Nancy, Giftschlammopfer aus Ungarn sucht Familie zum Hüten !

Begonnen von bluedog, 31.10.2010 - 18:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dorsy

HSH Herdenschutztiere kurz gesagt das sie z.B Wölfe und Bären von der
Herde fernhalten.
Ohne ein paar Hundehaare ist man nicht richtig angezogen.
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen.wie der misstrauische  Blick meines Hundes

Kascha

♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

dackelbein

Nancy (mein heimlicher Liebling),  :verliebt: hat sich wieder riesig über den Besuch gefreut. Auch den Neuen (Jörg) hat sie freundlich als neues Herdenmitglied akzeptiert.
Leckerlis sind ihre Leidenschaft und sie hat Irenes Korb ganz gewissenhaft durchsucht, ob wir auch nicht s übersehen haben.  :D
Beim Spaziergang war sie äußerst rücksichtsvoll und hat sich geduldig meinem Schneckentempo angepaßt.






Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

dackelbein

Da dachte ich ja, Nancy, der Schatz, ist zu stur um Sitz zu lernen. Aber Irene hat es heute innerhalb einer Viertelstunde geschafft, Frau Nancy das Sitz beizubringen.  :applaus: Wie gut, daß Nancy so verfressen ist.
Nancy ist eine so liebe, aufmerksame und verschmuste Hündin, daß Irene und ich bald zum Streiten darüber kommen werden, wer die Madame an der Leine führen darf.  :D







Mein Herz blutet jedesmal wenn ich Nancy am Abend wieder in den Zwinger sperren muß. ;(
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Chrischtl

Es ist doch möglich, dass diese wunderbare Hündin einen Traum Platz findet! Bitte helft alle mit, damit sie endlich zu Hause ankoomt!

Ich bin mir sicher, dass IHRE MENSCHEN auf sie warten. Bitte!!!
chrischtl
carol & gomez & jessy, meine sterne - für immer im herzen

Ronja125

so eine schöne  :rolleyes:
hoffentlich findet sie bald ein plätzchen!!!

dackelbein

Nancy war heute ganz alleine mit mir spazieren. Sie hat mit dem Tempo auf meine Unsportlichkeit Rücksicht genommen und sich total angepaßt. Sie ist eine so liebebedürftige süße Maus und außerdem noch seeehr gescheit. Das Sitz, das Irene ihr letzte Woche beigebracht hat, kann sie noch! Und heute habe ich begonnen mit ihr Platz zu üben. Für den Feinschliff brauchen wir aber eindeutig Irene.  :D Die säuselt so betörend.
Auch wenn ich mich wiederhole: Nancy ist ein ganz toller Hund. :verliebt:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Anna

Brigitte du bist echt ein Schatz !!! Finde es wirklich ganz toll, dass du deine Zeit  - neben deinen Hunden - auch noch den Tierpensionshunden widmest und ihnen so eine tolle Abwechslung im tristen Tierpensionsdasein bietest.

Jedoch noch viel schöner wäre es wenn Nancy endlich "ihre" Menschen finden würde und die Türen und Gitter der Tierpension hinter sich lassen könnte  :O

Sie ist so eine Hübsche und würde sicher jeden Liebhaber dieser Rasse um den Finger wickeln.... nur wooooo sind sie ???

dani599


bluedog

nein, leider nicht....      ;(
es ist leider sehr schwer für hund eihrer rasse geeignete plätze zu finden....

ich bin ikemi und dackelbein sehr dankbar, dass sie sie besuchen fahren.
ich würde sie auch gern besuchen, aber leider ist die entfernung für mich sehr gross, und ich hab zuhause alle hände voll zu tun, damit ich meine monsters gut betreue, und meistens ist eh irgendwas aussertürliches los.
ich schaffs echt nicht, durch die gegend zu fahren auch noch...    *seufz*
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Christine A.

