Dilara - wie die kleine Slowakin von Nitra, über Österreich nach Deutschland kam :)

Begonnen von Straßenköter, 17.12.2010 - 18:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katharina

Mein letzer Pflegehund ist auch die ganze Nacht auf und ab gegangen und ich hab kein Auge zugebracht. Ich hab ihm dann aus der Apotheke ein Pheromonhalsband (D.A.P.) gekauft und ihm Rescue Tropfen gegeben und von dem Moment war er wesentlich ruhiger und hat die ganze Nacht durchgeschlafen.

Ich weis dass es Leute gibt, die von dem Pheromonhalsband absolut nichts halten (es ist auch nicht grad billig) bzw. bei denen es nicht wirklich hilft - ich konnte aber sowohl bei den eigenen als auch bei den Pflegis super ERfolge damit erzielen. Es ist einfach eine Unterstützung für die Hunde, die sowieso schon total unter Stress stehen.

PS. Es gibt auch einen Pheromonstecker  - der hilft auch ganz gut - das Halsband ist aber natürlich effektiver da es direkt auf der Haut aufliegt.

Straßenköter

Danke für den Tipp.

Ich werd das ganze noch ein paar Tage beobachten, vielleicht wirds ja auch so besser.

Letzte Nacht wurde sie gegen 2:30 munter und hat mir die Obstschale vom Fensterbrett runter gezogen - ich kann euch sagen, so schnell waren Darion und ich noch nie munter  :rolleyes:

Heute waren wir auch beim Tierarzt - beim Darion wurden endlich die Nähte entfernt, jetzt muss er auch keinen Verband mehr tragen. Dilara hat sich im Warteraum sooo aufgeführt, dass und die Tierarzthelferin gebeten hat, in einem Nebenraum zu warten  8o

Da sie ein wenig hustet, haben wir sich auch gleich anschauen lassen. Sie hat geschwollene Lynphknoten und deswegen Antibiothika und Hustensaft bekommen - morgen sollen wir nochmal kommen um zu sehen obs besser geworden ist. Dilara braucht beim TA auf jeden Fall einen Maulkorb weil sie da drinnen echt zur Furie wird ... einerseits die anderen Hunde im Warteraum und andererseits die Tierärztin die an ihr rum doktort - beides nicht gerade ihre besten Freunde. Aber sowas kommt ja hoffentlich auch nicht all zu oft vor  :tongue:

Am Nachmittag gabs dann Zoff zwischen Darion und Dilara.
Ich hab den Darion noch nie sooo böse gesehen, aber angeknurrt hat er sie gestern schonmal kurz, da hat sie ihn allerdings ignoriert.

Dilara ist wirklich eine super süsse Maus, aber irgendwie dürfte sie nicht die richtige für Darion sein - mal sehen was die nächsten Tage bringen. Zum Glück bin ich die Woche noch im Krankenstand, so muss ich die zwei noch nicht alleine zuhause lasse.

Dodo13

Du solltest die beiden aber mal auf jeden Fall allein lassen.
Wenn ich arbeiten gehe, dann mach ich immer die Tür zu den Hunden zu und dreh im Vorzimmer das Radio an. Hab ich nach 2 Tagen auch so gemacht, als würd ich zur Arbeit und bin im Vorzimmer gesessen um zu hören, ob sie auch brav sind.
Hat prima geklappt.

Wenn du immer dabei bist, is das für die Hunde ne komplett andere Situation.

Wie gesagt, Synah hat Dexter die ersten guten 10 Tage komplett abgelehnt.
Is er zu mir gekommen, hat sie ihn angeknurrt.
Hat er mit Keyla gespielt, is Synah sofort dazwischen.
Is er zu Lisa, is sie dazwischen.
Haben die Hunde gefressen, durfte er ihr nicht zunahe.
Draußen beim spazieren, hat sie mega Abstand gehalten.
usw, usw...

