Unser neues leben- Fuego/Fino, Joja/Lola,...

Begonnen von Mitzi, 25.05.2014 - 08:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitzi


Renate058

Oh mein Gott ist der süß  :8:   :8:   :8:   Ich liebe kleine Zwergerl   :8:   

julia1405

Haha meins wäre es auch nicht. Aber sie ist ja ganz süß!  :laugh:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

andy und sabine

Viel Spaß mit Shakis "Bruder" ????
Er sieht ihr ja sehr ähnlich. Klupschaugen , zerzaust und das knurren dürft er auch schon beherschen????

dackelbein

Ich hab´s genau gehört, "Du schiacha Hund" hast Du zu ihm gesagt.  :beee: Aber wo Du recht hast, hast Du recht.  :alas:
Er hat was teuflisches im Blick, der kleine Mann, aber wuschelig und weiß ist immer gefragt. Ich drücke die Daumen, daß sich ganz schnell ein guter Platz für Dein Überraschungsei findet.  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Mitzi

Zitat von: dackelbein in 26.06.2016 - 11:20
Ich hab´s genau gehört, "Du schiacha Hund" hast Du zu ihm gesagt.  :beee: Aber wo Du recht hast, hast Du recht.  :alas:
Er hat was teuflisches im Blick, der kleine Mann, aber wuschelig und weiß ist immer gefragt. Ich drücke die Daumen, daß sich ganz schnell ein guter Platz für Dein Überraschungsei findet.  :54:
LG
Brigitte

Naja nach dem hundefriseur schaut er bestimmt wieder was gleich. :eggs:

Aber lieb ist er total. Sein verhalten und Gehabe ist zuckersüß. Trotzdem es steckt bestimmt ein kleiner teuflischer wicht in ihm  :rolleyes: :evil:

Renate058

Der ist doch total hübsch und süß  :8:   Ich find er hat was Pfiffiges im Blick  :8:

Petra-Hasi

Zitat von: andy und sabine in 26.06.2016 - 10:54
Viel Spaß mit Shakis "Bruder" ????
Er sieht ihr ja sehr ähnlich. Klupschaugen , zerzaust und das knurren dürft er auch schon beherschen????


Haha,als ich Ihn sah musste ich auch gleich an Shaki denken. :laugh:
Bin schon neugierig wie er nach dem Friseur aussieht.
LG
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

jessy2014

Das wäre für mich auch eine Strafe - so was kleines - wo der Jester schon grenzwertig ist für mich. (ich liebe große Hunde)

Lieb schaut er ja aus - wünsche dir eine schnelle, gute Vermittlung
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Sita

   mah, so einen winzling hast dir da "eingetreten" :eggs:
wünsch dir alles gute mit dem knurrzwerg und drück die daumen, dass er bald ein superplatzerl findet  :54:
mir wär er auch zu klein, aber es gibt sicher viele leute, die einen frechen kleinen wicht wollen  :4:
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Mitzi

Ja was soll ich sagen. Er hat mich schon um den Finger gewickelt. Er ist zuuucker.  Wie er sich immer wuzelt, wie er mir nachläuft, wie er sich streckt hinlegt und bisschen robbt. Man kann nicht anders als schmelzen
Heute waren wir 2 1/2 Stunden mit ex pflegi Lola und spikey spazieren und er war so brav. Kaum geknurrt und auch Mogli war bei anderen Hunden sehr brav. Und wir haben viele getroffen. Ich hab ihn nie an die Leine genommen. Es ging so gut. Bin sehr stolz auf mein rudel

claudianet

ja so kanns kommen, wenn anna aussucht  :71: :71:  ... "lass dich überraschen, schnell kann es geschehen"

aber ich möcht auch keinen missen, der auf diese liebe weise bei uns "hineingegrätscht" ist ... alle waren noch richtig  :))

alles gute, und dass der zwerg bald von seinem nächsten lebensglück (das erste hat er ja schon bei dir) gefunden wird !!
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Anna

#1112
Zitat von: Mitzi in 26.06.2016 - 08:16
Ja Anna dich lass ich keinen Hund mehr aussuchen. Ich wollte einen kleinen Hund JA aber keinen Minihund  :laugh: :alas:


Kommentar gelöscht !