Ist jetzt wahrscheinlich ein blöder Vorschlag, aber könnte man nicht die Leute von Dogtalking fragen? In einem anderen Thread hat mal jemand den Link gepostet und da hab ich mir ihre Seite angesehen. Die haben doch Herdenschutzhunde, wenn ich das richtig verstanden hab.
Außerdem kennen sie sicher viele (potenzielle) Hundebesitzer, also vielleicht wüssten die wen, der mit ihr umgehen kann...
Ist nur so eine Idee...

ikemi

Christine, ich finde das überhaupt keinen blöden Vorschlag  :O

Ich habe mir die Seite soeben angesehen, und vielleicht könnte es wirklich Sinn machen dort Kontakt auf zu nehmen, denn vielleicht tut sich ja ein Netzwerk mit neuen potentiellen Interessenten auf. Und für Nancy sollten wir nichts unversucht lassen. Ich habe auch bereits begnadete Herdenschutzliebhaber unbekannter weise einen Brief ins Postkasterl geschmissen mit der Geschichte von Nancy, und die Dame war tatsächlich so nett und hat mich angerufen und mit mir sehr lange über das Thema HSH gesprochen. Mir wurde und wird seit dem immer mehr klar, wie toll diese Rasse eigentlich ist, wenn man mit gewissen "Eigenheiten" umzugehen lernt, und dass es gerade für einen HSH eine Katastrophe ist hinter Gitter zu sitzen. Brigitte und mir blutet wirklich jedes mal das Herz wenn wir Nancy wieder zurück geben müssen, und wir beide befürchten wirklich dass Nancy sich irgendwann aufgeben wird.

Ist es grundsätzlich erwünscht, bei solchen Organisationen anzufragen?
Bzw. wenn ja, wer sollte das machen (erkläre mich gerne bereit - bin halt nur nicht Nancys offizielle Kontaktperson)

Wichtig wäre, so denke ich, ein persönliches Gespräch und kein anonymes Mail.

Wolfsfreund

das finde ich eine gute Idee
Was ich auch wichtig finde, sind  ehrliche Auskünfte anderen Organisationen oder evtl Bewerbern gegenüber
In d steht sie hier
http://www.herdenschutzhundhilfe.de/archives/2719
liebe Grüße

bluedog

was ist dogtalking ???

wir/ich haben nancy damals in meiner verzweiflung an HSH-vereine, orgas etc. geschickt, auch an die berühmte miriam cordt, ich habe mit der österr. hütehundehilfe mehrmals telefoniert und um hilfe gebeten und jeden tip, den ich bekommen habe, verfolgt.
fazit - es gibt keine plätze für HSH.
die wenigen einschlägigen PS die es gibt, sind immer übervoll, interessenten mangelware.
keine chance auf hilfe.

es sind tolle hunde, aber auch spezielle hunde, die eben spezielle plätze und halter brauchen, das macht die sache leider so schwierig.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Christine A.

Ok, hier der Link zur Seite von Dogtalking:
http://www.dogtalking.at/index.php

Sorry, hätt ich gleich machen sollen,aber ich dachte irgendwie, dass die meisten die Seite schon kennen.

@bluedog: Ich hab mir eh gedacht, dass du schon alles menschenmögliche versucht hast. War halt nur eine Idee. Ich denk mir halt, je mehr Menschen davon wissen, desto besser. Vielleicht hört doch irgendwann wer von einem gutem Platz...

dackelbein

Madame Nancy hat heute die hochsommerlichen Temperaturen genützt um ein gründliches Bad zu nehmen. Die entzückende Maus hat sich geduldig einseifen lassen und mit dem Schlauch-Knick-Trick war auch das Ausspülen kinderleicht. Hinterher gab es dann das lustige Trochenrennen. Nancy ist ein sehr lieber und fröhlicher Badegast gewesen.

Nicht zum Trinken?


Na gut, dann halt ein Sitzbad


Ganz wichtig: Zwischenkraulen


Auf zum Trockengalopp


Fertig ist das Schaf
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Anna

Hatte heute eine wirklich nette Interessentin die sich für eine "grosse" Hündin interessiert hat.
Hab ihr Nancy schwerstens ans Herz gelegt (wäre der Traumplatz für sie !!!) und bekomm am Montag Rückmeldung... also Daumen halten für die Maus.
Sie hätte es sich so sehr verdient einen Traumplatz zu bekommen  :O :O

