Mama Maia und Söhnchen Donny

Begonnen von Josi, 17.03.2011 - 07:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Josi

die Anti-Giardien-Tabeltten gab's am Freitagabend das letzte ma un ich darf nun berichten, dass mich Maia & Donny nun endlich mit ihrem Stuhl glücklich machen;) Zwar gibt's zZ noch darm-aufbauende Paste, dank Ullimaus, aber ich denk, dass wir jezz auch so bleiben! Die neuen Besitzer werden dann noch vorsichtshalber in zwei-drei Wochen erneut eine Runde Tabletten geben müssen, aber ich bin sehr zuversichtlich :O

Maia zieht dann morgen Nachmittag aus *schniefschluchtz*, doch ich wurde von den neuen, super-lieben Besitzern eingeladen mir den Zusammenführung mit anzuschauen un Maia den Rücken zu stärken;) Das macht es vl etwas leichter... un Donny bring ich sehr wahrscheinlich Anfang Juli nach Hollabrunn, wenn ich selbst auch umzieh...

ich würd sagen, ein klarer Fall von ENDE GUT, ALLES GUT :D

Raffaela

Welche Tabletten bekommen die Stubentiger gegen Giardien? Für den Fall der Fälle ;)

Josi

für den Fall der Fälle? Wie meinst das, Raffaela?
Sie bekommen Panacur-Tabletten, 4 tagelang... Die für die zweite Runde hab ich gleich vom TA mitbekomm un ich werd sie den neuen Besitzern mitgeben :O

Raffaela

Schreib dir Pn gehört ja nicht in den Tread ;)

Josi

spontan hat sich ergeben, dass Maia schon heute abend ausgezogen ist. ich war bei der zusammenführung dabei... hat alles super funktioner, keine fellbüschel flogen;) hier un da ma knurren oder fauchen, aber nichts wirklich beunruhigendes :O Maia hat ihr feines Plätzchen also schon erobert:)

un ich dacht, ich werd nich mehr, als ich (schon mit feuchten augen) bei mir zur tür reinkam, donny mir freudig entgegenrennt un beim streicheln sofort mit schnurren beginnt ;( da war dann endgültig aus un die tränchen kullerten ein wenig *schnief* jezz muss ich erstma katerlein bespielen, denn die abendliche rauferei fällt ja nun aus...

Raffaela

:welle: ur schön dass die lange Zeit des wartens endlich vorbei ist und die Mama ein wunderschönes Plätzchen hat. Gut Ding braucht nunmal Weile  :D

shellylogo

Ich freu mich für Maia, dass sie ihren Lebensplatz gefunden hat!!!
Alles Gute liebe Maia :O
Ich kann deine Tränchen nur zu gut verstehen!!!

ullimaus

freu mich wirklich für maia, aber dennoch armer donny, die geliebte mama ist weg ... für immer ...:-(

Josi

erinner mich nich daran, ullimaus *schnief* wenn man es mit menschl. verstand sieht, könnt ich gleich wieder heulen, jezz wo es geschehen is :( aber er lässt sich eigentlich nichts anmerken, der kleine frosch... im gegenteil, er hat ja mit schnurren (ER! ...SCHNURREN!) begonnen als ich zurückkam... vl wird er jezz noch so richtig zum kuschelkater, wer weiß?

ullimaus

ja vielleicht;-) dann nutze die gelegenheit die letzten tage noch, es ist so unglaublich schön, als eine schnurrende katze im arm zu haben:-)

ullimaus

obwohl schnurren auch andere bedeutungen haben kann, wie wohlbefinden allein ...:-(

6ermami

ZitatOriginal von Josi
erinner mich nich daran, ullimaus *schnief* wenn man es mit menschl. verstand sieht, könnt ich gleich wieder heulen, jezz wo es geschehen is :( aber er lässt sich eigentlich nichts anmerken, der kleine frosch... im gegenteil, er hat ja mit schnurren (ER! ...SCHNURREN!) begonnen als ich zurückkam... vl wird er jezz noch so richtig zum kuschelkater, wer weiß?

der wird noch zur Killerkuschelkatze, da bin ich mir sicher.
Ich habe ja jetzt in anderen Threads geschrieben, wollte aber auch noch sagen, dass wir uns hier schon riesig auf "little D" freuen. Ich denke, er wird sich hier wohlfühlen und Daisy mögen und sie ihn. Und ich bin schon sehr gespannt, wie es wird, wenn er hier ist.

Bisher ging aber alles gut mit Zusammenführungen - das Separieren war nach einem Tag spätestens "für die Katz" und insofern denke ich, es wird auch mit D funktionieren.

Josi

also "Little D" haut mich zZ echt um! Gestern hat er zweimal geschnurrt (jeweils beim zusammen ins Bett kuscheln) un heute bereits auch zweima (Vorfreude auf Essen un das er mit mir auf Balkon darf)!!! :ohnmacht: dieser kleine Schlawiner;) wollt er sonst anscheinend echt nich, weil Mama Konkurrenz gemacht hat - tsee! ;) ...aber das macht mich gleichzeitig doch auch traurig ;(

Gestern Nachmittag hab ich eine Wasserstandsmeldung von Maia bekomm *schluchtz* sie hat das Pärchen die ganze Nacht wachgehalten, weil sie durch die Wohnung ging un in ihrer typischen Art "gurrt,grrrrrt" gemacht hat (ua Suchverhalten bei ihr) un einfach nich zur Ruhe kam. Gegessen hatte sie auch noch nichts*schluchtz*, obwohl sie bei mir IMMER verfressen war! ;( Maia is gestern aber auch schon auf dem Schoß der neuen Besitzerin eingeschlafen, wenigstens eine gute Nachricht :uffz: Trinken soll sie aber auch wenigstens, wurde berichtet...

@ 6ermami: ja, er wird es bestimmt super bei euch haben un ich glaube, dass ihr ihm auch die Zeit schenken werdet, um noch so richtig aufzutauen! Er wird anfangs bestimmt nich wissen, wie gut es ihm bei euch gehen wird (wird vl Angst vor euch un den vielen neuen Samtpfoten haben), aber er wird sich (hoffentlich bald) daran gewöhnen... So allein bei mir macht er leider keinen "runden" Eindruck:(

die letzten gemeinsamen fotos ;(

@ ullimaus un Co: bitte nichts posten, dass mich auf (neue) traurige Gedanken bringen könnte... ich hab morgen zwei Prüfungen un hab schon so Schwierigkeiten klare Gedanken zu finden:(

6ermami

ZitatOriginal von Josi
@ ullimaus un Co: bitte nichts posten, dass mich auf (neue) traurige Gedanken bringen könnte... ich hab morgen zwei Prüfungen un hab schon so Schwierigkeiten klare Gedanken zu finden:(

Du wirst das ganz sicher super schaffen und schon bald mit einem zufriedenen Grinsen beim Prosecco und einem Eis im Wiener Palmengarten sitzen, tolle Bilder von Big M und Little D in ihrer neuen Familie auf dem Schoß und die Sonne genießen während du dich über deine guten Noten freust. Geht gar nicht anders ;)

Josi

:elefant: :banana: :elefant: Maia frisst in ihrem neuen Daheim!!!!! zumindest Schinke:rolleyes:

un Donny überrollt mich mit Schnurren un Kuscheleinheiten einfordern:D

@ 6ermami: danke für deine lieben Worten:)

Tina 1973

ssssssssssssssssssssssuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper! Bin stolz auf Maia und vorallem auch dich, weil du so tapfer bist!!!!!

Josi

es is noch keine sieben Tage her, dass Mama Maia ausgezogen is, un Donny is nich wiederzuerkennen!! er kuschelt un schnurrt was das Zeug hält!! WAHNSINN!! Komplette 180°-Wendung! Ich bin glücklich, dass ich das selbst erleben durfte :O Dem zukünftigen Frauchen 6ermami hätt ich das vl gar nich geglaubt;) oder wär zumindest zu tieeeefst beleidigt gewesen, dass Donny das nie bei mir gemacht hat;)

@ Tina: *hihi* ja, war nich einfach tapfer zu sein *seufz* aber nich nur Maia un ich zeigen uns tapfer! Donny überrascht mich auch mit seiner Nicht-Rumheulerei! Alle anderen Kätzchen waren traurig ohne Spielpartner un haben viel gemauzt, aber Donnys mauzen hat nich zugenommen... Dabei hab ich das bei ihm besonders erwartet, wo nun die Mama weg is...

Von Maia hab ich auch gute News. Sie frisst fast wie immer, nur TF mag sie nich... Der schon vorhandene Kater gibt ihr schon regelmäßig Nasenstubser, aber wenn er es gemacht hat, schauen beide skeptisch, als wäre das jezz grad was komisches passiert:D Der Kater legt sich auch schon sehr nah zu ihr un keiner knurrt oder faucht mehr... Nur mit dem Rhythmus der Familie kommt Maia noch nich klar. Den ganzen Taglang wird gepennt un wenn die Menschen ins Bett gehn, will sie spielen un mauzt wie wild :rolleyes:
Übrigens heißt Maia jezz Eve... Da der Kater Christmas heißt, leben jezz dort die Katzen Christmas-Eve :) ;)
Ich denk, die beiden werden sich bald richtig zusammraufen un haben bestimmt auch bald noch engeren Kontakt...

lemming

Christmas-Eve. Hahaha! Super!
Toll, dass Donny jetzt so ein Schmusebär geworden ist, 6erMami wird sich sehr freuen. Seltsam, dass ihn offensichtlich seine Mami irgendwie vom Menschenkuscheln abgehalten hat. Du bist halt jetzt Ersatzmami, auch ok :).

shellylogo

Hi Josi, Ich freu mich sehr, dass sich alles zum Guten gewendet hat! Ich hab sehr mitgelitten mit dir und Maia... daher hab ich auch nichts aufbauenedes schreiben können--  ;(
Aber wie man sieht hat sich alles schön entwickelt!!! Ich freu mich sehr!!!
Alles Liebe und guten Umzug nach Wien!!!

6ermami

ZitatOriginal von Josi
es is noch keine sieben Tage her, dass Mama Maia ausgezogen is, un Donny is nich wiederzuerkennen!! er kuschelt un schnurrt was das Zeug hält!! WAHNSINN!! Komplette 180°-Wendung! Ich bin glücklich, dass ich das selbst erleben durfte :O Dem zukünftigen Frauchen 6ermami hätt ich das vl gar nich geglaubt;) oder wär zumindest zu tieeeefst beleidigt gewesen, dass Donny das nie bei mir gemacht hat;)
.

ich weiß ja nicht, ob er separiert ist oder du noch andere Katzen hast, aber wenn eine Bezugskatze ausfällt, dann kommt oft der Mensch dran.

Wir freuen uns jedenfalls schon seeeeeehr auf Little D. und ich glaube, es wird ihm hier gefallen, wenn er nach 6 Wochen raus kann (spätestens) dann kriegt er auch noch was vom Sommer mit.
ich bin schon sehr gespannt auf ihn und freu mich so, dass er herkommt, ich glaube fest daran, dass er sich mit Daisy vertragen wird und die beiden gute Freunde werden.

Knuddel ihn mal von mir.

Liebe Grueße und Miau von den 9en hier.

6ermami

ZitatOriginal von 6ermami
Knuddel ihn mal von mir.

Liebe Grueße und Miau von den 9en hier.

ich erzähle den Mauzies hier auch schon immer von Little D. und sie hören begierig zu :)

Josi

Knuddler wurde ausgerichtet ;) ich erzähl ihm auch, wenn wir auf balkonien sin, dass er bald draußen durchs gras hüpfen darf :O da schaut er gleich ganz begeistert aus :tongue:

6ermami

ZitatOriginal von Josi
Knuddler wurde ausgerichtet ;) ich erzähl ihm auch, wenn wir auf balkonien sin, dass er bald draußen durchs gras hüpfen darf :O da schaut er gleich ganz begeistert aus :tongue:

Unsere erste Katze war reine Wohnungskatze gewesen, die "Halter" meinten, ab und an würden sie sie ins Geschirr nehmen und mit ihr im Park spazierengehen.
Als MauMau hier das erste Mal raus durfte, war sie völlig überwältit, sie stand fast steif und starr da und schaute nur und dann ging es ab...

Gerade auch bei unseren "Ge"hindies (Augenprobleme, Dreibein) sehe ich, wie begeistert sie sind, wenn sie da durch die Gegend hüpfen, sich im Holunderbusch balgen usw. Wenn es zu regnen aufhört, wollen wir an die Leitern auch noch solche "Actimell"-Becher anbringen, dann ist das auch noch "Fummelleiter" wenn wir Leckerlie hineingeben.

Ich glaube, Little D. wird sich wohlfühlen.

Josi

ZitatIch glaube, Little D. wird sich wohlfühlen.

DAS GLAUB ICH AUCH:)

@ all: Kennt jmd. ein Hausmittelchen oder irgendwas, was ich relativ einfach bekomm, was ich Donny zum beruhigen geben kann? Mit dem Umzugslärm vorher (er wird nat. daweil in einem ruhigen Zimmer untergebracht) un dem restl. Stress würd ich ihm gern was besänftigendes geben...

Ginangel

ZitatOriginal von Josi
Zitat@ all: Kennt jmd. ein Hausmittelchen oder irgendwas, was ich relativ einfach bekomm, was ich Donny zum beruhigen geben kann?

1) Es gibt bei Fressnapf eine Paste, heißt PRO RELAX von Pet Balance "Unterstützt die Entspannung und das Wohlbefinden". Mit Hopen und Lecithin. Ist so eine Pasta wie die Malzpasten, also gleichzeitig auch gut gegen Haarbälle. Meine Katzen kriegen es immer schon ein paar Tage bevor ein neues Tierchen ins Haus kommt, mir kommt schon vor dass es was hilft.

2) FELIWAY-Stecker fürs allgemeine Rundum-Wohlbefinden

3) Bachblüten: Notfallstropfen/Rescue. Zusätzlich vielleicht Nr. 16 Honeysuckle,Nr.  33 Walnut

4) So ein kleiner Baldrianrausch kommt vor allem bei Katern auch immer sehr gut an  :D
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)