Terrorterrier

Terrorhund kann aber auch durchaus positiv gemeint sein.   :113: So jedenfalls meine Meinung.
Allerdings klingt Mitz eher nicht begeistert. Schön ist er nicht.. aber jeder Hund ist liebenswert.

Mitzi

so hier auch noch kurz: terrorhund war ein Witz. Danke liebe Anna. Bitte lese vorher alles durch was ich schreibe bevor du so etwas Schreibst. Hätte ich nicht gedacht dass du so über mich denkst und du weißt genau dass man, wenn man etwas schreibt es anders über kommen kann, als wenn man es sagt.. Werd ich in Zukunft schauen ob und was ich schreibe. Und wenn du mich heute zurückgerufen hättest hättest sowas bestimmt nicht geschrieben. Wollt dir von ihm erzählen und primär bezüglich pass  usw was fragen. Weil ich morgen frei hab und sonst gewisse dinge beim tierarzt erledigen hätte können. Hab aber eh mit kathi schon geredet.
Und das mit dem Hund aussuchen war im übrigen auch ein Witz. Aber gut ich Werds mir merken keine Witze mehr zu machen. Sollte ich überhaupt noch pflegis von nitra nehmen weil das war echt gemein. Ich lebe für die Tiere und dann wirfst du mir sowas an den Kopf? Niemals hätte ich das von dir gedacht. Es gibt auch anderswo arme seelen. So und mehr werde ich auch dazu Öffentlich nicht mehr schreiben.


Mitzi

Ach und noch was. Ich hab meine Pippi such als terror Terrier bezeichnet. Da hats auch niemanden gestört und für schlimm befunden und sie ist nach wie vor meine terror Terrier Maus.

Ich werde wenn Mogli und snoopy vermittelt sind diesen thread hier schließen lassen. Vielen dank an allen interessierten.

Fennek

Auf dein Rudel kannst du auch wirklich stolz sein Mitzi. Und der Zwerg hat sich ja scheinbar rasch eingefügt, wie der aussieht, wirst ihn sicher nicht lange haben. Und danke, dass du trotz Mehrfachbelegung trotzdem noch einen Hund aufgenommen hast.  :113: :be happy:
LG
Irene

Petra-Hasi

Bin schon neugierig wie es euch so geht.
Hoffe doch noch von euch zu lesen.
LG
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Magst uns nicht ein bisschen über Snoppy und die anderen berichten?
Vermisse deine Beiträge.
LG
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Mitzi

#1119
Hallo ihr lieben

Ich bin momentan überglücklich und da ich nicht weiß wohin mit meiner Freude möchte ich euch gerne dran teilhaben lassen. ( es nur  Melitta und (Hunde)Sabine zu erzählen ist mir einfach zu wenig)

Also es hat sich einiges getan

Herzensbrecher Snoopy ist seit 1 Woche bei seinen lieben Menschen in Linz und wird in den höchsten Tönen gelobt. Mit den Katzen klappt es super, kinderfreundlich ist auch (die Nichte von ihr ist 1 Jahr alt) und er kann noch immer nicht bellen und zeigt sich eigentlich von seiner besten Seite. Die beiden sind schwer verliebt und ich wieder froh, dass mein Pflegi in der Nähe bleibt. Aus Snoopy wurde jetzt Dino

