Unser neues leben- Fuego/Fino, Joja/Lola,...

Begonnen von Mitzi, 25.05.2014 - 08:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Isabelle

Wurde er schon auf Facebook gepostet?

In einer Woche könnten wir auch in Wien Flyer verteilen, StudentInnen kommen ja oft aus den Bundesländern, oder ihre Eltern suchen einen Hund, oder sie kennen wen der wen kennt ...?

Mitzi

Er sollte heute noch auf fb kommen.

Danke. Jede hilfe zählt.

Tirolerin

Oje Mitzi, dass tut mir echt Leid....
Weiß genau wie du dich jetzt fühlst. Da sitzt man echt in der Zwickmühle.
Man hat ihn doch schon ins Herz geschlossen und man ist sein rettender Anker.
Wenn er wieder zurück müsste ist das sein Untergang.

Leo war auch kein Zuckerschlecken und ich musste immer getrennt gehen, er musste auch manchmal 4h am Tag in der Box sitzen. Und er war echt brav dabei. Aber es machte mich unglücklich ihn jeden Tag einzusperren aber auf der einen Seite besser als die Tierpension. Und zum Glück hat auch er dann seinen Traumplatz gefunden.

Ich hoffe auch Balu findet bald ein Zuhause. Ich kann in Tirol seine Flyer aufhängen. Bitte halte durch. Es findet sich sicher auch für Balu ein Platz.

bluedog

#778
https://www.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/a.286288605133.317061.286279345133/10156116555450134/?type=3&theater

der steckbrief stimmt so aber mnicht mehr ganz, oder ? (verträglichkeit)

@Mitzi - flyer aushängen geht ja schnell im vorbeifahren, so viel zeit muss sein....      :icon_e_wink:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Mitzi

tja ich hätt eh gemeint, dass man schreibt das er verträglich ist, aber sein Zuhause nicht mit anderen Hunden teilen will. Aber ist ja ganz egal. Das kann man dann ja eh am Telefon besprechen.
auch zu älteren Kindern wird er nicht vermittelt. Aber wie gesagt, kann man ja alles nachher noch erwähnen.

Hundesabine

Ach Mitzi du tust mir so leid ;( Das ist so blöd, wenn sich Hunde nicht "Riechen können". Ich seh beim Balu noch immer ein Brustgeschirr, hast du schon eine Kette probiert? Wie ich vor 30 Jahren mit meiner ersten Rottweilerhündin in der Schule war, hat es immer "Leinenruck und Pfui ist das"! Bis sie gefolgt haben! Auch bei meinen Carlo und Jake hab ich eine Kette. Die grossen müssen folgen. Im Rudel sind sie auch immer sehr grob miteinander. Auch Giovanna hat bei ihre Hunde eine Kette. Dann mußt du Balu niederwerfen und deinen Nalo schnuppern lassen. Es wird einfach nicht geknurrt, gebissen ja nicht einmal eine Augenbraue in die Höh gezogen. Du bist der Chef im Haus! Wenn er nicht folgt-Leinenruck!
Es hört sich grob an aber ihr müsst wieder die Rangordnung regeln. Dann kann man wieder harmonisch in einem Haus leben.
Und ich häng natürlich auch in meiner Umgebung Flyer auf. Und drück euch die Daumen, für eine baldige Lösung :54:

Mitzi

Das ist sehr lieb von dir aber die zwei kann man nicht mehr aneinander gewöhnen. Ich kann das zumindest nicht. Ich hab zuviel Angst (auch mit Beißi) das meinem Nalo was passiert und ich will ihm das auch nicht mehr zumuten.

Habs ja einmal draußen vor dem Haus probiert, phuuu. Nalo eh noch so verwundet, hat ihm nachher trotz Beißkorb (klar der kommt mit dem Beißkorb an Hals an, wo alles offen und hämatös ist) bei Balu wieder weh getan. Er wollt dann kaum spazieren gehen.

Jemand kompetenteres würd das schon hinbekommen, ich nicht. Primär weil ich es meinem Hund nicht antun möchte. Und danach, weil ich morts Angst hab. Das bringt nichts. Das war alles viel zu schlimm für mich.
Außerdem geht ja mein Nalo ja jetzt auch auf ihn los.

Tja muss ich wohl durchbeißen. Aber wer muss das nicht ab und zu.

+Linchen+

Ich versuch auch Flyer auf der Uni auszuhängen... Aber bin halt in Wien... Wünsch dir viel Kraft beim Durchhalten und hoffe das bald eine Familie gefunden wird  :54:

eva59

Liebe Michi,
trotzdem dass heute so ein sch....Tag war möchte ich dir gerne Pippis SBG zeigen. Halsband ist dabei, brauchst du auch eine passende Sicherheitsleine? Sollte es nicht gefallen bitte offen sagen.

