Unser neues leben- Fuego/Fino, Joja/Lola,...

Begonnen von Mitzi, 25.05.2014 - 08:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitzi

Geh Sabine, es war ja gar nicht die Leine, es war das Sicherheitsgeschirr :3: :102:
Kein Garten der Welt ist mir für die Pippi ausbruchssicher genug. Und hast ja eh gesehen was sie tut, gleich irgendwo verstecken (und da wär sie nicht mehr rausgekommen, und so hatte sies dann an der Leine bei dir viel Schöner)

Ja Mimi. Auch für alle anderen. Mimi ist angekommen. Noch vor ein paar Tagen, also Dienstag oder so hat mich Mimis Frauli angerufen, schon etwas verzweifelt, Mimi hat ihr in der einen Woche noch kein einziges Haufi draußen gemacht, sie hat Angst das ihr das bleibt. Obwohl sie jeweils 1h am VM und 1 h am NM geht. Ich hab sie dann beruhigt, dass sie ihr noch 1-2 Wochen Zeit geben soll. Sie muss sich da immer erst umstellen. Und siehe da, jetzt macht sie auch draußen ihre Haufis. Sie heißt jetzt Gina und darf im Garten schon frei laufen, keine Spur von weglaufen. Im Garten läuft sie wie wild umher. Am Sonntag fahr ich sie besuchen.

Und Pippi, ich finds ja so toll, dass sie jetzt zu mir gehört und ich finde seitdem hat sie wieder einen Sprung gemacht. Sie bewegt sich noch eine Spur mehr im Haus umher. Heute beim Besuch war sie viel da und hat den Besuch, der am Boden saß beschnüffelt, hat Rocky verknurrt und wirkt glücklich. Sobald sie glaubt, dass es zum Spazieren gehen wird, steht sie schon da.
Sie ist so was besonderes  :105:

Mitzi

Maya und Bibi:












Pippi beim Duschen. Selber schuld, wenn sie sich immer in Gacksi wuzelt:





Heute hab ich Mimi besucht, sie hat sich so gefreut mich und auch Nalo wieder zu sehen, hat gespielt mit ihm und war viel an seiner Seite. Zu Mimi perfektem Glück bräuchte sie nur noch Nalo an ihrer Seite, dass kann ich ihr aber nicht erfüllen. Sonst gehts ihr gut und darf viel kuscheln und spazieren gehen.







Hundesabine

Super, dass es Mimi gut geht :113: Und Maya Und Bibi sind sowieso im Glück :6:

Mitzi

Rocky ist seit heut Früh in seinem neuen Zuhause, er hat jetzt ein schönes Haus mit 2000m² Grund, voll eingezäunt, fast nie alleine. Ihr letzter Hund war ein sehr schwieriger Hund mit dem sie sehr viele Einschränkungen hatten. Er hustet noch etwas, meistens fängt es abends an, hab ihr die Mittelchen mitgegeben und sie wird auch, fals es danach noch immer nicht ganz gut ist, zur Vereinstierärztin mit ihm schauen. Er wohnt jetzt 3 Autominuten von mir weg und ihr Mann ist ein Arbeitskollege meines Freundes. Das alles ist aber ganz witztig passiert, sie hat ihn auf der HP entdeckt und hat sich gedacht sie fragt mal nach wo in OÖ er den genau zu besuchen wäre. Hihi, das wir nur 3 Min. auseinanderwohnen war echt witzig.

Und danach bin ich dann auf die schnelle 2 h nach Wien gefahren (nachdem ich gestern schnell 1 1/2h zum Fixplatz von Mimi gefahren bin  :alas:) und habe Schrotty geholt, bei mir wird er höchstwahrscheinlich Robie heißen. Was besseres ist mir bis jetzt noch nicht eingefallen.

