Gomez&Mortisha - auf die Bracken gekommen

Begonnen von Chrischtl, 05.07.2011 - 17:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chrischtl

ZitatOriginal von Leegraib
Der Barfration ist nichts passiert?! Ich hatte schon Angst, daß Gomez sie versehentlich einatmet.
Es ist immer wieder gut deine humorigen und positiven Berichte zu lesen.

Alles Gute Gabriele

nein leegraib, der "barfration" ist gar nichts passiert  ;) der große, unbeholfene lotsch ist mehr als nur lieb und sozial! einzig sein trichter macht ihn so tramplig, er sieht einfach nicht wohin bzw. worauf er steigt  8)

wenn die wunde komplett zu ist, sind die drei wieder zusammen, denn die "barfration" ist einer "meiner" flaschen-welpen, die kleinste und uhrzeitmäßig die jüngste, die jetzt bei meinen besten freunden zu hause ist. wir werden uns regelmäßig zum schwimmen treffen  ;) dann gibt es auch in der plauderecke fotos  :D

Kascha

ZitatOriginal von Chrischtl
Habe ich eigentlich erwähnt, dass ich immer nur auf Faltenmonster und Knautschgesichter stand? Seit Gomez bei uns weilt, hat er mich eines Besseren belehrt  :verliebt: - trotz der vielen Haare in der Wohnung  :rolleyes:

Na ja, Gomez hat aber auch schon was Besonderes - nicht nur sein Blick, auch wie du ihn beschreibst (eigentlich eh so, wie er auf den Fotos wirkt) - einfach zum  :knutsch:

marion1970

Also da bahnt sich ja eine Liebe an,...... :O :D :O :verliebt:

Martina

ZitatOriginal von Chrischtl
Von der TK haben wir folgende Aussage bekommen: "Gönnen wir dem gutmütigen Bären ein paar mehr Sozialkontakte - er darf auf das Sommerfest, aber nur mit Trichter!" :jodesnemma:

also ihr lieben, wenn es nicht zu heiß ist, dann sehen wir uns mit gomez und frau monsterin beim heurigen  ;)

übrigens hat er jetzt endlich 5,5 kg zugenommen  :banana:

wer kennt einen guten physiotherapeuten/orthopäden für mich  =)

Mah wie geil ist dass denn ?? Da kann ich Gomez am Sommerfest so richtig knuddeln, mit Gnä-Frau das Kuchenbuffet stürmen und du kriegst eine Gratis-Massage (ich hoffe, du bis dann nicht schlechter beinand wie vorher  8))

Da freu ich mich ja no vielmehr auf das Sommerfestl, wenn Gomez auch da ist.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Petra_L

Ich freu mich auch schon dich + Rudel kennen zu lernen  :O
Ui der Herr Gomes wirds sich gar nicht auskennen wenn er soviel abgeschmust wird beim Sommerfest hihi
Da werden wir alle Schlange stehen hihi  :gruppenknutsch:

Chrischtl

Heute sind wir mit Unterstützung vom "Onkel Alex" bei leichtem Nieselregen aufgebrochen und sind zum Wiener Himmel gefahren, dort hatte es kurz darauf aufgehört zu regen, sodass wir unseren spontanen Ausflug fortsetzen konnten.

Die ersten 10 bis 15 Min führt sich Gomez an der Leine wie ein absoluter Tollpatsch auf - entweder er wickelt sich oder uns ein, dreht sich im Kreis und freut sich einfach nur. Dabei schaut er nicht, dass er dabei die Carol entweder wegstampert oder ihr sogar die Beine wegzieht. Sie ist zwar nicht glücklich darüber, aber lässt es mit faltiger Stirn und zusammengezogenen Augenbrauen mal so im Raum stehen  :rolleyes:  Also an der Leinenführigkeit muss ich dringend arbeiten!

Auf der Wiese und im Wald sind ihm vor lauter Schnüffeln und kreuz und quer Rennen zwar ab und an die Hinterbeine weggeknickt und er saß dann ganz unverhofft auf seinem Hintern, aber später hat er den leichten Trab mit Onkel Alex sehr genossen und war einfach nur happy. Allerdings musste er sich immer wieder vergewissern, dass der Rest des "Rudels" auch ja noch in der Nähe ist und hinterherkommt  =) Beim Rückweg hat er sich an Carols Tempo angepasst, die ja wegen ihrem Rücken auch nur noch einen gemächlichen Schreittanz aufführt. Dabei fällt mir ein, dass sie den Gomez heute morgen im Garten zum Spiel aufgefordert hat - der Arme wusste gar nicht wie ihm geschah und was er jetzt tun soll. Sicherheitshalber ist er dann mal zu mir geflüchtet, der große Latsch  :D Ansonsten entwickelt der süße Bär mit jedem Tag mehr Kraft und kann schon "Sitz" - er reagiert mehr auf Handzeichen als auf die Stimme, aber das ist auch in Ordnung  :O

Wie schaut (den Umständen entsprechend) ein glücklicher Hund aus?