Mitzi

Wow voll schön geworden. Danke. Nein Leine brauch ich keines. Das wird meiner Pippi aber gut stehen.

Petra aus Linz

Das ist wunderschön geworden, Eva !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

andy und sabine

Pippi wird das gelb total stehen ????.

Da hast du die richtige farbwahl getroffen liebe eva ????

wontolla

bei niko haette ich anfangs auch gemeint, dass es mit einem zweiten wau nicht klappen wuerde - weit gefehlt! wuerde also die suche nicht auf einen einzelplatz beschraenken.

sabines tipps sind bestimmt wertvoll! ich hoere schon das geschrei der watte- und positiv-bestaerker-fraktion, aber halskette und ein paar klaerende rucker sind einem weiter-vegetieren in nitra definitiv vorzuziehen..

koennte mir auch gut vorstellen, dass einrudeln unter prof. fuehrung fuer ein paar tage nuetzlich waere. der suesse scheint ja sehr quirlig und ueberdreht, beides erhoeht das risiko von missverstaendnissen. von coolen und souveraenen waus in ruhiger umgebung liesse er sich vielleicht ein bissl einbremsen.

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

wontolla

hab jetzt erst die tollen bilder von den spaziergaengen und mit anderen waus gesehen. tja, die gabs von niko und mir anfangs ja auch, aber ich habs vergeigt und seither ist alles schwierig...
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Mitzi

Zitat von: wontolla in 30.09.2015 - 22:57
bei niko haette ich anfangs auch gemeint, dass es mit einem zweiten wau nicht klappen wuerde - weit gefehlt! wuerde also die suche nicht auf einen einzelplatz beschraenken.

sabines tipps sind bestimmt wertvoll! ich hoere schon das geschrei der watte- und positiv-bestaerker-fraktion, aber halskette und ein paar klaerende rucker sind einem weiter-vegetieren in nitra definitiv vorzuziehen..

koennte mir auch gut vorstellen, dass einrudeln unter prof. fuehrung fuer ein paar tage nuetzlich waere. der suesse scheint ja sehr quirlig und ueberdreht, beides erhoeht das risiko von missverstaendnissen. von coolen und souveraenen waus in ruhiger umgebung liesse er sich vielleicht ein bissl einbremsen.

lg,
rainer

Wen hast jetzt gemeint mit überdreht und quirlig? Weder Nalo noch Balu sind quirlig. Auch Pflegi Pippi ist ruhig und meine Milla ist die ruhigste überhaupt. Und meine Umgebung ist ruhig, ruhiger geht's fast nicht mehr  :kacsint2:
Ach ich glaub du meinst das Video aus dem anderen Thread. Naja so is er ja nur weil er mich ja kaum mehr zu Gesicht bekommt und der Streit ist aus einer völlig ruhigen Situation raus entstanden.

Rainer, selbst wenn ich einen Trainer hätt, ich glaub ich hätt einfach zu sehr Angst das wieder was passiert und das spüren die beiden. Das würd einfach nicht funktionieren. Denn dieser Tag um 4:30 morgens war einfach zu schlimm für mich.

Ich könnt meinen Nalo auch zu meiner Mutter geben bis Balu vermittelt ist aber dann mag mich mein Hund wirklich nicht mehr. Der is sowieso schon mehr auf meine Mutter seitdem ich ständig Pflegis da hab und knurrt mich gerne mal an.
Das kann und will ich nicht. Ich will meinen Hund bei mir haben.

Mitzi

So Zeit für ein Update.

Bei uns normalisiert sich wieder alles. Nalo gehts besser, er hat halt noch ein rießen Höcker im Nacken, aber bis sich der Bluterguss abbaut dauerts halt noch lange. Er ist etwas grantig momentan auf andere Hunde, aber das bessert sich auch schon.