Ja was soll ich sagen, Dr. Sokal hat gesagt, er braucht eig. nur REIZE, damit sein Gehirn lernen kann. Er braucht weder Physio, noch Nachkontrollen (momentan, außer es kommt mir was komisch wor natürlich) Er soll viel sehen, entdecken und lernen. Sein rechtes Auge hat eine Hornhauttrübung, da bekommt er mehrmals täglich AT.
Angekommen, hat er mal sein Reich unten erschnüffeln könnnen. Ich hab ihm viele Decken und eine Matratze zum liegen bereit gelegt. Gehen kann er noch nicht gescheit, er wackelt dahin oder dreht sich oft noch im Kreis, meistens nach rechts, so wie auch seine Kopfschiefstellung ist.

Dann hab ich schnell mit den Hunden eine Runde gedreht und danach hab ich ihn gebadet. Er hat sehr nach Harn gerochen, Diese Situation war die schlimmste für mich, er ist sehr oft hingefallen. Danach gabs ein Kaustangi, das schmeckt ihm, sobald ers verliehrt und blöd liegt, sucht er sehr lange um es wieder zu finden  :grave:
Dann gings ans Kochen und ich hab ihn mit rauf genommen, hab ihm Futterspuren gelegt, er macht meist alles mit der Nase, reagiert kaum auf was. (noch) Anfangs konnte er es sehr schwer von meiner Hand fressen, da geht schon besser und auch die Kartoffel hat er vedrückt. Essen tut er sehr gerne, er muss aber eh noch zulegen
Die Wasserschüssel hat er im ganzen Raum verteilt ganz am Anfang, seither hat er glaub ich nicht wirklich mehr was getrunken, das werd ich ihm jetzt immer a bissi anderweitig zukommen lassen.

Katze Mira hat seine Lebensgeister erweckt, da ist er richtig flott geworden, Mira ist ja nicht weg gerannt oder gegangen und er hat sie von oben bis unten abgeschnüffelt, ich denke mal, sie wird ihn heilen  :]

Draußen geht er auch nur 1 paar Meter, meistens im Kreis, Nase immer am Boden.

Manchmal weiß sein Gehirn nicht was zu tun ist, manchmal steht er einfach nur da, den Kopf schief und gesenkt..ja..und dann steht er einfach da. Oder er dreht sich im Kreis weil sein Gehirn einfach nicht koordinieren kann. Na es ist schrecklich. Und ich? Ich hab keine Ahnung ob ich alles richtig mache  :2:

Das erste ist auf alle Fälle ein Kinderwagen oder Buggy, damit er so viele Eindrücke wie möglich hat und uns bei den Spaziergängen begleiten kann. Ich guck eh grad auf Willhaben.

Und dann muss ich überlegen, was ich ihm so gutes Tun kann, also mit Hausmittelchen und/oder so...

Ich hab schon zig Videos gemacht, die folgen aber morgen, hier mal ein paar Fotos:





















Doris B.

Jetzt geht's für Robby nur noch bergauf. So ein süßer Knopf!  Danke, dass du dich so engagierst. Denke mit deiner liebevollen Pflege und Fürsorge wird es ihm von Tag zu Tag besser gehen. Alles Gute für euch.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Artischocke

Der ist so ein süsser Kerl! Er wird bei deiner Pflege rasch Fortschritte machen  :53:  :be happy:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Katharina

Du machst das schon da bin ich mir ganz sicher. Er braucht einerseits sicherlich viele Reize andererseites aber auch sicher ausreichend Ruhe damit sich sein geschundender Körper endlich wieder erholen kann und alles verarbeitet werden kann. Alles Gute für den Buben.

