Willkommen in Schlumpfhausen!

Begonnen von Dodo13, 24.10.2010 - 17:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dodo13

Danke.  :)
Nein, aus Nitra sind nur Synah und Dexter und zwei meiner drei Katzen (Leon und Luuka).

Christine A.

Wow, da hast du ja schon 4 Nitra-Tiere gerettet!  :respekt: Und wo ist dann die Keyla her, wenn ich fragen darf? Ich bin neugierig, ich weiß, aber sie ist so interessant! Weißt du, was sie für ein Rasse ist? Sowas wär genau mein Fall, je wolfsähnlicher, desto lieber.  :D

Dodo13

Naja, 4 is ja nicht viel, wenn ich bedenk, wieviele andere Leute hier schon sovielen Tieren geholfen haben, allein schon durch die Pflegestellen.  :O



Keyla ist eine Tschechoslowakische Wolfhündin.
Hab sie von einer Züchterin aus D.

Damals kannte ich ATN noch nicht und ich wollte unbedingt einmal in meinem Leben diese Rasse haben (Keyla ist mein Traumhund  :verliebt: ).
Und da ich auf jeden Fall einen Welpen wollte, da sich diese Rasse an eine Bezugsperson bindet und nicht so schnell Vertrauen fast, hab ich sie von einer Züchterin.
Leider war diese nicht sehr toll, hat die Welpen Null sozialisiert, sondern nur am Grundstück, direkt neben dem Wald gehalten.
Außerdem hat Keyla vermutlich ein dramatisches Erlebnis mit eins der Enkelkinder gehabt.
Abgesehen davon, hab ich erst viel später erfahren, daß die Mutter der Welpen ebenfalls extrem scheu is und da sie von ihrem Vater einen hohen Wolfsblutanteil mitbekommen hat, is sie zusätzlich scheuer als andere Hunde.

Keyla hat selbst jetzt (im Oktober wird sie 4 Jahre) panische Angst vor Menschen (mehrere Hundetrainer und diverse Naturmittel probiert, nichts hat geholfen).
Wir haben uns aber damit zurecht gefunden und es klappt ganz gut.

Würd mir aber (mal abgesehen, das selbst eingetragene Züchter oft unfähig sind) niemals wieder einen Hund vom Züchter holen. Dafür gibt es zuviele arme Seelen im TS.
Keyla war da wirklich eine Ausnahme.


Tschechoslowakische Wolfhunde sind aber alles andere als einfach zu halten.
Man muss extrem konsequent sein, darf nix durchgehen lassen (außer es is einem egal, wenn der Hund es dann immer macht, bei Keyla hab ich zb mal ein Aug zugerdückt, als sie die Zimmertüren geöffnet hat, jetzt muss ich immer alle absperren  :tongue: ). TWHs binden sich auch wahnsinnig an ihren Menschen und sind auf diese Person total fixiert. Wenn man den Hund dann vielleicht mal (aus welchem Grund auch immer) weggibt, zerstört man damit seine ganze Welt und Vertrauen. Darum sollt man sich diese Rasse (wie natürlich auch bei allen anderen) wirklich sicher sein, daß man ein Lebenlang für sein Wauzi da is.

Außerdem is diese Rasse eher stur, schnell eifersüchtig, besitzergreifend, sehr intelligent, sensibel, liebevoll, zärtlich, unendlich treu.
Wissen über Wölfe schadet auf keinen Fall (grad wenn der Wolfsblutanteil hoch is, so wie bei Keyla).
Da ich schon immer ein extremer Wolfsnarr war/bin, is es für mich viel einfacher. Sonst hätt ich mir schon so manches mal die Kugel gegeben.  :rolleyes:
Ihr Verhalten und ihre Körpersprache is auch eine Mischung aus Hundisch und Wolfisch. Darum tut sie sich mit anderen Hunden manchmal bissl schwer.


Keine Rasse für Anfänger.

Aber in Nitra gibt es eh immer wieder TWHs oder TWH Mischlinge.
Bei Mischlingen is das alles natürlich einfacher und mehr wie bei 'normalen' Hunden.
Also ich liebe diese Hunde und kann sie nur jedem Liebhaber ans Herz legen.  :O

Christine A.