Wir können auch doof schauen  8)



Bitte einmal KRATZEN - ooooh jaaaaaa



Pause






Ja wir freuen uns auch Euch zu sehen und beim Knuddeln bitte am Hals, weil unter seinem Treibhausdach brütet es im Fell recht arg  ;)

Chrischtl

Nun weiß ich endlich wer Gomez' Eltern waren: Schäferflummi und Nashorn! An seinen Ellenbogen kommt schon ein wenig Nashornhaut durch und die Federkerne in den Pfoten scheinen wieder zu funktionieren  ;) aber das ist es nicht!

Sir Gomez ist heute morgen beim Griff zur Leine mehrfach an mir hochgesprungen und hatte schlussendlich den Hörer von der Gegensprechanlage im Trichter  :rolleyes: Im Kofferraum vom Auto hat es ihn nicht gefreut so weit von mir getrennt zu sein und er fing ein tiefes Bellkonzert an. Weil das nichts nützte hat er kurzerhand mal eben das Trenngitter einfach so umgeschoben  :stark: und ist dank der Leinen (GsD) "nur" bis zur Mittelkonsole vorgerobbt  8o und hat sich wie ein Schneebär gefreut  =)

Seine Wundheilung ist soweit fortgeschritten, dass wir jetzt nur noch jeden zweiten Tag in die TK müssen  :uffz: und heute wurde er von den Fäden befreit, jetzt kann man wirklich zuschauen wie die offene Stelle mit jedem Tag Stück für Stück zuwächst  :prosecco:

Frisch aus der TK ohne Fäden  :D







... und mit neuer "Abrissbirne" = Trichter, mal sehen wie lange der hält  =)


Sita

danke für die berichte  :D
freu mich auch schon sehr, euch auf dem sommerfest zu treffen!
ach, was für eine liebe rübe der gomez ist! (manchmal sicher nicht unanstrengend  ;))
am letzten foto sieht er aber so aus , als ob ein heiligenschein sein haupt umrahmte...
liebe grüße Melitta & Co.

Giovanna

Wow, die Wunde ist ja schon wahnsinnig schòn!
Gratuliere euch beiden!
Naja, ins Fittness-center brauchst nicht mehr gehn, das erledigst schon tàglich beim Spaziergang, so nebenbei..  :D

Chrischtl

vielen dank für eure lieben worte und wünsche  :D

und hier die gomez-news:

wir kommen soeben aus der TK, alles bestens und wir haben für den rest der woche F R E I bekommen  :yeah: und mittlerweile hat der bub seit seinem einzug bei uns 7 kg zugelegt  :elefant:

wo die 7 kg hinverschwunden sind, weiß ich nicht, an seinem hintergestell als muskeln sind sie jedenfalls nicht wirklich hängengeblieben  ?( habe den verdacht, dass er an seinem dickschädel ansetzt und ihm wirklich bald ein horn auf der nase wächst, denn er hat mir heute mit seinem dicken kopf meinen wirklich schweren glastisch vor dem sofa umgeworfen  =) GsD ist nichts passiert, außer ein ganz leichter anflug eines auszuckers meinerseits  :haue: , aber ich bin ganz ruhig - alles ist gut...   :irrer: kann doch nicht alle meine möbel aus der wohnung entfernen oder anschrauben  ?( ach ja, übrigens hat der trichter nicht einmal 24 stunden gehalten, dann war er schon eingerissen  =) unwillkürlich muss ich da an teufels bambam denken..., hoffe, dass er mich nicht auf so eine nervenzerreißprobe stellt!

lemming

Super, dass es dem Süssen besser geht!!! Und danke für deine Engelsgeduld! :)

Dorsy

Gomez war beim Sommerfest ,total lieb,ohne Trichter und die Wunde schaut schon viel besser aus.

