Nutschi hat es sich schon gemütlich gemacht

Begonnen von Nutschi, 16.11.2008 - 15:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nutschi

So, heute waren wir mit Bibi und SPIKE in der HUZO Alte Donau. So richtig aufgetaut ist Emma bei Spike nicht, aber es hat doch eine kleine Spiel-Runde gegeben. Hier ein paar nette Fotos.
LG Alexandra und EMMA

Renate

die sind echt süß. machen die beiden im vorletzten bild - line dance ?????  :D
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

laura

:D ich glaub nicht nur im vorletzten bild, renate, die ganze serie sieht aus wie ne einstudierte choreographie  :D :D

Nutschi

So, wiedermal ein paar aktuelle Fotos von unserer Zuckermaus.
Sie hat 2 maßgeschneiderte Geschirre bekommen. Eines mit Bullys drauf und ein anderes mit der britischen Flagge drauf. So, jetzt seht aber selbst:

Nutschi

Also unser für morgen angesetzer Kastrationstermin muss leider verschoben werden. Unser Mäuschen hat gestern Früh 3x erbrochen. Bis jetzt war (wahrscheinlich dank Schohn-Kost) nichts mehr, aber der TA sagte, dass wir besser warten sollen, bis alles wieder Tipp Topp ist.
Na dafür können wir das WE mit vielen Wauzifreunden spazieren gehen. Wir halten euch am Laufenden.
LG Alexandra und EMMA

Lucy

Na, dann wünsch ich eurem kleinen Nutschi alles Gute, und dass sie bald fit, für die OP ist.
Die Brustgeschirre sind super schön. Hab Lucy bei modog auch ein Brusgeschirr für den Sommer besorgt. Mit Schmetterlingen drauf :D

Alles Liebe
Carmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Nutschi

Gestern waren wir bei unserem Boxerfreund ENZO zuhause und die beiden haben gerangelt, gebalgt, geknabbert, gerempelt, geschleckst, gebusselt und gekuschelt.
Hier ein kleiner Eindruck von den 2 verliebten Froschis:

Nutschi

Na gut, dann sind wir wiedermal dran. Emmchen bei ihrem Lobau-Action-Spaziergang:

1: Na los Frauli und Herrli - mir nach!
2: Mhm, aha, was schnüffel ich denn da. Wir sind am richtigen Weg!
3: Mal unten durch....
4: Mal oben drüber (bin ja sportlich  :D)
5: Jetzt wärs dann Zeit für einen kleinen Imbiss. Los Herrli, her damit!
6: Nach dem spannenden Nachmittag heißt es jetzt mal ordentlich mützeln!

Bussi eure EMMI

Sabine

Ich schnall ab - so eine Süße!!!!!!!! Die hat ja wirklich ihr "Traumzuhause" gefunden - wunderschöne Fotos - da sieht man richtig wie glücklich eure Maus jetzt ist - ich freu mich total!

Nutschi

Morgen ist es soweit *bibberbibber*.
Emmchen hat um 12:15h ihren Kastrationstermin.
Drückt uns fest die Daumen, dass alles gut geht.
Habe irgendwie schon ziemlichen Bammel.
LG Alexandra und EMMA

Bine

Hi!
Ich halte euch ganz fest die Daumen,...!!!

Ich kann deine Aufregung verstehn, Nico war ja im Dezember dran und weil er einen innenliegenden Hoden hatte musste auch die Baudecke geöffnet werden,...

Aber Tanja sei dank - hat alles wunderbar geklappt!!

Ich wünsche euch alles Gute!!
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

TarraLunaLeaAlice

Ich drück ganz fest .... ich hab auch schon Angst Sina hat es überstanden im Februar und Lea ist in 1 Woche drann und ich bin nervös.

Ich versteh dich.

Nutschi

Es ist alles gut gegangen und wir sind schon wieder zuhause. Jetzt mützelt sie zufrieden in Ihrem Bettchen.
Danke für euren Beistand.
LG Alexandra und EMMA

Lucy

Super das alles gut gegangen ist...
Eure Emma ist ja so eine entzückende Maus...so ein liebes Nutschi ;)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Nutschi

Sie marschiert schon in der Wohnung herum und unten in der Wiese waren wir auch schon Lacki machen. Es geht ihr von Stunde zu Stunde besser und sie ist eine ganz tapfere Maus.  :O
Bin so stolz auf sie.