Sie hat ihn richtig ignoriert oder geschnitten. Und jetzt wenn ich mit ihm allein draußen war, wird er von den Mädels begrüßt als wär er ewig weg gewesen.
Sie lieben ihn total.  :verliebt:


Alles braucht seine Zeit und allein so Gedanken wie 'sie is nicht die Richtige' färben auf Darion ab.
Man glaubt oft garnicht, wie extrem sensibel Hunde auf minimale Gefühle ihrer Menschen reagieren.

VeganMilitance

Ma das sind aber wirklich super tolle Fotos  8o  :tongue:

Darion wird sich auch noch an die neue Situation gewöhnen  ;)

Als wir unsere beiden zusammenlassen haben, sind erstmal die Fetzen geflogen und ich dachte "na super das kann ja noch lustig werden  :rolleyes: "

die beiden haben sich anfangs auch eher gemieden, und waren so gar ned glücklich über den zuwachs... aber jetzt sind sie unzertrennlich  - so kann das ja sicher auch bei den beiden werden - und wenn sie ja jetzt drausen so toll spielen, .... also ich find das sieht eh schon ganz toll aus  :O

Was ist wenn du den Teppich derweil weggibts? hab das auch gemacht, das wenn lacki drinnen passiert, ich ned zig mal den teppich waschen muss - das neeeeervt  :P

und das sie kloppe verteilt beim aufreiten - recht hat sie  ;)

ansonsten muss ich nochmal sagen:

sie is ja absolut dermaßen wunder,- wunderschöööööööööön
und der darion auch!! :verliebt:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Straßenköter

Sodala ...
muss meine Dilara-Maus jetzt auch mal loben - sie hat heute NICHT in die Wohnung gemacht (noch  :D).
Deswegen gehen wir jetzt die letzte Runde, dann bekommt sie nochmal ihren Hustensaft und dann geht ab ins Betti ... vllt hat sie ja heute Lust durchzuschlafen  :rolleyes:

Straßenköter

Heute waren wir wieder beim Tierarzt zur Kontrolle.
Im Warteraum hat sie gleich mal wieder alles angeknurrt.
Dilara´s Hals sieht leider nicht gut aus, ist total verschleimt und die Lynphknoten noch immer geschwollen. Haben jetzt Hustensaft und Tabletten bekommen und sollen sie am Montag nochmal anschauen lassen. Ansonsten gehts der Maus aber gut.

Diese Nacht hat sie super brav geschlafen, nur das erste Lackerl ging (zur Hälfte) wieder auf den Teppich, gerade in dem Moment, als ich mit die Schuhe zum raus gehen angezogen habe  :rolleyes:
Die zweite Hälfte vom "Gute-Morgen-Lackerl" hat sie dann aber brav draussen gemacht - haben von ca. 23 Uhr bis ca. 7:00 Uhr geschlafen, also hat die Maus eh schon sehr brav ausgehalten. Heute waren sogar beide über Nacht bei mir im Schlafzimmer.

Dilara ist eine sehr brave Beifahrerin, macht im Auto überhaupt keinen Unfug und steigt auch von alleine in den Kofferraum ein.

Straßenköter

Komm im Moment leider nicht wirklich zum Fotos machen weil ich so verkühlt bin, dass ich mich bei dem Leinengewurschtel draussen eh kaum auf den Beinen halten kann. Deswegen gibts nochmal vier Fotos vom Sonntag:








Straßenköter

Dilara schläft mittlerweile jede Nacht brav durch und pinkelt auch nicht mehr sofort nach dem aufstehen auf den Teppich.

Heute bin ich mal so aufgestanden und mit den Hunden raus gegangen, als würde ich arbeiten gehen (am DI ist es ja wieder so weit). Hab sie dann 10 Minuten alleine gelassen und bin im Stiegenhaus rum gestanden  :D
War garkein Problem, Dilara hat zwar ganz doof geguckt als ich die Vorzimmertür hinter mir geschlossen hab und dann auch noch aus der Wohnungstür gegangen bin, aber als ich nach 10 Minuten wieder rein kam, lagen beide am Teppich und haben mich angegrinst.