Ah, hab ich mir doch gedacht, dass sie ein bisschen ausschaut wie die Caprice (mittlerweile vermittelt), die ist auch so ein dünnes Wölfchen.  :O

Also, ich bin ja auch ein Wolfsnarr, daher kann ich gut verstehen, dass du sie damals vom Züchter geholt hast. War aber wirklich ein Pech, dass sie als Welpe bei der Züchterin gar nicht sozialisiert worden ist. :/ Wie funktioniert das denn mit deinen Freunden und Familie? Fürchtet sie sich da auch?

Mein Interesse ist leider ohnehin mehr theoretisch... Ich leb mit meiner Schwester, wir haben 2 Meeris, füttern am Wochenende 3 Streunerkatzen und haben diesen Sommer unseren ersten Pflegi aufgenommen (siehe Avatar). Mehr ist leider nicht drin. :( Ich beneide dich echt um deine süße Bande! Hoffentlich hast du sie alle noch seeehr lang!  :)

Dodo13

Ich wohne allein und hab nur eine Schwester in den USA.
Freunde hab ich auch kaum und darum hab ich eigentlich auch nie Besuch.

Aber wenn Keyla jemanden ein paar mal trifft, is sie zwar noch schüchtern und lässt sich nicht groß anfassen, aber sie hat keine Panik.
Als mal ein Freund zu Besuch war, hat sie sich nach ein paar Stunden schon bissl streicheln lassen.
Es kommt aber auch immer auf den Menschen selbst an, sie is da sehr sensibel.   ;)

Wenn ich zb mit jemanden zusammen wohnen würd, dann is das sicher absolut kein Problem.  :O

dani599

Hab erst jetzt deinen Thread entdeckt - Keyla ist eine wunderschöne Wölfin und deine anderen Tierchens sind auch total süß!  :O

Hatten übrigens auch früher mal Ratten! :tongue:

Freu mich schon wieder auf neue Fotos! :O

Bez. Züchter v. Keyla - gibt es den noch - habe bis jetzt nicht viele Empfehlungen bez. TWH Züchter gehört?  ?(

Dodo13

Danke!  :)

Ja, soweit ich weiß, gibts die Züchterin noch.

Hab auch schon so einige Geschichten von TWH Züchtern gehört, wo eine Rudelführerin zusammen mit ihrem Rudel eine junge Hündin (war vorher das erste mal läufig) tot gebissen hat.
Oder einem Hund dem das Augenlid weggerissen wurde, usw...

Die Rasse is halt nicht so einfach und wenn dann soviele auf einem Haufen sind (grad bei den Hündinnen, die läufig sind, wirds bös), kommt es wohl öfter mal vor, daß es Beisserein gibt. Sind halt sehr dominante Hunde und steckt bei vielen auch noch einiges an Wolf drin.

Dodo13

So, mal ein paar neue Fotos von meinen Süßen!



Synah auf den ersten Blick gut getarnt  8)




Man beachte den Gesichtsausdruck  :irrer:




Frisch geduscht  :dusche:




Keyla macht es sich gemütlich, beim Fenster guggen




Ob mein Bein wirklich so bequem is??




Irgendwie sieht es so aus, als wär das garnicht ihre Zunge....  :]




Mein süßes, flauschiges Wölfchen  :verliebt:




Und zwei die sich ganz doll lieb haben!  :lieb:


Ronja125


Dodo13

Gestern musste ich mit Keyla zum Tierarzt.
Schon wieder eintzündete Analdrüsen.....  ;(

Aber mir is wiedermal aufgefallen, wie brav sie gegenüber anderen Hunden is, wenn Synah nicht dabei is (bzw umgekehrt, is Synah ohne Keyla auch viel braver).
Keyla war zwar total fertig mit den Nerven weil ich Vormittag/Mittag einfach mit ihr in der Bim gefahren und dann wieder nach Haus spaziert bin, obwohl soviele Leute unterwegs waren.
Panik pur, wusste garnicht wo sie hinschauen sollte.  8o

Aber als wir dann auf eine Beagle Dame getroffen sind, was ja eigentlich DIE extrem Situation wär (Keyla zickt mit Hündinnen und ärgert alle kleinen Hunde), und die Hündin Keyla auch noch total angebellt hat, is Keyla relativ uninteressiert hin, kurz geschnüffelt, sich anbellen lassen, geschüttelt und weiter gegangen.  :applaus:

Lag aber vermutlich auch daran, daß sie wegen dem Stress garnicht dran gedacht hat, gemein zu werden.  :tongue:


Dafür sind Keyla und Synah heut in der Hundezone komplett ausgeflippt, als ne Dame meinte, sie muss außen direkt an der Hundezone mit ihrem Westi die ganze Zeit hin und her spazieren, blöd stehen bleiben und uns anglotzen, obwohl sie gesehen haben, wie mein Hunde sich aufführen.  :gehtsnoch:


Naja, jetzt schlafen meine kleinen Teuferl ganz seelig.  :baby:

Dodo13

Ich muss das Foto hier auch posten.