LG Alexandra

Nutschi

So, heute sind wir schon richtig frech drauf. Hier ein Schnappschuss, als Emmchen heute morgen unser Osternest entdeckt hat.

LG Alexandra und EMMA

Nutschi

Jetzt muss ich euch mal um Rat fragen:
Es ja jetzt 4 Tage her, dass unsere Maus kastriert wurde.
Die ersten 2 Tage war sie eher ruhiger und vorsichtiger.
Aber gestern war sie schon richtig wild, würde gerne raufen, hatte schon ihren 5min. Rappel und beim kurzen Spaziergang ist sie auch schon herumgetollt und hat sich wild gebeutelt.
Jetzt meine Frage: Kann das irgendwie schlecht wegen der Nähte sein bzw. muss ich da aufpassen?
Also gerangelt habe ich jetzt nicht mit ihr (obwohl sie eigentlich wollte), ich bin auch sonst vorsichtig und lasse sie nicht selbst auf die Couch hüpfen bzw. Stiegen steigen.
Was meint ihr bzw. habt ihr da Erfahrungen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
LG Alexandra und EMMA

Sabine

Also meine Buben wurden beide kastriert - waren auch gut drauf, haben gespielt und getollt und das war überhaupt kein Problem. Einzig das Schlecken oder Beißen an den Nähten ist schlecht, weil sich die Wunde entzünden kann (hab ich bei Charly unterschätzt und er hatte dann eine richtig dicke Eiterwurst - ist aber auch schnell abgeheilt als die Nähte herraußen waren). Ein bissi Vorsicht ist gut - aber du musst sie nicht in Watte packen.

Nutschi

Ja aber bei Mädis wird ja die Bauchdecke geöffnet. Bei Buben ja nicht, oder?
Gibt es da Unterschiede in der "Handhabung"?  :D
Vielen Dank jedenfalls für deine Hilfe.
LG Alexandra und EMMA

Sabine

:D :D :DDa geb ich dir Recht - obwohl, bei Buben ist natürlich auch ein kleiner Schnitt in der Bauchdecke - aber halt ein viiiiel kleinerer - aber meines Wissens nach war auch Lucy-Maus am Laufen und Spielen nachher...bisserle Vorsicht also, aber ein klein wenig spielen darf Emmchen trotzdem... :D :D :D

P.S. Was hat der Osterhase denn da köstliches vesteckt?????

Nutschi

Vielen Dank. Bin schon viel beruhigter.

Und: Ach ja.......das war eingentlich mein Osterkörbchen. Emma hat ein grünes Plüsch-Schaaf bekommen. Aber natürlich war unser Osternest viel interessanter.  :D

LG Alexandra und EMMA

Nutschi

So, heute waren wir Nähte entfernen und zuhause hatte unser Maus gleich wieder einen ihrer bekannten 5-min. Rappel. Wollte sich mit mir herumwuzeln, nagen, schlecksen, knabbern und einfach nur wild sein.

War herrlich zu sehen, wie gut sie alles überstanden hat. Und er TA meinte, dass die Narbe super verheilt ist und sie schon wieder alles machen darf  :D.
Yeeepie.

LG Alexandra und das wilde Nutschi

Nutschi

Wiedermal neue Fotos vom Emmchen. Waren letzten Samstag mit einem Bully-Baby spazieren. Hier seht ihr Emmi und Finnie:

Nutschi

So, und wiedermal ein kurzes Video von Emmchen in Action. Das war heute in der HUZO Alte Donau mit dem FB-Mädl PEACHES:

http://www.youtube.com/watch?v=G-XMn9EUqG8

.......und Action!
LG Alexandra und EMMA

Nutschi

Heute waren wir in der HUZO Alte Donau ein bissi plantschen. Das wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten:
War das ein Spass im kühlen Nass.
LG Alexandra und EMMA