Unser neues leben- Fuego/Fino, Joja/Lola,...

Begonnen von Mitzi, 25.05.2014 - 08:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Isabelle

Bin auch schon sehr gespannt, wie Widu sich so tun wird, in der Freiheit!  :]

Emely

Endlich WIDU!!!!  Danke Mitzi, ich freu mich so für ihn!!!!

Mitzi

Ihr steckt mich ja voll an mit eurer Nervosität.

Alles eeeeeeeeeasy. Widu ist ein toller Hund, genau wie alle anderen auch. Nur das mit der Katze ist etwas neu für mich. Den hab ich ja erst seit ein paar Wochen. Da hab ich noch kein Konzept entwickelt wie ich das angeh. Alles andere ist Standard  :kacsint2:

Ich freu mich schon soooooo. Bald hat ers geschafft. Mich täts voll interessieren wie viele Jahre er jetzt wirklich hinter Gittern war.

Hundesabine

Du brauchst nicht nervös sein oder werden, du bist der langsitzer Profi  :113: aber ich freue mich so für den Buben  :36: ich wüsste so gerne was sich die Hunde denken, wenn sie nach sooo langer zeit in ein Auto kommen, dann in ein Haus usw. Bitte berichtete morgen und mach viele Fotos  :63: und kater felix wird das schon machen, schlimmsten falls wird er einmal die krallen ausfahren und dem Neuen zeigen wer der Herr im Haus ist  :104:
Widu- einmal schlafen noch  :54:

Giovanna

Oh, die letzte Nacht in Nitra! Und dann nie wieder!!
Du machst das sicher so super, wie mit allen anderen Langsitzern (und auch Kürzersitzern), du hast einfach ein gutes Händchen.
Ich denk morgen ganz fest an euch!!  :8: :115:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

tina zippenfennig


Ich halt auch ganz fest die Daumen und denk ganz intensiv an euch!!!

Wird bestimmt alles klappen! Den Felix mußt halt am Anfang etwas unter Kontrolle haben, ich weiß ja nicht, ob Widu Katzen kennt. Doch mit Geduld, und die hast du ja wirklich, ist sicher alles zu meistern!
Bitte, bitte berichte schnell, wie es meinem Patenhundsi geht und wie er sich bei euch zeigt! :63: :63: :63:

Alles, alles Liebe für morgen  :54:

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Isabelle

Bin auch sicher, dass alles gut gehen wird, du kannst eh trennen und er wird sich sicher langsam an die Mieze gewöhnen. Wer weiß, vielleicht mögen sie sich ja!  :54:

Petrus

1x noch schlafen!  :be happy: Freu mich, dass WIDU eeeeendlich raus darf!
Das geht schon gut, Oldies sind Goldies!

julia1405

Auf von mir viel Glück für morgen! Es klappt bestimmt alles!  :113:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Mitzi

Jinny ist gut im neuen Zuhause angekommen. Schön hat sies dort. Ganz liebe Leute. Pippi hatte anfangs Angst und hat gezittert. Hat sich in eine Ecke verkrochen. Später gings dann. Ich hab sie aufgehoben und in den Mini-Garten gehoben. Dann konnte sie schon entspannen. Ich geb ihr Sicherheit, das merkt man.


















Dann kam Widu alias Balu. Die Autofahrt war er brav., anfangs kurz gebellt.

Meine Milla hat er schon kennen gelernt. Kein Problem. Er ist sehr interessiert an der Umgebung. Vor Aufregung noch kein Lacki oder Gagi erledigt. Wenn er was hört spitzt er die Ohren. Zuhause angekommen, kam eine Scharr Nachbarn rüber. Da spitzte er wieder gleich die Ohren. Einmal kam ihm ein bellen aus, ich hab ihn gleich streng ermahnt und einmal "Nein" gesagt, damit er gleich lernt, dass er das nicht darf. Er hat sich dabei eeetwas gefürchtet aber war dann gleich wieder neugierig.
Vor mir hatte er irgendwie von Anfang an keine Angst gezeigt. Zu meinem Freund ist er nicht hingegangen. Er hat schon noch Angst vor Menschen.

Und DIIIIIIIIIIIIICKKK ist der, na Wahnsinn.

Erster kurzer Spaziergang








Jetzt ist er unten, in seinem eigenen Raum und man hört ihn nicht. Ich hoffe das bleibt so.


Hundesabine

Danke mitzi!!! :53: :53: :53: Alles gute fürs einrudeln :54: :54: :54:
Schönen Urlaub wünsch ich dir auch :113:

tina zippenfennig


Oh, da is ja mein Burli :8:
Ich glaub, er kann es noch gar nicht fassen, dass er endlich in Freiheit ist! :113: :113:

Ich freu mich sooo! Ich wünsch euch eine gute 1.e Nacht und gib ihm ein paar Extraknuddler von mir!

