Unser neues leben- Fuego/Fino, Joja/Lola,...

Begonnen von Mitzi, 25.05.2014 - 08:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sita

Zitat von: Mitzi in 19.10.2015 - 15:08

Auch Claudia...Bibis Frauli meinte, dass sie zu mir gehört.  :5: :8:

jaaaaa, das mein ich auch!!! Pippi, sei gscheit und benimm dich männern - zumindest deinem pflegepapa - gegenüber ein bissi besser!
musst mal ein ernstes wort mit ihr reden...
naja, kommt zeit kommt rat, wir drücken euch jedenfalls sämtliche daumen und pfoten, dass das noch wird

ach, und Bibi, der kleine wirbelwind  :8: - ich freu mich sehr, dass sie es so gut getroffen hat  :115: ja, solche lieben menschen sollt
man klonen können...

lg von melitta & co. und viele streichler an deine vierbeiner

liebe grüße Melitta & Co.

E.T.

Ich hab nicht den ganzen Thread  gelesen, weiß daher nicht, ob Pippi bei Euch im Bett schläft. Wir haben auch so eine "Kampfhündin", die in der Nacht alles attackiert, was sich bewegt. Tinki kommt am Abend in ihr Körbchen,  um das Körbchen kommt ein Gitter, und Ruhe ist. Ist sehr entspannend für uns ZweibeinerInnen, auch für die anderen HündInnen, die sich dadurch frei bewegen können, und last but not least auch für  Tinki selbst, denn ich nehme ihr ja ihre "Bewacherfunktion".
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Branca

#802
Das würde ich auch empfehlen,das sie in einer Box schläft,das wäre für alle von Vorteil!Ich habe die Box auch nie mögen aber für Mina brauchte ich sie ,weil sie nicht mal 2 Minuten in einem Raum allein sein konnte ohne Amok zu laufen-und entgegen meiner vorgefassten Meinung,das"der Hund ja arm ist wenn er eingesperrt wird"hat ihr das den ganzen Stress genommen.Box=Sicherheit ,wenn sie sich einmal damit abgefunden haben. Auch wenn Mina schon lange fort ist ,die Box steht immer noch im wohnzimmer ,alle Pflegehunde werden darin angefüttert und lieben sie(praktisch zB nach kastrationen oder wenn es eben mit dem allein sein anfangs nicht klappt)Sie legen sich sogar freiwillig hinein weil die Tür immer offen ist und die Box geschützt steht und abgedeckt ist, also wie eine Höhle.Auch mein Monty wird dort drin gefüttert und liegt oft darin wenner seine ruhe will...nur Mojo hat glaube ich ein Käfigtrauma aus der Tötung,er hasst die Box und lässt sich nicht daran gewöhnen.Das ist aber bei kaum einem Hund der Fall,ausser bei ihm(und er ist generell sehr eigen)gabs da noch nie Probleme,einfach in der Box füttern und kausachen geben,dabei die Tür erst nicht, später kurz schliessen...geht eh schnell.

Ich muss mich auch immer sehr nach meinem Mann richten ,was die Pflegehunde angeht(Männer halt!),und finde deiner ist eh schon echt geduldig.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Hundesabine

Schön, das es nalo wieder besser geht  :113: meine 2 haben noch immer angst und knurren fremde Hunde an, seit die dalmatiner Hündin sie überfallen hat.  Dabei wurden sie ja nicht einmal gebissen  :102: das mit deiner pipi ist nicht leicht, verständlich das sie dein freund auch nicht mag, wenn sie ihn nicht mag.  Aber er ist wirklich sehr tolerant, kannst stolz auf ihn sein  :113: das machen nicht viele Männer mit  :113:
Miri ist ein lieber Name, hat sie sich schon eingelebt?

Mitzi

Fotos von den Ex-Pflegis:

Matis, seit 2 1/2 Jahre glücklich vermittelt:






Bibi, seit Februar glücklich vermittelt. Da sie ja in Deutschland lebt, seh ich sie ja eig. nicht. Momentan machen sie aber Urlaub in Österreich, noch bis Sonntag. Somit war ich gestern nochmal bei ihnen:










Mein Nalo mit meinem Neffen Manuel. Man glaubt es kaum. Vor fast 5 Jahren, als Nalo zu mir kam, hat er keine Kinder gemocht und hat sogar nach ihnen geschnappt. Jetzt passt er auf Manuel auf. Ich bin so stolz auf meinen Hund. Er hat sich total toll entwickelt.




Nochmal Bibi:





Bibi mit Frauli


Und Jinny, seit ca. 2 Monaten glücklich vermittelt. Jinny hat viele Fans, sie ist aber auch echt ein Goldstück, die mit nichts und niemanden ein Problem hat





Die weißé mit dem schwarzen Kopf ist auch von Nitra




beste Freunde






Auch mein Goldstück Pippi darf nicht fehlen:








Letztens hab ich ein Video gemacht als ich vom Nachtdienst nach Hause gekommen bin. Ist nicht gut geworden vor lauter Hundewuselei, aber man sieht wie sehr sich Pippi schon wie ein normaler Hund benehmen kann und Freude hat. Bitte meine Stimme nicht beachten  :alas:. Man muss so mit Pippi reden. Schüchtis brauchen sowas. Je höher desto besser. Hört sich am Video füüürchterlich an.  :laugh: :whistle:

https://youtu.be/5w24vq3JMvU

dackelbein

Pippi mit glühenden Halloweenaugen.  :not speak: Ihre Begrüßungsfreude ist rührend und eine Säuselstimme gehört zur Grundausstattung einer Schüchtipflegestelle.  :be happy:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Mitzi

So gestern gabs Neuzugang.