Daraufhin hab ich sie eben nochmal alleine gelassen - war schnell ums Eck beim Zielpunkt einkaufen.
Hat ca. 20 Minuten gedauert, aber war auch üüüüberhaupt kein Problem. Morgen lass ich die beiden noch ein wenig länger alleine, werde mit meinen Eltern essen gehen und ich denke, das wird so 2 Stunden dauern. Anstellen wird sie, glaub ich, nichts.  :rolleyes:

Heute werde ich erst um 15 Uhr mit ihnen raus gehen - das ist die Uhrzeit, wo ich normal von der Arbeit nach Hause komme. Allerdings befürchte ich, dass vorher schon Pipi müssen wird. Aber wenn sie es schafft bin ich gaaaanz doll stolz auf sie  :O

Teufel9999

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Straßenköter

Entweder in der Hundezone auf der Lorettowiese oder im Floridsdorfer Au-Park (ich glaub der heißt so, ist bei der Jedlesseer Straße).

Dodo13

Als ich meine 3 das erste mal allein gelassen hab, war ich die ganze Zeit in der Arbeit sooooooooo nervös!!!

Aber als ich heim kam, wurde ich von allen total stürmisch begrüßt und sie waren ganz brav.  :O

Das erste mal is immer am schlimmsten.
Doch bei deinen beiden wird das sicher total entspannt.

Straßenköter

Dilara und Darion waren heute ca. 1,5 Stunden alleine zuhause. War garkein Problem, die Maus hat garnichts angestellt.

Leider ist ihr Abends wieder ein Lackerl auf dem Teppich "ausgekommen"...
War das erste seit zwei Tagen, allerdings macht sie nicht mehr so Monsterlacken rein  :rolleyes:

Hunde mag sie noch weniger als vor ein paar Tagen und mittlerweile knurrt sie auch schon Menschen an, die ihr nicht in den Kram passen und wird dabei richtig böse 8o
Leider kann ich nicht sagen, ob das reine Aggressionen sind, oder ob da jetzt ihr Beschützerinstinkt zum vorschein kommt  ?(

Bei mir ist sie eine total kuschlige und verschmuste Maus...










Karo

ich würde ja trotzdem die Wohnung ein bissi hundesicher machen, auch wenn sie jetzt brav sind  :tongue: toitoitoi  :O

Straßenköter

Sodala...

wir haben nach langem überlegen beschlossen, dass Dilara ihren Fixplatz nicht bei uns gefunden hat.
Deswegen würde ich einen Mod bitten, den Thread in "Tiere suchen ein Zuhause" zu verschieben.

Da ich grad von einem Besuch bei meinen Eltern komme und wir alle drei totmüde sind, werde ich morgen mal genau zusammenfassen, wie Dilara im Moment so ist und was für einen Platz ich mir für die Maus vorstelle - jetzt muss ich mich erstmal hinlegen  :rolleyes:

Morgen gibts dann auch Fotos vom Geschenke auspacken  :D

Liebe Grüße
Tanja, Darion und Dilara

Straßenköter

Guten Morgen!

Also, da Dilara ja nicht bei uns bleiben wird (ich glaube, ich würde dem Darion auf Dauer keinen Gefallen damit tun, wenn sie bei uns bleibt), suchen wir natürlich ein absolut unglaublich mega tolles und fantastisches neues Zuhause für die Laramaus!!