Ganz liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

dackelbein

Widu kann all das tolle Neue wohl noch nicht ganz fassen. Soviele neue Menschen, Hunde und neue Gegend.  :not speak: Das will erst mal verarbeitet werden. Bin schon sehr gespannt, wie die erste Nac ht  läuft.
Du hast das mit Pippi schon so gut auf die Reihe gebracht, da wird auch Widu schnell lernen wie der Hase läuft. Und sooo dick finde ich ihn auch wieder nicht. Er hat sich halt schon auf einen harten Winter vorbereitet. Er wußte ja nicht, daß er zu Dir ziehen darf.  :be happy:
Alles Gute Euch und dem Neuzugang.  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Tirolerin

 :113:

Bin schu gespannt auf weitere Berichte.
Freut mich sehr für den Ewigsitzer. Danke Michi

Hundesabine

Guten morgen :103: Wie wars??? :sleepy:
Hab ganz vergessen- Jinny alles Gute in deinem neuen Leben mit deiner neuen Familie :54: :54: :54:

Mitzi

Von Jinny hab ich heut schon Berichte und ein Foto bekommen. Die hat so ein großes kuscheliges Körbchen. So toll. (aber sie darf auch auf die Sofa und ins Bett höchstwahrscheinlich  :8:) Ihr Frauchen hat gerade geschrieben, dass ihr bis jetzt nur positive Eigenschaften bekannt sind. Ja Jinny ist auch ein toller Hund.

So und Balu. Der war sooo brav die Nacht. Als ich im Bett lag hat er ca. 1/2 STunde an der Türe gekratzt. Einmal bin ich runter und hab ihm erklärt, dass man das nicht darf. Er hat da auch schon gewedelt und gefreut mich zu sehen. Dann war Ruhe bis 5:45. Dann bin ich aufgestanden. Schnell hergerichtet. Nalo genommen, mit ihm runter..erstes Kennenlernen....kein Knurri..passt. Balu genommen, rauf...Katze stand vor der Türe..ging wieder erwartens ganz gut...Katze mit dem Fuß etwas beiseite geschoben um vorbei zu können. Kennenlernen mit Pippi..Problemlos...und um 6 waren wir schon draußen. Hihi das ging rucki zucki.

Spaziergang war problemlos. Wir haben aber auch nur einen Menschen getroffen...ein paar Meter vor uns. Sonst NICHST. (ok Rehe, die seeeehr interessant waren) Kein Auto, keine anderen Hunde etc.
Er hat die ganze nacht kein Geschäft erledigt. Hat auch draußen nur 4-5 Mal sein Beinchen gehoben. nach 45min das lang ersehnte Häufchen..kein Durchfall...perfekt.
Nalo hat ihn zwei mal kurz angeknurrt, als er zu viel beschnüffelt wurde.

Am Anfang, als es noch dunkel war, dachte ich mir ich geh mit einem schwarzen Eber spazieren. Diese dünnen Füße, dieser kleinerer Kopf und dann dieses dicke Popschi und der dicke Bauch. Gibts ein Diätfutter das ihr empfehlen würdet? Muss ich dann bald mal bestellen, weil er soll ja nichts hungern müssen. Bewegung und Diätfutter, dann bekommen wir ihn schon wieder in Form. Hihi es sieht echt witzige aus. Er hat so kleine Pfoten, Felino hatte doppelt so große, wobei seine Pfoten auch zu groß für seine Größe waren

Zuhause angekommen wieder Begegnung mit dem Kater. lief besser als gedacht. Er war aber auch noch so an den vielen neuen Dingen interessiert. Nur als Felix am Tisch saß war er etwas nervöser und brummelte kurz. Natürlich war Balu immer an der Leine. Jetzt ist er unten, hat aber schon den ganzen Bereich. Man hört ihn sehr wenig.
Ich bin sehr zufieden. Klar es wird bestimmt noch dauern, bis es völlig harmonisch zwischen Kater und Balu funktioniert. Aber für den Anfang tadellos.


Kein gutes Bild, aber man sieht, dass er nicht nur auf Felix fixiert ist (mag sein das daran liegt, das er ja noch so viel zu gucken hat. Aber gut das er ihn gleich kennen lernt und merkt, der war auch schon da, der gehört zur Familie)




Hast Recht Brigitte. Er hat schon so viele Winter in Nitra miterlebt, da wusste er schon wie man am besten über die Runden kommt. Aber dick ist er wirklich schon sehr  :eggs:

Ach und er hat 47cm SH...3cm größer als Nalo...mein größter Pflegi bis jetzt...Rexo hatte 46cm. Phuuu recht viel gößer darfs dann eh nicht mehr sein. weil mein Nalo wird mir sonst mal verrückt und mein Freund auch gestern: Was so was großes? und ein Rüde? Ich als Antwort: Ja du hast mich ja nichts über ihn gefragt als ich ihn dir gezeigt hab..nur ein OK gabs damals  :be happy:

Hundesabine

Suuuppeerrr!!! Ich bin schon draufgekommen, dass die grossen, schwarzen, übergewichtigen Hunde die gemütlichsten sind :113: Und ich glaub beim Kater wars super, dass er schon da war und überhaupt nicht geschreckt ist :67:
Ich freu mich so, das alles super klappt :36:

Mitzi

Heute haben wir unseren ersten Ausflug unternommen. Balu ist sehr brav und er wirkt gelehrig. Er dreht sich schon öfter um wenn ich ihn rufe.
Bei Menschen mit oder ohne Hundekontakt ist er schon sehr aufmerksam und spitzt die Ohren. Ich denke mal, dass da noch was kommen könnte was seinen Beschützerinstinkt angeht. Momentan geht er noch ohne Laute vorbei. Einmal gingen 3 junge Männer hinter uns her. Ich hab gemerkt das er sich unwohl fühlt also bin ich stehen geblieben. Als sie an uns vorbei gingen merkte ich schon, dass er kurz davor war irgendeinen Laut von sich zu geben.

Felix findet er schooon sehr interessant. Er würd auch nach ihm schnappen (beißen?). Aber er ist zeitweise dabei sehr gut lenkbar und reagiert schon auf mein Nein. Da er mir ja nicht von der Seite weicht ists leichter. Aber ohne Beißkorb würd ich mich nicht trauen. Den toleriert er recht gut. Daran wird er sich auch gewöhnen müssen. Also ich denke mal ein katzenloser Platz ist sicher geeigneter für ihn.

Auch das erste Bad hat er schon hinter sich. Er hat es brav über sich ergehen lassen.
Bin sehr zufrieden mit ihm momentan.






Dicker Popsch  :alas:


Katze fixieren







Dann hab ich noch 2 Videos für euch:

https://youtu.be/Jk5L_hXcL8k

https://youtu.be/yKBH99xRoXw

Giovanna

uiui, da ist er ja schon!  :be happy:
Naja, Balu der Bär vom Mogli, der war ja auch nicht grad mager..  :alas: Aber die Figur kommt schon, vom regelmäßigen Spazierengehn und Bewegung an frischer Luft.. Ich denk da an Kuni, die ist auch ziemlich "untergroß" aus Nitra gekommen. Ich hab sie mit "normalem" Futter gefüttert, halt so viel, wies für ihre Größe gepasst hat (nicht für ihr Gewicht) und durchs tägliche Ausflugmachen mit Marschieren hat sie ihre Figur bekommen, bis sie "normalgroß" war.
Mit der Katze wirst sicher noch ein bissl Zeit brauchen und oft "Nein" sagen müssen, aber dadurch, dass Felix vor Balu dawar, denk ich, wirds auch klappen. Dass das Einrudeln so gut klappt, ist ja toll! Hast auch tolle Hunde!
Und bei Menschen, wo er zu beschützen neigt, machst es halt wie beim Kater: gleich kontrollieren und notfalls korrigieren. Wenn dus ihm von Anfang an so erklärst, gilt das einfach als Rudelgesetz und er tut sich auch leichter, es zu akzeptieren, dass man von Fremden nicht abbeißen soll. Weil niemand tut dir was, und ihm auch nicht, und WENN wer beschützt, bist DU es, nicht er.
Goldrichtig, wie du das machst! Und danke nochmal!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

dackelbein

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Katharina

Toll Widu so glücklich zu sehen, ich freue mich sehr dass du dich für ihn entschieden hast. Ich würde ihn auch ganz normal füttern, durch die Bewegung wird er sicherlich abnehmen.

Sita

super, dass alles so gut klappt mit deinem neuzugang  :be happy:
ich find ihn lieb, er hat halt noch eine Balubärenfigur (und das popschfoto ist einfach eine
schlechte aufnahme!  :10:)
wünsch euch alles gute und dass das bärli weiterhin so brav bleibt und das katzentraining
erfolgreich ist  :54:
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Mitzi

So. Heute Nacht hat Balu wieder unten verbringen müssen, damit er später mal ja keine Probleme mit dem Alleinsein hat. DA die untere Türe von Rexo und danach von Felino anfangs schon so demoliert ist, ist es für Balu ein leichtes sie zu öffnen. Ein paar Sägespänen abgebissen und offen ist sie. Somit ist die nächte Türe nach dem Stiegenaufgang zu uns rauf. Da hat er einmal gekratzt und Ruhe war. War die ganze Nacht brav.