Fennek

LG
Irene

Vera Innerhofer

Vielen Dank dass der ZWerg ein Zuhause gefunden hat. Darf ich fragen ob die Kugeln in seinem Kopf drin bleiben? Drücken die nirgends drauf oder so? Ich kann mir das gar nicht vorstellen wie ein Lebewesen mit lauter Kugeln im Kopf leben kann....
Alles Gute!

dackelbein

Du hast wirklich das Herz am rechten Fleck (und Dein Freund, der ja gesagt hat, ebenso!).  :53:
Es gibt nicht viele, die sich dieser Aufgabe stellen können und wollen. Du hast so viel Einfühlungsvermögen, daß Du sicher das Richtige machen wirst und mit der Katze als Unterstützung kann einfach nichts schief gehen.  :113:  Wünsche Schrotty/Robie, daß die Genesung mit Riesenschritten voran geht. :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Sita

ach, er ist so ein entzückender kerl  :8: - ab jetzt gehts nur noch bergauf für den lieben Robbie  :113:
bei deiner geduld und liebevollen fürsorge wird er sich bald erholen! 

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Mitzi

Zitat von: Vera Innerhofer in 29.02.2016 - 20:37
Vielen Dank dass der ZWerg ein Zuhause gefunden hat. Darf ich fragen ob die Kugeln in seinem Kopf drin bleiben? Drücken die nirgends drauf oder so? Ich kann mir das gar nicht vorstellen wie ein Lebewesen mit lauter Kugeln im Kopf leben kann....
Alles Gute!

Die Kugeln bleiben, sie kapseln sich ab, ich glaub die meisten haben das schon getan, und bereiten dann keine Probleme mehr, wenn sie sich mal abkapseln.

Mitzi

So. Robbie macht find ich Fortschritte. Die Nacht hat er sehr brav neben mir verbracht.

In der Früh bin ich raus mit ihm, er hat gleich mal ein langes Lacki gemacht, zwar auf die weißen Steine und nicht in die Wiese aber es sei ihm verziehen. Er ging schon viel besser, macht irgendwie weniger Kreise und wann, dann kann ich ihn durch leichten Zug an der Leine davon schon etwas abhalten. Wir sind eine Gartenrunde gegangenwas gestern ja noch nicht möglich war.  Im Garten ist auch gleich das Häufchen erledigt worden.

Fressen tut er echt für sein Leben gerne. Ich glaub dass er es bei seinem vorherigen Besitzer nicht gut hatte, bekam kaum Futter, den sonst wäre er nicht so dünn und ging dadurch selbst auf die Jagd und wurde von einem Jäger angeschossen. Das ist halt meine Vermutung.

Heut hab ich schon einen Kinderwagen besorgt. Das war einen witzige Geschichte. Sie hat nämlich eine hochschwangere Frau erwartet  :alas:
Die zwei haben sich bestimmt ihren Teil gedacht, als ich ihnen erzählt hab, für was er zum Einsatz kommt
Also darf er heut schon mit zum Spaziergang. Für mich gleich eine Übung, sollte ich mal ein Kind bekommen. Kinderwagen auf und abbauen, Pippi an der Leine, die anderen zwei frei. Robbie in den Kinderwagen und festschnallen. Und Pippi wird sich bestimmt wieder fürchten und mich entsetzt anschauen was ich den da schon wieder schlimmes vorhab  :tongue:

Als nächstes werd ich mich informieren was für Hausmittelchen/Homäopathie für das Gehirn gut ist.

Ich bin also sehr zufrieden mit ihm. So muss er weiter kämpfen.

Hundesabine

So ein armer Knopf  ;( gott sei dank darf er bei dir sein und sich von seiner Vergangenheit erholen  :6: ich verstehs nicht, wie man so unschuldige Geschöpfe so quälen kann  :102:
Bin gespannt ,  wie es dir mit pipi und wagerl geht  :111:
Sehr brav , dass er seine Geschäfte schon im Garten verrichtet  :113:

Mitzi

So der erste Ausflug mit Robbie verlief super.