Chrischtl

ZitatOriginal von Sita
am letzten foto sieht er aber so aus , als ob ein heiligenschein sein haupt umrahmte...

oh ja: gomez, der heilige   8) - so heilig, dass er deiner kleinen süßen kiki gestern beim fest nachgestiegen ist, aber solang er noch nicht "gesellschaftsfähig" in gepflegten weißen hundedamen-kreisen ist, wird er keine chance haben - erst recht nicht mit heiligenschein  :D und zuvor hat er sich in shalis yellow verguckt - der lustmolch!  8o ansonsten behandelt er alle anderen hunde sehr freundlich und geht offen auf sie zu, auch wenn er von diesem oder jenen einen knurrer bekommt, dann schleicht er sich eben bzw. ignoriert das gegenüber  :O

jedenfalls hats dem gomez gefallen - sooo viele streichelhände - herrlich und erst die vielen leckerlies aus soo vielen händen... dafür gehts ihm heute im bauch herum  :rolleyes:

entgegen meiner vermutung, dass er heute kaputt ist, war ihm die parkrunde mit der derzeit schleichenden frau monsterin zu wenig, also sind wir irgendwo zwischen cobenzl und kahlenberg herummarschiert und haben an der schleppleine das abrufen geübt, während carol zuhause die wälder absägte  :baby:

Wer? Ich?


Ach das meint sie! Na da komme ich doch gern zum Kraulen!


Bekomme ich jetzt auch etwas?


Na ja, lieber doch nicht, ich hab von gestern ein wenig Bauchzwicken X( Aber Gras hilft...


Hey, wart auf mich, ich komm doch schon!


Am Rückweg haben wir am Himmel noch eine Pause gemacht, denn sein Hintergestell wackelte schon ziemlich und die Kraft ließ nach.

Sonja

Hab mich sehr gefreut den Gomez gestern kraulen zu dürfen :) so ein lieber Kerl! Und er war total wohlerzogen, hat nix umgeworfen, keinen Tisch abgeräumt :) daran sieht er dass das sonst nur am Trichter liegen kann :rolleyes:
Kraul ihn in meinem Namen mal so richtig durch,... er ist einfach ein süßes Riesenbaby

Chrischtl

ZitatOriginal von Sonja
Hab mich sehr gefreut den Gomez gestern kraulen zu dürfen :) so ein lieber Kerl! Und er war total wohlerzogen, hat nix umgeworfen, keinen Tisch abgeräumt :) daran sieht er dass das sonst nur am Trichter liegen kann :rolleyes:
Kraul ihn in meinem Namen mal so richtig durch,... er ist einfach ein süßes Riesenbaby

Sicher, der Trichter schränkt schon das Blickfeld ein... ABER wenn er unterm Terrassentisch liegt und einfach aufsteht, anstatt hervorzukommen und dann nicht einmal merkt, dass er den Tisch am Rücken spazieren trägt  ?(  :D

Leider muss ich ihm das blöde Ding noch draufgegen, zumindest wenn ich nicht permanent ein Auge auf ihn werfe oder wenn er im Kofferraum ist, da er sonst alles wieder aufkratzt und dann können wir von vorn anfangen...

Klar werd ich ihn kraulen, ganz viel von Dir  ;)

Chrischtl

kurzes update:

heute waren wir zum letzten mal in der tk, die behandlung der kopfwunde ist abgeschlossen. den rest machen wir zu hause, es ist ja nur noch ein kleines stückchen offen  :D

ich habe einmal die tage ab dem 05.07. zusammengerechnet: es waren 22 tage "klinik-triathlon", die ärztl. behandlung ist sicher für den verein KEIN KLAX!
 
vielen herzlichen dank an euch alle, die ihm die besten wünsche geschickt, die die wundheilung im hintergrund vorangetrieben und den verein finanziell für gomez' behandlungen unterstützt haben :lieb:
 
ich gönne mir für den rest der woche einfach mal eine pause, in der gomez hoffentlich noch ein paar kilos zulegt und ich hoffentlich auch.  :uffz:

dann werde ich mit ihm dr. gaggl besuchen... die vermiculite-kur ist ja schon im vollen gange  8) - danke margit  :knutsch:

Kascha

Super, das sind ja gute Neuigkeiten :O, bin sicher, dass ihr den Rest auch noch hinkriegt :yes:, positive Energie zur Unterstützung gibt's natürlcih weiterhin. Kilos kann ich euch leider keine abgeben (wenn's ginge, würde ich's tun :D)

