Huhu, Ghandi hier :)

Begonnen von Franziska, 20.02.2010 - 02:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Franziska

:welle: :prosecco: :banana: :banana: :banana:

Ich bin soo erleichtert... Heute war der vorerst letzte Tierarzttermin, diesmal beim Augenspezialisten, und die GUTE NACHRICHT: Ghandis Auge ist richtig, richtig toll verheilt und sogar die Pupille ist wieder in Originalform und der Arzt war so erfreut, dass er gleich noch den anderen Kollegen herholte, der Ghandi die ersten beiden Male behandelte, um ihn zu seiner guten Arbeit zu gratulieren.

Und ich hab mal wieder gemerkt, wie sehr ich Ghandi ins Herz geschlossen habe denn ich musste gleich anfangen zu heulen als er die gute Nachricht verkündete *schluchz*  :tongue:  :verliebt:

Jetzt gibt es noch Kortisontropfen damit die leicht verfärbte Narbe auf der Hornhaut noch verblasst und zum Tierarzt müssen wir nun auch nicht mehr- Heute musste ich klein Ghandi sogar reintragen, weil ihm das jetzt endgültig zu viel war diese ständigen Arztbesuche  :P  :D :D :D

Franziska

ach und hier noch ein paar Bildchen vom Pfingstwochenende  :)

Franziska

...Mal wieder eine Meldung aus dem Hause Mahatma, die Hitze macht hier nicht nur mir zu schaffen und Pinschi-Pinsch hat das Fressen auf Abends verlegt, aber immerhin  ;)

Seit einiger Zeit habe ich einen neuen Freund und damit nicht nur für mich einen Lottosechser gezogen sondern auch für Ghandi, denn er liebt ihn und die beiden verstehen sich super UND die neuen Schwiegereltern in spé haben ein Haus mit Garten wo Ghandi sich schon nach wenigen Minuten super wohlgefühlt und richtig ausgetobt hat- inklusive Matsche-Pampe-Teich, also alles was ein Ghandi-Herz braucht  :tongue:

Und der Knaller: Als ich ihm eines abends mal einen tollen Kauknochen gegeben habe, flitzt er schnurstracks raus um ihn zu vergraben  8o  :tongue:  :D :D :D
Ich war so perplex und hab mich kaputt gelacht und bin fast gestorben vor lauter "Niedlich-finden"  :D
Mein kleiner süßer Hundemann der seine Instinkte wieder ausleben kann  :O
Da war ich richtig traurig, dass ich keinen Garten habe. Aber wir fahren bald wieder hin und er ist dort von Herzen willkommen, also werden dort wohl bald viele Knochen verbuddelt sein und hoffentlich große Knochen-Bäume wachsen  ;)  :D

mazi und fini

jaaaa, die fini versteckt ihre kauknochen auch immer ;) sogar in der wohnung. meistens im bett unterm kopfpolster  =) oder in einer halbvollen reisetasche.
da läuft sie dann ganz verzweifelt in der wohnung herum und sucht einen geeigneten platz fürs knocherl... ich muss auch immer lachen, weils so lustig ausschaut.
im urlaub hat sie sogar den frischen fisch vergraben der eigentlich ihr abendessen hätte sein sollen.  ?(

Franziska

*hihi* ganz schön umständlich.- können sie doch gleich unser Geld verbuddeln, dann sparen wir uns das Einkaufengehen, wenn´s doch eh verbuddelt wird  ;)  :tongue:
Ich hab dieses Verhalten bei Ghandi zum ersten Mal erlebt, heeeerrrlich :prosecco:

ich kenne übrigens sogar Hunde, die "verbuddeln" ihren Knochen auf glatter Oberfläche  :kratz: :blind: :fasching: -auf Laminatboden zum Beispiel  :gehtsnoch:

Mein Hund davor hat sooo hingebungsvoll Knochen in der Sofa-Ritze verbuddelt, dass er eine blutige Nase hatte  :)

Franziska

Sooo, hier mal wieder Neues aus dem Hause Mahatma Ghandi- oder auch "Anubis", wie die Schwiegereltern ihn nennen  :tongue:
Dem kleinen frechen Hundemann geht es prächtig und gerade waren wir ein paar Tage im grünen, das hat er in vollen Zügen genossen, inkl. einer langen Wanderung zum Steinbruch, die er super gemeistert hat (besser als wir  ;))

Die beiden anderen Hunde, das sind seine "Zwangsfreunde" - die Hunde einer guten Freundin von mir, mit der wir oft spazieren gehen (auch beides gerettet Hunde- Mojo, der graue, aus Fuerto Ventura und Pepe ein Abgabehund).

