die kleine, zarte TAMI

Begonnen von snoozy, 09.04.2011 - 10:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

echo

wow, hab zwar so etwas noch nie erlebt, aber ich kann mir
gut vorstellen, wie man da "auf nadeln sitzt".
toi toi toi beim morgigen ultraschall und dass die kleinen
schleckermäulchen bald gesund das licht der welt erblicken.
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Tina 1973

ZitatOriginal von snoozy
Und auch heute wieder nichts Neues. Wenn es so weiter geht, dann bekommt ja Dora ihre Babys noch früher.  ;)
Morgen habe ich mit beiden Mamas einen Termin im Ultraschall - dann weiß ich hoffentlich auch mehr.

@Tina:
ich sag der kleinen Tami mehrmals am Tag, dass es jetzt schon Zeit wär. Aber sie springt nur auf ihren Schaukelstuhl und schnurrt.  :rolleyes:

Dann nimm ihr doch endlich den Schaukelstuhl weg  :D
(war nur Spaß, sollte jemand ihn nicht verstanden haben!)

snoozy

Und da sind wir wieder:
der Herzschlag der Kleinen ist über 200 - also ok. Unter 200 sollte er nicht sinken. Umfang des größten Babys 3 cm - ab 5cm wird es kritisch.
Also Montag wieder Schall und weiter warten.

Und irgendwann muss dann die Entscheidung zum Kaiserschnitt gefällt werden - auch wenn wir nicht alle Jungen durchbringen.

Ich rede jeden Tag mit Tami, dass sie jetzt endlich weiter tut.

ksc2113

ZitatOriginal von snoozy
Und irgendwann muss dann die Entscheidung zum Kaiserschnitt gefällt werden - auch wenn wir nicht alle Jungen durchbringen.

Hi Snoozy,
das interessiert mich jetzt. Weisst Du evtl. warum nicht alle Kleinen beim Kaiserschnitt durchkommen sollten, wo sie doch soweit g'sund sind?
Danke!
LG
Karin

snoozy

Hallo Karin,

Die TA haben mir erklärt, dass die Gefahr besteht, dass sich bei einem Kaiserschnitt die Lungen der Kleinen nicht öffnen. Und davor scheinen sie echt so viel Angst zu haben, dass sie keinen Kaiserschnitt machen wollen, so lange es der Mama und den Babys gut geht.

ksc2113

Ahhh, alles klar, ich verstehe! Danke für die Erklärung Snoozy!
LG
Karin

snoozy

Ich kann die Situation nicht wirklich einschätzen. Aber was ich so über Kaiserschnitt gelesen habe, haben es nicht immer alle der Kleinen geschafft.
Und wenn die TA auch noch dazu raten abzuwarten - denke ich es wird wohl das Beste sein.
Mich macht die Warterei eh auch nervös - wie uns alle. Die Einzige, die entspannt ist ist TAMI  :tongue:

Tina 1973

Bei Katzis ist es um einiges heikler als bei uns Menschen. Wird der Kaiserschnitt nur wenige Tage zu früh durchgeführt, haben die Zwerge garkeine Chance.

Während einer normalen Geburt entfallten sich durch den Hormonschub und das Quetschen durch den Geburtskanal nach der Geburt die Lungenflügel, schließt sich die Herzklappe und wird die Verdauung in Gang gesetzt. Viele Katzen-Kaiserschnitt-Welpen müssen "ins Leben" geholt werden und beatmet, was bei so kleinen Dingern nicht gerade leicht ist. So ist es notwendig dass beim Kaiserschnitt auch ein Arzt für die Zwergerl extra da ist, um eben solche Maßnahmen durchzuführen. Des weiterin schießt bei Mamikatz die Milch auch nicht sofort ein, ihr fehlt ja das "ich hab schon geworfen-Hormon", mitunter mag sie die Kleinen nicht putzen und erlaubt auch nicht gleich das Andocken der Babies. Milch ist erst nach 2-3 Tagen da und bis dahin, heißt es die Babys mit Ersatzmilch zu beglücken und es ihnen aber schwer genug zu machen, damit sie die Arbeit an Mamis Zitzen, wenn sie dann Milch hat, auch zu leisten bereit sind.

Gesünder und besser für die Katzenwelpen ist auf jeden Fall die normale Geburt und in der Regel weiß die Mamikatz ganz genau, wann sie loslegen muss! Eingegriffen muss dann werden, wenn es Mami schlecht geht, sie fiebert, die Herztöne der Zwerge zu langsam oder schwach werden, sie bereits Wasser und/oder Blut verloren hat und trotz pressen kein Welpi kommt. Oder wenn von Haus aus klar ist, dass die Kleinen schlecht liegen oder zu groß für Mamis Becken sind.

Tami - ich bemühe mich in Zukunft deine Pflegemami nicht noch nervöser zu machen!

snoozy

Nein Tina - Du machst mich nicht nervös  :tongue:
Aber ich geb zu, dass ich die Zimmertür immer voller Spannung öffne, ob sich nun doch was getan hat.
Aber Tami hat noch immer die Ruhe weg.
Nächste Woche ist arbeitstechnisch bei mir nicht so schlimm. Übernächste hab ich Urlaub. Also selbst wenn es Kaiserschnitt Babys werden sollten - bin ich da um alle 2 Stunden zu füttern.  :floet:

snoozy

@ tina:
natürlich relaxed Tami wieder auf dem Schauckelstuhl  :O

shellylogo

Oh wie lieb!! Das ist die erste trächtige Katze die ich meinem Leben sehe   :)
DANKE für das Foto!!!! Dann heißt es weiter: Abwarten und   :kaffee:

snoozy

Das Foto schmeichelt Tami schon sehr  :D. In Wirklichkeit sieht sie aus, wie ein prall aufgeblasener Luftballon mit vier Beinchen dran.

Willst Du werdende Mamas life erleben - komm vorbei. Your are Welcome  :O

KathyK

ooohhh....

aber sie sieht seeeeehr entspannt aus!
:)

snoozy

sie sieht net nur so aus - sie ist es. Tami die Ruhe in Person  :)

shellylogo

Ach ich würd ja soooo gern endlich mal zu dir kommen...aber die nächsten beiden Wochen gehts ja leider nicht... :-(((((
Ich halte der kleinen Tami weiterhin alle Daumen die hab, dass die Zwergis bald kommen!!!
Vielleicht wirds ja diese Nacht was ??? Nein .... wir dürfen sie nicht drängen  :sagnix:

Gute Nacht ihr Lieben , träumen wir von vielen kleinen  :nuckel: :nuckel: :nuckel: :nuckel: :nuckel:   :D

snoozy

ja, heute war es so weit, dass Tami nach dem Schall nicht mehr mit mir mitgekommen ist.
Bei einem Welpen ist der Herzschlag langsamer geworden und nach eingehender Beratung mit 2 TA haben wir beschlossen den  Kaiserschnitt
zu machen.

Jetzt weiß ich wie Männer sich fühlen, wenn sie im Krankenhaus hektisch hin und her laufen.

Ab 16:00 kann ich mit ihren Babys wieder holen, wenn alles glatt geht. Wenn es Probleme geben sollten, muss sie einen Tag bleiben.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Josi

wwwuuuaaaaa, doch Kaiserschnitt! *fest Daumen drück*

Raffaela

Na wenns da in dem großen dicken Luftballonbauchal so schön ist  :rolleyes:

Jetzt fängt für die Zwerge der Ernst des Lebens an  :D

Drück der Mama und ihren Zwergen ganz fest die Daumen und wart schon auf deine Neuigkeiten liebe Ruth. Du arme stehst ja unter Dauerstress wennst nicht arbeiten bist dann mit deinen Zwergen beschäftigt  ;)

Clesmo

Ich drück auch gaaanz fest die Daumen und hoffe, dass alle bald gesund und munter nach Hause dürfen!!  :)

ksc2113

Daumen und Pfoten sind ganz fest gedrückt!!
LG
karin

KathyK

Ich denke ganz fest an euch und werde meine tierischen Mitbewohner zum Pfotendrücken nötigen!!!
Sag bitte bescheid, sobald du nähjeres weißt!

Und: ich hoffe dir ist klar, dass wir hier alle möglichst bald Fotos sehen wollen nach all der mitfieberei.. ;)

Janima

Ich freue mich schon auf positive Neuigkeiten :O

shellylogo

SnoozyRUTH!!! Wie gehts der TAMI und den Kleinen und DIR??
Hoffe es ist alles gut gegangen....?

snoozy

An alle die mit gezittert haben und Daumen gehalten haben - DANKE! und es hat sich gelohnt:  Mama und Babys wohlauf. 3 Kleinen geht es ganz gut, das vierte schwächelt noch a bisserl.
Es sind 2 Tigerl, ein Tigerl mit weiß und eines ist weiß mit dunklen Flecken und einem dunklen Schwanzerl  :tongue:

Und hier sind sie, die lange erwarteten Babys:

Josi

SUUUPER!! :welle: un sooooo SÜÜÜßßßß

hab schon laufend ins Forum schaunen müssen, war auch schon ganz nervös! Das Vierte erholt sich bestimmt auch bald :O