RICKY - Er wartet, seit er Junghund ist!! - und jetzt hat er's geschafft!

Begonnen von Fennek, 22.01.2012 - 19:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

Nachdem Quentin nun auch ausreisen durfte, mache ich einen eigenen Thread nur für Ricky (exakter Ricky 7) auf.


http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=4975&Itemid=26

Ricky ein ca 1-jähriger, kastrierter Beagle-Whippetmixrüde, der seit März in Nitra ist. Er ist somit einer von den vielen jungen Hunden, die die eigentlich doch so schöne Zeit des Erwachsenwerdens im Zwinger verbringen mussten und noch immer dort sitzen.

Wenn da ein Whippet dabei ist, ist er sicher auch einer von jenen, die im Winter besonders frieren werden.

Liest man seine Geschichte, hat er wohl auch noch nicht viel Schönes erlebt.

Vielleicht findet sich ja jemand, der das ändern will??????

LG
Irene

Giovanna

Super, Irene, dass du für ihn 8und auch Melinda) so schnell eigene Threads machst! Das machts viel überschaubarer! Danke!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Fennek

#2
Ja, der Ricky..... Er steht sich die Füße in den Bauch beim Warten auf ein Ausreiseticket.
LG
Irene

Duffy

Er ist ein wunderschöner Hund- sein Tag kommt im heurigen Jahr schon noch. Das weiß ich genau. dauert halt nur noch ein Weilchen.

Fennek

Er war ein wunderschöner Hund, jetzt ist er ein Häufchen Elend, der aber sicher wieder bald zum schönen Hund wird, wenn er mal ausreisen darf.
LG
Irene

Ginangel

ZitatOriginal von Fennek
Er war ein wunderschöner Hund...

Herrgottnochmal jetzt ist mir das Herz steckengeblieben ... ich hab schon gedacht ...  ;(

Ich mag mir garnicht vorstellen, wie der arme Ricky jetzt friert ... "ein Häufchen Elend" triffts wahrscheinlich genau ...





Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Raffaella

Oh gott!!!!!!!!!!!!! Der unterschied bei den Fotos ist ja furchtbar!!!!!! Der arme Bub  :heul:
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Fennek

Auch auf dem Foto sieht er noch gut aus. Das letzte Mal hatte ich das Gefühl, er hat überhaupt keine Farbe mehr - weiß nicht, ob man versteht, was ich meine. Habe nur nie einen Fotoapparat mit und hab daher auch kein aktuelles Foto von ihm.
Kurzhaarig ist er auch. Ricky wartet schon so lange, hat eine kompakte Größe und taut sicher schnell auf, wenn er mal endlich ausreisen darf und Menschen hat, die ihm die Zeit schenken, die er braucht.
LG
Irene

Erika

der Arme friert sicher ganz fürchterlich
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Mahatma Gandhi

eva2454

Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

mikema

Leute Flyers verteilen!  :O Wenn jemand so nen schönen sieht, kriegt er sicher zu Hause!
liebe Grüße von Mirka, Sunday und Charlie :verliebt:

Branca

ein Flyer von ihm ist in meinemrTierarzt -Mappe!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Fennek

Marion war gestern mit Helfern in Nitra, um Eva an diesen besonders schwierigen Tagen wenigstens ein bisschen helfen zu können. Sie hat auch wieder Fotos gemacht.

Eines ist von Ricky dabei - er sucht schon sooooo lange. Findet sich Plätzchen für diesen süßen Kerl???

LG
Irene

ullimaus

armer ricky, so ein schnuckeliger ...  ;(

Seifenblase66

Ricky schaut so freundlich, der liebe Bub :O

Bitte wo ist seine Familie ;(
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Fennek

Neue Woche, neuer Versuch, vielleicht dieses Mal Glück?
LG
Irene

Amber

Ich wäre ja zu gerne seine Pflegestelle, aber leider is bei uns Gestern etwas vorgefallen und wir müssen das Gespräch auf nächste Woche verschieben. Aber er wird bald was finden.

Ginangel

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Fennek

#18
.
LG
Irene

Fennek

Ich gebe es nicht auf. Es muss doch jemanden geben, der Ricky eine Chance geben kann und will.  ;(
LG
Irene

tina zippenfennig

sich was für den lieben Burschen?

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Fennek

Nein, leider nicht. Ricky wartet schon so lange. Es wäre so schön, wenn er den Frühling endlich in Freiheit verbringen dürfte.
LG
Irene

Fennek

#22
.
LG
Irene

Collie2

Er ist so ein hübscher und süßer Bub  :O Ich hoffe so sehr, dass er vielleicht diesen Samstag ausreisen darf  :rolleyes:

Fennek

#24
Wir hatten heute leider kaum Zeit für irgendwas, aber zumindest konnte ich schnell ein paar Fotos von Ricky machen, auch keine tollen, aber mehr ging 'auf die Schnelle' leider nicht.
Gar nicht so einfach, er wuselt durch den Zwinger und wollte einfach nur raus.  ;(
Und wenn er Einen ansieht, hat man zwischendurch das Gefühl, er lacht.
Ich bin überzeugt, dass er, sobald er endlich raus darf, das Vertrauen in den Menschen wieder gewinnen und ein ganz toller Hund wird.
Eva hat es mir in Erinnerung gerufen. Er hatte, bevor er nach Nitra kam, kein schönes Leben, wurde zum Schluss sogar an die Kette gehängt (in einem Alter von ca 5 Monaten!!!) und wurde einfach nur schlecht behandelt. Er ist bei Fremden daher vorsichtig, er ist einfach sehr skeptisch und braucht viel Zeit.

Ricky braucht endlich eine Pflegestelle, die ihm Halt und Sicherheit gibt und ihm zeigt, dass Mensch gut sein kann. 

Bitte, er wartet schon soooo lange.





LG
Irene