Und ich denke wo sie so frisch geniegelt und gestriegelt ist und noch dazu gut duftet, müsste sie jedoch jedes Herz erweichen  ;)

dani599

ZitatOriginal von Anna
Hatte heute eine wirklich nette Interessentin die sich für eine "grosse" Hündin interessiert hat.
Hab ihr Nancy schwerstens ans Herz gelegt (wäre der Traumplatz für sie !!!) und bekomm am Montag Rückmeldung... also Daumen halten für die Maus.
Sie hätte es sich so sehr verdient einen Traumplatz zu bekommen  :O :O

Und ich denke wo sie so frisch geniegelt und gestriegelt ist und noch dazu gut duftet, müsste sie jedoch jedes Herz erweichen  ;)

Ist sie aus dem Forum?  :)

Kascha

Brigitte und Irene, ihr seid SPITZE!

Daumen und Pfoten werden fest für Nancy gedrückt, es wäre so toll, wenn es endlich mit ihrem Traumplatz klappen würde. :O
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Anna

ZitatOriginal von dani599
ZitatOriginal von Anna
Hatte heute eine wirklich nette Interessentin die sich für eine "grosse" Hündin interessiert hat.
Hab ihr Nancy schwerstens ans Herz gelegt (wäre der Traumplatz für sie !!!) und bekomm am Montag Rückmeldung... also Daumen halten für die Maus.
Sie hätte es sich so sehr verdient einen Traumplatz zu bekommen  :O :O

Und ich denke wo sie so frisch geniegelt und gestriegelt ist und noch dazu gut duftet, müsste sie jedoch jedes Herz erweichen  ;)

Ist sie aus dem Forum?  :)

Nein ... hat sich für eine grosse Schäferhündin aus Nitra interessiert und zwar als Partnerin für einen 5-jährigen Doggenrüden (seine Partnerin, eine Schäferhündin, ist vor kurzem verstorben). 33.000 qm Grund in Gattendorf. Ausbruchssicherer Garten und natürlich Familienanschluss, jederzeit Zugang ins Haus.  Das MUUUUSSS was werden für Nancy ... wobei ich auch Nala vorgeschlagen hab....

bluedog

oh mein gott, das klingt gut....
fährt sie sie besuchen ????
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

dani599

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von dani599
ZitatOriginal von Anna
Hatte heute eine wirklich nette Interessentin die sich für eine "grosse" Hündin interessiert hat.
Hab ihr Nancy schwerstens ans Herz gelegt (wäre der Traumplatz für sie !!!) und bekomm am Montag Rückmeldung... also Daumen halten für die Maus.
Sie hätte es sich so sehr verdient einen Traumplatz zu bekommen  :O :O

Und ich denke wo sie so frisch geniegelt und gestriegelt ist und noch dazu gut duftet, müsste sie jedoch jedes Herz erweichen  ;)

Ist sie aus dem Forum?  :)

Nein ... hat sich für eine grosse Schäferhündin aus Nitra interessiert und zwar als Partnerin für einen 5-jährigen Doggenrüden (seine Partnerin, eine Schäferhündin, ist vor kurzem verstorben). 33.000 qm Grund in Gattendorf. Ausbruchssicherer Garten und natürlich Familienanschluss, jederzeit Zugang ins Haus.  Das MUUUUSSS was werden für Nancy ... wobei ich auch Nala vorgeschlagen hab....

Ah ok wollt es nur wissen, weil ich sie für jemandem hier im Forum auch vorgeschlagen hab!  :)

Ich drücke alle Däumchen, dass das was wird für Nancy!!! Der Platz hört sich toll an!  :O :O

Christine A.

Super, da drück ich ihr auf jeden Fall die Daumen!

Nach 8 Interessenten für den Sammy, aus denen nix geworden ist, bin ich zwar etwas desillusioniert, aber irgendwann muss doch jeder ein Platzerl finden!!  :O

dani599

ZitatOriginal von Christine A.
Super, da drück ich ihr auf jeden Fall die Daumen!

Nach 8 Interessenten für den Sammy, aus denen nix geworden ist, bin ich zwar etwas desillusioniert, aber irgendwann muss doch jeder ein Platzerl finden!!  :O

8 Interessenten und kein passender dabei?? 8o Sorry für OT

Cosima

Daumen und Pfoten sind ganz fest gedrückt für Nancy. :O :)
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)