Apollo, Schäferhund

Begonnen von Natascha, 08.11.2010 - 18:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra aus Linz

Äh, soll und kann das etwa heißen, dass Apollos Tage in der Pension gezählt sind ? Tasha ? Das würde mich so freuen :D
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Jacob09

Apollo ist auf dem Weg nach Niederösterreich. Bißchen heul  :tongue:

dackelbein

Ich freu mich so für Apollo und drücke ganz fest die Daumen, daß er in die neue Pflegefamilie paßt. Er hat sich ein ordentliche Chance mehr als verdient, damit er endlich zeigen kann, welch toller Hund er ist.
DANKE fürs Rausholen!
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Slide

Freut mich für Apollo, dass er die Tierpension hinter sich gelassen hat und nun sein Leben bei seiner neuen Familie beginnen kann - alles Gute Apollo und deiner neuen Familie

@Frauli/Herrli - hoffentlich gibts ab und an Fotos  :)
LG Alex & Zoo
(Nossy - Magyar Mischla, Fee - BKH, Riki  - Quarter u. Viki - Budjonny) ........sowie  Sippy - Siam-EKH-Mix im Herzen

dani599

Super ich freu mich so sehr für Apollo! :O :O :O

Natascha

Natascha, ich wünsche Apollo und dir alles Gute!!! Bin gespannt, wie deine Mädels ihn aufgenommen haben und wünsche euch allen viel viel Spaß miteinander und eine schöne Zeit!!! Danke, dass du ihm eine Chance gegeben hast  :lieb:
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

marion1970

SUPER !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Endlich,......ich freu mich so für Euch!!!!!!!!!!!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

shali

Juhuhuhuhuhuu!!!!!
Ich freu mich so für den Buben!!!
Danke danke danke, dass ihr im eine Chance gebt!!!!
Bin schon auf die ersten Bilder sehr gespannt.

dickes Bussi an den Buben
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Anna

Leider funktioniert es mit Apollo nicht  ;( Apollo hat noch immer sehr viel Angst vor Männern und zeigt dies leider auch... Näheres wird sicher Tasha erzählen.

bluedog

och....        ;(
muss man ihm nicht etwas zeit lassen zum eingewöhnen und kennen lernen und akzeptieren.... ???
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Victoria

Als Dritter kann man die Situation natürlich nicht beurteilen oder einschätzen, ich würds auch schön finden, wenn man Apollo noch etwas mehr Zeit geben würde - vielleicht macht er relativ rasch Fortschritte? Oder dass man einen Hundetrainer zu Rate zieht?
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

Wolfsfreund

schubs für den Hübschen

Tasha

Hallo ihr Lieben !

ich bin es Apollo und Euch schuldig die Situation zu schildern und ihn zu beschreiben so wie ich ihn erlebt habe. Damit man ja kein falsches Bild von ihm bekommt

- APOLLO IST EIN SUPER HUND !!!
 - eigentlich MEHR als das !!  :tongue:

 
 
APOLLO stellt sich ganz einfach auf die Seite des Menschen den er mag...(weiß nicht wie ich das sonst erklären soll  ??! ) wenn der sich in dem moment unsicher fühlt !!
(Hr. Scheer sagt dies auch, daß Apollo einen beschützt und geht für einen durchs Feuer - ein toller loyaler hund !!!)

kurze Schilderung:
mein Mann und ich hatten eine Meinungsverschiedenheit, die verbal lauter wurde.Mein Mann gestikullierte (in meine Richtung sozusagen) und Apollo stellte sich an meine Seite und gab meinen Mann zu verstehen, daß das die Grenze sei....
(kurz und bündig!)

HUNDE-liebhaber (wie auch immer) verstehen diese Situation und finden eine Erklärung - NUR jetzt kommt es:

MEIN MANN NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
er mag zwar Hunde und Tiere aber er will mit ihnen keine Arbeit haben od irgendwie Verantwortung übernehmen,
also ich bin für ihn ein FANATIKER !
also jemand der jetzt in seiner Freizeit - obwohl er ruhe haben könnte, gemütlich auf der Couch od. essen gehen könnte, lieber dem Hund widmet (also mit Regen od. kälte verbunden od. dreck od. od.) NO !!

