch sowas Freches daheim :D Ich weiß ja, dass ihr so eine große Freude mit Lupina habt- deshalb darf ich ein bissi pseudo-schadenfroh sein ;) Schön, dass wieder ein Hund bei euch eingezogen ist, Atin tut das auch gut :O Ach, und wenn Lupina zu brav werden sollte- kein Problem, ich komm mit Kala und Edina gern vorbei, um die Flausen aufzufrischen :D  :undweg:

Mimi

So wie's aussieht denke ich, dass wir Lupina auf "reserviert" stellen müssen  :D
sie hat ja Atin ganz schön im Griff !

Ich freue mich, dass er nun wieder Hundegesellschaft hat und dabei offenbar aufblüht. Gratuliere !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Sita

zur neuen hausgenossin - äh - chefin  :D
viel spaß und freude mit der kecken jungen dame!
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.