Ginangel

ZitatOriginal von Kascha
Super, das sind ja gute Neuigkeiten :O, bin sicher, dass ihr den Rest auch noch hinkriegt :yes:, positive Energie zur Unterstützung gibt's natürlcih weiterhin. Kilos kann ich euch leider keine abgeben (wenn's ginge, würde ich's tun :D)

Kilos könnt ich abgeben ... wenn's ginge würd ich's tun  :D :D :D
Bis man dafür eine Methode gefunden hat schick ich halt postitive Energie  :O
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Sita

hallo, muss mal nachfragen (hab ja schon sooooo lang nix mehr gehört von euch, und mit der geduld ist's halt so eine sache...)

wie geht's denn herrn gomez adams bzw. euch beiden? zeigt die vermiculite-kur schon eine wirkung?
super, dass ihr den klinik-marathon nun hinter euch habt!  :yes:
muss er den "heiligenschein" noch tragen?

schicke euch weiterhin positive energien und ersuche um ausgiebiges kraulen und knuddeln vom gomez-bärli!

lg
liebe grüße Melitta & Co.

Ilse

Ja, die Klinikbesuche sind eindeutig abgeschlossen, da ich die Rechnung heute bekommen habe! ;)


Wünsche dem lieben Gomez noch einmal alles Gute, denn jetzt fängt das schöne Leben richtig an!


Danke Chrischtl!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Annacora

darf ich fragen wieviel die Betreuung in diesem Fall gekostet hat? es war ja nun wirklich mit vielen TA-Besuchen verbunden. Ich hoffe ich bin nicht zu neugierig...nicht böse sein....
Toll dass er so gut versorgt worden ist!

Chrischtl

@ilse: wenn ich die rechnung sehen müsste, würde ich vermutlich einen herzzickzack bekommen... ich habe euch zu danken, dass den tieren eine chance auf leben ermöglicht wird!

@sita: stimmt, habe lang nicht mehr von gomez berichtet - sorry. und deine mail ist bei mir im spamordner gelandet, habs jetzt erst entdeckt

dem buben geht es gut. die eine offene stelle wächst immer mehr zu und auch die kur schlägt langsam an. zwar ist er nach dem aufstehen noch etwas wackelig, aber es setzt ihn nicht mehr so oft hin. auch bleibt jetzt ganz langsam etwas vom futter an seinem klappergestell hängen.

gomez macht sehr schnell lernfortschritte. allerdings muss ich aufpassen, dass er sich nicht zum kontrollfreak entwickelt, denn er verfolgt mich auf schritt und tritt, belagert meine füsse, oberschenkel... aber bei der erziehung hilft frau monsterin, sie braucht nur noch durch ihre staubsaugerdüse zu schnaufen und er trollt sich  :D so ist er jetzt gerade auch beim behirnen, dass die wuselviecher in den terras nicht zum fressen oder spielen sind. carol legt sich dann immer ganz demonstrativ schnaufend davor... und seit neuestem darf er carols höhle auch einmal benutzen - nicht immer, aber immer öfters. und er lernt spielen, hat einen gefundenen tennisball im park ein paar mal aufgenommen und ein stück getragen.

bei dem sauwetter schickt man nicht einmal einen hund vor die türe...


hier der "rest" vom loch - die paste geht ca. 1cm über die verheilten ränder - also nur noch das stück in der mitte...


"streichel weiter!"-blick - das loch auf seiner nase ist vom knochen eingraben - wahrscheinlich hebt er sich die dinger für schlechte zeiten auf

Franziska

Ach wie schööööön!!!!! Das sind doch tolle Nachrichten!!!

Und das mit den offenen Stellen auf der Nase vom Einbuddeln oder Verstecken kenn ich von meinem vorherigen Hund  :D da sind sie gaaanz eifrig
Aber schön, dass er endlich Hund sein darf  :lieb:

Giovanna

Wow, die Wunde schaut ja schon suuuper aus! Wird sicher bald ganz zu sein. Oh, ja, wenn sie Maulwurf spielen mùssen und man glaubt, sie wollen mit dem Knochen auch gleich sich selber eingraben... das kenn ich auch! :biene: :hund:
Ganz eifrig sinds da und die Erde fliegt in hohem Bogen..

Leegraib

Bussi Gomez du bist ein Glückspilz, und hättest du bei der Barfration zugeschlagen
müßtest du jetzt nicht Knochen vergraben. :D

LG Gabriele