PS: Das Bild im Bett zeigt, wie ich ihn ausbeute: Er schreibt für mich meine Doktorarbeit  :D :D :D

Renate058

Hallo Franziska!

Das sind ja tolle Fotos  :O
Man sieht Ghandi an, wieviel Spaß ihm der Kurzurlaub gemacht hat  :)

Wow, Ghandi schreibt Deine Doktorarbeit   :taetschel:
Nicht so ausbeuten , den armen Ghandi   :wife:

Mit dem Wetter habt Ihr auch Glück gehabt (also bei uns wars sehr schön, aber jetzt blitzt und donnert es gerade)
L.G. Renate

VeganMilitance

wie immer sind das meeeeeeega tolle fotos :D
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Franziska

@Renate: Tja, wer fressen will, muss auch arbeiten  :fasching:
...aber bei seinem Arbeitseifer ist die Doktorarbeit bald fertig  ;)  :arbeit:

Im Wald hat Ghandi übrigens zum ersten Mal Rehe getroffen. Und weg war er
Aber er kommt ja zum Glück immer nach kurzer Zeit wieder- zum Glück ohne Reh  :undweg:

Und auch der unfreiwillige Gewaltmarsch im Steinbruch -beladen mit Hammern und Steinen auf der Suche nach einer ABKÜRZUNG (gaaaanz schlechte Idee  ;) :gehtsnoch: ) - hat ihn nicht schocken können. Während wir total fix und fertig zum Auto geschlichen sind, hat er noch seine 5Minuten bekommen und ist wie von der Tarantel gestochen durch den Wald gerast.
Aber unterwegs ist er wirklich ein total lieber und munterer Kerl, mit dem man trotz seiner Energie auch in Restaurants gehen kann. Auch neue Umgebungen machen ihm keine Angst, wir sind sogar Bahn gefahren und ich bin wieder mal ganz stolz auf meinen kleinen Süßen und mir geht das Herz auf, wenn ich sehe wie er die Natur genießt  :tongue:

Franziska

So, also jetzt muss ich hier nochmal persönlich vorbeischaun

und gucken, was mein Frauchen so schreibt.  :kaffee:

Was sie nämlich ganz vergessen hat zu erwähnen ist, dass ich mittlerweile Fans in 4 (!!!) Ländern habe!

Die Hannah aus Luxemburg, Ihr Lieben hier aus Österreich und Deutschland und sogar jemanden aus England, mit dem sich mein Frauchen auf Facebook immer schreibt  :O

Aber ich geb mir ja auch größte Mühe, immer adrett dreinzuschauen und mit meiner Sprungkraft die Leute zu unterhalten  :)
ganz schön anstrengend, dann noch immer andere Hunde ärgern und zuhause Frauchens Doktorarbeit schreiben...  :floet: :floet: :floet:

Aber ich pack das, denn ich hab Power für 3 und immer gute Laune :D

Liebe Grüße
*Ghandi*

Lucy

Sag Ghandi, du bist ja ein ganz gscheiter....müssen wir jetzt bald Hr. Dr. Ghandi zu dir sagen 8o
Was genau studierst du denn?
Bin ja sooooo neugierig. hast du da eine Naht auf deinem Hals am letzten Foto? Ist das noch immer die Bissverletzung? 8o
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Shanna

Das letzte Foto ist ja der Hammer. Ghandi weiß genau  das er ein super Bub ist und bewundert wird und grinst dementsprechend . Echt toll !  :)

Franziska

@Carmen: Die beiden letzten Fotos sind zum Glück schon so 2 Monate alt, als er gebissen wurde, jetzt sieht man gar nichts mehr und es ist alles gut verheilt, auch die Knubbel sind fast weg. Hab selber erst mal geschluckt, wie schlimm das aussah als ich die Bilder wiedergesehen habe  8o  =)

