Hunde im chirurg. Zentrum

Begonnen von Katharina, 25.07.2011 - 11:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raffaela

Hab dir Pn geschrieben weil du ja irgendwie per Telefon nicht mehr erreichbar bist.

Sorry wenn keine Antwort gekommen ist, im Moment spielt sich sicher wieder viel im Hintergrund ab, da ein Notfall nach dem anderen eindrudelt und Anna sicher wieder mehrere Akkus am Tag vertelefonieren muss. Auch ich hab sie jetzt tagelang mit Fragen gequält, somit hatte sie sicher nicht die Chance lange im Net zu sein.

Vl kannst du sie auch persönlich anrufen? Auch wenn du es paar Mal probieren musst  :rolleyes:

Danke Sigrid für dein Angebot. Du bist ein Schatz  :O

dragonfly

hey raffaela, hab dir eh pn's geschrieben

Sonja

ZitatOriginal von dragonfly
hey raffaela, hab hier bereits einmal einen "notpflegeplatz" für die schwarze schäferhündin angeboten. da gabs weder ein "ja super, danke" oder "nein danke, bei dir nicht", oder " sie ist schon woanders untergebracht", da kommt einfach keine antwort.  weißt du vielleicht, ob sie schon wo untergekommen ist?

lg, sigrid

Hallo Sigrid,

ist sicher keine böse Absicht wenn keine Antwort kommt! Alle sind ziemlich im Stress,...
Die Schäferhündin hat ein Pflegeplätzchen gefunden!

Anna

@ Sigrid: DANKE für dein Angebot !!! Die kleine Maus hat eine PS in Kittsee gefunden und durfte das chirurg. Zentrum bereits verlassen.
Würde dein Handy vielleicht wieder einmal funktionieren, hätte ich schon ein SMS geschickt oder angerufen  ;)

..... und was mich besonders freut .... vor einer Stunde ist der Labibub aus LC ebenfalls aus dem chirurg. Zentrum ausgezogen. Er hat eine Pflegestelle bei ganz lieben Studenten ohne weitere vierbeinige Mitbewohner gefunden  :banana: wobei er "nur" futterneidig ist, sonst aber sehr wohl mit anderen Hunden verträglich ist und gaaaanz ein Lieber ist.

dragonfly

danke für die antwort, dann bin ich ja erleichtert :)

Martina

Jetzt sucht noch der Labi aus Nitra DRINGEND eine Pflegestelle, bitte auch er sollte endlich ausziehen können  ;(
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Chrischtl

Gott sei Dank! Das muss eine höllische Telefoniererei und Herumgrübelei gewesen sein! Danke für diejenigen, die da im Hintergrund pausenlos am Tun und Machen sind.

Das heißt, die Rotti-Schäferin hat jetzt Platz im CZ?

Dann fehlt "NUR" noch ein Pflegeplatz für den Brackenmix und die Rotti-Schäferin und der Labi aus Nitra?

Sorry, Korrektur: hab gerade gelesen, dass der Brackenmix auch schon untergekommen ist.

Anna

ZitatOriginal von Chrischtl

Sorry, Korrektur: hab gerade gelesen, dass der Brackenmix auch schon untergekommen ist.

Nein, der ist noch im chirurg. Zentrum.... der Autounfall war nur das Tüpfelchen am "i" ....  der Bursche hat, wie man bei genaueren Untersuchungen festgestellt hat, einen Schnitt im Hals und in der Luftröhre (vermutlich mit einem Messer zugefügt !!) und als die Kruste abgefallen ist, hat er wieder "unter die Haut" geatmet - darum hat er auch so "aufgeblasen" ausgehen.
Er hat jetzt einen Druckverband am Hals und es bleibt zu hoffen, dass sich die Schnittwunde wieder "verklebt". Bis das gesichert ist, muss er im chirurg. Zentrum bleiben.

Sabine1

ZitatOriginal von Anna

Nein, der ist noch im chirurg. Zentrum.... der Autounfall war nur das Tüpfelchen am "i" ....  der Bursche hat, wie man bei genaueren Untersuchungen festgestellt hat, einen Schnitt im Hals und in der Luftröhre (vermutlich mit einem Messer zugefügt !!) und als die Kruste abgefallen ist, hat er wieder "unter die Haut" geatmet - darum hat er auch so "aufgeblasen" ausgehen.
Er hat jetzt einen Druckverband am Hals und es bleibt zu hoffen, dass sich die Schnittwunde wieder "verklebt". Bis das gesichert ist, muss er im chirurg. Zentrum bleiben.

Mein Gott, ich kann es kaum ertragen, solche Dinge auch nur zu lesen, und Ihr seid fast täglich mit den Opfern konfrontiert - ich schäme mich ein weing aber vor allem sage ich DANKE für Euren Mut und Euer Engagement!

LG
Sabine mit Dusty

Chrischtl

ZitatOriginal von Anna

...weil ich wieder nur die hälfte gelesen habe und dachte mit "alle hunde bis auf nitra-labi sind schon raus.." kam ich zur euphorischen annahme, dass sich die sache etwas entschärft hätte. ¡Que tonta soy yo!

bitte schickt dem armen brackenmix all eure guten wünsche und gedanken und stellt euch vor, wie die wunde am hals gaaanz schnell zuwächst und zwar so wie es soll! er ist doch nicht umsonst nach Ö gekommen, um hier zu gehen, bevor er noch kennenlernen durfte, was ein lebenswertes leben bedeutet! und wenn wir schon dabei sind: für pflegestellen, die eine "längere" anwärmphase brauchen - überlegt euch: ihr könnt so einer geschundenen seele das leben zurückgeben wenn ihr wollt der lohn dafür, der blick, die augen, einfach alles ist nicht mit allem gold der welt aufzuwiegen  ;)

Giovanna

Mamma mia, das sind ja jeden Tag Neuigkeiten!
Is echt ein Wahnsinn, was da stùndlich, minùtlich fùr Grausamkeiten passieren!
Ja, Immagination, dass die Halswunde gut zuheilt, Wunsch ans Universum!
Operation geht nicht?
Ans Team: Ihr seid echt genial, es muss ganz schòn zehren an den eigenen Energiereserven, jeden Tag mit so vielen Leiden konfrontiert zu werden. Viel Kraft weiterhin!

