Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Nitra- und Lucenecfahrten / Re: Nitrafahrt 25.6.2022
« Letzter Beitrag von claudianet am Heute um 19:13:23 »
Ich bin - bis jetzt  :kacsint2: noch kein richtiger Schäferhundfan, doch Bradley scheint vom Wesen her ein richtiges Goldstück zu sein und wunderschön ist er darüberhinaus auch  :)
Da werden sich hoffentlich ganz bald, die richtigen Menschen melden - wir drücken für ihn uns alle anderen fest Daumen und Pfoten  :8:
2
Nitra- und Lucenecfahrten / Re: Nitrafahrt 25.6.2022
« Letzter Beitrag von Bidi am Heute um 16:50:17 »

LYKON hat ein sehr liebes Lächeln und auf den anderen Fotos sieht man wieder, wie viele unterschiedliche Fellnasen im Lager untergebracht sind.
3
Nitra- und Lucenecfahrten / Die Neuen
« Letzter Beitrag von Sonja am Heute um 16:32:18 »
LYKON ist ein ca. 3-4 Jahre alter, kastrierter Mixrüde (event. ein Azawakhmix) der von seinem Besitzer selbst im Auffanglager abgegeben wurde weil man keine Zeit mehr für ihn hat und er nur noch unerwünscht war.
Lykon ist ein absolut liebenswerter,  freundlicher und aufgeschlossener Hund der auch offen auf ihm nicht bekannte Menschen zugeht. Er hat bei seinem Besitzer nur im Garten leben dürfen. Er kennt Katzen und Ziegen und ist auch mit Artgenossen beiderlei Geschlechts verträglich.
 


4
Nitra- und Lucenecfahrten / Die Neuen
« Letzter Beitrag von Sonja am Heute um 16:30:16 »
CRYSTAL ist eine ca. 4 Jahre alte, ca. 38 cm große Mixhündin (vermutlich ein Kooikerhondje- oder auch Spanielmix) und wurde aus der Tötung geholt, wo sie bereits seit Februar ihr Leben fristen musste. Ihr optisches Erscheinungsbild lässt darauf schließen dass sie vor sicher nicht allzu langer Zeit Welpen gehabt hat (schütteres Fell, nackter Bauch). Aufgrund ihrer traurigen Vergangenheit ist sie fremden Menschen gegenüber anfänglich einmal vorsichtig und reserviert. Wenn man jedoch ihr Vertrauen gewinnen kann ist sie total anhänglich und liebesbedürftig, sucht die Nähe und will gestreichelt werden.
Crystal ist auf der Suche nach einem ruhigen Zuhause bei Menschen mit Einfühlungsvermögen und Geduld. Verträglich ist sie problemlos



5
Pflegeplatz gesucht "wuff" / Re: Hunde in Topolcany 2022
« Letzter Beitrag von Kathrin_Wien am Heute um 11:24:31 »
Updates:

* BRADLEY 2 durfte in einen Zwinger in Nitra übersiedeln und ist somit endlich wirklich in Sicherheit  :115:

* MAJKO 2 und PRISCILLA suchen mittlerweile dringend, weil ihre Pflegestellen bald auf Urlaub fahren und es keine Zwischenlösung gibt...
6
Pflegeplatz gesucht "wuff" / Re: Hunde in Topolcany 2022
« Letzter Beitrag von Kathrin_Wien am Heute um 11:18:49 »
Camilla und Alex verstehen sich richtig gut und dürfen normalerweise gemeinsam in den Auslauf, da haben sie sich getroffen, als Alex gerade spazieren gehen sollte und Camilla gerade zurück kam  :alas:
überhaupt sind beide gut verträglich mit anderen Hunden :)
Ich denke hier kann man auch schon gut sehen, wie toll Camilla schon aufgetaut ist  :115:

Video ALEX und CAMILLA



~~~ CAMILLA ~~~



Diese süße Maus wünscht sich eine geduldige und liebe Pflegestelle. Sie ist problemlos verträglich und spielt gerne mit Dustian im Freilauf. Sie lässt sich derzeit noch nicht angreifen und würde auch schnappen, wenn man sie bedrängt. Futter aus der Hand nimmt sie schon. Natürlich ist in der Quarantäne nicht genug Zeit, um sich so intensiv mit ihr zu beschäftigen, wie es nötig wäre, damit sie ihre Furcht ablegt und sich Menschen gegenüber öffnet. Neugierig ist sie schon und mit etwas Geduld wird sie bestimmt bald auftauen.

------------------------------------------------------------------


~~~ ALEX 13 ~~~



Alex wurde mit Dusty gemeinsam abgegeben. Er ist ein Herdenschutzhund-Mix und wird nur an erfahrene Herdenschutzhund-Halter abgegeben. Er ist derzeit 7 Monate alt und hat etwa 35kg. Derzeit lebt er problemlos mit Dusty gemeinsam in einem Zwinger. Er ist sehr verschmust und anhänglich und ein richtiges "Riesenbaby", das natürlich entsprechend erzogen und gefördert werde muss, damit das auch so bleibt. Er möchte jedem seine Pfote geben und lehnt sich gerne mit ganzem Gewicht an einen an.

Steckbrief ALEX 13

7
Nitra- und Lucenecfahrten / Die Neuen
« Letzter Beitrag von Sonja am Heute um 11:04:30 »
JESSICA ist eine ca. 4 Jahre alte Labi/Schäfermixhündin die von den ATA's beschlagnahmt wurde, da sie bei ihren Besitzerin permanent an einer kurzen Kette gehangen ist. Jessica dürfte zwar auch einen Schäfer in ihren Vorfahren gehabt haben, sie hat jedoch das "Labiwesen" - freundlich und aufgeschlossen auch ihr nicht bekannten Menschen gegenüber, anhänglich und verschmust. Kennt und mag auch Kinder.
Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts problemlos verträglich.





8
Nitra- und Lucenecfahrten / Die Neuen
« Letzter Beitrag von Sonja am Heute um 11:01:39 »
LUNA ist eine  4 Jahre alte kastrierte Huskyhündin, die vom Besitzer selbst im Auffanglager abgegeben wurde, da sie angeblich seine Frau gezwickt/gekratzt hat. Luna wurde als Welpe angeschafft, hat mit zwei Chihuahuas zusammengelebt und durfte die ersten Monate im Haus leben - danach wurde sie in den Garten verbannt... Luna kennt Grundkommandos, fremden Menschen gegenüber ist sie anfänglich etwas reserviert, taut aber rasch auf und entpuppt sich dann als total anhänglich und verschmust.  Kleine und mittelgroße Hunde beiderlei Geschlechts  stellen kein Problem dar, bei größeren Hunden wird sie jedoch panisch und denkt dass sie ums Überleben kämpfen muss und versucht in "Todesangst" die größeren Hunde zu zwicken.... offensichtlich hatte sie keine sozialen Kontakten zu größeren Hunden.
Luna sucht daher entweder einen Platz als Einzelprinzessin oder zu kleineren Hunden mit denen sie auch gern spielt.




9
Tierhimmel / Re: LUICO - Riesenschmuser wünscht sich ein Zuhause
« Letzter Beitrag von claudia :-) am Heute um 10:14:29 »
Zur Erinnerung an einen wundervollen, sanften und tollen Hund :53: :8:
Luico  :kerze:
10
Nitra- und Lucenecfahrten / Re: Nitrafahrt 25.6.2022
« Letzter Beitrag von Kathrin_Wien am Heute um 09:42:48 »
 :115:

Ich bin so froh, dass er jetzt in Sicherheit sein darf und eine Chance bekommt! Und dass er auch noch so einen tollen Charakter hat, ist natürlich um so toller  :8:
Ich hoffe, er bekommt bald auch die Chance auf ein Zuhause oder einen Pflegeplatz   :79:
Seiten: [1] 2 3 ... 10
atnadmin