Es sieht so lustig aus, wie Keyla versucht meine Aufmerksamkeit zu erregen.
Glotzt erst unauffällig über den Laptoprand, is kurz weg, kommt wieder mit Mr. Biber, gibt ein knurrendes Brummgeräusch von sich und schmeißt mir Mr. Biber auf die Tastatur.  :D

Zum Glück hatte ich meine Kamera grad neben mir liegen:


Binsi1986

Echt tolle Fotos!

Deinen Tierchen gehts ja echt suuuuuper!  :O

LG Sabine
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

Kascha

♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Janima

Das Laptop-Foto ist ein wahnsinn :D

dani599

Super Foto - das könnte Adika sein, die macht sowas auch immer!  :D :D

marion1970

Deine Rasselbande ist ja echt unschlagbar!!!!!!!!!!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Christine A.

Wieso bemerk ich die neuen Fotos erst jetzt??

Sie sind alle süß, aber Keyla ist die Schönste! So ein liebes Wölfchen...  :verliebt:

Dodo13

Danke, danke, danke!
Ich bin auch unglaublich stolz auf meine Babys!!  :verliebt:


Der heutige Tag war schon sehr aufregend für meine Wauzis.

Um halb 5 sind wir aufgestanden und direkt in die Hundezone gegangen.
Dort durfte ich dann erstmal einen leicht angetrunkenen Typ erklären, daß er in einer Hundezone sitzt und meine Hunde keine Fremden mögen und deswegen beißen können (sie beißen eh nicht, aber Keyla bellt und Synah springt dann gern mal an den Leuten hoch  :rolleyes: ).
Nur hat der Kerl nur englisch verstanden. Ich hab mich, noch halb verschlafen, bestimmt wie ne Volksschülerin angehört.  :tongue:
Aber er war sehr nett und is gleich gegangen.


Nach leider 15Minuten is dann aber ne Dame mit nem Westi in die HZ gekommen.
Es nervt total, wenn manche Leute die Hundezone nur zum spazieren benutzen und ihren Hund eh nur an der Leine haben.... Da könnt sie ruhig auch auf den Grünflächen neben der HZ gehen.
Aber so musste ich dann den Rückzug antreten. Zum Glück haben meine den Hund aber nicht bemerkt und für sie wars einfach nur ein normaler, etwas kurz geratener Hundezonenbesuch.

Haben diesmal einen anderen Heimweggenommen.
Sonst spazieren wir ja an der Roßauerlände entlang, damit die Hunde noch bissl ins Wasser können.

Aber heut sind wir dann vom Franz-Josefs-Kai über den Concordiaplatz, am Kunstforum vorbei, über die Freyung zum Burgtheater gegangen.
Dort wär ich am liebsten zu den Lesungen gegangen. Aber glaub net, daß dort Hunde gern gesehen sind.

Darum sind wir weiter zum Rathauspark.
Dort waren die Wassersprinkler an. Die Hunde waren nur teilweise begeistert.  :D
Da sind wir auf einen Amerikaner mit seinem Goldi Rüden getroffen. Meine Mädels sind sofort ausgeflippt und haben sich gefreut. Durch meine nassen Schuhe, hats mich dann erstmal hingelegt und der Mann hat sich total erschrocken.  :tongue:
Sind bissl ins plaudern gekommen und er war total erstaunt, daß in Wien Leinenpflicht is und hat mir erzählt, er wurde vor kurzem auf der Donausinsel von einer Frau ziemlich angeschnauzt, weil sein Hund ohne Leine lief.
Haben uns dann verabschiedet und beim weitergehen, sind wir auf einen tanzenden Betrunkenen getroffen. Ich glaub der hat versucht zu steppen.  :rolleyes: Die Hunde waren sichtlich irritiert.  ?(
Kurz drauf kam die Polizei und hat im Park gehalten (normaler Kontroll Rundgang). Haben den Betrunkenen wohl auch gesehen, weil der eine ihn tanzend nachgeäfft hat.  =) Die zwei haben sich dann auf die Bank gesetzt und gemütlich geraucht.
Jaja, Polizei unser Freund und Helfer. Sehr beschäftigt....