Ghandi und ich sind übrigens Soziologen  :D :arbeit: und schreiben bald fleißig an der Doktorarbeit. Vor allem er natürlich (ist nur schwer, den Stift zu halten, meistens diktiert er mir  ;) ;) )

@Shannah: Ja, Prinz Charming, in Freundeskreisen auch Pinschi-Pinsch genannt, lässt sich nicht lumpen mit Niedlichkeit  :D :D :D

Franziska

Hach, er ist schon wieder sooo fleißig...  :D :D :D

mazi und fini

ach, herr doktor!! ich weiss wie schwer dein leben ist, wir studieren nämlich auch noch  :rolleyes:
bei dir ist wenigstens ein ende in sicht ;)

Franziska

Ach, IHR studiert auch noch  :D :D :D na ich hoffe Du hast auch so tatkräftige 4-beinige Unterstützung wie ich  :tongue:
Na mit dem Studium bin ich zum Glück schon ein Jahr fertig, nun hoffentlich nochmal 3 Jahre promovieren und dann ist auch Schluss mit der Bildung  ;)

Viel Erfolg EUCH  :prosecco:

Renate058

Hihi, das Foto ist herrlich, Franziska !!!!
Ghandi sieht aus wie ein ehrwürdiger Herr Professor !

:welle:

Für mich ist er ab jetzt der "Herr Professor Ghandi"      :D

Lucy

Hr. Dr. Ghandi...herrlich. So fleißig ;)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Natascha

Ghandi sieht meinem Pflegi Dimon wirklich zum Verwechseln ähnlich, nur die Ohren sind unterschiedlich ;) Fleißig ist er, der Süße :O
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Franziska

Jaja...er macht mir direkt ein schlechtes Gewissen mit seinem Arbeitseifer ;)

@Natascha: Ja der süße Dimon, die beiden sehen sich echt sooo ähnlich  :)
Habe letztens meinem Freund von Dimon erzählt und ihm dann Fotos gezeigt, am Ende fragte er: "Und wo sind die Bilder von dem Doppelgänger?"- er dachte echt ich hätte ihm Ghandi-Bilder gezeigt  :D
Nur Dimons Ohren sind lustiger, und er ist etwas heller und sieht bissel flauschiger aus  :tongue: -sie könnten echt Brüder sein  :verliebt:

Franziska

:D :D :D Hier ist mal en Video vom Renn-Pinscher. Aber das ist noch seine normale Aktivität, wenn er seine 5 Minuten hat sieht man nur noch eine Staubwolke  :undweg:

http://www.youtube.com/watch?v=dPtgYnG5ObI

PS: Achja und wenn es ruckelt und kein Hund im Bild ist, dann wurde ich angesprungen  ;)

Lucy

Ghandi ist ein Hit!! :O
(Albert Schweitzer)

VeganMilitance

einfach suuuuuuuuuuuuper :D
   :tongue:
ein richtiger wirbelwind... tolles video :D

als du im video gepfiffen hast, hat kenai ganz intressiert hergeguckt so "oh wer war den das??"  :tongue:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Franziska

Dankeschön ihr beiden  :tongue:

Ach das ist ja toll dass Kenai auf mich hört  ;) :tongue:
Ja Ghandi hört zum Glück total super aufs Pfeifen und kommt dann immer angesaust. Aber wie gesagt- das auf dem Video ist noch lange nicht sein schnellstes Tempo  :)

So, und jetzt fahr ich schnell los eine Decke bei jemandem abholen für mein Nitra- und Lucenec-Paket *freu*

Renate058

Hallo Franziska!
Also ich hätt nicht gedacht, dass Herr Professor Ghandi, der ja Deine Dissertation schreibt    :D :D :D   nebenbei auch noch soooooooooooo sportlich ist !
Einfach unglaublich, wie schnell er rennen kann!   Du solltest ihn zum nächsten Marathonlauf anmelden   :tongue:
Ganz besonders toll find ich, dass er Dir so brav gehorcht   :O

Ghandi ist wirklich ein Traumhund!  Du kannst sehr stolz sein auf den Süßen   :O