Willkommen in Schlumpfhausen!

Begonnen von Dodo13, 24.10.2010 - 17:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renate058

Ganz wunderschöne Fotos von lauter glücklichen, hübschen Tieren    :verliebt:

Bei diesem Wetter ist  ein gemütlicher Kuscheltag im Bett wirklich super   :)

Dodo13

Danke!  :)

Ja, bei dem Wetter is es doppelt so schön, wenn meine Babies um und auf mir liegen.
Gruppenkuscheln ist unsere liebste Beschäftigung!  :D

Dodo13

Wenns draußen kalt is, muss man die Wauzis gut verpacken.  :D

BullyLara

*hihihihi* - ich dachte, bei Austrias next Topmodel dürfen nur mädls mitmachen ;-)

kkosh

spitzenfoto!!!!

danke, habe jetzt herzlich lachen müssen, weil dermaßen süß :D

Rinnschi

Also deine Hundis sind der Oberknaller! Wie sie da immer so brav aufgereiht sitzen ist genial! Und die "Verkleidung" steht ihnen wirklich sehr gut! :D

kkosh

hab mir grad überlegt, das letzte foto auszudrucken und mir aufzuhängen...
weil das wirklich sooo dermaßen herzig ist - und ihre blicke *lol*
wirklich entzückend :)

Dodo13

DANKE!  :)

Bin selbst auch immer wieder erstaunt was die alles mit sich machen lassen.  :tongue:

@ kkosh

Kannst gerne machen. Aber meine Digicam macht leider keine guten Fotos, darum würd der Ausdruck sicher keine gute Qualität haben.
Aber die 3 sind wirklich zu süß.  :D

Liesbeth

einfach zu süss, dass die 3 auch noch so brav sitzen bleiben ;)

kkosh

brauche ja keinen qualitätsausdruck - nur dass das bild an meiner pinwand hängt und ich immer ein grinsen im gesicht habe, wenn ich es mir anschaue :) weil es einfach wirklich dermaßen entzückend ist :)

dieses foto könntest sicher bei einem fotowettbewerb einreichen - da gewinnst garantiert :D

jetzt hängt ein teil deiner süßen rasselbande an meiner wand :)
ausdruck ist super geworden, deine kamera ist gar net schlecht ;)

ari 2008

Mah, köstliche Fotos!! Das letzte hab ich ohne Copyright als PC-Hintergrund verwendet :D. Und ich fühle mich immer wohl, wenn ich sehe, dass auch andere mit ihren Hunden in Bett kugeln.
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Dodo13

Mittlerweile ist ja bekannt, daß Hund und Katz durchaus auch Freunde sein können.

Aber ehrlich gesagt bin ich jeden Tag aufs neue erstaunt, wie sehr sich die beiden doch lieben können.....

Synah wird regelmäßig als Kuschelkissen missbraucht und Keyla und Luuka toben jeden Tag miteinander.

Hab vorhin mal ein paar Fotos gemacht.  :verliebt:

Luuka hat sich unter Synah gekuschelt

Synah das lebende Kissen

Gruppenkuscheln

Keyla hat Luuka zum fressen gern

Und es gibt kein Entkommen für ihn.....

... doch dann schlägt er zurück!!

Amber

Geile Bilder. Haha, Synah wird wirklich zum Kuscheln missbraucht. Aber ich glaube, du wirst mehr missbraucht. Darf ich fragen wie groß deine Wohnung ist? Find das Hundezimmer genial <3.

PS: Kämpfe Sailor Moon !! Da werd ich ja fast neidisch auf deine Kollektion.

Dodo13

Nein, Synah wird tatsächlich von allen (mich eingeschlossen) am meisten zwangsbekuschelt.  :D
Sobald sie sich hinlegt, kleben die Katzen an ihr.  :O

Meine Wohnung is 64 m2.
Also nicht sooo groß.

Danke.  :)

Amber

Ich habe 4 Katzen und ich bin froh, wenn mein Mann nicht kuscheln kommt. Meine Wohnung is viel kleiner. Aber zum glück hab ich nen Garten mit dabei.

Dodo13

Heute gabs für die Hunde neue Ästchen, nachdem die Bäume hier bei mir wieder mal beschnitten wurden.  :D

Die Hunde haben sich sehr drüber gefreut und mein Zimmer sieht jetzt wieder aus, als wär ein Baum explodiert....  :rolleyes:

Keyla und ihr 'Stockerl'

Das wird irgendwie nicht kaputt....