Am Dienstag hatte ich Felino bei mir für ein paar Stunden, da Herrlis für 3 Tage weg ist und er an diesem Tag 7 Stunden in der Box hätte verbringen müssen, hab ich ihn geholt und beherbergt. Nalo hatt ihn in seiner Box im Auto so angeknurrt von herausen das ich morts Angst hatte. Somit hab ich das "Kennenlernen" auf drinnen verschoben. Ich hab mich auf Felino verlassen, dass er brav ist. Hab ihn ins Haus lassen, Nalo hat sich groß gemacht und ihn mächtig angeknurrt, ich hab gut auf ihn zugesprochen, dass das Felino ist. Felino wars egal, hat das Haus beschnüffelt und gleich mal markiert  8o ( was er nie tut bzw. getan hat, na ich war vl verwundert)

Mittag waren wir dann 2 Stunden in der Hundezone. Dort haben wir Janosch (ehemals Johny, der Schäfer) getroffen der ja seit kurzem auf seinem Fixplatz ist. Das war eine Überraschung, Johny/Janosch ist ein toller Hund und er hat echt Glück mit seinem Fixplatz. So ein liebes Herrli. DAs wär genau der Platz für einen meiner Pflegis gewesen aber ich freu mich auch dass es ein anderer Animalhope-Hund geworden ist. Heute gehts mit ihm in den Urlaub an die Ostsee, gut für seine Haut, überhaupt tun sie alles für ihn. Ich bin sehr viel in Kontakt mit ihnen.
Felino war recht brav, selbständig aber im Grunde brav. Bei mir hieß er Anfangs Felino-Felix bis ich überrissen hab, dass er jetzt Felix heißt. Man das ist vl blöd. DAs wird in Zukunft Bedingung werden, Hunde die ich in meiner Nähe vermittelt dürfen nicht umbenannt werden. Viel zu kompliziert  :alas:

Am NM würde dann Felino abgeholt und wir haben noch geredet. Ich sags euch ich hab noch nie so einen charakterstarken Hund erlebt, echt eine eigene Persönlichkeit. Denoch voller Charme, mit dem er uns um den Finger wickelt. JEDER hätt ihn nicht behalten, wenn er in der Probewoche sein Frauchen beißt, hätten ihn schon viele zurückgegeben aber das was Felino jetzt immer aufführt... :alas:
Wenn es regnet und sie mit dem Auto rückwärts fahren wollen müssen sie den Scheibenwischer ausschalten, da der hintere sonst von alleine losgeht und Felino dreht da völlig durch.
Na ich sags euch, ich muss echt immer lachen mit Felino und seiner Familie. Sowas hab ich ja noch nie erlebt, sie haben sich echt gesucht und gefunden.
Momentan wird er nur aus der Hand gefüttert um seine Selbstsicherheit wieder etwas zu kontrollieren, er soll wissen dass er schon von seinen Menschen abhängig ist.
Jetzt kann er Türen nicht nur aufmachen wenn sie nach außen aufgehen, sonderen auch wenn sie nach innen aufgehen, wenn sie zugesperrt ist, wird sie aufgebissen, nach dem Motto, selber Schuld wenn du sie zusperrst. Er ist blitzgescheit und wir haben eh gemeint dass ihm vl. langweilig ist und er geistige Beschäftigung braucht, sie sieht sich da jetzt um, was sie mit ihm machen kann.  :rolleyes:

Pippi gehts gut, meine kleine Angshasenmaus. Einmal besser und einmal schlechter, aber im Grunde extrem viele Fortschritte. Das ich sie so schnell zu Besuch wo mitnehmen kann hätt ich auch nicht erwartet. Und gestern hat sie sich gar nicht so arg verkrochen als wir kurz bei meiner Mutter waren, sie hat sich mit den anderen unter den Küchentisch gelegt, ist dann sogar mal eine Runde in der Küche schnüffeln gegangen. Also einmal is sie besser drauf und einmal ist sie wieder voller Angst. Das was ich momentan am liebsten an ihr finde, ist beim Spaziergang, wenn sie eine Nuss, Zwetschke, Birne, Apfel etc. findet, nimmt sies in den Mund und läuft los solang die Leine ist und bleibt dann stehen, lässt es fallen, schnüffelt nochmal und geht dann weiter  :8: Und das kommt jetzt recht oft vor weil ja viel rumliegt momentan. Das ist echt zum schmelzen.
Für heute hätte ich ihr erstes Bad angedacht (damals hat sie sich durch das viele Schwimmen selbst gewaschen und ich hab ihr ein Shampoo Bad noch ersparen können) Jetzt wirds aber mal Zeit sie zu shamponieren und dann kräftig zu bürsten.

Felino:






Kater Felix Fotos:
Felix hat die Box von Balu recht gern selbst benützt. Na dieser Kater ist sowieso der Hammer  :8:










Hilfe tu mir nichts


:laugh:


Pippi mit neuem Sicherheitsgeschirr (DANKE EVA SOO schön geworden) sie hat sich damit auch schon erfolgreich gewuzelt.






