Obelix am neuen Platz

Begonnen von Fritzi66, 30.12.2009 - 12:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fritzi66

Die versprochenen Fotos,

wir waren wandern, da hat sich Obelix als Träger unserer Wasservorräte angeboten. Da es recht heiß war, haben wir das Geschirr aber ausgetauscht und das Gewicht doch selbst weitergetragen. Dabei hat er auch Kühe und den Elektrozaun kennengelernt, hat ihm weniger gut gefallen, aber um Kühe macht er jetzt einen Bogen.














marion1970

Endlich wieder was von Obelix - er ist kein schwieriger Hund sondern ein Hund mit ausgeprägtem Charakter und man muß sich bei der auswahl eines besonderen 4Beiners seiner charaktereigenschaften eben bewußt sein, wie damit umzugehen ist,... ihr zeigt uns immer wieder das es möglich ist daß genau diese Hunde einzigartig sind in ihrem Wesen und es verdient haben ein glückliches Hundeleben zu führen!!!

Großes lob an euch und auch an Obelix,.....

louiserl

Mein Gott ihr seid Tierschinder, den armen Obelix so auszunutzen.
Wos doch so große starke Menschen gibt.

Fritzi66

Nachdem Obelix nun 1 Jahr bei uns ist, muss ich wieder berichten.

Obi ist wesentlich ruhiger, er hat schon wirklich lange keine Männer mehr angestänkert (mit 1 Ausnahme, da ist der 1. Kontakt etwas unglücklich gelaufen). Sogar den "bösen Obertrainer" lässt er in Ruhe. Im Büro hat er sich zum Liebling aller entwickelt, denn er ist so herzlich und überschwänglich, begrüßt alle und zeigt deutlich, wie sehr er sich freut, da zu sein. Wenn ihm doch jemand unbekannter zu nahe kommt, wehrt er ab. Aber er greift nicht mehr an, sondern zieht sich dabei zurück.

Mit Fritz versteht er sich nach wie vor sehr gut. Manchmal zu gut und so gehe ich abends regelmäßig getrennt spazieren, damit er sich hin und wieder doch an mir orientiert. Die 2 ganseln sich manchmal gegenseitig so auf, dass ich sie fast nicht mehr halten kann bei diesem rutschigen Schnee.
Er ist nach wie vor eine Schmusebacke, liebt mich und meinen Mann sehr und wir ihn.
Dazwischen gab es eine Phase, wo er meinte, uns drohen zu müssen, er war ziemlich furchterregend, wenn er knurrend und staksend unterwegs war. Ich habe nie herausgefunden, was ihn so verunsichert hat, aber es war schnell wieder vorbei. Ich denke, wenn man in so einer Phase versucht, mit Agression die Rangordnung zu klären, kann man viel kaputt machen. Vielleicht muss er in solchen Situationen seine Vergangenheit aufarbeiten, die Möglichkeit gebe ich ihm. Danach war er umso schmusiger und hängte wieder ein Stückerl mehr an uns.

In der Hundeschule ist er gut, vor allem Agillity macht ihm höllischen Spaß. Er macht manchmal wirklich verrückte Dinge. Er hat vor nichts Angst, auch wenn er in hohem Bogen von der Wippe fliegt, rennt er wieder fröhlich drüber als wäre nichts passiert.

Er wird immer sicherer und ich finde, das sieht man auch auf den Fotos.

Ein anstrengender Tag im Büro


Fritz ganz verträumt (auf den Resten eines Stofftieres)


Ist er nicht schön, mein stolzer Obelix?




Das ist ein Spielgesicht!

Franziska

wuuuunderschööön... wie man so zusammenwächst! Freut mich, dass es Euch allen und ihm gut geht, und die Fotos sprechen ja für sich  :tongue:  :verliebt:

Kascha

Gratuliere zu eurem Jahrestag und euren Erfolgen ...und zu deinen feschen Kerlen :D