Synah muss mal wieder übertreiben

Dann wird er einfach mal geschält

Dexter begnügt sich mit dem kleinsten Ast

Und macht natürlich die größte Sauerei....

Luuka, der sich selbst ja für einen Hund hält, spielt auch mit der Rinde

Danach wird gemütlich unterm Bett geschlafen

Und Synah von den Katzen zwangsbekuschelt

KathyK

Hach, ich LIEBE deine Fotos!!
:)
Es schaut immer so schön harmonisch aus, da wird mir immer warm ums Herz.
:)

kkosh

ich lach mir nen ast ab... aber echt...
liegt da wie sediert und unterm bett drapiert ;)
wieder mal genial schöne fotos :)

Dodo13

Wie viele vielleicht wissen, is meine Keyla eine extrem ängstliche Hündin.
Sie hat vor Menschen extreme Angt. Wenn ihr jemand zu nahe kommt, versucht sie pansich in irgendeine Richtung davon zu stürmen, selbst zu fahrenden Autos.
Es war sogar schon so schlimm, daß sie manchmal aus Angst einen Haufen gelegt hat.

Keyla hat dieses Verhalten vom ersten Tag an.

Ich habe, kurz nachdem sie zu mir kam, mit einer Trainerin über mehrere Monate trainiert, leider ohne Erfolg, da die Trainerin alles andere als fähig war.
Auch der Besuch einer Hundeschule hat (außer hohen Kosten) nix gebracht.

Ich hab dann ewig lange nach jemanden gesucht, der mit uns trainieren würde.
Aber sobald die Trainer gehört haben 'Wolfhund - Angst' wurde ich abgewiesen.
Manche haben sogar dazu geraten, ihr Tabletten vom Tierarzt zur Beruhigung zu geben (und die meinten keine Bachblüten o.ä. sondern RICHTEN chemischen Mist); bwz kamen sogar Äuserungen wie 'dem Hund kann man nicht helfen, besser sie geben ihn ins Tierheim' oder 'mit Wolfhunden trainiere ich nicht, die sind unberechenbar'.....

Irgendwann hab ich die Suche aufgegeben und mich einfach auf mein Gefühl im Umgang mit Keyla verlassen.
Ihre Angst wurde etwas besser, aber leider is jeder Spaziergang immer noch Stress für sie.

Seit Mitte Februar arbeite ich mit der Hundetrainerin Sabine Koch zusammen und ich bin BEGEISTERT!
Keyla hat innerhalb kürzester Zeit Vertrauen zu ihr aufgebaut (sie ist Anfangs immer zu mir nach hause gekommen).
Später sind wir dann auch zusammen raus gegangen und Keyla hat BEIM ERSTEN GEMEINSAMEN Spaziergang, zum allerersten mal in ihrem Leben, außerhalb der Wohnung Leckerlis angenomme!!!!
Ich hab fast geheult vor Freude.....

Mittlerweile sieht es so aus, daß Keyla an Orten wie sie viel Platz zum ausweichen hat (Roßauerlände), locker an Joggern, Radfahren, usw vorbeigehen kann, sogar stehen bleibt, schaut und dabei Leckerlis mampft (teilweise grad mal 1m entfernt)!

Für mich ist es wie ein Wunder, nach all den Jahren hätt ich mit so einem enormen Erfolg, in nur 2 Monaten, nie gerechnet!
Natürlich liegt es auch viel an Keyla, weil sie super mitarbeitet.
Aber Keyla ist eine extrem gute Menschenkennerin und nur weil sie sich bei der Trainerin sicher und verstanden fühlt, arbeitet sie so gut mit!

Keyla ist viel ausgeglichener und entspannter.
Spazieren gehen macht ihr Spaß (natürlich nicht überall).
Und Keyla wieder 'lachen' zu sehen, lässt mein Herz höher schlagen.

Da sich Sabine Koch vorallem auf verhaltensauffällige Hunde spezialisiert hat, kann ich sie nur jedem ans Herz legen, der zb einen ängstlichen oder aggressiven Hund hat.
Sie arbeitet auch überwiegend mit Hunden aus dem Tierschutz, da sie selbst in diesem Bereich stark einsetzt.