Naja und was ich sonst so geplant hätte wär ja demnächst jetzt endlich mal eine Freundin oder einen Freund für Felix, ging ja mit Balu nicht. Jetzt hätt ich Zeit und der Neuzugang die Ruhe. Naja vl fahr ich heut ins Linzer Tierheim. Ich hab da eh schon eine im Auge  :silence:

andy und sabine

Felino/ Felix könnt der Bruder von unseren Speedy sein  :24:Auch er griff den Scheibenwischer an und will heute noch den boss herauskehren .......Doch so schwierig es anfangs mit ihm war und zum Teil auch heute in gewisse Situationen noch ist. Oft dacht ich ...Mahhhh welch hund wohnt bei uns !!! Doch ein leben ohne den Charakterbub wär für mich nicht mehr vorstellbar.
Felix's Eltern werden es genauso sehen,  und ja terrier sind blitzgescheit und oft leicht unterfordert .Das miteinander mit Speedy ging leichter als wir viel kopfarbeit mit ihm machten .


Freu mich schon aufs neue Katzenbild und pippi sieht toll im neuen Geschirr aus

Sita

danke fürs update!
das bild ist super  :laugh:


alles gute für das erste Pippi-bad, bin schon gespannt auf deinen bericht  :))
das neue geschirr steht ihr so gut  :8: :8:
für die suche nach einem/r passenden freund/freundin für kater Felix!

toll, dass Felino, das spezielle exemplar von hund  :4:, so eine liebevolle und geduldige familie hat!
und für Johny/Janosch freu ich mich auch riesig  :115:

lg von melitta & co.
liebe grüße Melitta & Co.

dackelbein

Auf den Badebericht bin ich schon sehr neugierig.  :not speak: Vielleicht wird es ja auch ganz fad.  :alas:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Mitzi

Badebericht von Pippi:

War recht unspektakulär. Anfangs hat sie meine Hand mit dem Brausedings schief angesehen als ob sie es gleich beißen wird. Aber sie hat es dann akzeptiert und zitternd über sich ergehen lassen. Einshampoonieren und abtrocknen kein Problem, das Abtrocknen kennt sie ja schon. Da kann ich sogar ihre Vorderpfoten in 1 Hand nehmen damit ich ihren Bauch gut abtrocknen kann.
Danach hab ich sie gebürstet und ihr etwas die Haare an Füßen, Bauch und Brust geschnitten, so gut es ging. Na das gefiehlt ihr aber gar nicht, sie würd mich aber nie nie beißen oder auch nur ansatzweise nach mir schnappen und das ist eine Ehre für mich. Ich liebe sie.  :8:

Heute bin ich dann ins Linzer Tierheim gefahren. 4 eigene Tiere sind zu wenig, (1 Pferd, 2 Hunde, 1 Katze). Katzengesellschaft holen.
Ich entschied mich (wie sollte es auch anders sein) unter den Auserwählten für die am längsten sitzende. Seit April, keine Ahnung warum so eine 2,5 jährige Schmusekatze solange warten muss, aber wahrscheinlich sind es die vielen Katzenbabys. (versteh ich nicht wieso man immer die Babys haben will, zerstören einem nur die Wohnung/Haus   :rolleyes: )
Teona hieß sie dort, das gefällt meinem Freund aber nicht, also wird sie einen anderen Namen bekommen. Mein Freund war nicht so begeistert, er wollte ja keine zweite aber er wusste es, wenn Katzen, dann zwei. Das erste was er sagte: Die gefällt mir nicht  :alas: :be happy:
na das wird schon noch.

Tja und jetzt werd ich auch Nachkontrollen für die Hunde im Linzer Tierheim machen, da sie mich gefragt haben ob ich mir das vorstellen könnte als ich ihnen von meinem Leben und von euch da, also von Nitra erzählt hab.  :))

Katze hat schon brav ihr Katzenkisterl benützt, Felix hat sie immer im Auge, es wird schon erfolgreich gepfaucht und attackiert und hingebratzelt. Vor den Hunden hat sie natürlich Angst, aber nicht soooo schlimm.

