Dilara - wie die kleine Slowakin von Nitra, über Österreich nach Deutschland kam :)

Begonnen von Straßenköter, 17.12.2010 - 18:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terrorterrier

*schubs*  
so eine hübsche darf man sich doch nicht entgehen lassen?

Straßenköter

:rolleyes: *schubs*  :rolleyes:

Dilara hat heute in der Hundezone einige neue Hunde kennen gelernt, ging recht gut und es gab kaum gezicke - bin stolz auf mein Mädi :)

Straßenköter

In drei Wochen ist es so weit - wir ziehen nach Deutschland.
Und es wäre wirklich ganz ganz toll, wenn Dilara bis dahin IHR Zuhause gefunden hätte, damit sie nicht 2x umziehen muss.

Und Darion möchte sooo gerne endlich mal wieder nach dem Essen ein Nickerchen machen, ohne dabei von so nem doofen Weibi angeknabbert zu werden  :rolleyes:

Straßenköter

Dilara kann mittlerweile brav im Wohnzimmer warten, während Frauli in der Küche den Hunde-Mampf vorbereitet. Naja, klappt zumindest fast immer, manchmal schleicht sie sich still und heimlich rein und legt sich unauffällig vor den Kühlschrank  :tongue:
Aber wir üben das ja auch noch nicht so lange :)

Ausserdem versucht sie auch nicht mehr, Darion von seinem Napf zu verjagen. Egal ob ich in der Küche bin oder nicht.

Die Unverträglichkeit an der Leine wird allerdings kein bisschen besser :(
Hunde, die sie bereits aus der Hundezone kennt (vor allem ihr Freund Boogie), sind an der Leine kein Problem, aber fremde Hunde sind ihr ein extremes Dorn im Auge  X(

Straßenköter

Dilara - big dog in a small package :)

Geplant war, dass wir in zwei Wochen umziehen, allerdings funkt mir da grad das AMS ein wenig dazwischen - also dauerts mit dem Umzug evtl. noch ein bisschen länger.

Trotzdem würde Dilara gerne vor dem Umzug ihre eigene Familie finden, damit sie nicht zweimal umziehen muss - aber wo ist ihre Familie? *such such such*

Straßenköter

Danke für´s schubsen ... bin im Moment fleißig am Umzugskartons packen und Sachen regeln oder organisieren, komm grad zu nix  :P

Straßenköter

Leider zeigen seit wenigen Tagen sowohl Dilara, als auch Darion anzeichen einer Läufigkeit.
Darion steigt ihr zeitweise nach wie ein geiler Ziegenbock und ich bekomm seine Nase kaum mehr aus ihr raus  :evil:
Er sitzt manchmal weinend und schluchzend neben ihr.

Seit gestern hat sie auch blutigen Ausfluss. Nur ganz ganz wenig, aber doch...

Sie hat meine erste Hündin, hatte bis jetzt nur Rüden, deswegen kenn ich mich damit absolut nicht aus. Aber ist das normal?
Kanns sein, dass kastrierte Hündinnen auch sowas durchlaufen?

Darion wird bei läufigen Hündinnen einfach unausstehlich und auch nach der Läufigkeit reagiert er stark auf Hündinnen die er mal läufig getroffen hat. Deswegen haben wir auch extra nochmal nachgefragt, ob sie eh kastriert ist. Soll jetzt absolut kein Vorwurf sein.

Aber wenns so weiter geht, braucht Dilara wirklich dringend einen Fixplatz.

Der Umzug nächste Woche machts das Ganze natürlich auch ned wirklich besser.
*grrr* ... wenn irgendwas los ist, aber auch immer gleich alles auf einmal  X(

Dodo13

Obwohl sie kastriert is?????

Also Keyla und Synah hatten sowas noch nie.
Und auch die beiden anderen Hündinnen waren nach der Kastration nie wieder Läufig oder hatten Anzeichen....

Is sie vielleicht nur sterilisiert? Keine Ahnung ob die da dann noch läufig werden.....  ?(

Straßenköter

Ich weiß leider nicht ... der Darion reagiert leider voll auf sie, der würd auch jedes Mal ihren Urin saufen, wenn ich ihn lassen würde und vor allem nachn pinkeln bekomm ich ihn kaum noch von ihrem Hintern weg.

Kenn das Verhalten nur bei läufigen Hündinnen und bei 2 Goldi.Mädels, die er oft getroffen hat als sie läufig waren...

Das ist total ärgerlich weil der Darion schon genug leidet, wenn die läufigen Hündinnen draussen rum rennen  :P

Terrorterrier

Tut  mir echt Leid - blöde Situation.
Allerdings wäre es doch die beste Lösung wenn sich
ein neuer Pflegeplatz für Dilara findet, oder? Stell mir die
ganze Situation voll stressig und belastend vor.

Dodo13

Is Darion kastriert?
Weil wenn das immer so stressig für ihn is (generell jetzt) wär das ja eventuell ne Option.

Aber nicht, daß Dilara vielleicht gesundheitlich was hat??

Straßenköter

Wir fahren nächste Woche Samstag.
Ob sich da was passendes finden würde? Sie kann ja nicht einfach so zu anderen Hunden genommen werden und auch Katzen und Kleintiere wären schlecht.

Ausserdem will ich auf garkeinen Fall, dass sie zum "Wanderpokal" wird, dass hätt sie am aller wenigsten verdient  ;(

Und ja, Darion ist kastriert ... warum er dennoch so nen Vogel hat, weiß ich nicht. Aber da werd ma nach dem Umzug auf jeden Fall mal beim TA wegen Hormonen etc. fragen. Weil normal kann das ja auch nicht sein.

Victoria

Ich nehme an, dass sie dann in Nitra schon kastriert worden ist (bzw sein sollte?)

Am besten du gehst einmal zur Vereinstierärztin u lässt das durchchecken? Bei einer Läufigkeit sieht man das ja auch bei den Schamlippen (ich nehm mal an, dass heißt bei Hündinnen genauso *g*)

Bezüglich dem Umzug wünsche ich euch alles gute. Beruhingstropfen sind sicher nicht schlecht. (Stress ist es natürlich für die Hunde, aber Ortwechsel sind für Hunde zum Glück nicht so stressig wie für Katzen.)

Straßenköter

ZitatOriginal von Victoria
Ich nehme an, dass sie dann in Nitra schon kastriert worden ist (bzw sein sollte?)

Jup, wir waren damals mit Darion in Nitra um uns den Lupetto anzuschauen - hat leider nicht geklappt mit den beiden.
Deswegen haben wir und für Dilara (Taiga) entschieden, nachdem wir Eva gefragt haben ob sie kastriert ist.

Am besten du gehst einmal zur Vereinstierärztin u lässt das durchchecken? Bei einer Läufigkeit sieht man das ja auch bei den Schamlippen (ich nehm mal an, dass heißt bei Hündinnen genauso *g*)

Ja, ihr Schamlippen sind dicker seit das Verhalten vom Darion angefangen hat ... denk ich zumindest, vielleicht bild ich mir das nur ein?!

Bezüglich dem Umzug wünsche ich euch alles gute. Beruhingstropfen sind sicher nicht schlecht. (Stress ist es natürlich für die Hunde, aber Ortwechsel sind für Hunde zum Glück nicht so stressig wie für Katzen.)

Darion kennt die Gegend dort ja zum Glück schon, für Dilara wär halt alles neu.

Anne

ich hatte mal eine kastrierte pflegehündin, die läufig wurde....allerdings kamen wir drauf, dass bei der kastration was schiefgegangen ist..ein eierstock wurde dringelassen, somit wurde sie ganz normal läufig....musste dann nachoperiert werden.
mein rüde war damals NICHT kastriert  =)
war ein wahnsinn!!

könnte sein, dass das bei ihr auch der fall ist..warst schon beim TA?

lg, anne

Straßenköter

ZitatOriginal von Anne
ich hatte mal eine kastrierte pflegehündin, die läufig wurde....allerdings kamen wir drauf, dass bei der kastration was schiefgegangen ist..ein eierstock wurde dringelassen, somit wurde sie ganz normal läufig....musste dann nachoperiert werden.
mein rüde war damals NICHT kastriert  =)
war ein wahnsinn!!

könnte sein, dass das bei ihr auch der fall ist..warst schon beim TA?

lg, anne

Nein, waren noch nicht beim TA.
Aber sie jetzt nachoperieren zu lassen ist so und so absolut unmöglich, da wir am Samstag fix nach Deutschland fahren, da führt kein Weg dran vorbei, und frisch operiert will ich sie nicht in der Gegend "rumkarren" ...

Anne

das ist verständlich.....
aber falls soetwas der grund für ihre läufigkeit ist, muss es irgendwann gemacht werden, da das gewebe, welches noch drinnen ist, wuchern und bösartig werden kann...

rouge et noir

Eine Hündin von einer Freundin wurde nach einer gewissenhaften Kastration innerhalb von ein paar Monaten mehrmals wieder läufig:
Schuld waren damals sogenannte "versprengte Eizellen". Diese wurden dann in einem Ultraschall entdeckt und bei einer erneuten OP mühsam von einer Tierärztin gesucht und entfernt.  :P Seither ist Ruhe.  :baby:
Vielleicht ist das die Ursache, sollte nicht eh schon etwas Anderes gefunden worden sein.
Auf jeden Fall alles Gute!!!

Victoria

Dilara wuerde sich sicher an die neue gegend gewoehnen, hunde sind weniger ortsgebunden  sondern menschenbezogen... Da brauchst du dir wegen der neuen gegend keine sorgen machen...

Geht sich ein abchecken noch vor samstag aus? Atn hat ja auch pflegestellen in Bayern, da sollte sich ja auch ein vereinstierarzt finden lassen?!?

Straßenköter

Ich werde heute Nachmittag bei unserem TA anrufen und fragen ob er da überhaupt was checken kann, ohne sie "aufzumachen"...

Hätt ich mein Handy heut morgen ned bei meinen Eltern liegen lassen, hätt ich am Vormittag schon anrufen können. Bin fast ne Stunde beim AMS gestanden und hab gewartet - trotz Termin  :evil:

Vielleicht schaff ichs am Mittwoch, dass ich hin fahr.

Aber wie gesagt. Dilara auf nen anderen Pflegeplatz abzugeben ist für mich im Moment keine Option - sie hängt viel zu sehr an ihrer Bezugsperson (also an mir) und ein ständiger Wechsel wäre absolut nichts für sie.

Das mit dem Darion bekomm ich schon irgendwie hin und sobald ich in Bayern wohne, hilft mir sowieso mein Freund - wird schon klappen  :)

Terrorterrier

Ich darf mal folgendes schreiben:

"Ich finde es toll! Toll dass du für Dilara da bist!"

Musste einfach gesagt werden.
Alles liebe weiterhin!

Straßenköter

Mach ich gerne ... sie ist ja im Grunde eine ganz süsse.
Nur das gassi gehen mit beiden Hunden ist leider bisschen anstrengend wenn viele Hunde unterwegs sind.

Wäre der Darion nicht, würde ich sie wahrscheinlich eh behalten - aber so passt sie nicht 100%ig zu uns. Darion ist halt, im Gegensatz zu ihr, doch eine richtige Schnarchnase - der würd am liebsten den ganzen Tag in seinem Nest rum dösen, aber das ist der Dilara zu langweilig  :rolleyes:

Ich hoff, dass ich in Bayern ein schönes Plätzchen für sie finde, am besten gleich bei uns in der Nähe :)
Die ruhige Gegend dort wird sowohl dem Darion, als auch ihr gut tun.