Chipo

Begonnen von resch monalisa, 11.08.2010 - 15:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kascha

Gibt es neue Fotos??? Auf der HP sind ja noch Fotos aus Nitra bzw. Innenfotos von vor einem Jahr, vielleicht würden ja schöne Outdoor-Fotos potentielle Interessenten auf Chipo aufmerksam machen? ;)

VeganMilitance

:dafuer: :dafuer:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

resch monalisa

Noch immer nichts neues von chipo??? will ihn den niemand mehr haben??? ;(

Anna

ZitatOriginal von resch monalisa
Noch immer nichts neues von chipo??? will ihn den niemand mehr haben??? ;(

Nachdem du ihn nicht mehr "haben wolltest" - in der Zwischenzeit aber anscheinend ein anderer Hund seinen Platz eingenommen hat  ?( (versteh ich eigentlich nicht, denn die Begründung warum er weg musste war ja, dass du jetzt wieder ganztags arbeiten gehst) und Chipo, der in Nitra eigentlich ein recht einfacher Hund gewesen ist, bei euch zum etwas problematischen Hund "mutiert" ist - hat sich leider niemand KOMPETENTER mehr für ihn interessiert.
Vielleicht ist es besser wenn er in der Tierpension bleibt, bis sich der richtige Platz für ihn findet, denn ein weiteres Mal einfach abgegeben zu werden, würde er sicher nicht verkraften...
Aber du kannst gern Werbung für ihn machen  ;)

resch monalisa

Was heisst da nicht mehr haben wollte !!!! Ja Chipo ist bei uns ein Problemhund geworden keine Ahnung warum. Und dass weiss auch jeder den sonst hätten wir ihn ja vermitteln können es waren einige Leute da aber jeder hatte Angst bekommen von ihm. Seinen Platz wird niemand einnehmen können frag mich wie du darauf kommst den neben Chipo und Gina haben wir nur unsere eigenen 2 Hunde gehabt und nach Chipo ist auch nie ein anderer Hund dazu gekommen ich habe nur noch meine 2 eigenen!!! Ich habe Chipo noch immer gerne und es vergeht kein Tag an dem ich nicht an ihn denke also sagt bitte keiner dass ich ihn nicht mehr haben wollte.

Kascha

Chipo ist in der Tierpension, ich dachte er wäre bei Sandra?  ?(
Na, da muss ich den Hübschen gleich wieder mal hochschubsen ;)

dackelbein

Ich möchte einen offensichtlich etwas in Vergessenheit geratenen Hund in Erinnerung rufen:
Chipo ist ein wunderschöner agiler Schäferhund, der sich eine ordentliche zweite Chance sehr verdient hätte. Ein bißchen Fellpflege  ;) (ich habe heute - nein gestern -  bereits damit begonnen) und der Besuch einer Hundeschule zwecks konsequenter Erziehung und Chipo wäre ein ganz toller Gefährte.
Aber "Foddos" sagen mehr als viele Worte

Mit Leckerlis ist seine Aufmerksamkeit schnell gewonnen (aber bitte gute!) :D

Na, ist das nicht ein vorbildliches Sitz?

Charakterkopf

Seine etwas zu kurze Rute hat das gewisse etwas :)

Nach dem Versuch in der Wasserschüssel zu baden  8o

Hat jemand sein Herz für Chipo entdeckt? Er hat seine besten Jahre noch vor sich und wartet sehnsüchtig auf sein Herrchen/Frauchen!!!

Sonja

Danke das du Chipo besucht hast und so tolle Fotos gemacht hast (sind für den Steckbrief schon geklaut :))
Chipo wartet schon so lange!!!!

Ronja125

er ist so ein wunderschöner Hund :O

ikemi

Ich habe ja auch Chipo letzte Woche kennen lernen dürfen, und ich muss euch sagen ich bin entsetzt darüber dass Chipo schon wahrscheinlich seinen Jahrestag als Pensionshund hinter sich hat  X(
Leute, wie kann das sein? Wie viele Schäferhunde wurden inzwischen vermittelt?
Chipo ist ein toller Schäferhund wie es im Bilderbuche steht. Er hat zwar einen leicht verkürzten Schwanz, das tut aber seiner Schönheit überhaupt keinen Abbruch.
Seinem Herrchen wäre er sicherlich treu ergeben, das sieht man an der tollen Bindung die er zum Pensionsbesitzer aufgebaut hat. Diesen himmelt er, wie so viele "Langzeitgäste" dort, richtig an.  :rolleyes:
Chipo eignet sich aber auch als hervorrangender Wachhund. Also wie gesagt ein Schäferhund zum verlieben.  :verliebt:

dackelbein

Während alle ungeduldig auf Neuigkeiten von der heutigen Nitrafahrt lauern,  ;) stelle ich hier ein Video von Chipo ein. Irene und ich haben es bei unserem gestrigen Besuch gedreht. Vielleicht können sich eventuelle Interessenten so ein besseres Bild von dem tollen Schäfer machen. Mit dem richtigen Rudelführer ist Chipo ein Hund, mit dem man sicher toll arbeiten kann. Und lieb ist er außerdem auch.  :verliebt: Wo bekommt man schon einen Schäfer, der beim Bürsten Pfote gibt.  :D

http://www.youtube.com/user/ikemi8#p/a/u/1/F4qCLHkl3pk

Für die künstlerische Gestaltung des Videos zeichnet übrigens Irene verantwortlich (Danke!)