Und Mogli? Nachdem ich für den Süßen ja schon eeetliche Flyer ausgeteilt habe und ständig Stunden unterwegs war, wurde es mir jetzt zu blöd und hab ihn in die Tips Zeitung inserieren lassen mit Foto, kostet pro Bezirk eigentlich 15 Euro, ich bekomms um 5 Euro. Habe damals vor 1 Jahr Felino (und auch Widu/Balu) inseriert und mit ihnen Kontakt aufgenommen und so den "Tierschutzrabatt" bekommen. Hab gleich einige Bezirke genommen.
Erstaunlicherweise bekam ich einige Anrufe, am schlimmsten war der Freitag VM, ich hatte gerade Interessenten für Mogli da die ihn im Internet entdeckt hatten und das Handy läutete im Minutentakt, ich glaub 13 Anrufe in Abwesenheit und 6-7 unterschiedliche Leute. Ich war schon ziemlich verwirrt und keinen Plan mehr wen welche Nr. gehörte usw. Von den Anrufen klang mir nur 1 total symphatisch. Also machten wir uns noch was für den selben Tag aus. Nachdem am VM die Interessenten gefahren sind, stand für mich fest, dass es die definitiv nicht sind, obwohl sehr lieb keine Ahnung von Schüchtis, beim Spaziergang hatte sie Mogli an der Leine und der war nur verschreckt und sie erkannte es überhaupt nicht, keine Stunde wäre der bei der lieben Dame gewesen und ich hätte suchen können. Sie wollte ihn am liebsten schon gleich mitnehmen.
Naja dann kam am frühen NM noch jemand, (für Samstag und Sonntag wäre auch was geplant gewesen was ich dann abgesagt habe ) und dann kamen SIE.

Sie kamen rein und waren mir auf Anhieb sympathisch. Die zwei haben ein Haus in Haid (Nähe Linz) leider etwas städtischer, (Schwieger)eltern im Haus, sind zwar mit Hunden aufgewachsen aber als Erwachsene wäre es der Ersthund. Für mich eigentlich ein No go, doch Mogli lies sich von beiden total streicheln, was er nicht bei jeden macht. Die Menschen von Snoopy erkannt ich auch an Mogli das es die richtigen sind, den da war Mogli so aufgringlich, so hatte ich ihn noch nie erlebt. Moglis Interessenten waren so liebevoll. Wir haben ein gutes Gespräch geführt und wie immer ausgemacht 1 Nacht drüber zu schlafen. Ja für mich wars schon klar, wenn sie JA sagen, dann passt das. Nächsten Tag Mittag der Anruf sie wollens "probieren"

Die zwei haben vor 2 Jahren gmüchtlich am Land zum bauen angefangen. Am Samstag waren sie auch dort und wir gingen gemeinsam spazieren. Das Haus ist von außen schon fertig, innen fehlt noch, total schön, toller Garten wo daneben gleich ein kleinen Bacherl ist, wunderschöne Spazierwege. Mogli wurde von ihnen geführt und es ging sehr gut (anders als bei der älteren Dame die am Vortag da war) Sie waren hin und weg von ihm wie brav er ist, nahmen alle meine Ratschläge super an und Mogli war sehr zutraulich. wir haben viel gesprochen und durchbesprochen, hab ihnen von meinen Hundesuchaktionen erzählt usw.
Heute VM durfte Mogli dann das Haus in der Stadt kennen lernen. Nach der Morgenrunde bekam ich einen total süße Whats App von ihr das sie die zweite Nacht nicht mehr schlafen könne und sie um halb 6 aufgestanden ist und sich zwingen hat müssen nicht anzurufen um beim Morgenspaziergang dabei zu sein, sie ist dann joggen gegangen und hat die Lage abgecheckt wie viele Menschen, Hunde, Autos und Gagisackerlstationen es auf der Strecke um 6 Uhr früh gab  :alas: das fand ich total lieb.
Um kurz nach 8 war ich dann dort und um halb 1 holte ich ihn wieder. Anfang war er völlig aus dem Häuschen, hat gewinselt und mich an jedem Fenster gesucht, dann hat er sich unters Klavier versteckt, später ging er in mein Körbchen, dass ich mitgenommen habe. Die zwei haben das super gemacht, haben ihn mit Knacker (mein Vorschlag  :whistle:) gut bestechen können und am Schluss auch streicheln und Popschi kraulen, da konnte er nicht wiederstehen, Schwanzi war aber ganz eingezogen. Ich hab mich, als ich gekommen bin, noch versteckt und ihnen gesagt sie sollen mit ihm raus, Mogli hatte einer kurze Leine dran, sie konnten ihm sogar die kurze Leine abnehmen und eine 5 Meter Schleppi drangeben. Dann gings in den Garten und er ging recht brav mit, also kein Rodeoreiten. Ich war so erleichtert und ging dann zu ihnen in den Garten. Mehr wollte ich nicht, dass er einigermaßen gut raus gehen kann ohne komplett durchzudrehen, da Mogli die gespannte Leine oft noch sehr fürchtet. Die zwei sind der Wahnsinn. Sind dann noch spazieren gewesen und das etwas städtische war überhaupt kein Problem in meinem Beisein.
Danach bin ich gefahren, als ich ihns Auto stieg ist SIE ihrem Mann hüpfend um die Arme gefallen.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich soetwas schon mal erlebt habe. Sie hat soviel Freude mit Mogli, dass sie richtig ansteckend ist und ich bin überglücklich. Und obwohl es der erste eigene Hund ist, sie haben das toll gemacht. Soviel Verständnis, soviel Liebe, die Geduld, die Zeit, sie wissen dass es er etwas schwieriger haben wird als sie usw.
Zum suchen haben sie ja eigentlich angefangen, da eine Bekannte ihren Hund hergeben wollte, es aber dann doch nicht geschafft hat, dann hat sie Mogli auf Tiersuche.at gesehen und war sofort hin und weg von ihm.
Am liebsten würde ich euch ein Video von unserem heutigen Tag schicken, dann könntet ihr das sehen was für eine Freude die zwei, besonders sie, empfinden.
Morgen gibt es in der HuZo in Linz einen gemeinsamen Spaziergang, damit sie Mogli im Freilauf MIT Hundebegegnungen kennenlernen, wissen, wie sie sich verhalten müssen usw. da Mogli ja ein kleiner Angstschnappi auf fremde Hunde ist.