Was kann ich über die Dilara sagen ... *hmm* ... fangen wir mal mit dem positiven Sachen an:
- Dilara hört bereits auf ihren Namen (ich sag meist aber nur Lara zu ihr)
- Dilara geht mittlerweile brav an der Leine
- Dilara macht fast garnicht mehr in die Wohnung (und den Rest bekommen wir auch noch hin!!)
- Dilara ist zuhause eine total verschmuste Maus
- Dilara ist zwar schon ca. 6 Jahre alt, man merkt es ihr aber üüüberhaupt nicht an
- Dilara guckt sich gerne meine Rennmäuse an, lässt sie ansonst aber brav in Ruhe
- Dilara hat keine Angst mehr, wenn ich ihr das Brustgeschirr anziehen will oder ihr nach einem matschigen Spaziergang die Pfoten abwische
- Dilara bleibt brav alleine zuhause, nur Essbares sollte nicht ihn ihrer Reichweite stehen
- Dilara fährt sehr brav mit dem Auto

Jetzt zu den negativen Sachen:
- Dilara ist an der Leine unverträglich mit anderen Hunden (im Freilauf entscheidet bei Rüden sie Sympathie, Hündinnen habe ich noch nicht getestet)
- Dilara ist eine kleine Jägerin und findet draussen Raben, Hasen, Eichhörnchen etc. gaaanz toll
- Dilara ist bei fremden Menschen noch etwas unsicher und knurrt manchmal Leute an vor denen sie Angst hat

So stell ich mir IHR Zuhause vor:
Ich denke, Dilara wäre bei hundeerfahrenen Menschen mit viel Zeit und ohne anderen Hund am besten aufgehoben. Sie ist auch für eine Wohnung geeignet, diese sollte aber am Stadtrand oder am Land liegen (ruhige Umgebung). Kleintiere sollten (wie meine Rennmäuse) hinter Glas sitzen, oder in einem eigenen Raum stehen. Katzen haben wir bis jetzt nur eine gesehen, diese hat sie böse angeknurrt - ich denke, dass es besser wäre wenn sich keine Katzen im gemeinsamen Haushalt befinden  ;)

Dilara sollte von Interessenten auf jeden Fall mehrmals besucht werden.

Und hier noch ein paar Fotos von meiner Laramaus:





Darion und Dilara durften natürlich auch Geschenke auspacken:


Das neue Spielzeug wurde natürlich gleich mal getestet:


Und hat ganze 2 Minuten gehalten, bevor das erste Loch drinnen und die Füllung draussen war  :D :rolleyes:


Was gibts?


Mein Mitbewohner Darion ist voll langweilig, der ist die ganze Zeit nur am pennen:


Ich glaub der mag mich nicht:


So friedlich liegen die zwei zuhause nur selten nebeneinander:

Straßenköter

Es wäre übrigens gaaanz toll, wenn Dilara einen Flyer zum aufhängen bekommen könnte  :rolleyes:

Dodo13

Nach nur 10 Tagen schon wieder nen Rückzieher zu machen, find ich net so toll.
Würd des jeder machen, gäbs nur heimatlose Hunde....
Aber wenn man von Anfang an schon immer wieder sagt, daß es vielleicht eh nicht klappt, kann es auch nicht klappen.

Will dich nicht verurteilen, find es halt nur echt traurig für die Kleine....
Weiß nicht ob es noch andere Gründe gibt, wieso sie nicht bleiben darf, aber wenns nur an den Sachen liegt die du hier erzählt hast, dann find ich es doch recht überstürzt...
Da hatte ich mit Dexter bei weitem schlimmere Probleme und noch dazu 3 Hunde...
Ich denke, vielleicht bist du nur nicht bereit für einen zweiten Hund.


Auf jeden Fall wünsch ich Taiga das sie schnell einen Platz findet wo sie wirklich willkommen is!!

Straßenköter

ZitatOriginal von Dodo13
Nach nur 10 Tagen schon wieder nen Rückzieher zu machen, find ich net so toll.
Würd des jeder machen, gäbs nur heimatlose Hunde....

Wenn niemand mehr einen Hund aufnehmen würde, nur weil es kein Fixhund werden soll, dann würde Nitra noch mehr überlaufen. Fast jeder Pflegehund muss seinen Pflegeplatz wieder verlassen und ich hab von Anfang an gesagt, dass ich Dilara nicht sofort fix übernehme weil ich erst schauen will wie´s mitn Darion rennt.

