Dilara - wie die kleine Slowakin von Nitra, über Österreich nach Deutschland kam :)

Begonnen von Straßenköter, 17.12.2010 - 18:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Straßenköter

Dilara und Darion waren heute 3 Stunden alleine zuhause und meine Wohnung war noch im selben Zustand, wie ich sie verlassen habe...
die zwei Kröten hätten ruhig staubsaugen oder bissl zamräumen können, aber nein, das bleibt wieder dem Frauli überlassen  :rolleyes:  :D

Ich glaube dem arbeiten morgen steht also nichts im Wege (leider, wär lieber zuhause geblieben *hust*).

Hab neulich auch ein Foto von Dilara´s toller Schlafposition gemacht. Leider nur mit dem Handy, deswegen ist die Qualität so grotten schlecht, aber wär ich aufgestanden um die Kamera zu holen, wär die Maus ja aufgewacht  :P
Ob das bequem ist ?(


Mitzi

@straßenköter

ich finde du machst das vollkommen richtig.
du bietest dich als pflegestelle an, doch sollte es wirklich nicht klappen und der eigene hund muss drunter leiden dann steht meiner meinung nach der eig. hund im vordergrund
man kann zwar ned bei jeder kleinigkeit sagen, nein der bleibt ned aber wenn es dem eig. hund dabei nicht gut geht?

ich hab jetzt auch einen pflegling. und wenn meine katzen damit wirklich GAR nicht zurecht gekommen wären und nur leiden (die eine katze ist meistens eh draußen wegen dem hund, aber sie kommt ab und zu rein) und es hätt sich nie was gebessert dann hätte er leider leider auch nicht bleiden könne.

naja. find auf jeden fall die schlafposition cool  :D

mein kleiner nalo schläft auch oft so lieb. wie ein großer schäfer

Anne

ich versteh dich auch vollkommen..wenn ein hund fix einziehen soll, dann sollten alle beteiligten mit ruhigem gewissen "ja" sagen können (inklusive hunde natürlich) und das gefühl muss passen!
ändern kann sich immer was, aber es kommt meiner meinung nach eh so wies kommen soll!
wirst eh sehn, wie sichs entwickelt....drum hast du sie ja vorerst auch "nur" in pflege genommen..

Sagamore

Als ich mir eine Zweithünding zu meinem Rüden dazunahm, dauerte es drei Monate, bis mein Rüde sie endlich so einigermaßen akzeptierte. Bis dahin stand er jedes Mal beleidigt auf, wenn sie sich in seine Nähe legte, um sich wo anders hin zu legen, knurrte sie an, wies sie bitterböse zurecht etc. Er erweckte den Eindruck, als ob er am liebsten die Wohnungstür aufgemacht und sie mit einem Tritt hinausbefördert hätte. Dass die zwei zu einem Rudel geworden waren, merkte ich, als er beim Spazierengehen einmal auf sie wartete, als sie weit zurückgeblieben war und als sie eine körperliche Auseinandersetzung mit einem Hund hatte, umfiel, sie war schon sehr alt und er dazwischenging und sich knurrend und sie beschützend zwischen sie und den anderen Hund stellte. Am Anfang hatte ich ein schlechtes Gewissen meinem Ersthund gegenüber, aber spätestens nach zwei Monaten hatte ich die Zweithünding genauso gern wie meinem Ersthund und dann war mir die Meinung meines Ersthundes egal. Leider starb der Spatz, nachdem ich sie erst neun Monate hatte. Sie hatte Leberkrebs. Ich wünsche dir, Taiga und Darion eine gute Zeit und ich finde es toll, dass du die Taiga aus Nitra herausgeholt hast, egal ob als Pflege- oder als Fixhund.

Gruß Marion

Straßenköter

Dilara und Darion sind heute zum ersten Mal alleine, während ich in der Arbeit bin. Bin gespannt wie die Wohnung aussieht wenn ich nach Hause komme  :D

Gestern waren wir mit Dilara nochmal beim TA, ihr Hals ist noch immer ein wenig entzunden, aber das wird schon wieder - haben nochmal Tabletten und Hustensaft bekommen und wenns nicht wieder schlimmer wird, brauchen wir auch nichtmehr kommen.

