Unser neues leben- Fuego/Fino, Joja/Lola,...

Begonnen von Mitzi, 25.05.2014 - 08:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

Wunderschöne Fotos von total glücklichem Hund.  :be happy:
LG
Irene

+Linchen+

Das ist echt super, dass du immer so tolle Fotos machen lässt!!! Das vergrößert die Vermittlungschancen einfach immer um 100 Prozent!!!

Oh ja, dass mit dem Hochspringen kenne ich, ich hatte auch mal so einen Fall... Der kleinen Dame war es fast unmöglich es abzugewöhnen  :alas:

Sita

wunderschöne fotos! es ist schön zu sehen, welche lebensfreude der hübsche flummi hat   :happy fourth:
da werden dir die interessenten bald die tür einrennen  :115:

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Petra aus Linz

Toll, wie sich Rexo entwickelt, er strahlt richtig ! Danke, Mitzi, für deinen Einsatz für die Langsitzer.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Mitzi

Rexo hat 22,2 KG  :not speak: :whistle: Also ich hab mir schon gedacht das er an die 20 kg rankommt. Aber soooo viel. Zumahl er mir jetzt gar nicht mehr so dick vorgekommen ist. Naja dann heißt es ein paar Kilos abnehmen.

Rexo bekommt auch am 11.3 Besuch, wir schaffens leider nicht früher. Die Dame hat mich an Rexos Ankunftstag wegen Bibi angerufen und ich hab ihr erzählt, dass ich Rexo bekomme. Sie ist schon in Pension, hat ein Haus mit eingezäunten Garten, viel Zeit, Spaziergänge usw. Wir haben schon 3 mal ein zeitl telefoniert und da jetzt klar ist, dass er mit Katzen kein Problem hat, wurde ein Kennenlerntermin fixiert. Sie klingt sehr nett. Sie hatte schon mal einen Golden Retriever (Nachbarshund der dann im Tierheim gelandet ist, war auch krank und sie hat ihn zu sich geholt) und sucht dieses Mal was kleineres

Aber da man ja nie weiß und es trotzdem noch gut 1 Woche hin ist, mach ich trotzdem viiiel viel Werbung für ihn.

Rexo hat heute Jimno kennen glernt und, ja, war klar, dass das funktioniert. Heute Abend bring ich ihn zu ihr und dann darf er 2 Tage dort verbringen.

Bibi ist gerade in Urlaub in Ostfriesland und ich bekomm täglich Bilder und Videos. Naja das ist wirklich ein Jackpotplatz.
Es läuft also alles gut.  :be happy:

+Linchen+

#380
Zitat von: Mitzi in 02.03.2015 - 12:23
Rexo hat 22,2 KG  :not speak: :whistle: Also ich hab mir schon gedacht das er an die 20 kg rankommt. Aber soooo viel. Zumahl er mir jetzt gar nicht mehr so dick vorgekommen ist. Naja dann heißt es ein paar Kilos abnehmen.

Rexo bekommt auch am 11.3 Besuch, wir schaffens leider nicht früher. Die Dame hat mich an Rexos Ankunftstag wegen Bibi angerufen und ich hab ihr erzählt, dass ich Rexo bekomme. Sie ist schon in Pension, hat ein Haus mit eingezäunten Garten, viel Zeit, Spaziergänge usw. Wir haben schon 3 mal ein zeitl telefoniert und da jetzt klar ist, dass er mit Katzen kein Problem hat, wurde ein Kennenlerntermin fixiert. Sie klingt sehr nett. Sie hatte schon mal einen Golden Retriever (Nachbarshund der dann im Tierheim gelandet ist, war auch krank und sie hat ihn zu sich geholt) und sucht dieses Mal was kleineres

Aber da man ja nie weiß und es trotzdem noch gut 1 Woche hin ist, mach ich trotzdem viiiel viel Werbung für ihn.

Rexo hat heute Jimno kennen glernt und, ja, war klar, dass das funktioniert. Heute Abend bring ich ihn zu ihr und dann darf er 2 Tage dort verbringen.

Bibi ist gerade in Urlaub in Ostfriesland und ich bekomm täglich Bilder und Videos. Naja das ist wirklich ein Jackpotplatz.
Es läuft also alles gut.  :be happy:

"Zumahl" ist in diesem Zusammenhang ein genialer freud'scher Versprecher  :alas: Na da heißt es jetzt wohl Abspecken für den Süßen! Das Platzerl klingt ja super toll! Vor allem da müsste er nicht alleinbleiben oder?