ikemi

Und wie man sehen kann - bekommt man hier sogar noch einen kleinen Springbock dazu - man nehme bloß ein handelsübliches Spielzeug - und schon ist die Verwandlung perfekt  ;)

Tasha

welche Probleme kamen denn zum Vorschein ?

bzw. was machte ihn zum Problemhund !!!

dackelbein

Heute war Chipo zusammen mit Nancy mit uns spazieren. Wir bewegen uns zwar in einer ziemlichen Einschicht  ;), ohne viele Umweltreize, aber dennoch finde ich es beachtlich wie gesittet Chipo mit Irene marschiert ist. Die übliche, anschließende Frisierstunde hat er äußerst geduldig über sich ergehen lassen. Dafür ist er jetzt ein ziemlich fescher Bub. Wenn der erst einmal ein Bad kriegt... :dusche:

Terrorterrier

Schade dass Chipo schon soo lange sucht.  ;(

Tasha

Was heisst da nicht mehr haben wollte !!!! Ja Chipo ist bei uns ein Problemhund geworden keine Ahnung warum. Und dass weiss auch jeder den sonst hätten wir ihn ja vermitteln können es waren einige Leute da aber jeder hatte Angst bekommen von ihm.

Jessika

ZitatOriginal von Tasha
Was heisst da nicht mehr haben wollte !!!! Ja Chipo ist bei uns ein Problemhund geworden keine Ahnung warum. Und dass weiss auch jeder den sonst hätten wir ihn ja vermitteln können es waren einige Leute da aber jeder hatte Angst bekommen von ihm.

Soweit ich mich vom Mitlesen her erinnern kann, war er nur ein Leinenpöbler.

ikemi

Also uns hat er noch nie angepöbelt  ;)

Das allereinzigste was man Chipo vorwerfen könnte ist dass er NOCH nicht ganz so mit den vorbeifahrenden Autos beim Spazierengehen zurecht kommt, wobei das bestimmt eine reine Übungssache ist, denn Chipo ist sowas von gehorsam, er hat sich von Brigitte sofort sagen lassen dass das Anbellen der Autos nicht notwendig ist. Ein einfaches Nein und Sitz haben vollkommen gereicht  :O
Das zeigt wie schnell der Bub lernfähig ist, und er hat wirklich das Potential zu einem Traumschäferhund.

Ginangel

ZitatOriginal von ikemi
...Chipo ist sowas von gehorsam, er hat sich von Brigitte sofort sagen lassen dass das Anbellen der Autos nicht notwendig ist...

AHA, Brigitte spricht hündisch  :loool:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

dackelbein

Gestern war Chipo wieder mit mir spazieren. Diesmal waren wir alleine unterwegs und neben entspanntem Schnüfeln haben wir ein kleines bißchen Unterordnung geübt. Schließlich will Chipo seine neue Familie (wo ist sie?) mit gutem Benehmen beindrucken und um den Finger wickeln. :D
An den PKW-Begegnungen muß noch gearbeitet werden. Mit den LKWs ging es viel besser.  :rolleyes:
Als Belohnung für sein gutes Benehmen habe ich ihm wieder ein Sackerl Unterwolle rausfrisiert. Er ist nun nicht nur ein lieber, sondern auch noch ein fescher Bub.

Ginangel

ZitatOriginal von dackelbein
Als Belohnung für sein gutes Benehmen habe ich ihm wieder ein Sackerl Unterwolle rausfrisiert. Er ist nun nicht nur ein lieber, sondern auch noch ein fescher Bub.

:loool: pass bloss auf, nicht dass du soviel rausbürstest dass kein Chipo mehr übrig bleibt!  :D :undweg:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

dackelbein

Sir Chipo hat das Beste gemacht, das man an einem so heißen Tag machen kann: Er hat sich von zwei Damen im Bad verwöhnen lassen.  :D
Der Hundebub war von den 6 Hunden die wir heute gebadet haben der Allerbravste!!!  :taetschel: Er war gelassen geduldig und unheimlich lieb.  :verliebt:

Vorspülen I

VorspülenII

Shampoonieren

Bürsten

Striegeln

Schönsein ;)

Dieser hübsche brave Bub wartet noch immer darauf, daß er entdeckt wird.

bluedog

wahnsinn, und das bei der hitze heute....      8o

die hunde haben sich sicher gefreut, und ihr habt sicher gar nicht geschwitzt....       ;)
ihr seid echt die grössten !         :respekt:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Ronja125

der ist sooooo schön :O

tolle Fotos.... :D

Franziska

Einen tollen Badetag habt ihr da heute veranstaltet!!! Es muss so eine Wohltat für die lieben Wesen sein bei der Hitze!!

Und Chipo ist ja wirklich ein Pracht-Kerl!!!!!