1 1/2 h waren wir unterwegs. Anfangs wollte er noch viel im Kreis gehen, aber am Schluss ist er schon so toll gerade aus gegangen. Danke Melitta für die Hilfe, du hast das toll gemacht  :41:(was mach ich nur morgen ohne dich  :alas:) Man merkt, er kämpft und er WILL. Den Kinderwagen, den ich für ihn ja heut gekauft hab, haben wir nicht viel gebraucht. beim zweiten Mal, wollte er gleich wieder raus als ob er sagen will, ICH WILL, ICH MUSS ÜBEN, MUSS KÄMPFEN.
Also ist er bestimmt 1 h gegangen. Klar viele Meter haben wir nicht gemacht, aber das ist ja auch nicht wichtig. Ich bin sehr stolz auf ihn. Und ich finde der Spaziergang heute hat ihm gut getan, er ist auch im Haus viel mehr gerade aus gegangen.

Mein Freund ist da etwas arm zurzeit, der vertraftet das nicht so gut, er will ihn so, wie er beinand ist, gar nicht sehen. Er mag ihn, er findet ihn aber einfach so arm, das hält er nicht aus. Ich muss ihm immer bestärken und gut zureden.

Auf zu meinem ersten Ausflug


Im Kinderwagen, wo ich aber zum Glück nicht lange drin war:





Robbie als er gestern seine Therapeutin Mira kennen lernte. Wenn ihm was sehr gefällt erweckt das seine Lebensgeister und er wird richtig flott:
https://www.youtube.com/watch?v=QTlg87kEuMI


Robbies erster Spaziergang: (leider müsst ihr euren Kopf etwas wenden  :be happy: )

https://youtu.be/vUWrtHpuows

Gabriela

Du meine Güte - ist der süß! Ich bin so froh, dass er zu Dir durfte.
Deinen Freund kann ich irgendwie verstehen - als Anja zu mir gekommen ist, musste ich auch erst mal schlucken und mir die ersten zwei Tage immer wieder sagen: sie schafft das, es geht ihr gut. Geholfen hat mir, mich auf die positiven Dinge zu konzentrieren: wie sehr sie sich freuen kann, wie stolz sie ist, wenn sie etwas geschafft hat, wie sie das Streicheln und Kuscheln genießen kann und....... . Robbie will am Leben teilnehmen, man merkt ihm genau an, wie interessiert er ist und er hat sicher Spaß bei Dir. Und wenn man bedenkt, was ihm Schlimmes passiert ist, dann ist es ohnehin ein kleines Wunder wie toll er das alles macht. (und Du auch). Danke.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

dackelbein

So tolle Fortschritte, wenn man mit der Ausgangssituation vergleicht.  :113: Da geht sicher noch mehr!  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Sita

Robbie ist so ein lieber und tapferer kerl und ich war erstaunt, wie gut er sich gehalten hat beim spaziergang  :113:.
klar musste er sehr viel schnuppern, aber ich denke, das hat er auch genossen  :))
freu mich schon auf weitere spaziergänge mit euch  :115:
lg, melitta


liebe grüße Melitta & Co.

Mitzi

Heutiger Bericht von Robbie:

In der Nacht schläft er brav durch. In der Früh gibts eine Gartenrunde mit Pippi und Milla, dann Kaustange während ich mit den anderen spazieren gehe.
Dann gings ab zum Pferd. Er ging den Weg vom Auto in die Sattelkammer recht flott für sein Begriffe. Mein Pferd Sam hat dann wieder seine Lebensgeister geweckt. Zuerst wurde ein hartes Brot bearbeitet und als das nicht mehr gut war gings hin zum Pferd. Hufe abschnüffeln, Gesicht an Gesicht. Da er so in Schnupperlaune war wurde es sogar meinem Sam zuviel und er hob den Kopf. Dann war das so interessant. Wenn ich Robbie nicht die ganze Zeit am Brustgeschirr gehalten hätte, wäre er sicher auf die Hinterpfoten gegangen. Und was kam dann. Man hab ich mich gefreut. Er kann BELLEN, und WIE  :be happy:
Zwischenzeitlich lies ich ihm die Sattelkammer beschnüffeln während ich mit Sam beschäftigt war.

