Unser neues leben- Fuego/Fino, Joja/Lola,...

Begonnen von Mitzi, 25.05.2014 - 08:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sigibua

Wieder ein Tier gerettet. Möge das auch noch so banal klingen, es ist großartig. Viel Spaß mit dem Wauzi.
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

Mitzi

Pippi und meine Mutter (muss dazu sagen, ich hab sie ihr in die Hand gedrückt)

https://youtu.be/JldCRO4vDoc

Pippi mag meine Mutter am meisten:

https://www.youtube.com/watch?v=VJFO8Hz1Q60&feature=youtu.be

Sita

:113: tolle videos!!! Muffin ist ja ein recht lustiger kerl geworden, so herzig, wie er mit Nalo spielt!  :]
und Pippi mit deiner Mutter - das ist ja total super  :115:
liebe grüße Melitta & Co.

dackelbein

So ein süße Maus.  :8:
LG
Brigitte

Mitzi

Ja ich bin sehr stolz auf Pippi dass sie außer mir auch noch eine andere Person so nah ran lässt...das lässt sie aber schon länger mit sich machen. Bin sehr froh, denn muss ich mal ins Krankenhaus oder so hab ich jemanden der auf sie aufpassen kann. Ist ja auch nicht ganz unwichtig.  :)) Zumindest schon FAST. Ob sie sie vom Körbchen aus anhängen kann, da bin ich mir noch nicht so sicher. BG anziehen geht bestimmt noch nicht, aber das müsste sie dann halt ständig tragen.
Es wird, es wird. Zumindest mit den weiblichen Personen.

Muffin geht es gut. Er wurde gestern kastriert. Leider ist sein zweiter Hoden, der in der Leiste/Bauchraum ist nicht gefunden worden, dieser kann auch stecknadelkopf groß sein. Mal schauen, wie wir in 2 Wochen dann weiter tun, wenn seine jetzige Wunde verheilt ist.  Jetzt trägt er eine Windel damit er sich seine Wunde nicht aufleckt.
Er ist im Freilauf schon sehr folgsam und läuft schon wie ein fröhlicher Hund umher. Wird schon interessierter an fremden Hunden und zieht nicht mehr bei jedem gleich den Schwanz ein. Er wird schon spielerisch. So süß.
Ein Goldschatz. Morgen und Sonntag bekommt er Besuch.

Heut war ich beim meiner Schwester, mit meinem 6 Monate alten Neffen war er ganz lieb und vorsichtig. Melina, die 12 jährige Cavalierhündin hat ihm gefallen.

Stubenreinheit wird auch schon besser, Häufchen landen seit 3 Tagen alle draußen und Lackis...wenn ich alle 3-4 Stunden rausgeh, auch  :]

Sein Fixplatz wird viel Freude mit dem Zwerg haben.

Mitzi

Ich muss wieder mal berichten.

Muffin zieht am Samstag in sein neues Zuhause, ich hoffe alles geht gut, er kommt mit dem Stadtleben zurecht und ist brav im Büro. Aber ich denke sogar mehr Trubel ist besser für ihn, dann sind nicht alle Menschen und Hunde, die man ab und an mal trifft so spannend. Da spitzt er die Ohren und manchmal bellt er auch.
Aber für einen Pinscher ist er echt wahnsinnig brav, wenn er sich extrem freut heult er wie ein Wolf.
Bei großen Hunden fühlt er sich im Rudel aber schon stark und es kann ab und zu vorkommen, dass er etwas knurrt oder bellt.

Pippi geht es gut, sie macht immer mehr kleine Fortschritte, sie lässt sich eigentlich von jedem draußen streicheln wenn man sich runter bückt und ihr schreit, dann kommt sie her und recht schnell will sie ihren Popo an irgendwelchen Beinen reiben, dann kann sie jeder streicheln.