Er ist nach wie vor stubenrein, hat mir noch KEIN EINZIGES mal reingemacht. Sehr brav.
Heute hab ich Kater Felix gleich mal zum Spaziergang mitgenommen, damit er sieht, dass das normal ist. Anfangs hab ich ihn nachschleifen müssen. Hat sich aber schnell gelegt und war dann aber total brav.

Drinnen siehts leider etwas anders aus. (gestern als ich vom Spaziergang reinkam stand leider Felix da und er hat ihn geschnappt,ging mir echt zu schnell, es sah aber ärger aus, den Felix hat weder geschrien, noch hatte er ein Verletzung oder kahle Stelle, es lies ihn auch kalt, noch mal gut gegangen) Balu ist drinnen seeehr fixiert auf Felix. Er darf nur mehr mit Beißkorb, momentan hab ich ihn auch an der Leine, er kann ihn zwar nicht beißen, aber er rennt ihm nach und lässt sich nicht immer davon abhalten von mir.
Na gut sei es wie es sei, Katzen mag er halt nicht (stand ja eh im Steckbrief, aber so genau weiß mans ja nie) Balu hats halt nicht so toll, weil er immer den Beißkorb tragen muss und manchmal an der Leine sein muss drinnen. Aber immer noch besser als Nitra.
Für mich bedeutet das, schnell Vermittlungsfotos machen (hab gestern schon angefragt, MIchael fährt aber vl in Urlaub jetzt, das entscheidet sich heute) und sobald ich weiß wie er tickt, was er für ein Zuhause sucht, fangen wir halt an zu suchen.

Ansonsten ist er ganz toll. Männer dürft er weniger mögen. Bei meinem Freund (der ihn ja gleich voll abgreweln muss) zuckt er schon noch immer ein bisschen zusammen. HEut waren wir bei der Tierärztin, Krallen schneiden, Alter schätzen (8 Jahre, genau wie im Pass) dort kam auch ein Mann mit Hund in den Warteraum. Der wurde einmal angebellt als er schon saß..einmal nein und Ruhe war. Sonst saß oder lag er da als ob er noch nie was anderes gemacht hat. Und er ist so weich jetzt nach seinem ersten Bad.  :8: und er mag mich schon. Wenn ich zu streicheln aufgehört hab, hat er mich angeguckt, ganz verdutzt, wie mir das nur in den Sinn kommen kann, einfach aufzuhören. So lieb

Also echt kein schlimmer, schwerer Hund, ja auch kein Anfängerhund, aber das hab ich ja eh meistens nicht. Tolle brave Hunde, die aber (bis auf Rexo) trotzdem eher nicht zu Anfängern sollten, wegen schnappen, Angst oder dergleichen. Leicht zu händeln, aber nur für jemanden der sich schon etwas auskennt mit Hunden. Auch Balu gehört da dazu.

Jetzt momentan hat er endlich seinen Blick von Felix ablassen und liegt entspannt neben ihm. Hihi so ein Lauser, das der Kater so gut schmecken würde...:be happy: :silence:

Felix fixieren...


Braver Balu, draußen gehts sehr gut


Auf Frau Tierärtztin warten


Ach 20,2 kg hat er. Viel zu viel aber ich hätt ihn auf 25 geschätzt. :beee:

Hundesabine

So lustig, das dein Kater mit spazieren geht :24: Da hat Felix Glück gehabt, wie er ihn erwischt hat :54: Aber wenn er unversehrt ist und noch keine Angst vor Hunden hat, wars wahrscheinlich nicht so tragisch für ihn :113: Sehr brav, das er den TA so gut gemeistert hat und das er stubenrein ist, hätt ich nicht gedacht :67:  Ich kann nur "Danke" im Namen von Balu sagen, ohne Dich würd er noch zig Jahre sitzen :77: Freue mich schon auf weitere Berichte. Das ist spannender wie jeder Krimi :]

tina zippenfennig


Also Michaela, sooo dick ist er auch wieder nicht  :68:, er hat einfach eine stattliche Figur, der Bub  :icon_rolleyes:

So schön, wie er schon draußen herumwuselt! :113:
Find ich super, dass Balu stubenrein ist! Mit Felix wird es sicher auch noch werden, es dauert halt seine Zeit, doch du bist ja konsequent, das erleichtert ihm manches!

Danke, dass du ihm ein Leben in Freiheit zeigst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :41: :41: :41: :41: :41:

Glückliche Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"