Gesucht und Gefunden. so deutlich habe ich es kaum jemals gespürt. Niemals hätte ich mir vorstellen können, das Mogli zu Hundeanfängern kommt (außer in der Kindheit halt) Die haben das richtige Gespür.

Ja und am Donnerstag darf er dann endgültig umziehen. Die ersten Tage nur im Garten und so wenig wie möglich raus. Aber ich habe eigentlich keine Sorge mehr vor einem Weglaufen etc. Die zwei haben sogar heute die Haustüre zugesperrt (wovon ich nie was erwähnt habe) in der Angst, dass er aus panischem "nach mir suchen" die Türe aufmachen könnte. Und das von Leuten, die seit der Kindheit keinen Hund mehr hatten. Mogli hat es geschafft und den Jackpotplatz gefunden

Und wie es weiter geht? Der nächste Schüchti-Langsitzer darf dann im August kommen, derzeit ist mal Pause angesagt, haben sich meine Hunde und mein Freund verdient und ab morgen kommen die Arbeiter für unseren Vollwärmeschutz am Haus.

dackelbein

 :54: Wünsche Mogli, daß er auf seinem Traumplatz sein Glück findet.  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Petra-Hasi

Hey,freu mich grad voll für euch und mit euch mit. :113: :113:
Da hast ja grosses Glück gehabt für Mogli so ein Fixplatzerl zu finden.
Wünsche dem Buben alles Glück der Welt. :54:

Natürlich auch für Snoopy die besten Wünsche für seine Zukunft. :6:

Hoffe das deine Arbeiter zügig vorrankommen und bin schon gespannt wer als nächster eine Chance bekommt
zu euch zu kommen.
LG :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Cosima

Das ist ja toll!!  :113:
Freu mich sehr das beide ein tolles Platzerl gefunden haben.
Bin schon gespannt wer der nächste Schüchti sein wird. :39:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

tina zippenfennig


Das ist super, Michi! :113:
Ein ganz großes DANKE an dich! :53:

Wünsch den beiden Buben das allerschönste Hundeleben und ganz viel Glück! :54: :54:

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Hundesabine

Also hier auch noch einmal!  Du bist ein echter "schüchti - Profi! !!)  Deine Geduld und dein Gespür für so geschundene Seelen ist einfach unbezahlbar und ich freue mich sehr für mogli und seine Familie  :69: natürlich freu ich mich auch für dich,  da kannst richtig stolz sein, dass du soviele Seelen glücklich gemacht hast  :113:
Bin schon gespannt, wer im August nachrücken darf  :]