Haben nochmal eine große Runde im Rathauspark gemacht und sind auch am Roncalli Zirkus vorbei maschiert. Und als die Wassersprenkler dann wieder aufgehört haben, sind wir weiter zum Votivpark gezogen. Da wurde es dann auch schon langsam hell.

Sind dann noch am Sigmund Freud Museum vorbei, zick-zack durch die ganzen kleinen Gassen, bis wir am Lichtenstein Museum gelandet sind, wieder zick-zack durch die Gassen und gegen 7Uhr waren wir wieder zuhause.

Am Ende waren die Hunde schon total fertig....  :baby:


Danach bin ich noch zum Fressnapf. Jetzt stehen über 60kg Hundetrockenfutter in meiner Küche.  8o

Zu Mittag hab ich dann noch Pute mit Mais, Erbsen und Reis für die Hunde gekocht und jetzt schlafen alle satt und zufrieden und träumen von dem aufregenden Tag.  :O

Christine A.

ZitatOriginal von Dodo13
Um halb 5 sind wir aufgestanden und direkt in die Hundezone gegangen.

 8o Wie schaffst du das nur, so früh aufzustehen?? Ich bin vor 8 Uhr meistens gar nicht ansprechbar, auch wenn ich früh schlafen geh...  =)

Lol, mich hats auch schon mal bei einem Spaziergang mit dem Sammy aufgehaut!  :D Wir waren beim Bach und haben eine liebe Schäferdame getroffen, mit der der Sammy natürlich spielen wollte. Hätt ma ihm gar nicht erlauben sollen, an der Leine... Mich hats voll hingehaut, natürlich auf den Kiesweg, und nicht direkt daneben in Gras.  :rolleyes:

Also was du schon alles in aller Hergottsfrüh erledigst ist echt ein Wahnsinn! Und dann hast du noch gekocht!  :respekt: Deine Hundis habens echt gut bei dir!  :O

aurelia

Hey ... das ist ja eine total liebe Geschichte ... und welche Hundis haben schon die Chance, das Wiener "Rest-Nachtleben" mitzuerleben (tanzende Betrunkene und so  8) ) und quasi den Sonnenaufgang spazierenderweise zu erleben ... meine jedenfalls nicht, denn ich bin Langschläferin  :baby:
Alles Gute euch Lieben!

Dodo13

Naja, wenn ich arbeiten geh, steh ich ja eh erst um 5:25 auf.
Und ab und an schlaf ich an einem Sonntag auch mal aus. Da steh ich dann erst um 7 auf.  :O


Mich haben meine Hunde im Winter schon ein paar mal zu Fall gebracht. Hier wird entweder zuviel oder garnicht gestreut (geschaufelt sowieso net.....).
Einmal haben mich meine Hunde sogar so ca 2Meter liegend durch den Schnee gezogen, weil sie meinten, sie müssen jetzt los stürmen.  :rolleyes:

Aber mein Hintern is zum Glück gut gepolster.  :D



Letzten Sonntag war ich wieder im Wasserpark.
Da war es viel dünkler als das letzte mal. War stellenweise stockfinster. Und als dann plötzlich irgendwas laut im Wasser geplatscht hat, waren die Hunde total erschrocken.

Aber war schon unheimlich, gradmal durch die Laternen beleuchtet und überall in den Büsche raschelt es und die ganze Wildvögel rufen und schreien.  :uffz:



Ich bin am liebsten ganz früh mit meinen Hunden unterwegs.
Is so schön ruhig und man trifft auf kaum jemanden.
Erst wenn wir dann wieder am Heimweg sind, erwacht die Welt.  :O

ikemi

Ich sags ja immer - Morgenstund hat Gold im Mund  :O
Ich stehe auch unter der Woche immer schon sehr früh auf (manchmal schon um 04:30) und wir gehen dann mit Stirnlampe bewaffnet (ich - nicht die Hunde) um 05:30 los. Bei uns in der Pampa gibt es ja nicht mal gscheit Laternen die den Weg leuchten  :rolleyes:
Aber so viel action haben wir dafür auch nicht - ist mir auch nur recht - denn teilweise hab ich noch das Nachthemd unter der Jacke und Hose an - das wäre glaub ich nicht ganz Wien City tauglich  ;)
Aber so haben wir den Vorteil dass wir VOR den vielen Katzen und Rehen aufstehen, und das nimmt mir viel Stress  :rolleyes:

Dodo13

Also ich bin früh morgens schon voll ausgerüstet mit Regenjacke, Gummistiefel, Maulkörben, Rucksack mit Spielzeug, Schleppleinen, Brustgeschirren, Erstehilfe-Set für Hunde, usw...  :D



Mal was neues:

War diese Woche beim Loy's und hab für meine Hundis Fleisch gekauft.
Werd dort auf jeden Fall wieder hingehen und regelmäßig einkaufen, auch wenns ne halbe Weltreise für mich is....  :rolleyes:


Hab gestern Abend das Fleisch aus dem Kühlschrank genommen, damit es nicht zu kalt is. Heut morgen, als wir aufgestanden sind, sind alle Hunde sofort zur Küchentür gelaufen und haben am Türspalt gerochen und waren total hibbelig.
Nachdem wir wieder zuhause waren, gabs dann auch gleich das Fleisch.

Das war aber ne halbe Katastrophe, als ich die Packung aufgeschnitten hab, is mir erstmal das Blut entgegen gespritzt.  :P
Außerdem sah es aus wie in nem Horrorfilm, wenn jemandem der Bauch aufgeschlitzt wird und alles rausquilt, weil das Fleisch natürlich in die Packung gepresst wird.
Für mich als Vegetarierin ein toller Start in den Tag!  :ohnmacht:
Hatte ja sonst immer nur mit dem Gulaschfleisch zutun, daß war ganz ok das zu schneiden.

Keyla und Dexter haben das dann sofort verschlungen.
Nur Synah war nicht grad begeistert... Hat bissl rumgeschleckt, wieder ausgespuckt. Und so ging das die ganze Zeit.
Hat nicht mal die Hälfte davon aufgegessen.
Hab ihr dann noch bissl Salatgurke in die Schüssel gegeben und musste von ihrer Reaktion einfach ein kleines Video machen:  :D

http://www.youtube.com/watch?v=-AyoJyBo6l8&feature=channel_video_title


So, und hier auch nich ein kurzes Video von Keyla wie sie mit Luuka spielt.
Da waren beide aber schon ziemlich müde.
Vorher is Luuka ihr noch ständig an den Hals gesprungen und Keyla hat ihn am Kopf gepackt und rumgeschleppt.  ;)

Und nicht schrecken, wenn Luuka am Ende des Videos aufschreit!
Keyla is ihm auf den Schwanz gestiegen.
Sie schafft es ständig den Katzen auf Pfoten oder Schwanz zu treten....  :rolleyes:
Viel Spaß!

http://www.youtube.com/watch?v=sbaeDS3rykI

Silke RSN

das mit der Salatgurke ist der Hammer  :loool: Hundi scheint wie Du auch Vegetarier zu sein  :D :D sehr schön  :D
Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)

Dodo13

ALLES GUTE ZUM 3ten WILLKOMMENSTAG MEINE SÜSSE SYNAH!!!!


Heut vor 3 Jahren, gegen ca 23Uhr auf der Philadelphiabrücke, wurde mir ein kleines, schmutziges, stinkendes, zitterndes, abgemagertes, sterbenskrankes Hündchen in die Arme gedrückt und hat von dieser Sekunde an, mein Leben nur noch mit Glück und Liebe bereichert!!!

Für Synah gibt es nur ein Wort, daß sie beschreibt: PERFEKT!!!  :verliebt:


Hab mir heut natürlich frei genommen und fein gekocht.
Es gab Rindsfaschiertes halb angebraten (halb roh....  :P ), mit Nudeln, Mais und Karotten.

Haben ganz viel gespielt, Fotos und Videos gemacht.

Und die will ich euch natürlich nicht vorenthalten:

Erstmal das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=ECwuk6K_BoQ&feature=channel_video_title



Das Hundeessen




Synah hat ihre Beute erlegt




Keyla hat den neuen Ball schon wieder kaputt gemacht....




Dexter is vom spielen erledigt




Im Land der Riesen  :D




Synah knabbert an ihrem Stocki rum




Keyla wird erleuchtet




Dexter is wie immer faul