Aber wenn man von Anfang an schon immer wieder sagt, daß es vielleicht eh nicht klappt, kann es auch nicht klappen.

Ich hätte mir (bevor sie gekommen ist) nicht gedacht, dass es nicht klappt mit den beiden, sonst hätte ich sie garnicht erst geholt. Aber rechnen MUSS man meiner Meinung nach immer damit.

Will dich nicht verurteilen, find es halt nur echt traurig für die Kleine....
Weiß nicht ob es noch andere Gründe gibt, wieso sie nicht bleiben darf, aber wenns nur an den Sachen liegt die du hier erzählt hast, dann find ich es doch recht überstürzt...
Da hatte ich mit Dexter bei weitem schlimmere Probleme und noch dazu 3 Hunde...
Ich denke, vielleicht bist du nur nicht bereit für einen zweiten Hund.

Mag schon sein, aber wäre ned genau DAS ein Grund, einen neuen Platz zu suchen? Dem Hund zuliebe?

Ich glaub aber eher, dass ich den Darion falsch eingeschätzt habe.
Er kommt zuhause kaum noch zur Ruhe weil er einfach ständig gucken muss, wo Dilara ist und was sie macht und ob sie ihm eh nicht zu nahe kommt. Draussen wird ausn spielen auch immer schneller eine Rauferei, weil er der Dilara einfach nicht gewachsen ist.



Auf jeden Fall wünsch ich Taiga das sie schnell einen Platz findet wo sie wirklich willkommen is!!

Sei mir bitte bitte nicht böse, aber das Kommentar hättest du dir auch gerne sparen können.

Ich mag die Dilara sehr, sie ist eine super süsse und liebe Maus aber es macht für mich einfach einen RIESEN Unterschied, ob sie und Darion nur an einander gewöhnen müssen, oder ob Darion langsam immer mehr unter geht weil Dilara ihn täglich aufs neue runterbuttert.

Deswegen bin ich der Meinung, dass Dilara auf einem Einzelplatz, wo sie die volle Aufmerksamkeit bekommt, wesentlich besser aufgehoben ist. Und Darion wird (wenn Dilara ein schönes Platzerl gefunden hat) vorerst auch ein "Einzelkind" bleiben - bis wir wirklich die Richtige für ihn gefunden haben.

Ausserdem schieb ich die Dilara ja nicht von heute auch morgen ab.
Aber dem Darion zu Liebe suche ich einen passenden Platz für sie.




Terrorterrier

ZitatOriginal von Dodo13
Da hatte ich mit Dexter bei weitem schlimmere Probleme und noch dazu 3 Hunde...

Solche Menschen wie dich gibt es aber nur ganz wenige! Also die wirklich
so lange mit dem Hund arbeiten bis alles hinhaut.  :)

Es ist natürlich dein Recht Dilara abzugeben, du hast sie ja netterweise
mal aus Nitra rausgeholt - aber vergiss nicht, Hunde verändern sich laufend.
Sie ist erst 10 Tage bei dir, das ist nix. Hunde brauchen einfach sehr viel
Zeit um sich einzuleben und zur Ruhe zu kommen.
Hunde die die ganze Zeit alleine waren brauchen aber genauso ihre Zeit
um sich an den Neuankömmling zu gewöhnen. Manchmal klappt es sofort
und manchmal braucht es halt seine Zeit.
Wenn Darion generell unter einem Zweithund "leidet" würde ich das Kapitel
abschließen. Ist dies nicht der Fall würde ich eher zu einem Hund raten der
sich bereits auf einer Pflegestelle befindet. So könnte sich Darion langsam,
und vorallem Schritt für Schritt an den Neuankömmling gewöhnen.

Elina hat 2 Monate gebraucht.  :)
Es ist letztendlich von Hund zu Hund unterschiedlich.

Alles Gute!

Straßenköter

ZitatOriginal von Terrorterrier
ZitatOriginal von Dodo13
Da hatte ich mit Dexter bei weitem schlimmere Probleme und noch dazu 3 Hunde...

Solche Menschen wie dich gibt es aber nur ganz wenige! Also die wirklich
so lange mit dem Hund arbeiten bis alles hinhaut.  :)

Es ist natürlich dein Recht Dilara abzugeben, du hast sie ja netterweise
mal aus Nitra rausgeholt - aber vergiss nicht, Hunde verändern sich laufend.
Sie ist erst 10 Tage bei dir, das ist nix. Hunde brauchen einfach sehr viel
Zeit um sich einzuleben und zur Ruhe zu kommen.
Hunde die die ganze Zeit alleine waren brauchen aber genauso ihre Zeit
um sich an den Neuankömmling zu gewöhnen. Manchmal klappt es sofort
und manchmal braucht es halt seine Zeit.
Wenn Darion generell unter einem Zweithund "leidet" würde ich das Kapitel
abschließen. Ist dies nicht der Fall würde ich eher zu einem Hund raten der
sich bereits auf einer Pflegestelle befindet. So könnte sich Darion langsam,
und vorallem Schritt für Schritt an den Neuankömmling gewöhnen.
Elina hat 2 Monate gebraucht.  :)
Es ist letztendlich von Hund zu Hund unterschiedlich.

Alles Gute!

Sofern Dilara in ein paar Wochen / Monaten keine Interessenten hat und sich die Lage WIRKLICH verbessert, können wir sie ja noch immer fix übernehmen - wie gesagt, Dilara muss nicht von heute auf morgen von hier weg und sie wird auch sicher nicht an den erstbesten Platz abgeschoben, sofern der nicht 100%ig passt.

Aber JETZT im Moment kann ich nicht guten Gewissens sagen, dass die hier bleiben darf.

Terrorterrier

War kein Angriff.  :O
Ihr macht das schon, es soll ja wirklich passen!

Dodo13

ZitatOriginal von Straßenköter
ZitatOriginal von Dodo13






Auf jeden Fall wünsch ich Taiga das sie schnell einen Platz findet wo sie wirklich willkommen is!!

Sei mir bitte bitte nicht böse, aber das Kommentar hättest du dir auch gerne sparen können.

Gerade dieser Satz ist wichtig!
Brauchst das jetzt schließlich nicht auf dich in irgendeiner Form als Beleidigung beziehen. Hab auch Darion damit gemeint.
Also einen Platz wo sie bei Mensch und Hund wirklich willkommen is.

Wünscht du dir nicht genau das für sie?? Also warum ist dieser Satz dann so schlimm.....??

ZitatOriginal von Straßenköter
ZitatOriginal von Dodo13

Nach nur 10 Tagen schon wieder nen Rückzieher zu machen, find ich net so toll.
Würd des jeder machen, gäbs nur heimatlose Hunde....

Wenn niemand mehr einen Hund aufnehmen würde, nur weil es kein Fixhund werden soll, dann würde Nitra noch mehr überlaufen.

Stimmt schon, aber is es nicht der Sinn einer Pflegestelle, daß ein Hund einen Fixplatz bekommt??
Und das meinte ich damit. Würd jeder seinen Hund wieder abgeben, wenn es nicht sofort klappt, würd jeder Hund von einer Pflegestelle zur nächsten wandern.
Ist die Aussage also nun falsch?? Ich denke nicht....



Wie gesagt, Synah hat Dexter Anfangs nie aus den Augen gelassen.
Sie is eigentlich ne Schlafmütze und total entspannt, tut keiner Fliege was.
Aber als er ankam, war sie die totale Furie.
Er durfte nicht zur Wasserschüssel, in Keylas oder meine Nähe, kein Spielzeug nehmen usw.
Keyla mochte ihn hingegen nach 2 Tagen schon total.

Hunde sind wie Menschen unterschiedlich. Manche mögen sich sofort, andere müssen sich erst kennen lernen.

Jetzt liiiebt Synah Dexter. Er wird begrüßt, geküsst, mit ihm gespielt, usw.
Alles braucht seine Zeit und Geduld. Sonst würd nix auf der Welt funktionieren.


Und ich würd nie annehmen, daß du die Süße einfach auf die Straße setzt, dafür sind dir die Hunde zu wichtig und das rechne ich dir auch hoch an, das du net wie manch anderer Platz sagst 'der Hund muss sofort weg' und Terror machst (gabs ja schon alles........).

Dennoch würd ich an deiner Stelle versuchen etwas neutraler zu sein und dich nicht so sehr 'auf Darions Seite stellen'.
Hunde sind soooo sensible Wesen. Die merken sofort was du fühlst und wie du denkst.
Und dann wird Darion sich bestärkt fühlen und Dilara fühlt sich ausgeschlossen. Dann kommt es erst recht zu Zoff.

Is zwar schwer wenn man sein Schatzi hat und sich des offensichtlich net wohl fühlt (war auch schwer für mich aber nach 25 Jahren Hundeerfahrung, wusste ich was das Beste is) und dann war es wirklich schnell viel einfacher.

Aber ich wünsch mir auf jeden Fall, daß Dilara IHREN Platz findet.
Ob das bei dir is oder woanders, wird sich ja noch zeigen.  :O

Straßenköter

Ja hast recht, ich wünsch mir einen Platz für sie, der wirklich passt.
Hab das wohl ein wenig negtiv auf mich bezogen - sorry!!

Ich seh das so:
Als Pflegehund hat sie bei mir eine doppelte Chance auf ein richtiges zuhause, weil entweder wir finden eine tolle Familie für sie, oder sie und Darion wachsen doch noch zusammen.

Wenn ich hingegen jetzt sag, dass die fix bleibt und in 3 Monaten kommen wir drauf, dass es halt doch überhaupt nicht funktioniert dann hab ich den Salat.

-----

Wir haben übrigens gerade zum ersten Mal "Sitz" geübt ...
Klappt noch nicht sooo gut, aber naja ... ich kann nur leider nicht zu lange üben weil der Darion ja danaben sitzt und dann komplett verwirrt zwischen Sitz und Platz wechselt weil er keine Ahnung mehr hat was ich denn jetzt eigentlich will ...  :P

Hat vielleicht wer Tipps wie ich ihr beibringen kann, dass die mir nicht halb die Finger abbeißt wenn´s Leckerlis gibt?
Darion hat ja zum Glück von der ersten Sekunde an alles gaaaanz vorsichtig genommen, aber Dilara würde mich ab liebsten gleich mitfressen  :D

Karo

Leckerli mehr in der Hand vergraben und die Hand "umdrehen", sodass sie nicht sofort rankommt, nicht zwischen "2 Fingern" hinhalten. Wenn sie zum Kroko wird, Kommando zb. "langsam oder vorsichtig" dazukombinieren. Viell. kann jemand die Handhaltung besser beschreiben oder es dir zeigen, hilft 100%. Du öffnest die Hand erst leicht, wenn sie sich beruhigt hat und aufgrund der Handhaltung muss sie das Goodie vorsichtig(er) nehmen.

Straßenköter

ZitatOriginal von Karo
Leckerli mehr in der Hand vergraben und die Hand "umdrehen", sodass sie nicht sofort rankommt, nicht zwischen "2 Fingern" hinhalten. Wenn sie zum Kroko wird, Kommando zb. "langsam oder vorsichtig" dazukombinieren. Viell. kann jemand die Handhaltung besser beschreiben oder es dir zeigen, hilft 100%. Du öffnest die Hand erst leicht, wenn sie sich beruhigt hat und aufgrund der Handhaltung muss sie das Goodie vorsichtig(er) nehmen.

Weiß schon was du meinst, werds mal so versuchen. Danke  :)