Mitzi

Rexo ist seit gestern Abend bei Petra und Jimno. Petra hät sich ja auf eine anstrengende Zeit eingestellt aber sie ist (wieder mal wie bei Jimno) angenehm überrascht. Rexo ist total brav. Seeehr anhänglich, verfolgt sie auf Schritt und Tritt und muss sich immer und überall Streicheleinheiten holen, egal ob von den Kindern oder den Erwachsenen. Wenn Jimno gestreichelt wird muss er sich dazwischen drängen.(armer Jimno) Wie ers halt auch bei mir macht. Wenn ich Nalo sein BG anziehen möchte hab ich immer Rexo zwischen uns. Wenn ich mir die Schuhe anziehen will steht er immer da, oder liegt halb auf mir drauf, sodass ich ihn manchmal richtig wegschubsen muss weil ich mir sonst nie die Schuhe anziehen könnte.  :tongue:
Geht brav mit spazieren und ja REXO IST TOLL. Ich hab ihn schon wieder so sehr in mein Herz geschlossen. Ich liebe diese Langsitzer.

Den nächsten Langsitzer hab ich ja schon in Aussicht wenn er/sie nicht zu groß ist, ein Ewigsitzer, zumindest schon seitdem ich beim Verein bin soweit ich mich erinnern kann. Aber gut es muss halt zeitlich passen. Momentan arbeite ich einfach zu viel.

Wenn ich mal Zeit finde muss ich euch die vielen Bibifotos und Videos zeigen die ich täglich bekomme

Schnueffl


Mitzi

so die versprochenen Bibifotos, und auch noch welche von Spikey/odin


















Bibivideo: (ich hab so viele)

http://www.vidup.de/v/Nr1fg/

http://www.vidup.de/v/kTWhD/

Größenvergleich von meinem Nalo und Rexo (dabei ist Rexo nur 2-3cm höher als Nalo  :alas:)






Isabelle

Zitat von: Mitzi in 06.03.2015 - 20:07


Aww, Spikey scheint's ja wirklich super erwischt zu haben, sieht sehr happy aus!  :8:

Sita

Bibiiiii  :8: :8: :8: - ich freu mich, dass die prinzessin so glücklich ist!
deine lange reise zu ihrer familie hat sich sichtlich gelohnt :115:
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Mitzi

Rexo darf am Mittwoch Probewohnen  :happy fourth:

Vielen Danke Melitta für die heutige Rexo Obsorge.  :11:

Fennek

LG
Irene

eva59

Bei dir gehen ja alle schneller als die Polizei erlaubt. Ich hoffe es funktioniert. Alle Daumen sind gedrückt.

Hundesabine

Ich drück natürlich fest mit :54: Es ist wirklich super, wie schnell deine "schüchternen Langsitzer" Familien finden. Mitzi du bist SPITZE :53: Lg Sabine

Giovanna

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Mitzi

Rexo ist seit 2 Tagen in seinem neuen Zuhause und ich hab auch schon 2 Fotos für euch: Rexo wird jetzt Rocco heißen (so witzig den meine Mutter sagte, 3 Tage nach Rexos Ankunft Rocco zu ihm und ich hab dann überlegt ob ich ihn nicht Rocco nennen soll, weil das auch gut zu ihm gepasst hätte)





Noch eines von Spikey/odin




Und das erste mal Bibi im Freilauf:

So schön zu sehen, wie viel Spaß sie hat. Ich hab die Spaziergänge mit ihr geliebt, war immer eine Freude ihr zuzusehen

http://www.vidup.de/v/qtPrQ/

Sita

 :113: super, Rexo/Rocco hat auch schon die couch erobert und scheint sich wohlzufühlen  :115:,
der kleine Spikey hat ein sehr entspanntes lächeln im gesicht und das video mit der quietschvergnügten Bibi
macht mich beim anschauen fröhlich...
dass es deinen ehemaligen schützlingen so gut geht, ist wohl der schönste lohn für die (manchmal mühevolle) arbeit als pflegestelle  :1:

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Katharina

Ich freu mich für Rexo /Rocco dass er nun angekommen ist und seine eigene Familie gefunden hat.