Erklärungen sind was ganz gemeines, da darf man draussen in der Kälte nicht spielen  :P

VeganMilitance

Hey!

Ich finde die Entscheidung auch schade, kann dich aber verstehen.

Kenai ist wie Darion auch eher ein ruhiger, der zwar sehr gerne mit Piana spielt, aber dann auch wieder seine Ruhepausen will... wenn sie das nicht respektiert gibts eine auf die Nuss von ihm.

Also wenn es so wäre, das mein Hund auch vom Zweit/Pflegehund überfordert wäre, hätte ich ned wirklich anders entschieden glaub ich.

Bei der "Menschen anknurrerei" könntest du versuchen, Dilara, sobald sie ruhiger ist und nicht mehr knurrt ihr ein Leckerlie geben - natürlich nur wenn sie wirklich keine Aggressionen mehr zeigt damit man diese Reaktion nicht belohnt. Sie soll fremde Menschen mit was positiven kompinieren - sollte bei dem "fremde Hunde" Problem auch anwendbar sein.

Ich verstehe das du zum Wohl der Hunde, sowohl Darion als auch Dilara entschieden hast. Ich glaube auch das Dilara eher am Land besser aufgehoben wäre, wo sie nicht so viele Menschen sieht, am besten noch mit eigenen Garten wo sie ihre Hyperaktivigkeit abreagieren kann.


Ich wünsche dir und den beiden Hunden alles gute, und das sie süße Maus bald ein neues Zuhause findet wo sie super aufgehoben ist. Vielleicht findets ihr noch den passenden Zweithund, der genauso viel schlaft wie Darion ;)

glg
Margit
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Karo

8o der Junihund liegt auch oft genauso eigenartig da  :rolleyes: dürfte wirklich bequem sein, vielleicht eine Art Grenzerfahrung, die slowakische Wirbelprobe

Straßenköter

ZitatOriginal von VeganMilitance
Kenai ist wie Darion auch eher ein ruhiger, der zwar sehr gerne mit Piana spielt, aber dann auch wieder seine Ruhepausen will... wenn sie das nicht respektiert gibts eine auf die Nuss von ihm.

Wenn Darion ihr eine auf die Nuss geben würde, wärs (glaub ich) nicht so ein Problem - aber er versucht dann immer zu flüchten wenn sie so aufdringlich ist und verkrümelt sich meist ins Schlaf- oder Vorzimmer. Und dann guckt er mich immer so vorwurfsvoll an wenn ich zu ihm gehe. Noch dazu watschelt mir Dilara ja auf Schritt und Tritt hinterher, deswegen kann ich mich garnicht NUR mitn Darion beschäftigen - sie drängt sich so derartig dazwischen und Darion sitzt dann immer mit hängenden Ohren daneben.

Mal schauen wie´s weiter geht.  

Das mitn Menschen anknurren hat sich zum Glück wieder etwas gelegt. Nur bei uns im Stiegenhaus, wenn wir im 2ten Stock aus der Haustür kommen und im Erdgeschoss ist jemand am Gang, dann knurrt sie noch (ok, die Leute die im Erdgeschoss wohnen würd ich auch anknurren wenn ich ein Hund wär  :rolleyes:)

Laramaus war jetzt auch zwei Tage lang komplett sauber und gestern hat sie mir dann doch wieder ne riesen Lacke aufn Teppich gemacht  8o
Während ich in der Arbeit war, war nichts ... nichts kaputt gemacht und auch nicht rein gemacht. Und am Abend, ca. 3h nachdem wir draussen waren hör ichs hinter mir schon wieder plätschern  :P

Sitz üben tun wir auch noch ein wenig.
Klappt noch nicht immer, aber wenn sie´s macht lässt sie ihren Hintern so lustig fallen  :D

Straßenköter

Heute war kein guter Tag ...

erst musste Dilara um 3 Uhr Früh kotzen - ok, ned so schlimm, kann passieren.

unter Tags, als sie alleine waren hat sie eine komplette Klopapierrolle in winzig kleine Stücke zerteilt - in meiner Wohnung sah es aus wie nach einem Schnee sturm. Gut, is auch ned schlimm, ich fands auch ein wenig witzig als ich nach Hause gekommen bin.

