Neueste Beiträge

#1
Nitra- und Lucenecfahrten / Antw:Lucenecfahrt 27.6.2025
Letzter Beitrag von Sophie :) - Gestern um 17:56
Zitat von: Terryann am 30.06.2025 - 17:18Es war/ist immer nur ein bestimmter Teil der Lucenec-Hunde in der ATN-Vermittlung ... 
deswegen ist es schade, dass , wenn jemand die Fahrt nach Luc. macht, ihm/ihr dann nicht speziell diese Hunde gezeigt werden.

Also als ich in meiner Schulzeit öfter nach LC gefahren bin, haben wir immer geschaut, dass alle LC Hunde auch bei animalhope auf der Homepage einem Steckbrief bekommen. Manchmal passiert es dann halt, dass diese Hunde über andere Vereine oder direkt in LC vermittelt werden.
#2
Fixplatz gesucht "wuff" / Antw:Frankie Boy - super Dacke...
Letzter Beitrag von Terryann - Gestern um 16:42
Zitat von: Terryann am 18.06.2025 - 22:32...
neulich, Spaziergang mit ihm runter zur Hauptstraße, auch in die Trafik ... dort netter junger Mann Bedienung, kam dann raus, wir plauderten ein bisschen, Frankie ganz gelassen, junger Mann ging langsam nieder , ließ ihn schnuppern,  und Frankie ließ sich dann streicheln ,

also, das "Mann-Trauma" war glaub ich wirklich nur Fero gegenüber, der ihn damals aus seiner langgewohnten Umgebung ins Lager transportierte!!

hatte ihn gestern auch mit als ich zur Werkstatt spazierte, um mein Auto nach Service abzuholen. dort sind lfd. Männer an uns vorbeigegangen, einer stellte ihm Wasserschüsserl hin; Frankie war vollkommen gelassen!

Er wäre soooo gerne öfter mit dabei und unterwegs!

Es sollte halt nicht zu hektisch sein,  und wenn wer (egal, ob Mann oder Frau) forsch entgegenkommt oder etwas (Fahrrad, Auto, Scooter, Kinderroller ...) rasch knapp vorbeisaust, muss er an kurzer Leine gehalten bzw. rechtzeitig etwas abseits, oder an der Mauerseite des Gehsteigs geführt werden
.....

In Frankies SB steht noch immer "Männer mag er nicht ..." bitte - das stimmt so nicht, er fasst zu ruhigen guten Männern genauso rasch Vertrauen wie zu ruhigen guten Frauen!

Als mein Sohn im Mai auf Besuch war, sauste Frankie bellend auf ihn zu, M. blieb ganz ruhig, dann ein bestimmtes "Nein", redete mit mir, Frankie hörte auf zu bellen, und suchte dann seine Aufmerksamkeit und ließ sich streicheln!


... aber egal, ob Mann oder Frau - wenn wer forsch oder zu rasch auf ihn zugeht, würde er die Person knurr-schnappend anspringen; auch auf Roller/Fahrräder,auch Autos, die zu knapp vorbeisausen - deswegen muss man bei Spaziergängen mit Menschen/Objekt-kontakt sehr aufmerksam mit ihm sein.
#3
Nitra- und Lucenecfahrten / Die Neuen
Letzter Beitrag von Sonja - 14.07.2025 - 19:03
LALLY ist eine ca. 3 Jahre alte, kastrierte  Pudelmixhündin und auch sie ist nicht mehr ganz so schüchtern wie die Anderen

#4
Nitra- und Lucenecfahrten / Die Neuen
Letzter Beitrag von Sonja - 14.07.2025 - 19:00
LORLY ist eine ca. 7 Jahre alte, kastrierte Pudelmixhündin, sie ist zweifärbig mit dunklen Schwänzchen und nicht ganz so schüchtern wie die meisten Anderen. Trotzdem sollte sie nicht mitten in die Stadt und auch Kleinkinder würde sie sicher überfordern



#5
Nitra- und Lucenecfahrten / Die Neuen
Letzter Beitrag von Sonja - 14.07.2025 - 07:34
SONATA ist eine ca. 1,5 Jahre alte, kastrierte Cavapoo-Hündin (Cavalier King Charles/Pudelmix) und auch sie ist noch recht schüchtern und sollte nicht in die Stadt. Ihr Zuhause sollte ohne Kleinkinder sein und ein Zweithund an dem sie sich orientieren kann, wäre ideal für sie

#6
Nitra- und Lucenecfahrten / Die Neuen
Letzter Beitrag von Sonja - 14.07.2025 - 07:31
BINSY ist eine ca. 1,5 Jahre alte, kastrierte Pudelmixhündin und noch eher eine Schüchtimaus. Sie ist für das Stadtleben nicht geeignet und ein souveräner Zweithund wäre gut für sie

#7
Nitra- und Lucenecfahrten / Die Neuen
Letzter Beitrag von Sonja - 13.07.2025 - 19:36
Die beiden hübschen Bordercolliemixe sind derzeit noch bei ihren Rettern und finden hoffentlich ein Zuhause, bevor sie bald doch nach Nitra müssen.