Spikey ist für mich ein Wahnsinn, der Ober- Schüchti und Langsitzer der einfach nur glücklich und zufrieden aussieht.  :113:

Isabelle

Sicher vermisst du die drei sehr, aber sie sehen alle sehr glücklich aus!   :113:

Mitzi

So meine Lieben. Gestern (nach 1 1/2 Wochen Pflegehundpause seit Mai) kam Fanto zu mir. Fanto saß jetzt ca 3 Jahre in Nitra weil er mit Menschen nicht so gut kann. Problemlos mit Hunden.
In Nitra, bei seiner Ausreise, hat er noch fest geknurrt. Dann kam er an, schnupperte schon an mir und war sehr interessiert, da ich aber schon ein wenig Rexo geschädigt bin, hab ich ihm nur Wasser und Futter hingestellt, versucht ihm ein Leckerli zu geben, was er vor Aufregung nicht wollte und hab ihn in seinem Zimmer eingesperrt. Er wollt mir gleich nach.

Konnte recht lang nicht einschlafen weil es ja sein kann, dass er die verschlossene Türe aufmacht, das Fenster oder er sich durchgräbt und dann weg ist und ich ihn nie wieder fangen kann  :beee: (tja Rexo hat mich echt geschädigt)

Heut morgen wollt ihn mein Freund sehen. Ich noch, aber nicht streicheln ok? der beißt vielleicht. Naja gut, Türe auf, Fanto kam freudig auf mich zu, hüpfte an mir hoch, lies sich streicheln und genoss die streicheleinheiten. Tja so viel zu dem Thema Angstschnapper,Schüchti etc. Auf von meinem Freund lies er sich abgreweln.
Zuerst hat er sich auch schon das Bauchi streicheln lassen. Er merkt schon, dass es, an dem Ort wo wir sind, bestimmt aufregender ist, also dort unten wo er ist, Aber er scheert nur kurz an der Türe und hört dann wieder auf (NOCH)

Ich kann nur positives über ihn berichten, ich hab ihn schon wieder total lieb, und einerseits freut es mich, dass er so zugänglich ist, andererseits bricht es mir das Herz, dass er so lang warten hat müssen.

Erst Begegnung mit Nalo war gut, Nalo war aber wieder froh, hinauf zu dürfen. Ging alles glatt (mein braver Nalobub)

Tja und ein paar schnelle Beweisfotos weil sonst glauben es mir Kathi, Anna und Co ev. nicht was ich da erzähle  :whistle:











Den Rest meiner Ex-Pflegis gehts alle soweit gut, von Bibi erhalt ich alle zwei Tage ein Bild oder ein Video, immer in der schönen Natur, die hats ja echt so toll erwischt, dass ichs gar nicht glauben kann.
Rexos Schutzvertrag ist auch seit Donnerstag unterschrieben, er hat sich so gefreut mich zu sehen und war doch sehr an mich gebunden, was der neuen Besitzerin so gar nicht gefiehl. Ich hab mich dann an ihre Anweisung gehalten ihn nicht zu viel zu streicheln, da er mir von Mittwoch bis Freitag nachgeweint hat, davon hab ich sogar ein Video bekommen, das war ja so arm.

Momentan bin ich einfach irgendwie so gerührt, weiß nicht, an was liegt es, dass ich immer "schlimme" ängstliche, schüchterne Hunde bekomme, die sich dann ganz schnell als Schmuser entpuppen.

eva59

Liebe Michi, vielleicht liegt es an dir, dass du keine Angst hast vor Angsthasen. Hunde sind sehr gescheit und fühlen sofort dass jetzt alles in Ordnung ist. Und dass dein Haus, auch wenn wieder etwas getrennt vorerst, besser ist als alles zurückgelassene da hat ja auch kein Zweibeiner Bedenken. Vieeeeelen Lieeeeeben Dank auch an deinen Mann.

Hundesabine

Danke Michi, dass wieder so eine traurige Seele etwas Freude hat-wegen dir. Du hast die richtige Einstellung, deine positive Energie überträgt sich sofort auf die Hunde. Ich finds echt super, dass dein Freund so mitmacht. Ein grosses Danke an ihm :53: Und ein dickes Bussi an deinen Nalo :8:

Martina

Eeeendlich Fotos von "meinem" Fanto - i  gfrei mi so, danke, danke, danke Michi, dass du ihm eine Chance gegeben hast.  :8:  Ist ja ein gscheiter Bua, er weiß, dass jetzt alles gut wird. Wir müssen unbedingt mal gemeinsam spazieren gehen.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Katharina

Danke für deinen Bericht und die Bilder, schaut ja wirklich schon sehr entspannt aus. Fanto war ja in Nitra auch absolut kein Schüchti, eher einer der gezeigt hat wenn ihm etwas nicht passt. Schön dass er nun schon mit dir und deinem Freund schmust und endlich sein Leben genießen kann.  :113: :113: :113: Er kann es vermutlich gar nicht glauben jetzt in Freiheit zu sein.