(seine Argumente zu dem Vorfall- ich will mich bewegen können in meinem Haus wie ich möchte, usw. usw. !!! RIESEN Theater!!! wahrscheinlich beleidigt in seinem Mannes hausherrn Ego ...keine Ahnung ?( ) :rolleyes:

also brachte ich ihn - schweres herzens - wieder in die Pension !
zuerst wollte er immer wieder ins Auto zurück.... :heul:

doch dann sah Apollo Hr. Scheer und dann ging es Apollo besser !!!

(vor lauter   ;(      fuhr ich gegen einen Randstein, na toll das auch noch)  

wollte nicht, daß durch die unbeherrschte Art von meinem Mann, dieser TOLLE Hund VERKORKST wird......
er hatte schon einmal so eine Situation (natürlich hoch 10 mit Schläge usw. ) und möchte einfach, daß es ihm gut geht....

sitze im Büro und bin total traurig....jetzt werden alle lachen nur so ähnlich wie Liebeskummer....echt blöd...

Herr Scheer sagte auch: das paßt zwischen euch, daß sehe ich ! werds a guats team !

er ging mir schon nach OHNE Leine (im Garten - eingezäunt!!), machte einige Richtungswechsel, ohne daß ich was sagte.... ging mir sogar bis in den Keller nach (daran dachte ich nicht, holte schnell was) - trug ihn dann aber rauf...wegen HD etc. !!!
kuschelte schon mit mir.... so herzig !!


meine Erfahrungen mit APOLLO:

-klare Befehle
(hatte in diesem Auto wo ich ihn holte kein trenngitter im Kombi)
er gab die Pfote richtung nach vorne - klares NEIN
sah mich an so auf die Art - meint sie´s ernst od nicht- probierte es nochmals - Apollo NEIN !
 nicht mehr gemacht - ich zwar sogar TANKEN (war aber meine Tante im Auto) auch beim Bankomaten - nur es blieb brav hinten sitzen-meist lag er !!
 er legte nur seinen Kopf auf die Rückbank-Kopfstütze und schaute wo ich bin und ob ich schon komme !

ich war sogar mit ihm beim Freßnapf und kaufte ihm einen Beißkorb +Probieren !!!
(ohne Mucken)

er geht brav an der Leine

so wie eben Herr Scheer auch sagt  - grenzen setzen, dann gibt es kein Kiffeln an der Leine, od. Hände od. sonstiges kiffeln-zwicken !!!!

beim Kennenlernen MEINER 2 Hündinnen ( 1 rotti-schäfer+1 Schäfer)-habe es einzeln gemacht....
APOLLO war soooo souverän meinen Hündinnen gegenüber, sehr vorbildlich !!
kein Kleffen, kein Raunzen, kein Dominantes Gezicke, nichts!!!!!!!

ebenso meinem Kind gegenüber und auch meinen Mann (bis eben zu dieser geschilderten Situation - auch danach war er wieder umgänglich - nur eben MEIN MANN NICHT !!!!)
wahrscheinlich wird ihm die momentane Arbeit (anna du weißt bescheid, baggerfahrer, plannieren usw.) zu viel od. keine Ahnung - möchte jetzt auch keine Entschuldigung für ihn suchen od. finden !!!


FAKT IST:

es lag NICHT an APOLLO !!!!!!!!!!!!!!!!!!


danke für Euer Vertrauen und Eure Zeit !