Eins der Pinschermäuse kam zu mir.
ES hat mich in ihrer Box gleich mal angeknurrt vor lauter Angst. Zuhause angekommen hab ich es gleich mit rein genommen. Nalo hat es gleich abgeschnüffelt. Es war Angst pur. So dünn und diese Haltung, Schwanz eingezogen, total verkrümmt und nur Haut und Knochen, trotzdem schon ein biiiischen anlehungsbedürftig. Man kann wirklich die Rippen zählen, die Wirbelsäule ist wie, wenn gar nichts drüber wäre und der Hüftknochen sieht und spürt man auch. Schrecklich, das kann ich gar nicht mit ansehen.
Dann gabs eine Dusche das es mit viel Winseln überstanden hat. Irgendwann dacht ich mir die süße Maus mit ihrem ROSA Brustgeschirr braucht auch einen Namen weil ich es ja nicht immer Knochengerüst oder Mausi etc. nennen kann. Schnell waren wir uns einig...Amy soll es heißen. Ich sagte noch, wärst du ein Bub würdest du Brownie oder so heißen  :alas: (da wusst ich ja noch nichts von dem was noch kam)
Es hat natürlich gleich auf die Sofa kuscheln wollen, natürlich kann man da nicht nein sagen. Dann rief Sabine an, die ja in Nitra war. Sie redete immer von IHM und ER. Tjaaa dann guckte ich mal nach..Hihi es hatte doch tatsächlich was hängen. Ich hab einen unkastrierten Rüden erhalten, der einzige der armen Hascherln. Egal, gut das ichs nicht wusste, so ging ich mit Nalo viel lockerer an die Sache ran.
ER heißt jetzt Muffin und ist zuckersüß. Hat die ganze Nacht im Bett geschlafen, er ist zwar ein unruhiger Geist aber das wird sich schon noch legen.
Leinegehen kennt er nicht. Gestern abends war ich nach ein paar Sekunden gleich wieder herinnen, da er wie ein wahnsinniger gewerkt hat zu entkommen. Gleich genommen und wieder rein.
Es gab oft Futter in kleinen Mengen, er verdrückt alles. Um 1 Uhr hat er dann sein Geschäft vor meinen Augen erledigt. Tja ich konnt nicht aus...zur Belohnung gabs Futter  :alas:
Um halb 5 wurde Muffin wieder unruhig. Also nochmal den Versuch gestartet raus zu gehen, da er schon sehr anhänglich gworden ist, zwar in Demutshaltung, aber das Schwanzi kann schon wedeln.
Draußen hängt er einem nur am Rockzipfel, von Geschäft draußen erledigen sind wir noch meilenweit entwernt, er ist Angst pur, Schwanz eingezogen und mir immer aufs Bein hüpfend ging es ein paar Meter im Garten umher.

Heut morgen wieder das selbe. Zum Spaziergang hab ich ihn noch nicht mitgenommen. Da werd ich heut wo hinfahren wo ich meine zwei gleich vom Auto aus frei lassen kann, damit ich nur Pippis und Muffins Leine in der Hand habe.

Aber er kann schon bellen, Pinscher halt. Eben gerade und gestern 1 Mal als die Nachbarskinder Süßigkeiten zu Halloween wollten.

Was er dort bei den Animalhordern erlebt hat mag ich gar nicht wissen, selbst wenn er nicht geschlagen wurde. Sooo arm und unterwürfig wie der ist, kann es nur schlimm gewesen sein.
Er dürft auch noch sehr jung sein, zumindest macht er sein Lacki noch im Sitzen.
Und laaange Füße hat der, unbeschreiblich. Die hören gar nicht mehr auf.  :]

Und damit ihr auch seht von wem ich da so spreche:

Tataaaaaaaaaaaa:

Bei der Ankunft gabs gleich Fressi, da hat er sich noch verstecken müssen





Aber es wurde schon  :4:


Heute ist er im Haus schon gelassener, zumindest ist der Schwanz nicht mehr komplett eingezogen.









Artischocke

Ui was für ein dünner Winzling! Wie schön, dass er es jetzt warm und kuschelig hat!  :53:
Du wirst ihn sicher bald aufgepäpelt haben, und lustig und fröhlich wird er auch bald sein!  :4:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Renate058

Danke dass du das arme Häufchen Elend zu dir genommen hast, er ist unglaublich dünn und schaut so traurig aus, aber jetzt beginnt ein besseres Leben für ihn !