Hier ihre Webseite:

http://www.hunde-verstehen.at

Silke RSN

es freut mich sehr, dass Ihr nun endlich, nach langem Suchen, eine fähige Trainerin gefunden habt.
Ich weiß leider aus eigener Erfahrung wie es ist, an unfähige Hundetrainer zu geraten....leider darf sich ja auch jeder heutzutage so nennen.

Weiterhin alles Gute für Dich und Deine Maus und dass sie irgendwann mal ihre Spaziergänge auch richtig geniessen kann  :lieb: und Du natürlich auch  ;)
Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)

echo

Hallo,
das freut mich für dich und Keyla.
Das Spazieren muss ja der reinste Horror für euch beide gewesen sein!
Super, dass du jemanden gefunden hast, der euch helfen kann.
Man möchte ja als Hundebesitzer alles richtig machen und ist dann oft
mit seinem "Latein" am Ende und da ist es gut, wenn man jemanden
an seiner Seite hat, der einen versteht und auch helfen kann.
LG
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Dodo13

Danke!  :)

Die Hundetrainerin is heut wieder mit uns ins Grüne gefahren, Synah war auch dabei (Keyla will Synah immer zum spielen zwingen, daran wird jetzt auch gearbeitet).
Unglaublich wie brav beide abrufbar sind. Als ob es das normalste auf der Welt wär.
Synah is heut das erste mal richtig geschwommen (ins ins Wasser geplumpst  :D ).

Beim nächsten oder übernächsten mal wird Dexter eingepackt und er kommt mit.
Wahnsinn zu sehen, wie die Trainerin von meinen Hunden begrüßt wird, wo Keyla sonst immer Angst hat und Synah Fremde anbellt (um Keyla zu beschützen).
Keyla und Synah konnten es heut nicht mal abwarten ins Auto zu springen und wären am liebsten druchs geschlossene Fenster gekrochen.  :D

Ich bin sooooo glücklich!!  :welle:

Milano

Hallo!
Habe mirt die Seite von ihr angeschaut, hört sich gut an! Kannst du in etwa sagen, wie ihre Preise für Einzeltraining und Sozial walks aussehen?

Wünsche Dir und Deinen Hunden weiterhin so viel Erfolg!

MichiEla

ZitatOriginal von Milano
Hallo!
Habe mirt die Seite von ihr angeschaut, hört sich gut an! Kannst du in etwa sagen, wie ihre Preise für Einzeltraining und Sozial walks aussehen?

Wünsche Dir und Deinen Hunden weiterhin so viel Erfolg!

Das würde mich auch sehr interessieren! Zumindest ein Richtwert wäre toll zu wissen!
Wo wird denn mit ihr trainiert? Ich wohn in Simmering (bei Schwechat) - also am A...... der Welt....

Dodo13

Also ich zahl pro Stunde 40€.
Find ich voll ok, vorallem für den riesen Erfolg den wir in der kurzen Zeit hatten!  8o

Social Walks weiß ich nicht.

Die ersten male kommt sie zu einem nachhause und alles wird genau besprochen.
Da Keyla extrem schwer Vertrauen fast, is sie die ersten 4 mal zu mir gekommen (beim 3ten mal würde sie schon begrüßt!!).
Ab dem 4ten Treffen sind wir hier bei mir zur Roßauerlände gegangen.

Und jetzt die letzten male hat sie uns immer von zuhause abgeholt (bin ja nicht mobil) und wir sind zum... uff... wie heißt das noch schnell? Is so ein großes Feld mit Wäldchen und Wasser in der Nähe vom Badeteich Hirschstetten (die Social Walks sind auch dort im 22., soweit ich mitbekommen hab).

Aber man kann sich mit ihr sicher genau ausmachen wo man hin will.
Sie hat mich auch jedesmal gefragt ob das passt und so.  :O
Wenn man sagt, man will sich dort oder dort treffen, is das sicher kein Problem.

Kommt aber sicher auch darauf an, was genau mit dem Hund is.

Sie geht unglaublich gut auf Keyla und mich ein.
Da wird nicht einfach ein Kommando gegeben (wie es viele Trainer machen) sondern sie fragt genau welches Kommando/Handzeichen man selbst hat, damit der Hund nicht verwirrt wird.

Wenn wir zusammen unterwegs sind, is Keyla kaum wieder zu erkennen.
So fröhlich und neugirieg. Einfach nur glücklich!  :O