Was ich heute bemerkt hab, Handschuhe mag sie nicht, vl liegt es an ihre Erinnerung von den ersten Tagen bei mir oder der fremde Geruch der Handschuhe (sind neue), auf alle Fälle kommt sie nur sehr zögerlich draußen zu mir und Leckerli wird nicht genommen. Viel zu schlimm, schreeecklich. Streicheln findet sie ebenso wenig toll und ich meine Heute(bzw. gestern) einen kleinen Zahn gesehen zu haben, hat sie wirklich ihre Leftze etwas erhöht, bei MIR, wo ich doch alles mit ihr tun kann, sogar bedenkenlos duschen.
Also Handschuhe zählen wirklich zu ihren Feinden. Die werde ich ihr mal in ihre Körbchen legen um sich an sie zu gewöhnen und den Geruch anzunehmen.
Kann ja nicht sein, dass mir im Winter die Finger abfallen müssen weil Madame Pippi findet, dass müsse man am besten wegbeißen, aber weil du es bist Frauli wird's geraaade so eben akzeptiert.
Na sie ist wirklich was besonderes. Den ersten Schnee hat sie auch schon kennen gelernt, keine große Freude, aber auch keine Angst oder dergleichen, er ist halt einfach DA. Überhaupt geht sie eh bei jedem Wetter gerne raus, nur wenn es extremst schüttet, hat sie Angst.

Vor kurzem war ich mit Spikey alias Odin spazieren. Er freut sich noch immer total wenn er mich sieht, ist etwas dicker geworden aber sonst brav wie immer. Seine beiden Herrlis machen wirklich alles für ihn.
Eine Woche zuvor hab ich ihn ja bei der Tante Tierärztin gesehen, als ich Muffin von dort abholte, Spikeys Warze über dem Auge wurde entfernt und seine Zähne saniert.

Bald steht ein Treffen mit Rexo alias Rocco an, Termin steht aber noch keiner.

Tja und sonst ist jeder/jede mit ihren Wuffis zufrieden. Naja ok Felino macht es seiner Familie sehr schwer. Dieser Terrier, was dem immer alles einfällt, er hat Glück das, vor allem sein Herrli, ihn so sehr lieben. Eine 08/15 Familie würd sich das nicht mitmachen. Mit was für einer Liebe ich seine schlimmen Aktionen erzählt bekomme ist unglaublich.  :105:

dackelbein

Es werden immer mehr "Ehemalige", für die Du die Startrampe in ein normales Leben gewesen bist.  :113: Kann mir gut vorstellen, daß Du Dich freust, sie immer wieder mal zu sehen.
Wird heuer wohl Dein erster Winter ohne Handschuhe werden.  :alas: Aber vielleicht hat Madame Pippi ja erbarmen.  :be happy:
LG
Brigitte

Fennek

Das klingt ja alles sehr erfreulich. Vor allem freue ich mich für Pippi, dass sie sich so toll entwickelt dank dir.  :be happy:
LG
Irene

Mitzi

Muffin ist seit 1 Tag Probewohnen und er ist total brav, hat noch nicht in die Wohnung gemacht und verzaubert sein Frauli. Hab ihr aber schon gesagt, dass der Pinscher bald zum Vorschein kommen wird.  :4:

Hab schon ein ganz liebes Bild bekommen, schlafen tut er nachts am Bett und tagsüber auf der Sofa  :4:

Die weiße Decke ist iiiirrsinnig weich  :105:

Am Abend gabs dann einen Leibensgenossen von Muffin. Ferenc kam zu uns, Ferenc ist vom selben Herrli wie Muffin.  Ich hatte irgendwie ein Deja-vu. Muffin war genauso. Ängstlich aber irgendwie Nähe suchend, total verfressen, schlang alles in sich hinein und ständig auf Futtersuche. Nur Muffin hat mich schlafen lassen die erste Nacht. Ference bzw jetzt Fricko nicht, ich glaub ich komm auf 1-2h.

Bei der Heimfahrt hat er gleich sein Haufi erledigt was ich gut fand, dann hab ichs nicht im Haus. Heut um halb 4 Uhr morgens ging ich mit ihm das erste mal doppelt gesichert vor die Tür und er hat brav ein Lacki gemacht.
Um 2 Uhr hat er das erste mal endlich getrunken, ich glaub 1/2 Liter. ICh dachte echt bald platzt ihm der Bauch.
Heut morgen hab ich ihn gleich mitgenommen zum Spaziergang. War sehr mühsam. Er ging kaum, biss einmal in die Leine oder spielte Rodeopferd. Also hab ich meinen Nalo gleich von der Leine gelassen in der Hoffnung dass er die vielen Katzen in Ruhe lässt. Mein Nalo war so brav, obwohl ich mich so gut wie nie auf ihn konzentiert hatte war er eigentlich immer da. Er ist echt ein toller Hund.
Nach ein paar Meter beloss ich ihn zu tragen, hab ihn 15minuten, also den ganzen Güterweg lang, getragen bis wir zu den Feldern kamen. Dann hat er schöööön laaangsam kapiert wies funktioniert. Hat brav sein Haufi erledigt und ist losgegangen. LInks, rechts, runter, rauf, schnell, langsam, da war alles drinnen ABER er ging.  :]

Anfangs ist er ja immer vor mir weg gelaufen, auch heut morgen noch, aber jetzt wirds schon, er kommt schon auf mich zu wenn ich mich hinbücke. Es wird schon immer besser.

