mein Kuriosenkabinett

Begonnen von KathyK, 03.04.2011 - 12:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KathyK

UPDATE:

Da es eindeutig zu mühsam für mich wurde, 3 Themen parallel zu schreiben, habe ich hier die 3 Threads zusammen fügen lassen.

Zuerst kommt Nelly, dann Johnny und dann das gesamte Kuriosenkabinett.
:)
Viel Spaß!

Gestern ist mein erster Nitra-Katzenpflegling bei mir eingezogen, Nelly.

Gleich bei der Übergabe in Schwechat (ich hatte mich auf ein pfauchendes, panisches Fellbündel eingestelt ;) ) hat sie begonnen zu schmusen!
Sie kommt zwar nicht selbstständig auf mich zu (ich denke allerdings, dass ihr dazu noch die Kraft fehlt.... sie ist kleinwinzigst und extrem mager, man sieht die Beckenknochen und spürt jede einzelne Rippe und jeden Wirbel), wirft sich einem aber, wenn man sich zu ihr stellt/setzt, schnurrend und gurren förmlich an den Hals.
 :verliebt:
Mal schauen, ob sie mich morgen auch noch mag, da gehts nämlich ab zu Fr. Dr. Tham, damit wir herausfinden, was mit ihrer Leber nicht stimmt und weshalb sie so dünn ist. (Ich schätze sie, auch ob ihrer Größe, nicht schwerer ein als ca. 1,5kg)

Fressen begeistert sie nicht sonderlich, ich muss es ihr förmlich vors Maul stellen bzw. es ihr kleinweise mit der Hand geben, dann nimmt sie es an. Getrunken hat sie allerdings schon Unmengen.
Zum Glück benutzt sie brav das Kistchen!! Bis jetzt ist noch kein Unglück passiert!
 :taetschel:

Hier noch einmal die Fotos aus Nitra, weitere folgen morgen!

Tina 1973

Vielen lieben Dank, dass du gestern spontan das arme Mädchen aufgenommen hast! Leider scheint die Maus im Moment ja nicht bei besten Befinden, darum drücken wir die Daumen, dass sie rasch wieder zu Kräften kommt!

bri+4Mädls

Ich hatte die arme Nelly gestern ja auch im Arm - ein Häufchen Elend aber so lieb. Danke, daß sie bei dir unterschlupfen darf.

Ich drück euch ganz fest die Daumen, daß nach dem TA-Besuch eine passende Therapie für Nelly gefunden wird, damit es ihr bald wieder besser geht.

KathyK

Sehr gerne!
Sie ist einfach unglaublich süß!!
Und das Schnurren hört sich an wie Täubchengegurre.... davon muss ich heute noch ein Video machen!

Ja, sie ist sehr mager, hat ganz stumpfes Fell u.die Zähne sind nicht in Ordnung.... aber sie gewinnt mit jeder Minute ein bisschen Lebensfreude zurück! Also wage ich zu hoffen, dass wir sie wieder hinbekommen!

KathyK

@Bri:
Sie hat zum Glück heute Nachmittag begonnen, sich ausgiebig zu putzen... nun riecht sie ein wenig erträglicher.
 :D

Außerdem frisst sie schon freiwillig wie ein Mähdrescher, das exzessive trinken hat auch aufgehört. Ich hoffe, die Leberprobleme kommen von falscher/unzureichender Ernährung und sind reversibel.
Ich bin da mal ganz optimistisch.... ;)

Sie verlässt zwar ihr Körbchen kaum, geht aber brav aufs Kistchen und kommt auch schon gelegentlich schmusen.

Tina 1973

Das sind wirklich tolle Nachrichten! Wir drücken die Daumen, dass es weiterhin rasch bergauf geht!

KathyK

Und ich hab sogar mehr davon!!!

Ich war heute mit ihr bei Dr.Tham: die Leberwerte und das restl.Blutbild sind völlig in Ordnung!!!!!!!
HEUREKA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Weshalb die Leber aber so stark vergrößert ist, ist im Moment nicht zu klären, ich werde sie weiterhin auf "Leber-Diät" halten und beobachten, wie sie sich entwickelt.
Des weiteren hat sie massiven Ohrmilbenbefall, die Zähne sind recht schlecht beisammen (sollte aber keine Schmerzen haben) und sie wiegt nur 1,2 kg.
(Mein Kaninchen ist schwerer und größer als sie! Und er hat sie heute schon verprügelt, das arme Katzi... er ist mir leider entwischt, da ich eigentlich dachte, dass die Katze eine Gefahr für das Nagetier darstellt. WEIT gefehlt.  :P Es geht ihr aber gut, ich konnte ihn rechtzeitig wegjagen....)

Und: sie hat sich heute Nacht schon an mich gekuschelt und mir eine gewischt, als ich es gewagt habe, mich zu bewegen und sie somit in ihrem Schlaf gestört habe. :haue: Naja, ich habe es verdient, weshalb denke ich auch daran, mich so umzudrehen, wie es für mich gemütlich ist.
;)

ilka2191

Will´s ja nicht verschrein, aber das sind einmal ganz ganz tolle Neuigkeiten! :)

Freut mich, dass die zarte süße Maus jetzt die Liebe u. Pflege erhält, die sie benötigt. Hoffe, es geht weiter bergauf mit ihr. Hab sie am Samstag gestreichelt u. sie hat sich sofort in meine Hand gekuschelt.

Erfreulich auch, dass sie Appetit hat, sie braucht ja echt was auf die Rippen  :O

Dasmit dem Unmutäußern beim Umdrehen im Bett kenn ich  ;)

KathyK

Ja, sie ist so eine Schmuserin!
Eine angenehme Abwechslung. die Pflegekatzen, die ich bis jetzt hatte waren eher von der Sorte "Ab auf den Kasten/hinter die Waschmaschine und ward nie mehr gesehen...."
Jetzt kuschelt sie gerade an meiner Seite...

Aber die Werte "verwundern" mich nicht. Auf dem Weg zum TA hatten wir ein ernstes Gespräch und ich habe ihr klar gemacht, dass schlechte Werte einfach nicht akzeptabel wären. Und wie man sieht: ist sie nicht nur in punkto Stubenreinheit eine brave, folgsame Katze.
;)

Beim TA war sie auch so tapfer, nicht gepfaucht, nicht geschlagen... nur ein bissi gesträubt beim Blutabnehmen und miaut beim Ohren-putzen.

shellylogo

Hallo Kathy,
Das freut mich so unglaublich, dass die Leber - mal von den Werten her - gut aussieht!!!
Das ist eine super Neuigkeit!!! Jetzt muss sie mal ein bissi aufgepäppalt werden und vieeeel Schmusen!!
Schön, dass du sie aufgenommen hast!!
Das ist soo eine hübsche liebe Katze, in die muss man sich einfach verlieben!!!!! :verliebt:

Hat mich auch gefreut dich kennenzulernen am Samstag! Alles Gute der lieben Nelly weiterhin!!!

KathyK

Ja, sie ist wirklich eine Hübsche...
Mein Herz gehört einfach den bunten Katzen...

Und ich hab jetzt, nach 3 Tagen, schon dezente Zweifel, ob sie meine Wohnung je wieder verlassen wird...

snoozy

Und ich hab jetzt, nach 3 Tagen, schon dezente Zweifel, ob sie meine Wohnung je wieder verlassen wird...
 :verliebt:[/quote]

Vollstes Verständnis  :D Ist mich auch schon ein paar mal so ergangen  ;)

Tina 1973

Gerade die ganz armen Tiere, bei denen man viel Sorge hatte, sind sehr sehr schwer wieder gehen zu lassen. Das ist eine Entscheidung, die du jetzt nicht sofort fällen musst, es sei denn dein Herz schreit beim Gedanken an Vermittlung schon jetzt ganz laut Nein.

ocellis

leichte Zweifel also  ;)

vor allem wenn man ein Tier durch eine Krankheit begleitet, baut man sehr schnell eine tiefe Bindung auf... Schön, dass sie bei dir sein darf.

KathyK

Ja, ich werde das seeeehr gründlich überlegen müssen!
Aber ich muss auch abwarten, wie es gesundheitlich bei ihr weiter geht etc.

So böse das klingt, permanente med.Kosten für ein chronisch krankes Katzi zu tragen schaffe ich im Moment einfach nicht...

Und: mein Herz sagt nicht "Nein", es legt die Ohren an, pfaucht und droht, alles und jeden zu beißen der ihr zu nahe kommt.
Ist das besser?

Tina 1973

Oje, das Pfauchen, kratzen, beißen des Herzens kenn ich auch schon. Die 40kg um die es da ging brauchen jetzt mein halbes Bett  :D und ich bin jeden Tag froh, dass ich zum Pflegestellenversager wurde! Hab mir sagen lassen, "des is ka Schand".

KathyK

*lach

da hab ichs mit den 1,2 kg ja um einiges leichter!

Und: wie realistisch sind die Vermittlungschancen bei einer alten Katze mit Leberproblemen und kaum Zähnen?

Nico von Michelle

Das mit den Leberprblemen und den vielen fehlenden Zähnen ist irgendwie schon tragisch, aber da lässt sich bestimmt irgendjemand finden, der Nelly trotzdem oder gerade deswegen bei sich aufnehmen möchte.

KathyK

Es wird sie aber nicht IRGENDJMD bekommen!
 :grml:
Wenn sie vermittelt wird, dann sicher nur an einen Platz, auf dem es ihr besser geht als bei mir!

ocellis

ZitatOriginal von KathyK
Wenn sie vermittelt wird, dann sicher nur an einen Platz, auf dem es ihr besser geht als bei mir!

Ui, gefährlich! Diese Einstellung hat mir drei Kater beschert  :D

KathyK

*lach

Aber du bereust es wahrscheinlich nicht, oder?
;)

shellylogo

Ihr seid ja alle lustig.... mußte jetzt den ganzen Thread lang lachen!!!
Aber dieses Gefühl kenn ich auch nur zu gut: Ob es das gibt, dass es das Katzi irgendwo anders besser hat als bei mir? Fast unmöglich  :D

ocellis

ZitatOriginal von KathyK

Aber du bereust es wahrscheinlich nicht, oder?
;)

wie könnte ich  ;)

KathyK

Eben...

Ein Update gibt es:

"Wir" wiegen schon 1,5kg!!
Und somit stehen auch die Beckenknochen nicht mehr so schlimm raus.
Ich werde jeden Tag pünktlich um kurz nach 5 gewekt (*ächz*), da wird das Frühstück lautstark eingefordert.

Und heute Nacht hat sie mir fast einen Herzinfarkt beschert!!!!
Ich wache auf, öffne meine Augen -> und 2cm vor meinem Gesicht: ein Katzenkopf der mich vorwurfsvoll anmaunzt!!!
 :ohnmacht:
Wenn man im Schlaf nicht daran denkt, jetzt auch einen freilaufenden Mitbewohner zu haben.... kanns manchmal gruselig werden.
 :O

Tina 1973

Das sind tolle Neuigkeiten! Weißt du, was die Maus am Samstag gewogen hat? Ich schätze mal, um einiges weniger. Sie war jedenfalls wirklich nur Haut und Knochen und ohne Fell, hätte sie vermutlich nicht mal 1 kg auf die Waage gebracht!

Darfst stolz sein auf dich  :D und die kleine Maus!