PS: Apollo, es tut mir leid !!

dackelbein

Danke, daß Du Apollos Ehre rettest. Er ist wirklich ein toller Hund. Ein Hund, der hinter einem steht und Partei ergreift, und danach wieder ruhig und gelassen ist- was kann man sich mehr wünschen. Ich bin mir sicher, auch Apollo wird seinen Traumplatz noch finden, wo alle Familienmitglieder sein tolles Wesen zu schätzen wissen. Bis es soweit ist, werden Irene und ich ihn als Spaziergehpartner genießen.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Petra aus Linz

Tasha, danke für deine berührenden Zeilen, ich bin jetzt gemeinsam mit dir traurig. Hilft nix, es ist, wie es ist und ich finde es sehr schön von dir, dass du Apollo so magst und die Situation erklärt hast, um Apollo zu entlasten.
Und dass man Sehnsucht nach einem Hund haben kann und sich das ähnlich wie Liebeskummer anfühlt, kann ich sehr gut verstehen ( und sicher nicht nur ich ).
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

robin67

@Tasha
Danke für die Klarstellung und für die Chance,die du Apollo gegeben hast.
Du hast dir nichts vorzuwerfen und deine Trauer und Sehnsucht verstehe ich.Bleibt nur zu hoffen,daß Apollo bald seinen Platz findet.
LG
Herbert

Kascha

ZitatOriginal von Tasha
sitze im Büro und bin total traurig....jetzt werden alle lachen nur so ähnlich wie Liebeskummer....echt blöd...
Nein, Natascha, wir lachen nicht, ich verstehe dich gut und sicher auch alle anderen (zumindest hier im Forum)
Da ich jetzt länger nicht im Forum war, habe ich gerade ein Wechselbad der Gefühle durchgemacht – mich gefreut, dass Apollo zu dir darf und gespannt weitergelesen (auf Erfolgsberichte eingestellt)... und dann die traurige Nachricht...

Es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat – danke, dass du Situation klargestellt hast  und keine falschen Schlussfolgerungen aufkommen lässt.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Tasha

danke für die Worte...

mir ist gestern noch etwas eingefallen und zwar:

als ich Apollo massierte (ein paar TT-Touches) und streichelte, fiel mir auf seinem linken (wenn man hinter ihm steht) OBerschenkel - richtung hinunter- ein Tippel auf, der schon aufgebrochen ist.... sah so Talgig aus. - dachte zuerst ein voll gesaugter Zeck !

und auf seinem rechten Oberschenkel - richtung Knie - dieser kleine Tippel war noch zu. (kirschkerngroß)

wenn man VOR ihm steht - sein linkes Auge - ronn bei mir !? vielleicht rinnt es ja immer noch... (vielleicht die Autofahrt, od. die Erde-staub-Sand bei mir im Garten !?)

bitte beobachtet das !

nochmals DANKE !

ich wünsche Apollo ein schönes zu Hause

Tasha

hat sich das Auge schon gebessert ? Tippeln?

ikemi

Natascha, wir fahren heute in die Pension, werde dir/euch dann bescheid geben

lg Irene

Tasha

super-vielen Dank !

ikemi

Nachdem ich mich gestern etwas verspätete machten Brigitte und Apollo einen gemütlichen Einzelrunde. Apollo musste glaub ich auch Brigitte ein bisschen trösten nach Nancys Verabschiedung  :taetschel:
Natascha, ich kann Entwarnung geben, der Bub wurde von uns genauestens inspziziert, und er ist fit und fesch wie eh und jeh - Keine Tippel, und die Augen auch ganz in Ordnung.  :O

Tasha

danke ! schön zu hören !!

Tasha


ikemi

Leider mussten wir gestern feststellen dass Apollos Auge nun doch etwas rinnt - aber das wird schon wieder gut werden.

Wie bereits in Lenis Eintrag erwähnt - hatte heute Apollo der tolle Gentleman eine charmante Damenbegleitung, und die beiden verstanden sich wirklich gut

Nur ein kleines Bussi...



Aber auch seine zweite Damenbegleitung findet er mit ihren tollen Leckerlies sehr angenehm  ;)



Und bei so vielen Damen darf man sich schon mal kurz Machomäßig ein Bad in der letzten Sommersonne nehmen ...



... bevor es mit den Ladies weitergeht



Ach ja - seht mal da - ich hab gehört in der Südsteiermark gibt es eine Dame, die hat gaaanz viele Hunde mit dem "Irren Blick" - Boah... das kann ich schon lange  :O