Auch 1 1/h Stunden alleine war er schon mit Hund und Katz und er war ganz brav.

Ein paar dürftige Fotos hab ich, er dreht sich aber immer so schnell weg, dass es gar nicht so einfach ist:

Gestern nach der Dusche  ;(

erster Spaziergang

Echt schlimm, was die alles erlebt haben. Das hat bei Muffin schon so weh getan und tut es jetzt wieder. Diese Unterwürfigkeit, dieser Hunger, und diese Angst aber dennoch Liebesbedürftig und Schwanzi wedeln. So jung und schon so viel erlebt. Ich hoffe er kann es schnell vergessen

Hundesabine

So ein liebes hundekind :8: Danke, dass du ihn dazwischen geschoben hast  :53:
Und, kuschelt er schon mit deinem Freund?

Katharina

Eine lustige Mischung  :)) :)) Danke dass du ihn aufgenommen hast, jetzt gehts nurmehr bergauf !!!

dackelbein

Jedesmal wieder eine ganz besondere Herausforderung. Es ist wirklich erstaunlich, wie schnell und wieviel solche Hunde mit Vorgeschichte in kürzester Zeit lernen und dann sogar, wie Muffin, zum Prinzen mutieren.  :8:
Danke, daß Du Dich immer wieder diesen ganz besonderen Aufgaben stellst und auch so großen Erfolg hast.  :53:
LG
Brigitte

Karin S.

Hach, noch so eine arme hungrige Socke! Danke, dass du ihm die Chance seines Lebens gibst.

Mitzi

Fricko der unkomplizierte kleine Bub ist bereit für seine Familie:

julia1405

Och der ist ja total hübsch, der findet sicher ganz schnell seine Familie!  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

andy und sabine

Eine Schönheit der kleine Mann .....und diese Augen ????

Hundesabine

Der ist so süß  :8: den hast sicher nimmer lang  :113:

Giovanna

echt lieb.. könnt fast ein Sheltie drin sein.. so Ururgroßvater oder so..

Mitzi

Fricko zieht morgen zu seiner familie. Er hat jetzt ein haus mit garten, absolute ruhelage, noch mehr als bei mir, muss wenig alleine bleiben.

Schon wieder abschied nehmen.

Und nachher gehts dann zu muffin schutzvertrag machen, fricko nehm ich mit, bin gespannt ob sie sich noch kennen. :be happy:

Hundesabine

Das war schnell  :111: ich wünsche allen, alles Gute  :54: :103:

Mitzi

So meine Lieben, es gibt vieles zu berichten.

Fricko ist noch bei mir, ich hab ihn nicht dort gelassen, bzw. hab ich ihn, nachdem ich zuhause ankam und mit den Hunden spazieren war, wieder geholt, mir gings so schlecht, also anders als sonst, mittlerweile hab ich das vermitteln ja schon "gelernt" und es ist oft auch Freude mit dabei, diesmal war es anders. Ich bin 1 h nachhause gefahren, hab mit Andy/Sabine telefoniert, ging zuhause 1h spazieren, ich konnt an gar nix anderes mehr denken, und bin dann gleich wieder los, 1h gefahren und hab ihn geholt. Tja sowas ist mir noch nie passiert aber ich hab irgendwie nicht auf mein Bauchgefühl gehört, schon damals als sie zu Besuch kam und ich mir da auch nicht ganz sicher war.
So...kann passieren, wird mir hoffentlich nie wieder passieren. Und ich bin froh, dass ich ihn wieder geholt hab. Mein Freund war etwas angefressen, dass ich 4h unterwegs war für nichts und versteht sowas natürlich nicht  8o :rolleyes:

Fricko selbst wird immer mehr "junger Hund". Er spielt etwas mit den Katzen, sprich mit Mira, wenn sie es zulässt, spielt mit Spielzeug und ist im Freilauf total brav.

Rexo, jetzt Rocco, hab ich vor kurzem gesehen, wir waren spazieren und er ist ein toller lieber Hund. Seine Familie überlegt sich viiiielleicht irgenwann einen Zweithund bzw. "zweitkind" zuzulegen, denn eigene Kinder haben sie ja nicht.