Kuuipo

@ Chrischtl - hast PN  :)

Sonja

ZitatOriginal von Anna

Der kleine Bursche heißt Smarty und hat bald seinen eigenen Steckbrief auf der HP.

Wir suchen für den kleinen Kerl immer noch eine Pflegestelle sobald er aus dem CZ entlassen wird. Bitte lasst den kleinen Kerl nicht im Stich!

Anna

ZitatOriginal von Sonja
ZitatOriginal von Anna

Der kleine Bursche heißt Smarty und hat bald seinen eigenen Steckbrief auf der HP.

Wir suchen für den kleinen Kerl immer noch eine Pflegestelle sobald er aus dem CZ entlassen wird. Bitte lasst den kleinen Kerl nicht im Stich!

SMARTY kann und soll - sofern nicht irgendwelche unerwartete Komplikationen auftreten - das chirurg. Zentrum am Montag verlassen.

Er atmet nicht mehr unter die Haut, die Schnittwunde scheint sich Gott sei Dank zu schliessen.
Er ist ein sehr menschenbezogener und anhänglicher lustiger Bursche, geht brav an der Leine.
Er wäre ein idealer Wachhund, da er gerne meldet  ;) ... somit sollte er nicht unbedingt auf einen Wohnungspflegeplatz.
Ideal wäe ein Haus mit Garten wo man diese Eigenschaft von ihm erwartet  :D

Gina & Chris

Da wir gestern schon wieder einen Notfall im CZ unterbringen mussten,
suchen wir für Smarty SEHR DRINGEND eine Pflegestelle!
Bitte helft uns!
Wenn wir für jene Hunde die das CZ verlassen können keine PS finden,
können wir einfach aus Platzmangel keinen neuen Notfall dort unterbringen!
Wer ein Plätzchen für den armen Kerl frei hat,
(wie Anna schon geschrieben hat am besten mit Garten)
bitte bei mir melden!
Danke!
LG Regina

Mimi

Wie Regina schon geschrieben hat, wenn wir keinen Pflegeplatz für SMARTY finden, kann der nächste Hund der verletzt in Nitra ist, nicht mehr nach Österreich geholt werden !

Also bitte, es muss sich doch ein Platzerl für SMARTY finden !!

LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimi

ZitatOriginal von Gina & Chris
Da wir gestern schon wieder einen Notfall im CZ unterbringen mussten,
suchen wir für Smarty SEHR DRINGEND eine Pflegestelle!
Bitte helft uns!
Wenn wir für jene Hunde die das CZ verlassen können keine PS finden,
können wir einfach aus Platzmangel keinen neuen Notfall dort unterbringen!
Wer ein Plätzchen für den armen Kerl frei hat,
(wie Anna schon geschrieben hat am besten mit Garten)
bitte bei mir melden!
Danke!
LG Regina

Da wir für SMARTY noch heute eine Lösung brauchen, wäre es nett, wenn dieser Thread an erster Stelle bleiben würde.
Seid bitte so nett und schubst diverse andere pflegeplatzsuchende Hunde erst morgen wieder hoch !

Danke !

LG

moonlight82

braucht er heute schon einen pflegeplatz???

bluedog

ZitatDa wir für SMARTY noch heute eine Lösung brauchen,

JA !!!!       :rolleyes:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

moonlight82

sorry habe ich nicht glesen, habe felicitas eine pn geschrieben ich könnte hilfe anbieten!

sophie

ZitatOriginal von moonlight82
sorry habe ich nicht glesen, habe felicitas eine pn geschrieben ich könnte hilfe anbieten!

ich glaub es wäre besser anzurufen (regina zB, glaub die hat ihre nummer als signatur angehängt) weils schon so dringend ist!!!

*daumendrück*

Jessy+Chilly

Bitte wer hätte ein Plätzchen frei ??
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Mimi

ZitatOriginal von moonlight82

Vielen Dank für Dein Hilfsangebot, da Du aber auf Urlaub fährst, den Hund zwar mitnehmen kannst, ist das nicht ideal. Er braucht auch noch medizinische Nachversorgung und Du sollst Deinen Urlaub geniessen.
(Ich bin leider sicher, dass es danach wieder Notfälle geben wird).

SMARTY sucht also bitte noch immer eine Pflegestelle !!

LG

Chrischtl

S C H U B S  für S M A R T Y

Bitte, es wird sich doch wohl ein Plätzchen in ländlicher Gegend finden ?!?!

Gebt Euch einen Ruck  :sos:

ZitatOriginal von Mimi

Da wir für SMARTY noch heute eine Lösung brauchen, wäre es nett, wenn dieser Thread an erster Stelle bleiben würde.
Seid bitte so nett und schubst diverse andere pflegeplatzsuchende Hunde erst morgen wieder hoch !

Danke !

LG

ilka2191

SCHUBS für die Wauzis aus dem CZ, die DRINGEND einen Pflegeplatz suchen!!

LEUTE, BITTTTTTEEE lasst das an erster Stelle, bis Pflegeplätze gefunden sind, wie Felicitas gebeten hat!!!

@Admins: kann man das ev. so einrichten, dass der Thread an 1. Stelle bleibt?