Aber nach dem fressen ist Dilara richtig böse auf den Darion los gegangen (Futterneid?!) - wäre ich nicht daneben gestanden, hätte sie ihn sicher erwischt.
Jetzt hockt Darion wieder unterm Tisch und traut sich nicht mehr vor  ;(

Bis jetzt war´s kein Problem beim fressen, die ersten zwei Tage hab ich sie gehalten wenn sie schon fertig war (Darion braucht halt doch länger) und seitdem ist sie bei ihrem Napf gestanden und hat sehr brav gewartet bis Darion fertig war - nur heute ist sie vollgas ohne Vorwarnung auf ihn hin gefahren  :P

Dodo13

Gabs irgendwas besonderes zu essen? Oder vielleicht war sie auch sehr hungrig, weil sie sich Nachts übergeben hat??

Keyla hat auch immer langsam gefressen. Seeeehr langsam.......  :baby:
Als Dexter ankam, hat sie plötzlich total schnell und immer brav aufgefressen.  :D
Aber jetzt, wo sie weiß, der futtert eh nix weg, is sie wieder so ne Schlaftablette beim futtern......  :P


Wird bei euch schon viel wegen SIlvester geknallt?
Kann sein, das sie da jetzt auch allgemein bissl böser auf alles reagiert.

Straßenköter

Heute gabs das gleiche wie immer - ne Dose Rinti  :rolleyes:

Geknallt wird bei uns nicht wirklich und selbst wenn, sie lässt sich nicht wirklich davon beeindrucken (nur wenn wer vor uns knallt und uns der Rauchgeruch entgegen kommt wird sie bissl hibbelig).

Darion hat schon immer seeehr langsam gefressen und die Dilara hat da auch nichts dran geändert - er is halt allgemein ne kleine Schlaftablette  :D

Darion liegt mittlerweile wieder in seinem Körberl, aber wenn Laramaus in seine Nähe kommt, flitzt er gleich wieder unter den Tisch - so eine feige Nudel!
Aber morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus (hoff ich zumindest  =) ).

Straßenköter

Darion hat sich wieder beruhigt und die Fütterung heut Morgen war auch kein Problem.

Leider hat Dilara heute nach dem aufstehen wieder gehustet und beim gassi gehen weißen Schleim ausgespuckt.
Darion hatte das letztes Jahr im Winter auch (Zwingerhusten) aber im Moment dürfte er sich noch nicht bei ihr angesteckt haben.

Wir haben noch vom letzten Besuch Antibiotika zuhause, das ich ihr sowieso fertig geben soll (reicht noch für 3 Tage glaub ich).
Wenns über´s Wochenende nicht besser wird, werden wir Wohl oder Übel nochmal zum TA fahren müssen  :P

Die arme Maus - endlich im Warmen und dann wird´s erst recht krank...


----


Waren gestern in der Hundezone, plötzlich steht ein riesen Hund (sah aus wie ein Staff nur viiiel größer und bulliger - Muskeln ohne Ende, ein richtiger Panzer  8o) in der Hundezone, war natürlich ein Mädi. Dilara hatte sofort Mord und Totschlag im Sinn, ist knurrend auf sie zugestürmt, hat baer ca. 2m vorher abgebremst und hat sich dann aber abrufen lassen...
Tja, die war ihr wohl doch eine Nummer zu groß ... xD

Dilara hatte natürlich nen Mauli oben, aber dennoch ... sie war so brav.
Hätte mir nicht gedacht, dass sie dann bei mir bleibt (sie ist dann noch ab und zu mal knurrend auf die andere Hündin zugelaufen, ist aber wirklich immer auf maximal 2m an sie ran und kam dann automatisch wieder zu mir). Würde sie aber ohne Maulkorb dennoch nicht mit anderen Hündinnen zusammen lassen - bei der hatten wir Glück, die hat Darion und Dilara komplett ignoriert und hat sich auch nicht von Lara´s knurren beeindrucken lassen.

Straßenköter


Straßenköter

Sodala ...

ich trau mich mal zu behaupten, dass Dilara mittlerweile stubenrein ist - hoffentlich verschrei ich´s nicht wieder.  :D

Ihr husten ist noch immer nicht ganz weg, aber das wird auch noch!

Seit sie ein zweites Mal auf Darion los gegangen ist, guckt er sie zuhause garnicht mehr an. Da helfen auch keine Spielaufforderungen oder sonst was - zuhause ignoriert er sie komplett.

Draussen sind die beiden beim "spielen" seit Tagen fast nur noch grob zu einander - Darion mobbt sie zeitweise richtig, kneift ihr voll in Hintern und Hals bis sie mit aufgestellten Nackenhaaren nur noch am flüchten ist.  8o
Da brech ich das ganze natürlich ab und ruf die zwei zu mir, weil ich Angst hab dass das mal kippt und wieder eine Rauferei draus wird  :P

Kaum funktionierts zuhause endlich so halbwegs, fangen die zwei draussen zum rumzicken an ... die wissen auch ned was sie wollen  ?(

---

Ach ja, leider hat Dilara noch immer so einen dezenten "Nitra-Geruch" - obwohl wir sie schon 2x gebadet haben.
Das erste Mal hätten wir uns total sparen können - sie hat danach genauso gestunken und ihr Fell war noch immer dreckig-klebrig. Nach dem zweiten Mal ist es scho viel viel besser, aber alles ist irgendwie nicht raus gegangen.
Kann mir vielleicht wer ein wirklich gutes Hundeshampoo empfehlen?

Dodo13

Also ich hab damals bei Synah irgendeine super Marke gehabt, weiß nimma welche das war....  ?(

Und für Dexter hab ich einfach nur ein Pflegeshampoo von Trixie genommen. Hab ihn gleich zweimal hintereinander geduscht. Hat nach paar Tagen nicht mehr gestunken.

Keine Ahnung warum Dilara noch immer müffelt...?

Wälzt sie sich draußen vielleicht in irgendwas?

Straßenköter

Ne, sie wälzt sich draussen garnicht ... im Gegensatz zum Darion - der muss sich in wirklich jeden Dreck rein werfen  :D
Es ist auch nicht so, dass sie extrem müffelt - aber ein wenig "Nitra" hat sie schon noch an sich.

Die erste Dusche gabs mit einem anti Zecken-, Flo etc. Shampoo - aber wie gesagt, das hat rein garnichts gebracht  :P
Vielleicht lass ich sie auch wieder bei meiner Hundefrisörin waschen - die hat damals sogar meinen Akela (Wolfsspitz) sauber bekommen ...  :D

Vorhin hat Dilara meine Hausmeisterin kennengelernt ... waren beide gleich total verliebt in einander - schade dass sie schon nen Wuff zuhause hat  :rolleyes:

VeganMilitance

Hm naja das hört sich ja ned so gut an...

Wenn die Symphatie zwischen den Hunden nicht passt ist das schade... aber vielleicht finden sie ja noch Kompromisse... wie gesagt... als Piana zu uns kam sind erstmal nur die Fetzen geflogen, konnten die zwei in der Wohnung nicht ableinen... und heute liegen sie in Löffelchenstellung im Bett, und werden von Monat zu Monat zärtlicher miteinander :verliebt:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Straßenköter

Waren heute wieder in der Hundezone - wieder das gleiche Spiel, die zwei sind soooo grob zu einander 8o

Ansonsten ist Dilara sooo eine liebe Kuschelmaus - die würd am liebsten ständig alle abbusseln und schmiegt sich manchmal wie eine Katze an die Beine.
Morgens freut sie sich immer wie ein Honigkuchenpferdchen wenn ich aufstehe. Kann mich in der Wohnung keinen Millimeter bewegen, ohne dass sie mir schwanzwedelnd hinterher rennt.  :D

Beim Futter herrichten sitzt sie brav in der Küche und springt nicht mehr ständig an der Anrichte hoch - nur alleine lassen darf ich die zwei auf keinen Fall beim fressen.

Alleine bleiben klappt nach wie vor super und rein macht sie auch nicht mehr.

Menschen knurrt sie eigentlich nur noch Nachts an, und dann auch nur noch die, die sogar mir suspekt sind ... und das ist ja nicht unbedingt schlecht  ;)

Dilara würde sich über einen Einzelplatz, wo sie die vooooolle Aufmerksamkeit bekommt, sicher sehr freuen.

Straßenköter

Dilara war heute mit einem kleinen Westi-Rüden in der Hundezone und hat ihn nicht gefressen (obwohl er etwas aufdringlich war  :D).

Und meine Hausmeisterin (die noch immer total von ihr begeistert ist) meinte heute, dass ihr Cousin einen Hund sucht und sie perfekt wäre von der Größe her - ob sich da vllt ein Interessent anbahnt? :rolleyes:

Seit heute steht bei uns fix fest, dass ich mit 31.01.2011 kündige und somit Ende Februar meinen letzten Arbeitstag habe. Also würde ich gerne im Mitte bis Ende März nach Deutschland ziehen, wäre natürlich schön wenn Laramaus bis dahin IHR zuhause gefunden hat, damit ich ihr 2 Umzüge ersparen kann.

Straßenköter

Sodala ...
nachdem es heute nicht gaaanz so kalt war, hab ich mich endlich mal wieder dazu überwinden können, die Kamera in die Hundezone mitzunehmen. Natürlich war gerade heute die Hundezone besetzt, deswegen sind wir fast ne dreiviertel Stunde im Kreis gelaufen, bis wir endlich rein konnten  :P

Starten wir mal mit einem Suchbild:
Wo ist Dilara?? Aufgrund ihrer Fellfarbe ist sie im Moment perfekt getarnt  :O






Der Husky ist ein Mäderl und auch mit ihr gings ohne Leine und Beißi halbwegs ...












Kascha

SUPERFOTOS! :O

Dilara (und somit auch deinen Darion) habe ich mir allerdings größer vorgestellt, neben dem Husky sieht sie relativ klein aus.

Straßenköter

ZitatOriginal von Kascha
SUPERFOTOS! :O

Dilara (und somit auch deinen Darion) habe ich mir allerdings größer vorgestellt, neben dem Husky sieht sie relativ klein aus.

Ja, die Dilara ist für einen Schäfer-Mix richtig "winzig" ...  :rolleyes:


Straßenköter

Dilara ist nach wie vor absolut unverträglich an der Leine.
Gestern hätte sie fast einen frei laufenden Dobermannrüden gebissen, weil der ständig um uns rum gelaufen ist und eigentlich mit ihr spielen wollte. Sein Besitzer fand es anscheinend recht witzig, dass Dilara sich so extrem aufregt und ist nicht mal annähernd auf die Idee gekommen, seinen Hund wegzurufen.

Passiert ist nichts, aber solche Leute werde ich dennoch nie verstehen.  :evil:

Ansonsten ist sie sooo eine süsse Kuschelmaus, sie freut sich mittlerweile auch schon wenn besuch kommt. Besonders die "Oma" (meine Mutter) wird immer von oben bis unten abgebusselt  :rolleyes:
Heute hatte sie in der Früh wohl Bauchschmerzen, ihr Bauch hat ganz laute Geräusche gemacht und sie ist auch ständig zur Wohnungstür gelaufen - hat aber mit ihren "Geschäften" brav gewartet bis wir draußen waren!