Dilara - wie die kleine Slowakin von Nitra, über Österreich nach Deutschland kam :)

Begonnen von Straßenköter, 17.12.2010 - 18:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Straßenköter

Die Bauchschmerzen heut Morgen waren wohl doch mehr als gedacht.

Heute hat mir Dilara, wärend ich in der Arbeit war, die halbe Küche zugeschissen - mein Gott hat das gestunken als ich nach Hause gekommen bin  :P :P :P
Nach 2min. in der Wohnung hat man kaum noch atmen können, so grauslig war das. Wenn ich dran denke, dass Darion und Dilara das schon mehrere Stunden aushalten mussten  =)

Meine armen Schneckis!!
Aber dafür dürfte es ihrem Bauchi wieder besser gehen - zum fressen gibts dennoch erst morgen wieder was - lecker Reis mit Huhn :O
Zum Glück war sie so nett und hat in der Küche auf die Fliesen gemacht und nicht im Wohnzimmer auf den Teppich - den hätt ich sofort entsorgen können  :D

Wenns morgen noch nicht besser ist, werden wir wieder mal zum Tierarzt fahren und gucken was mein Schneckerl hat.

Straßenköter

Sodala,

Dilara bekommt wieder mal Antibiotika weil sie sich wohl einen Darmvirus (der TA meinte, der geht im Moment ganz schön um) eingefangen hat, ausserdem bekommen Darion und Dilara ein Pulver für die Darmflora und Diätfutter - so werden beide bald wieder fit sein  :O

Heute hat Dilara sich sooo gefreut, als meine Hausmeisterin zu Besuch gekommen ist.
Die hat sie von oben bis unten und wieder zurück abgebusselt und sich ganz doll an sie ran gekuschelt  :D

VeganMilitance

maa so super fotos!  :O

naja wünsch den beiden gute besserung.... kenne das mit wohnung vollkakken....  :rolleyes:
aber wer kann den da den hundis schon böse sein, wenns schon so drückt und es is dünn, dann musses leider einfach raus...

gabs den schon ernstzunehmende intressenten?
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Straßenköter

Nein, leider noch garnichts.
Versteh ich garnicht, sie ist (mal abgesehen von der Unverträglichkeit an der Leine) eine absolut entzückende Maus.

Darion und Dilara spielen mittlerweile kaum noch mit einander, es wird fast nur noch rum gezickt - deswegen wirds höchste Zeit, dass mal jemand die Dilara besuchen kommt!!!

Leider hatte sie heut morgen schon wieder total flüssigen Stuhlgang, obwohls die letzten zwei Tage halbwegs gegangen ist. Darion hingegen macht fast garnicht mehr - ich hoff, das wird bald wieder  :P

Straßenköter

*schubs*

Wärs vielleicht möglich, dass jemand ihren Steckbrief etwas anpasst?
Weil zB. ja noch drinnen steht, dass sie weder mit Rüden, noch mit Hündinnen ein Problem hat - was ja leider nicht mehr so wirklich stimmt  :rolleyes:

Damits nicht vergessen wird:

ZitatOriginal von Straßenköter
Was kann ich über die Dilara sagen ... *hmm* ... fangen wir mal mit dem positiven Sachen an:
- Dilara hört bereits auf ihren Namen (ich sag meist aber nur Lara zu ihr)
- Dilara geht brav an der Leine
- Dilara ist mittlerweile stubenrein
- Dilara ist zuhause eine total verschmuste Maus
- Dilara ist zwar schon ca. 6 Jahre alt, man merkt es ihr aber üüüberhaupt nicht an
- Dilara guckt sich gerne meine Rennmäuse an, lässt sie ansonst aber brav in Ruhe
- Dilara hat keine Angst mehr, wenn ich ihr das Brustgeschirr anziehen will oder ihr nach einem matschigen Spaziergang die Pfoten abwische
- Dilara bleibt brav alleine zuhause, nur Essbares sollte nicht ihn ihrer Reichweite stehen
- Dilara fährt sehr brav mit dem Auto

Jetzt zu den negativen Sachen:
- Dilara ist an der Leine unverträglich mit anderen Hunden (im Freilauf entscheidet die Sympathie, aber auch hier neigt sie eher zum stänkern)
- Dilara ist eine kleine Jägerin und findet draussen Raben, Hasen, Eichhörnchen etc. gaaanz toll
- Dilara ist bei fremden Menschen noch etwas unsicher und knurrt manchmal Leute an vor denen sie Angst hat

So stell ich mir IHR Zuhause vor:
Ich denke, Dilara wäre bei hundeerfahrenen Menschen mit viel Zeit und ohne anderen Hund am besten aufgehoben. Sie ist auch für eine Wohnung geeignet, diese sollte aber am Stadtrand oder am Land liegen (ruhige Umgebung). Kleintiere sollten (wie meine Rennmäuse) hinter Glas sitzen, oder in einem eigenen Raum stehen. Katzen haben wir bis jetzt nur eine gesehen, diese hat sie böse angeknurrt - ich denke, dass es besser wäre wenn sich keine Katzen im gemeinsamen Haushalt befinden  ;)

Dilara sollte von Interessenten auf jeden Fall mehrmals besucht werden.

:rolleyes: Wer kann denn diesem Blick widerstehen?  :rolleyes:

Straßenköter

Dilara´s Durchfall ist so gut wie weg und auch Bauchschmerzen hatte sie schon seit Tagen nicht mehr - einem Umzug steht also nichts mehr im Wege.
Fehlt nur noch ein geeignetes Plätzchen für die Kuschelmaus!

Also liebe Leute:
Königin Dilara sucht IHR kleines Königreich, mit freundlichen Personal, dass bereits Erfahrung in folgenden Bereichen besitzt:

- Dosen öffnen und Napf runter stellen
    - Hund knuddeln und streicheln
    - gemeinsame Spaziergänge
    - spannende Beschäftigung zuhause (zB. bei Regenwetter)
Wer kann ihr diese Wünsche erfüllen?

Dilara ist wirklich eine ganz liebe Maus und hat einen schönen Platz mehr als verdient.

Die Unverträglichkeit an der Leine ist nach wie vor da, aber dass alleine kann doch kein Grund sein, dass sie noch keine Interessenten hat? Dilara ist wunderschön, total schmusig und lieb und mittlerweile auch unglaublich brav in der Wohnung.

Beim gassigehen kommt sie bei Darion´s und meinem Tempo leider nicht ganz mit - wie denn auch, ihr fehlt einfach noch ein wenig Kondition, oder macht sich vielleicht doch das Alter schon bemerkbar?

Dilara passt auch auf die Wohnung auf.
Wenn sie jemanden an der Tür hört knurrt sie erstmal leise vor sich hin, aber sobald sie sieht, dass es nur meine Eltern sind, wedelt sie mit dem kompletten Hinterteil und freut sich wie ein kleines Kind zu Weihnachten  :D

Terrorterrier

Keine Interessenten?  ?(

Sie ist eine richtig hübsche Maus.  :O

Straßenköter

ZitatOriginal von Terrorterrier
Keine Interessenten?  ?(

Sie ist eine richtig hübsche Maus.  :O

Leider nein, zumindest ist zu mir noch nichts durchgedrungen - versteh ich auch nicht!

Straßenköter

Und wieder mal ein TA-Besuch hinter uns - diesmal mit Kotprobe, die weiter ins Labor geschickt wurde (Giardien-Schnelltest negativ).  :P

Straßenköter

:rolleyes: *schubs*  :rolleyes:

Heut kommt hoffentlich das Ergebnis aus´n Labor ...

Straßenköter

Darion und Dilara hatten Hakenwurm-Eier in der Kotprobe, beide werden jetzt nochmal entwurmt ... hoffentlich war das der Grund für den Durchfall.

Straßenköter

Wiedermal ein kräftiger Schubs für meine Lara-Maus.

Wir haben jetzt einen fixen Termin, an dem ich nach Deutschland ziehen werde - es ist das Wochenende vom
19. und 20. März!!
Es wäre wirklich wirklich wirklich toll, wenn Dilara vorher IHR zuhause finden würde, damit sie nicht 2x umziehen muss. Das würde sowohl ihr, als auch mir eine Menge Stress ersparen[/B]  :O

Sie ist so eine liebe und wunderschöne Maus, ich versteh garnicht, warum sich keiner für sie interessiert  ?(

Straßenköter

Dilara hat vor Kurzem ihr erstes eigenes Halsband bekommen ... sieht richtig schick aus und ist noch dazu von Hand genäht, also nix "von der Stange"  :D

Anne

Sie ist wirklich superschön!! Ich kann auch nicht verstehn, warum sich keiner für sie interessiert...genau wie bei shari...

Straßenköter

Ui ... das hätte ich ja fast vergessen:

Gestern hat sich Dilara zum ersten Mal an der Leine von einem anderen Hund abschnuppern lasse. War ein kleines Dackelherr, der keine Lust hatte auf sein Herrchen zu hören und uns verfolgt hat. Als ich dann eine Straße überqueren wollte musste ich gezwungener Maßen stehen bleiben, ich kann ja ned einfach drüber gehen wenn der mir hinterher rennt.

Dar Dackel hat Dilara's geknurre gekonnt ignoriert, worauf mich Dilara nur noch total verwundert und entsetzt angschaut hat  =)  :P  :D
Das war ihr eindeutig nicht ganz geheuer, aber ich bin ganz stolz auf sie, weil sie ihn nicht gefressen hat  :O

Bei den meisten Hunden tickt sie ja schon aus, wenn die im Umkreis von 5m an uns vorbei gehen.

Straßenköter

Heute haben wir beim nach Hause gehen einen Hund getroffen (sehr junger Rüde, aber schon wesentlich größer als Darion und Dilara ^^), mit dem Dilara schon vor 3 Wochen in der Hundezone rum getobt hat - mit dem klappts sogar an der Leine  :O

Straßenköter

Wieder mal ein paar Fotos von meiner hübschen Maus:

Auf der Lauer...

Ja wo ist er denn, der Darion?

Huch, was raschelt denn da hinten?

*bäh* schon wieder die mit der Kamera...

Ui, da ist der Darion schon wieder...

Gleich fall ich über ihn her, und beiß ihm in die Beine ...  :D

Tamara

suuuper Fotos!!
werd ich dann am Flyer austauschen - die sind echt sehr schön geworden!!!
ist ja echt eine wunderschöne Hündin... vor allem die Augen sind so klasse... eine wirklich hübsche Maus!!!

SirCollin

Ich werd in der Süd-Ost-Steiermark und Südburgenland plakatieren. Flyer gibts ja schon, hab ich grade gelesen.

Vielleicht hilfts ja was  :)

Straßenköter

Eben waren wir mit einem zuckersüssen 1 jährigen Staff-Mix Rüden (den wir bereits aus der HuZo kennen) gemeinsam gassi...
Auch an der Leine gabs kein gezicke und kein gemurre. Ich glaub, die Dilara hat einen neuen Freund gefunden  :O

Straßenköter

Dilara ist nun schon seit 2 Monaten in Wien und sucht noch immer nach IHRER Familie - wer will der kleinen Laus ein wunderschönes Zuhause geben?