Sie wurden von Tierschützern aus der SK (die früher auch schon Nitrahunde adoptiert haben) von einer Alm gerettet. Sie waren total vernachlässigt, abgemagert und hingen an einer Kette. Sie haben sich mittlerweile erholt und sind wirklich hübsch. Bei ihren Rettern können sie aber nur im Garten leben , weil sich deren eigene Hunde nicht mit ihnen verstehen und da ihnen da natürlich langweilig ist, haben sie sie sich schon ab und zu selbstständig gemacht. Sie sind zwar von alleine wieder zurückgekommen, aber brauchen dringend ein Zuhause, bevor ihnen auf einem ihrer Ausflüge noch etwas passiert. Mit Artgenossen sind sie verträglich und kennen auch Katzen.

KETHY hübsche, kastrierte Bordercollie/evtl. Sheltiemixhündin ist ca. 1,5 Jahre alt





JACKY ca. 2 Jahre alter, kastrierte Bordercolliemixrüde ist ebenfalls sehr hübsch und bereit für ein richtiges Zuhause

#8
Happy End / Antw:Bieneli, Maja und Winnie
Letzter Beitrag von Katzenmama - 13.07.2025 - 14:05
"Willkommen im Klub",sagte Boni und putzte Roxi sanft das Köpfchen.

Roxi, die an Katzengesellschaft nicht gewöhnt war, merkte wie wohltuend die Nähe freundlich gesonnener Artgenossen sein konnte.
Zärtlich schmiegte sie sich an Boni's Flanke.

"Wie läuft das hier mit dem Essen? Wer füttert uns, wenn keine Menschen da sind?" Diese Frage hatte ihr noch niemand beantwortet.
#9
Happy End / Antw:Bieneli, Maja und Winnie
Letzter Beitrag von Katzenmama - 12.07.2025 - 21:25
Roxi ging mit Helga zu Lini, Nele und Boni. Helga stellte die Katzen einander vor.

"Ich hoffe es ist ok. für euch wenn Roxi mit uns kommt. Sie kennt hier noch nichts und niemanden und vermisst ihr Frauli ganz arg."
#10
Happy End / Antw:Bieneli, Maja und Winnie
Letzter Beitrag von Katzenmama - 12.07.2025 - 17:44
"Willkommen im Katzenhimmel, Schätzchen", mein Name ist Helga. Ich bin auch noch nicht lange hier."

"Katzenhimmel?" Die Tigerin dachte nach. Es schien als hätte sie das Wort schon mal gehört.

"Mein Frauli hat in letzter Zeit öfter mal erwähnt, dass ich da wohl bald hingehen müsste. Sie hat traurig drein gesehen und geseufzt wenn sie davon sprach. Ich hab ihr dann Köpfchen gegeben und mich angeschmiegt, damit sie nicht mehr traurig ist."

Sie überlegte kurz.

"Heißt das ich kann nicht mehr mit meinem Frauli am Bett liegen oder bei ihr am Schoss sitzen? Und die Zweibeiner die uns besuchen gekommen sind, seh ich auch nicht mehr?"

Verzweiflung machte sich in Roxi's Gesichtchen breit.

"Und wer gibt uns hier zu essen?"

Helga schleckte der Tigerin zärtlich über's Gesicht. "Nicht weinen Schätzchen! Auch wenn du es dir noch nicht vorstellen kannst: Die meiste Zeit geht es uns gut hier. Wir haben keine Schmerzen mehr, spazieren miteinander durch Wald und Wiesen, halten Nickerchen wo es uns gerade gefällt."
"Aber jetzt verrate mir mal wie du heißt und dann kommst du mit mir zu den 3 Schwestern rüber. Stell dir vor eine der Schwestern ist schon soooo lange da, die hat die anderen beiden erst hier kennengelernt. Obwohl sie beim selben Frauli gelebt haben!"