Und das ist unser neues Familienmitglied, derzeit eben noch namenlos:

Erstes Beschnüffeln der neuen Freundin:




Sita

brave Pippi

herzlichen glückwunsch zum neuen familienmitglied - freu mich schon auf berichte, was die samtpfotis gemeinsam
anstellen werden :))

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

dackelbein

Die Neue ist doch eh sehr hübsch. Wenn Dein Freund den Namen selber aussuchen darf, wird die Liebe schon noch wachsen.  :kacsint2:
Wer hätte gedacht, daß Pippi das Baden so friedfertig über sich ergehen läßt. Hätte aber auch nicht jeder machen dürfen.  :be happy: Die Pippi-Zähmung hast Du wirklich toll hingekriegt.  :113: Und jetzt auch noch der berufliche Aufstieg zur Nachkontrollorin. Fad wird Dir sich nicht werden.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Hundesabine

Sehr hübsch, dein schwarz -weißes mäuschen :8:
Eine brave pipi, das sie den wellnes Tag so gut gemeistert hat  :113:
Bin gespannt, ob sich das tierheim meldet. Ich hab mich vor 2 Jahren in St.Pölten als pflegestelle gemeldet aber bis heute hat mich niemand angerufen  :39:  für wildtiere hätten sie mich gewollt, nur was tu ich mit Fuchs und Hasen?  Ich will Hunde  :115:
Viel Spaß mit deinem katzenpärchen, wird sicher noch lustig  :36:

Hundesabine

Und?? Hast noch immer keinen Namen für deine neue Mitze :icon_question: Wie gehts Nalo, hat er sich schon gefangen :103:

Mitzi

Doch doch, Katze heißt jetzt Mira, auch genannt Miri.

Nalo gehts wieder gut, sein Fell wächst schön nach, die Beule ist schon fast weg und er ist eigentlich wieder normal, nur etwas grantig auf größere Hunde. Aber das war er eh immer schon, jetzt halt noch mehr.

Gestern NM haben wir Bibi besucht, die gerade Urlaub in Österreich machen. 1 Stunde weg von mir. Bin gerade nach Hause gekommen. Bibis Frauli und auch ihre Mutter...sowas braucht die Welt, solch liebevollen Menschen. Davon die ganze Welt und ich wär nicht mehr so gegen die Menschen.  :whistle: dann würde es kein Tierleid mehr geben, oder generell Leid welcher Art auch immer. Das sind halt Tierschützer und Menschen mit Herz...auch für andere Menschen. Bibi hat ihren Lottosechser gemacht. Ganz eindeutig.

Claudia und ihre Mutter wären Menschen, denen ich die Pippi bedenkenlos anvertrauen würde. Sowas würd ich suchen. Nur bei Claudia ist ihr Freund noch da  (und die Pippi mag Männer weniger und generell wär ein Platz wo sie nur 1 Person hat am besten)  und bei ihrer Mutter gehts nicht weil sie nicht mehr so gut in die Knie gehen kann. Und bei Pippi muss man doch noch gelenkig sein und am Boden umher krappeln können :be happy:

Bei der Ankunft war Bibi etwas irritiert..wer ich den bin und so. Aber nach ein paar Minuten hat sie sich schon gefreut, aber ihr Frauli, das lässt sie nicht aus den Augen, das ist jetzt IHRE Familie, und ich bin ihr..eh klar..nicht böse. Genauso soll das sein. Einfach schön.

Ankunft:




Gemeinsamer Spaziergang:


























Videos:
https://youtu.be/45eD47nytZ0

https://youtu.be/oy9O9sWXvtY

Gestern am VM hatte ich noch ein Gespräch mit meinem Freund bezüglich Pippi. Ich würd sie mir ja liebend gerne behalten, aber die Laus verhält sich meinem Freund gegenüber einfach noch nicht gescheit. Er mag sie nicht mehr, gibt ihr aber Zeit um ihren Lebensplatz zu finden. Er sagt sogar jetzt brauch ich sie sowieso noch nicht vermitteln, denn SO nimmt sie niemand. (weil man sie nicht streicheln kann) aber 5 Jahre ist sie nicht da.  ;(
Ich hab ja noch die Hoffnung, dass Pippi doch in ein paar Monaten lernt ihn zu mögen. Zumindest ihn nicht mehr zu beißen. Dies ist zwar erst 2 mal vorgekommen, aber mein Freund muss in der Nacht, wenn es finster ist aufpassen, wenn er vom Bett aufsteht was sie tut und er hasst dass wenn er sich in seinem eigenen Haus nicht mehr wohl fühlen kann. Logisch. Doofe Pippi. Ich hoff ja noch, dass das wird. Sie muss ihn einfach lieben lernen. Dann kann sie vielleicht auch für immer da bleiben. Sie muss ihn "nur" noch mögen und sich auch irgendwann mal streicheln lassen. Dann mag er sie und alles ist gut *hoff"
Und der Satz meines Freundes...solange die Pippi da ist kommt sowieso kein 4. Hund mehr...der hat mir den Rest gegeben  :grave:
Auch Claudia...Bibis Frauli meinte, dass sie zu mir gehört.  :5: :8: