2 Schäferherren

Begonnen von corina, 22.09.2010 - 13:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Natascha

So, jetzt kommt mal die gaaaaaaaanz objektive Sicht einer Trainerin, nachdem Irene sich viel zu kritisch sieht: Irene und Atin haben ganz fantastische Fortschritte gemacht, die beiden sind ein ganz tolles Team! Ihre Bindung zueinander ist beneidenswert, Atin himmelt sein Frauerl richtiggehend an und die beiden lernen sehr schnell. Fehler gehören in der Hundeausbildung dazu, denn nur aus ihnen lernen wir. Von daher hab ich überhaupt nichts auszusetzen, und ich möchte Irene noch einmal ein riesiges Lob aussprechen für ihr Engagement! Ich hab großen Respekt davor, wie bemüht sie ist und den beiden Buben alles ermöglicht, um ein schönes Hundeleben zu haben.

Zum Thema Nervosität- die Nervöseste war gestern wohl ich, weil ich immer Angst hatte, dass Wutscho mit seinem Rollwagen umkippt, währen ich ihn gehalten hab :rolleyes: So ein Hascherl wie mich muss man auch lange suchen, da hat man nix von Professionalität eines Trainers bemerkt :D
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

dackelbein

Auch bei mir große Bewunderung für Irenes Einsatz, die beiden Buben in die Hundegesellschaft zu integrieren und Wutscho so lange wie möglich ein schönes Hundeleben zu ermöglichen.
Wutscho sieht auf dem letzten Foto aus, als hätte er gerade ein Wagenrennen im Circus Maximus erfolgreich bestritten.
Es wird Zeit, daß ich ihn auch mal live mit Rolli erlebe.
Liebe Grüße
Brigitte

ikemi

Nachdem ich immer nur über die armen Pensionshunde berichte muss ich auch  mal wieder was über meine beiden Helden berichten, neues Video wurde gestern gedreht, dauert aber noch bis es zu sehen sein wird.  ;)

Die Beiden besuchen noch immer brav zweimal wöchentlich die Hundeschule. Während Atin und ich brav am Trainieren sind hat Wutscho eine liebe Begleitung gefunden, die in der Zwischenzeit mit ihm spazieren geht, Sachen für die Pause herrichtet und - was Wutscho am liebsten macht - mit ihm bei den Welpen zu sieht - das muss Wutscho dann immer lautstark kommentieren  :chef:

Mit Rollwagen flitzt Wutscho dank eurer vielen Patscherlspenden noch immer wie ein Wilder durch die Gegend  :rolli:, ohne Rolli schaut es leider nicht mehr ganz so gut aus - da schleift er meist seine Hinterbeine nur noch nach. Das hindert ihn aber nicht daran in Windeseile zum Zaun zu laufen wenn ein Spaziergänger vorbei geht, oder mit mir wilde Zerrspiele zu machen  8)

Ich habe über Wutschos Krankheit eine ganz liebe Boxerzüchterin kennen gelernt, die Dame hatte eine Hundedame - Aurora - die Wutschos Schicksal teilte, und durch die Begleitung des Hundes in dieser außergewöhnlichen Situation einen ganz neuen Zugang zum Leben und zu kranken und hilfsbedürftigen Hunden gefunden hat. Ich muss auch sagen dass auch ich dank Wutscho viel für mich und für meinee Lebenseinstellung dazu gelernt habe, und bin wirklich über jeden Tag mit meinen beiden Buben dankbar.

Hier ein Link zur Seite von Aurora und der dadurch entstandenen Initiativen, vielleicht habt ihr Lust euch das in einer ruhigen Minute anzusehen - ich war begeistert: //www.4-pfoten-lebensrecht.at

glg Irene, Wutscho und Atin

dackelbein

Und da es lustiger ist im Rudel zu wandern, haben Wutscho und Atin heute Don & Co besucht und zu einem Spaziergang abgeholt. Schließlich hat Wutscho jetzt reichlich Wanderschuhe!

Wo bleiben die anderen nur so lange?

Na, endlich!

Los geht´s

Nein heute ist nicht Allerheiligen, sondern Nationalfeiertag

Petra_L

Hallo Irene!!! Brigitte!!! Jetzt haben wir ja mal tel dürfen  :tongue:

Na das Wetter hat`s aber ned gut mit euch gemeint. Aber habt euch wohl nicht unterkriegen lassen und seid trotzdem brav gewatschelt hihi

dackelbein

Geburtstagsständchen von Don

Heute vor einem Jahr seid Ihr bei Irene und Jörg eingezogen. Vergesst nicht Eure Futterschüsselfüller daran zu erinnern, daß dies gebührend kulinarisch gefeiert werden muß! Da muß schon ein Kalbsknochen drinnen sein.  :D

Noch eine lange und schöne Zeit wünschen Euch
Brigitte, Don, Willi, Burli u. Chichi und Richard

Kascha

Hallo ikemi, auch wir gratulieren euch ganz herzlich zu eurem 1. Jahrestag

Wutscho und Atin haben es ganz toll getroffen :O (mussten ja auch lange genug warten)

Natascha

Alles Liebe und Gute zum Jahrestag!!!! Wutscho und Atin haben ihren Lottosechser gemacht, Irene und Joerg sind so liebe Menschen mit einem riesengroßen Herz! Ich wünsche euch noch ganz viel Zeit mit euren Buben, sie sind etwas ganz Besonderes  :O
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

ikemi

Danke für die Glückwünsche - ja jetzt ist es soweit - jetzt sind die beiden Buben ein Jahr bei uns.  :prosecco:

Als uns Natascha damals Atin und Wutscho ans Herz gelegt hat, konnten wir diesen Blicken einfach nicht widerstehen  8o - und Wutscho der Unglücksrabe wurde kurz vor der Ausreise nochmals gebissen ...

Umso glücklicher waren wir als die Buben dann am 30. Oktober 2010 bei uns einzogen ...

Atin und Wutscho erholten sich zusehends, ihre Alpträume wurden immer seltener, und auch Atin hat mittlerweile einen erstaunlichen Appetit entwickelt, letzte Woche hat er das erste Mal etwas von der Küchenanrichte gestohlen - und innerlich hab ich sehr schmunzeln müssen  ;)

Auch in der Hundeschule haben wir riesige Fortschritte gemacht - Atin ist dank Nataschas Hilfe, und der der übrigen Hundetrainer, vom Integrationskind zum Musterschüler aufgestiegen, und Wutschos wachsamen Auge entgeht auf seinem Aufsichtsposten nichts  :opa:

Wutschos Krankheit kann man leider nicht aufhalten, aber Dank eurer tollen Unterstützung in Form von Patscherlspenden und geliehenen Rollwagen - danke Margit - kann Wutscho noch immer das tun was er am liebsten macht - GAS GEBEN  :rolli:

Die Buben lieben jegliche Ausflüge, Wutscho die Wasserratte lässt sich auch trotz Rollwagen vom Plantschen und Löcherbuddeln nicht abhalten. Brigittes Hunderudel haben die Buben auch schon richtig ins Herz geschlossen  :lieb:

Also ich tät sagen, die beiden fühlen sich nach einem Jahr bei uns Pudelwohl - sie zeigen uns das auch täglich mit Ihrer liebevollen Art, Wutscho ist sowie so sehr offenherzig und von Atin hab ich letzte Woche bereits ein vorzeitiges Geschenk erhalten: das erste zarte Bussi ins Gesicht  :knutsch:

dackelbein

Schön, die Reise ins Glück der beide Buben zusammengefaßt zu lesen.
Atin sah mit seinem roten Brustgeschirr ja ziemlich welpig aus.  ;) Kaum zu glauben, daß er jetzt in der Hundeschule bald seinen Hauptschulabschluß machen wird.  :D
Ich drücke ganz fest die Daumen.
LG
Brigitte

Annika

Wunderschöne und berührende Bilder!
Die beiden haben bei euch das große Los gezogen!
Wir wünschen euch noch eine lange schöne Zeit zusammen.
l.g Marion

Petra aus Linz

Für mich ist das hier eines der schönsten Tagebücher. Dass die beiden sooo großes Glück haben und gemeinsam so einen liebevollen Platz finden durften, hätten sich wohl viele hier nicht zu träumen gewagt.
Ich finde, Wutscho strahlt trotz seiner Erkrankung eine sprühenden Lebenslust aus ! Ich liebe diesen Schäferherren ganz besonders :verliebt:
Viel Freude weiterhin mit den beiden Rackern und alles Liebe und Gute für das nächste Jahr bei euch.

Sita

auch von mir alles liebe und gute zu eurem 1. jahrestag!
ich freu mich immer wieder, die beiden schäferherren so glücklich zu sehen  :)
und wünsche euch noch eine lange und schöne zeit miteinander!

hoffentlich habt ihr ausgiebig gefeiert

liebe grüße Melitta & Co.

Silke RSN

bei so einer ergreifenden Geschichte möchte ich auch gratulieren und meinen Hut vor Eurem Einsatz und vor Eurer Energie ziehen. Es ist nicht leicht, den spöttischen oder mitleidenden Blicken mancher Mitmenschen  zu widerstehen oder sie zu ignorieren, weil sie unwissend meinen, dass ein Hund im Rolli kein Leben hat.
Umso schöner diese Bilder hier  :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Danke Ihr Beiden, Ihr seid klasse  :applaus:
Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)

Natascha

Heute war ein aufregender Tag für Atin- er ist nun offiziell BH geprüft, und so ganz nebenbei war das die beste BH des Tages! Herzliche Gratulation an Irene und ihren Atin, die beiden haben den UO Teil sowie den Verkehrsteil souverän gemeistert!!!! Ich bin so stolz auf euch, ihr seid spitze!

So, und jetzt noch ein paar Eindrücke vom heutigen Tag:

Irene mit Atin und ihre Partnerin mit ihrem Boxerrüden bei der Begrüßung

Laufschritt

Langsamer Schritt ist Atin zu fad, da wird Zunge gezeigt ;)

Atin in der Ablage- da liegt wirklich alles :D

Irene und Atin voll konzentriert- was man nicht sehen kann ist, dass in diesem Moment der Boxerrüde grad lustig war und ein bißchen am Platz gedüst ist- Atin ist souverän geblieben und hat seinen Platz nicht verlassen

Aufmerksames Duo beim Straßenteil

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Begleithundeprüfung!!!

dackelbein

Ganz toll habt Ihr das hingekriegt. Irene, Dein Einsatz, Dein konesquentes Üben haben wirklich tolle Früchte getragen. Ja, ja, wer am Abrichteplatz brillieren will, muß halt einen Nitra- oder Lucenec-Hund nehmen.  :D Selbst ein halbes Leben in Nitra hindert so tolle Hunde wie Atin nicht daran mit Bestleistung bei der BH-Prüfung zu glänzen.  :lieb: :verliebt: :lieb:
Gratulation an das Dream-Team!!!
LG
Brigitte

Anna

:yes: :yes: :yes:

Super gemacht Irene und natürlich noch "superer"  ;) von ATIN.... hätte sich vor gut einem Jahr wohl Keiner gedacht, dass der Bursche erfolgreicher Absolvent einer Hunderschule wird.

shali

Gratulation!!!!!!
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Sita

wow! cooooool! herzlichen glückwunsch!!!
ihr seid ein super-team
liebe grüße Melitta & Co.

Silke RSN

superspitzenklasse  :applaus: :applaus: :applaus:

Gratulation an Euch
Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)

Sonja

Gratulation an Atin und Irene!!!!

Ich hoffe Wutschko hat seinem Kumpel auch ordentlich gratuliert :D

ikemi

Danke euch allen - Jörg spricht Atin nun nur noch mit "Streber" an  ;)

Ich bin so stolz auf Atin, vor allem weil ich selbst gestern vor lauter Knieweich nicht viel beitragen konnte - da hat Atin mich bei der Hand genommen und gemeint "ganz ruhig - denen zeigen wir jetzt mal wie das geht" :taetschel:

Diese tolle Leistung haben wir dem sehr kompetenten, und stets geduldigen Trainerteam der Hundeschule Mureck zu verdanken. Es ist nicht selbstverständlich dass mit so viel Einfühlungsvermögen auf jedes einzelne Hunde-Menschen Team eingegangen wird, und noch dazu sich immer jemand gefunden hat der Wutscho während des Trainings beaufsichtigt hat. Natascha - Danke dass du Atin von Anfang an richtig verstanden hast und immer an uns geglaubt hast :knutsch: - dafür verrate ich auch nicht dass du bei unserer Zeugnisübergabe leicht feuchte Augen hattest  ;)

@Brigitte: ich gebe dir absolut Recht - um als Klassenbester zu glänzen muss man sich schon einen Hund aus der Slowakei annehmen, hast ja auch so einen "Streber" unter deinen Schützlingen der uns das vorgemacht hat  :O - und außerdem ist es ein viel viel viel schöneres Erfolgserlebnis wenn man zeigen kann dass ein Hund mit "Vergangenheit" und mit seinen 6 Jahren solche tollen Leistungen unter den übrigen "Jungspatzen" abrufen kann.

Jörg war nur etwas traurig, dass er mit "seinem" Wutscho nicht auch an solch einer Prüfung teilnehmen kann, aber bis es behindertengerechte Prüfungen geben wird wissen wir ohnedies dass unser Wutschi Wutschi der klügste und coolste aller Hunde ist  8)

tina zippenfennig

dir und Atin zu dieser Spitzenleistung :applaus:!!
Das habts super gemacht, ihr 2!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Natascha

Ja, bei der Zeugnisübergabe hatte ich seeeeehr feuchte Augen, aber wie schaut denn das aus, wenn ich da vor allen losheule ;) :D Geheult habe ich schon während der Prüfung ein bissi, weil Atin mit so viel Freude gearbeitet hat- aber da hatte ich zum Glück die Kamera vor dem Gesicht, da konnte es keiner sehen :D

Im Ernst, ich war noch nie so stolz auf ein Team wie gestern, ich steh auch ganz offen dazu, dass mir die Tränen ein paar Mal in den Augen standen, weil es einfach so schön war, euch beiden zuzusehen- Atin macht es Spaß, er ist so ein kluger und arbeitsfreudiger Bub, und dass ich ihn absolut vergöttere ist auch kein Geheimnis- obwohl er mich wahrscheinlich nicht so liebt wie ich ihn ;)

Kascha

Herzliche Gratulation, Atin und Irene :applaus: ...ihr seid ein tolles Team! :)