Zu Mittag gings dann wieder mit Melitta auf einen Spaziergang. Dieses Mal war er schon müde vom Reitstall und wir mussten ihn nach 40min die letzen Minuten zurücktragen da wir den Kinderwagen im Auto liesen. Aber er ist so tapfer. Heute ging es wieder besser als gestern. Er ist gleich brav losmarschiert.

In telefonischer Absprache mit meiner TÄ/VereinsTÄ bekommt er jetzt 1 mal täglich 1 Dragee Neuromultivit, also 3 Vitamine die gut für das Nervensystem sind.

Dann werd ich ihm noch Intelligenzspielzeug besorgen.

Bin ich nicht lieb?






Liebevoll werde ich von Tante Melitta getragen als ich es einfach nicht mehr schaffte zu gehen.


https://youtu.be/Nd7dok41JxI


Tirolerin

Danke, dass der arme Zwerg zu dir durfte. In dem wird noch ein kleiner Jäger ruhen  :48:

Optisch ist er voll genial  :8:

Mitzi

Zitat von: Tirolerin in 02.03.2016 - 15:39
Danke, dass der arme Zwerg zu dir durfte. In dem wird noch ein kleiner Jäger ruhen  :48:

Optisch ist er voll genial  :8:

Solange er meine Katzen ja in Ruhe lässt  :104: :63: :]

Petra-Hasi

So lieb. :5:
Dir wird auch nicht fad.
Dein Tag könnt sicher auch mehr Stunden brauchen.
Finde es toll das du auch noch die Zeit findest,
uns an deinem Leben teilhaben zu lassen mit so tollen Berichten.
Lg
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Mitzi

Gestern war ein etwas betrübter Tag. Robbie ging beim Spaziergang schlechter als am Vortag, es war kalt, windig...

Doch heute ist ein neuer Tag. Heute bekam er ein Intelligenzspielzeug, das bald probiert wird, heute bekam er eine neue Frisur, was ihn eindeutig zum Foxl machte, und danach gings 1 1/2 h spazieren, davon war er eigentlich so gut wie nie im Kinderwagen. Er war so flott und so tapfer. Einmal ist er sogar das erste Mal 3-4 Tritte "getrabt".
Und dann das schöne Wetter heute... :67:

Auch Pippi bekam eine neue Frisur, eigentlich hätt ich geglaubt nur mit Schere, doch dann ist doch die Schermaschine zum Einsatz gekommen. Pippi war sehr tapfer, aber ihr Blick hat Bände gesprochen  :be happy:

leider kein gutes Bild aber gut. Pippis neue Frisur:



Er kommt auch schon alleine rauf:


...und sogar runter...und das gar nicht mal so schlecht






Vorher:


Nachher:






Er macht also weiterhin Fortschritte, dennoch wird es noch ein langer Weg sein. Stufen (z.b. Gehsteigstufe) rauf und runter ist noch sehr schwierig, ich muss ihn davor immer stoppen sonst fliegt er runter oder rauf. Gestern gings auf einem Spaziergehweg bergab und auch durch einen Traktorreifen sehr uneben, da ging er ganz gebückt und vorsichtig. Da tut er mir dann immer so leid.

Renate058

WOW die zwei Süßen sind jetzt noch hübscher mit der neuen Frühlingsfrisur   :]

Du machst das ganz toll, Robbie macht ja schon große Fortschritte ... nicht traurig sein wenn es mal einen Rückschritt gibt, es gibt so Tage, das kenn ich auch von meinem alten Spitzopi ...

Doris B.

So ein hübscher Bub. Ihr macht das schon, ein Schritt nach dem anderen. Eins nach dem anderen. In der Ruhe liegt die Kraft. Robbie ist ganz tapfer und Pippi natürlich auch. Alles liebe für auch.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy