Aika, die Schäferomi auf Erholungsurlaub....

Begonnen von bluedog, 05.03.2011 - 21:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Natascha

Jaja, die älteren Ladies und die Pyo... ich kann ein Lied davon singen, wie scheußlich das ist. Dickes Bussi an Aika und gute Besserung, jetzt kann nix mehr passieren.
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

bluedog

schock im morgengrauen.....
aika hatte heute früh einen schlaganfall.....     ;(

gott sei dank einen nicht all zu schweren, wie es aussieht, ich habe meinen TA aus dem bett geläutet, sie wurde behandelt, es geht ihr jetzt schon etwas besser....
ich hoffe sehr, sie erholt sich wieder ganz.....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Petra_L

Oh mein Gott!!!  8o
Wie äußert sich ein Schlaganfall?

Ich hoff es geht ihr bald besser und es bleiben keine Folgeschäden!

Meine Sunny hatte heute auch einen Epi Anfall in der Nacht...

bluedog

danke petra, das hoffe ich auch....
war wohl keine gute nacht.... ??

naja, ich bin von komischen geräuschen aufgewacht....
sie lag im körbchen, hatte harn und kot verloren, und wollte aufstehen, konnte aber nicht, sie wackelte und hielt den kopf schief, kam nicht hoch, die beine waren unkoordiniert, und sie speichelte.
ich dachte sofort "schlaganfall" und so war es leider auch....
es geht ihr etwas besser, sie konnte sogar schon wieder stehen, sie liegt jetzt und sie speichelt noch immer....
ich hoffe sehr, sie erholt sich ganz, es ging ihr doch so gut und sie geniesst das leben so.....      ;(
.

Martina

Ach Margit, es tut mir so leid, ich hoffe Oma Aika erholt sich schnell wieder und wird ganz gesund, sie MUSS einfach, jetzt wo sie ihr Leben bei dir so genießen kann.

Bitte halte uns weiters auf dem laufenden.

@Petra - auch deiner Sunny alles Gute.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Petra_L

Als meine Sunny ihren ersten Anfall hatte dachte ich als Leihe auch sie hat einen Schlaganfall...

Ojeoje, ich werd ganz viel an euch denken und hoffen wir das sie sich ganz erholt!

PS: ja war wiedermal wenig Schlaf, aber meiner gehts ja wieder gut und ich werd ganz viel an euch denken!

ikemi

Die arme Aika  ;(
Kann die arme Maus schon gehen, bzw. taumeln?
Ich hoffe sehr für euch dass nicht all zu viel bleibender Schaden bleibt.
Aber das wird sich wahrscheinlich erst zeigen oder?

bluedog

ja, das wird man erst sehen.
aber es geht ihr besser, sie hat gefressen, und sie war schon draussen lacki machen, sie kann wieder laufen, ein bisschen schwach auf den beinen noch, aber es geht.
ich hoffe sehr, sie erholt sich.
sie wurde ja sofort behandelt, das ist das wichtigste bei einem schlaganfall, je länger man wartet, desto mehr schaden entsteht.
so hoffe ich, dass sich alles wieder legt.....
.

dackelbein

Ach du meine Güte, jetzt wo sie es endlich schön hat......  ;(
Vielleicht war der Schlaganfall nicht allzu massiv und die Behandlung so rechtzeitig, daß sie doch noch einige Zeit in Deiner Seniorenresidenz genießen kann. Ich wünsche es Euch sehr.
Alle Liebe
Brigitte

Petra_L

ZitatOriginal von bluedog
ja, das wird man erst sehen.
aber es geht ihr besser, sie hat gefressen, und sie war schon draussen lacki machen, sie kann wieder laufen, ein bisschen schwach auf den beinen noch, aber es geht.
ich hoffe sehr, sie erholt sich.
sie wurde ja sofort behandelt, das ist das wichtigste bei einem schlaganfall, je länger man wartet, desto mehr schaden entsteht.
so hoffe ich, dass sich alles wieder legt.....

Aber das klingt doch schon mal nicht schlecht!  :O

bluedog

aika geht es gott sei dank wieder recht gut, wenn mans nicht weiss, merkt man ihr nix mehr an (ich schon).
sie bekommt in zukunft aspirin, wie die alten leutchen im altersheim.... *hach*
ich hoffe sehr, sie erholt sich ganz und es ist dann wieder alles okay.
.

dackelbein

Liebe Margit,
hab schon den halben Abend nach einem Aika-Bericht Ausschau gehalten. Freue mich sehr, daß es der alten Dame besser geht und hoffe mit, daß ihr noch viel Zeit bei Dir gegönnt ist.
Liebe Grüße
Brigitte

Petra aus Linz

Herzliche Genesungswünsche für Aika ! Jetzt, wo sie es so schön hat, muss es einfach weitergehen für sie !

bluedog

aika geht es gsd gut, hier ist sie gar nicht erfreut, dass sie beim dörrkirschenfressen gestört wird....        :rolleyes:        8)

.

Ronja125

bluedog

aika ist ja wirklich schwer zu fotografieren, aber heute haben wir es geschafft....
es geht ihr gut und sie ist noch sehr lebenslustig und flott unterwegs und sie spielt sogar noch !

zwei charakterköpfe....        ;)

.

Giovanna

hihi, du hast auch so ein "Exemplar" an Aika! Ist sie auch so fotobegeistert, wie meine Ajca? Schaun sich fast ein bissl ähnlich!

ari 2008

Ich war echt verwirrt - Aika und Ajca.  =) Jetzt kenne ich mich aus
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

bluedog

leider gibt es von aika sehr traurige nachrichten....
vor ca. einer woche habe ich bemerkt, dass sie ganz leichte lahmte, vorne links. die "daumen"zehe war schmerzhaft.
im röntgen sah der knochen verändert aus, es wurde behandelt, heute haben wir ein lungenröntgen gemacht, die lunge ist voll mit kleinen metastasen, es ist also wohl, wie wir schon befürchtet hatten, ein osteosarkom.
aika hat auch abgenommen, und ist insgesamt ruhiger und langsamer geworden, sie, die doch immer so eine "lustige alte" war....
das ganze geschah in rel. kurzer zeit, wir befürchten daher leider, dass die krankheit rasch fortschreiten wird.
nun ist spezial-verwöhn-programm angesagt, solange sie es noch geniessen kann und ich hoffe so sehr, sie kann das frühjahr noch erleben und sich von der sonne wärmen lassen....
 ;(       ;(
.

xenia 7

;( ach Margit das tut mir jetzt aber so leid. Man ist so hilflos. Ich wünsche Aika von ganzem Herzen,das die süsse noch die warmen Frühlingsstrahlen der Sonne erleben darf und noch viele mehr bis zum Sommer und noch mehr......
drück Aika ganz lieb von mir. ;(

glg Carmen

dackelbein

So kurz nach Cheby gleich die nächste Keule. ;(
Es tut mir so leid. Aika ist eine so liebe freundliche Seele. Danke Margit, daß Du ihr die letzte Zeit so schön wie möglich machst und darauf achtest, daß sie nicht leiden muß. Drück die alte Dame ganz fest von mir.  ;( ;( ;(
Brigitte

Seifenblase66

Tut mir sehr leid für dich und die arme Aika ;(

tina zippenfennig

das tut mir sehr leid - für Aika und für dich!
Hoffentlich kann Aika noch viele Sonnenstunden bei dir und dem Rudel genießen und hat keine Schmerzen.
Manchmal kommts wirklich knüppeldick, das ist so ungerecht! Vor allem dann, wenn so arme geschundene Geschöpfe endlich einmal spüren, wie schön das Leben sein kann und dann so wenig Zeit haben das auszukosten ;(

Fühlt euch ganz fest gedrückt von mir,
mit traurigen Grüßen,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

bluedog

achja, das müsste echt nicht sein.
sie hat das nicht verdient, kein hund hat das....
ich wusste sofort, dass es was schlimmes ist, als ich die steinharte verdickung spürte, leide rhatte mein bauchgefühl recht.
dieser verdammte krebs ist eine echte geissel, man ist so machtlos dagegen....
bei den oldies ist man natürlich darauf eingestellt, dass jederzeit etwas kommen kann, aber wenn es dann kommt, ist es trotzdem bitter.
ich hätte eher bei anderen kandidaten gerechnet, nicht bei ihr, aika ging es so gut, ich habe gehofft, dass sie noch eine lange schöne zeit hat. gerade bei den oldies, die oft so viel schlimmes erlebt haben, wünscht man sich, dass sie noch viel zeit haben, um das gut zu machen.
 ;(

darum tun mir die oldies so leid, wenn sie im lager oder in der TP warten müssen, weil niemand weiss, wieviel zeit ihnen noch bleibt....      ;(
.

Jessy+Chilly

;( das ist sehr traurig,verwöhn das liebe Aika Mäderl recht schön.
Ich bins so froh das sie bei dir ist ,denn du kennst dich so gut aus und reagierst sicher zeitgercht damit das Mäderl keine unnötigen Schmerzen erleiden muß. Ich hoffe es bleibt euch wenigstens noch das Frühjahr mit vielen Sonnentagen ,oder sogar noch länger ich wünsche es euch sehr . ;(
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