Mit Jimnos Familie war ich auch am Montag spazieren, Jimno ist nach meinen Hunden, der tollste Hund den ich je kennen gelernt hab, sowas brave, liebes, folgsames ohne dass man groß was tun muss, hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen. Ich beneid sie um ihn und sie wissen es so sehr zu schätzen.
Jimno ist toll, er hat schon so viel Lebensfreude, er hat auch so ein weiches Fell bekommen, dadurch dass extra für ihn gekocht wird.
Fricko hat den zwei Kindern gefallen, natürlich wurde gleich gefragt ob sie ihn behalten können, Petra wär ja nicht abgeneigt, somit haben sie später ihren Papa gefragt und siehe da Petra hat mich angerufen, dass viiiieeelleicht irgendwann, vielleicht bald, vielleicht später, ein zweiter armer Hund zu ihnen darf. Fricko nicht, denn der passt nicht zu Jimno.
Er sollte vom Charakter her Jimno ähneln. Bin gespannt. Wenn er noch in der SK ist, kommt er vorher zu mir  :be happy:

Tja und sonst freu ich mich auf meine Langsitzerin am Samstag...

Bibi

Jinny

Muffin

Hundesabine

Ja, dieses Bauchgefühl  :39: du bist so ein feinfühliger Mensch, dein  (nicht vorhander) Bauch wird schon recht haben, es kommt immer alles so wie es kommen muss  :6: bin auch schon auf deine neue Maus gespannt  :26: was ist eigentlich mit deinen 2 Katzen, spielen die miteinander? 

Mitzi

Zitat von: Hundesabine in 10.12.2015 - 19:51
Ja, dieses Bauchgefühl  :39: du bist so ein feinfühliger Mensch, dein  (nicht vorhander) Bauch wird schon recht haben, es kommt immer alles so wie es kommen muss  :6: bin auch schon auf deine neue Maus gespannt  :26: was ist eigentlich mit deinen 2 Katzen, spielen die miteinander?

Ja die spielen auch schon miteinander wie die wilden. Nur gemeinsam kuscheln oder putzen..das gibts ned.

Hundesabine

Bin schon gespannt, wie deine Maus morgen ausschaut  :39: muß ich betteln oder berichtest freiwillig  :4:  bussi an deine  :108: :108: :108: :108: :8:

Mitzi

Bevor ich über den Neuzugang berichte..ich hab euch noch einen Hund vorenthalten den ich letztens besucht hab...na wer ist das?  :4:

Fricko gehts gut, er wird immer mehr zum typischen Junghund  :35:. Das Stofftier auf dem Foto WAR einmal meines  :be happy:

Die 4-er Bande im Wald

Und dann kam (gestern) Mersy, neuer Name wird Mimi sein. Ich war einmal geschockt wie "groß" sie war. Ich hab mit Pippi/Millagröße gerechnet. Die ist lang und groß. Hat ca. 35cm SH und wirkt durch ihre Statur einfach rießig. Ich glaub Milla passt unter ihr rein  :be happy:
Gestern hab ich nicht wirklich viel gemacht, ich hab sie einfach ankommen lassen. Die Nacht war ruhig.
Heut morgen hab ich ihr Nassfutter aus der Hand gefüttert, anfangs konnte man das natürlich nicht aus der Hand nehmen, jetzt gehts schon. Sie ist schon sehr verschreckt, man muss aufpassen, dass man keine zu schnellen Bewegungen macht aber sie bewegt sich im Raum.
Jetzt gerade hab ich ihr mal ihr Zimmer aufgemacht, sie wollt eh schon so gerne schauen was da draußen so los is. Mal schauen ob sie zu uns rauf kommt..hören tu ich sie grad gar nicht
Kater Felix hat sie schon gesehen und der hat sich gleich mal sehr buschig gemacht  :be happy:. Momentan sind ihr Katzen egal, hoffentlich bleibt das so... :not speak:
Fricko fand sie anfangs unheimlich, ich weiß nicht wer den Schwanz weiter eingezogen hatte, dann wars ihm aber egal.

Die Lach Fotos von ihr sind entstanden als ich Fricko heut Mittag mit hatte.

Ansonsten war sie ständig ganz ganz leise am Winseln,  ;( ich hab mir gedacht sie wird bestimmt ihre Mutter vermissen, hab ihr aber erzählt, dass die auch eine ganz tolle PS gefunden hat und jetzt das schöne Leben beginnt. Jaja ich red immer ganz viel mit den Neuankömmlingen.

Videos gibt auch..bin grad am hochladen...