Hundesabine

Danke Michi :53: ich könnte heulen, wieso machen Menschen sowas?  Darum danke ich den Rettern von diesen armen Tieren von ganzem Herzen, dass sie schön langsam lernen dürfen,  in ein normales Leben finden zu können  :6:

verena und seppi

Danke das du ihn genommen hast so ein armes Hascherl...... Aber Michi jetzt muss der arme BUB auch noch mit einem rosa Geschirr rum laufen  :be happy:
lg verena und Seppi,Shaggy,Bobby,Enja,Balu,Daddy, Kevin und die 4 stubentiger

Mitzi

Nicht mehr lange verena . Das ist natürlich nicht zumutbar. Schlimm genug dass er mit mausi und SIE angeredet wurde und dann für ne stunde ca einen weibl namen erhalten hat.  :whistle:

Maila+Minnie

Schön, dass du wieder einem Schüchti hilfst!!!
Ich finde es nicht ganz so schlimm, dass er (für 1 Stunde) Amy hieß. Meine Katze heißt auch so und sie ist mittlerweile stolze 17! Also, Nomen est Omen ;)
Alles Gute mit Muffin und dem Rest deiner Rasselbande :113:

Sita

so ein armes kleines gerippe :( - zum glück ist er jetzt nicht mehr arm und wird aufgepäppelt  :))
Muffin ist ein süßer name, nur stell ich mir da eigentlich was "kompakteres" vor - aber das wird ja noch  :kacsint2:
alles gute für den lieben zwerg  :54:
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Cosima

Zitat von: Mitzi in 19.10.2015 - 15:08

Und der Satz meines Freundes...solange die Pippi da ist kommt sowieso kein 4. Hund mehr...der hat mir den Rest gegeben  :grave:


Toll das dein Freund so standhaft ist. :icon_e_wink: :24: :24:

Freu mich sehr für den hübschen Burschen, dass er nun erfahren darf wie schön das Leben ist.
Du und dein Freund - ihr habt das Herz am rechten Fleck!   :113:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Sonja

Die 2 Fotos von gestern sind so süß





Mitzi

Muffin taut immer mehr auf, er ist zwar noch sehr unterwürfig wenn er glaubt es passiert jetzt was schlimmes aber meistens ist er schon sehr fröhlich. Vor anderen Hunden hat er noch Angst, aber das wird schon noch.
Mit den Katzen klappts wunderbar, an der Stubenreinheit wird fleißig gearbeitet, das is a bissi mühsam mit ihm. Der erste Rüde, der nicht in 1-2 Tagen stubenrein war.
Gut er muss ja erst mal alles "unter Kontrolle" bekommen, dadurch dass er jetzt regelmäßig Futter bekommt. DA merkt er auch schon, dass er jetzt genügend bekommt und mag nicht mehr alles essen was ich ihm vor die Nase halte.  :))
Am liebsten liegt er auf der Sofa oder im Bett und kuschelt mit einem.
Gestern waren wir bei der Tierärztin. Er hat 3,7 kg auf 35cm SH  ;(, seine extrem langen Krallen wurden geschnitten. Er hat leider einen Hoden im Bauchraum, der operativ entfernt werden muss, deshalb macht er sein Lacki auch noch im Sitzen (dürft irgendwie zusammenhängen). Er wird auf  1 1/2 Jahre geschätzt, könnte auch schon 2 Jahre sein. Und ich hab mir gedacht ich hab noch ein Baby (wegen dem "im Sitzen Lacki machen")

Alleine bleibt er mit Katz und Hund ganz brav. Wenn er unten sein muss, gefällt ihm das gar nicht. Da winselt er. Überhaupt ist er der Oberwinsler. Winsel hier und winsel da  :be happy:
Spaziergänge mag er nur wenn es nicht dunkel und nicht kalt ist. Hihi, also die Nachmittagsrunde gefällt ihm am liebsten. Er hat einen Pullover und einen Mantel bekommen. Und damit sieht er zum Fressen süß aus.
Seinen Namen kennt er auch schon ganz gut.










Sita

 :113: endlich hat herrli einen kuschelhund!  :4:
liebe grüße Melitta & Co.

Martina

Zitat von: Sonja in 01.11.2015 - 18:46
Die 2 Fotos von gestern sind so süß






Hi, hi der kleine schaut aus wie ein Erdmännchen - danke Mitzi, dass er bei dir sein darf  :8:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Mitzi

 :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8:
:105: :105: :105: :105: :105: :105: :105: :105: :105: :105: :105:










julia1405

Er sieht immer so süß drein.  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

dackelbein

Er ist wirklich ein herziger Kerl. Da wird sicher ganz schnell jemand sein Herz an ihn verlieren.  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Anna

Freu mich total dass es "Skeletti" jetzt so gut geht und er auch endlich sein Leben geniessen kann  :pee:

Fennek

Der Kleine hat wunderschöne Augen, ich freue mich sehr, dass er nun das schöne Leben kennenlernen darf.  :be happy:
LG
Irene

Karin S.

Hihihi.....wir haben ihn Glupschi genannt, als wir die Fotos das erste mal gesehen haben.....
Ich finde es so schön, wie entspannt er schon an der Leine geht. Davon sind wir mit unseren beiden noch Lichtjahre entfernt.
Lg Karin
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!