Barris,das Schmusekind

Begonnen von Duffy, 09.08.2011 - 14:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wolfsfreund

Die Zeit heilt die Wunden
Eine Tierkommunikatorin riet  mir damals nicht weinen, dann bleibt er in der traurigen Energie. Er hat es jetzt überstanden und das Leben beginnt für ihn.Also froh, sein, dass er gerettet wurde.

Ich habe damals versucht  andere Verknüpfungen zu schalten, zb den Jackpot an Leckerlies beim Putzen ( er hatte Riesenangst vor Besen, Schrubbern usw) Es ist halt auch oft schwer, weil man mit manchem gar nicht rechnet.Und es braucht seine Zeit.

Und Bachblüten und Tellington touch, es ist ja schon gut, dass er das Streicheln so entspannt geniesst.

Alles Gute für euch und Danke!

janschi

ich würd mal notfalltropfen geben, bekommen alle neuen pflegis bei mir am anfang :O

Duffy

So kleine Fortschritte machen wir ja schon. Wenn ich aus dem Raum gehe, folgt er mir nicht mehr überallhin. Nachmittag haben wir es uns auf der Couch gemütlich gemacht- auf meinen Beinen Smarty, und auf meinem Oberkörper Barris. Meine anderen Hunde werden schön langsam eifersüchtig, da ich mit barris immer kuschle. Barris schläft sehr viel, aber er kann ja auch noch keine Energie haben. Mir kommt es oft so vor, als ob er vor Erschöpfung gleich umfällt. Er steht oft nur da und ganz langsam geht der Kopf immer mehr zu Boden. Aber wenn mein Mann heimkommt, dann wedelt er schon immer mit dem Schwanz. Nachdem er Futter bekommen hat, legt er mir immer die Schnauze auf den Schoß- da zerrinnt man fast.

Martina

Und hier die Foto`s






LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

ullimaus

gott, das ist aber ein superlieber:-)

Giovanna

Ich find, er hat sich schon total veràndert, sowohl kòrperlich als auch ausstrahlungsmàssig! Sein Blick is schon viel sicherer, hundischer, nicht mehr fragend-aufgebend-hàufchen Elend.
Man sieht, wie gut ihr ihm tut!
Und bei dem Schlaf-Foto auf der Bank haben mich die Rùhrungs-Trànen gestreift, ich hab mir in dem Augenblick vorgestellt, wie er an seiner Kette hing, hungernd, im Winter frierend, und dann noch gequàlt, geschlagen, gedemùtigt..
Und jetzt endlich im Glùck. Toll! :O

Franziska

...also ich bin hier auch fast am Mit-Heulen... und wünsche dem Barris so sehr dass er Vertrauen fassen kann, irgendwann vom tiefsten Herzen, damit ein unbeschwertes, glückliches Leben auf ihn wartet!
Danke dass ihr euch so lieb um ihn kümmert!!!!!!!!!

bluedog

ähm, sorry, aber bitte versucht, die vergangenheit hinter euch zu lassen.
als ich den thread ab seite 2 durchgelesen hab, dachte ich zuerst, er sei gestorben, weil alle heulen....      8o
barris hat sicher viel schlimmes erlebt, aber jetzt geht es ihm gott sei dank gut, er hat ein liebevolles zuhause bei euch gefunden und es geht jetzt aufwärts !!
freut euch dass er es geschafft hat und nun aufblüht.
er sieht schon viel besser aus, kein vergleich mit dem armseligen bündel hund auf den ersten fotos.        :O
was ist eigentlich mit seinem auge ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Goliath

ZitatOriginal von bluedog
als ich den thread ab seite 2 durchgelesen hab, dachte ich zuerst, er sei gestorben, weil alle heulen....      8o

Muß ganz ehrlich gesagt sagen, das ich das auch dachte und hab die schlechte Nachricht zu suchen begonnen.

dackelbein

Also ich gehöre eindeutig auch zur Heulfraktion.  ;(  Ich heule halt, weil ich mich so freue.
Barris hat einen richtig "angekommenen" Gesichtsausdruck und mit zunehmender Entspannung wird auch das Fett zwischen den Rippen wachsen.  :D
Ich lasse den lieben Kerl einmal ganz fest drücken, streicheln und kraulen, oder was er sonst so mag.  ;)
LG
Brigitte

KathyK

weinen muss nicht immer etwas negatives sein...
weinen kann aucfh dazu dienen, diese ganzen negativen erinnerungen und emotionen wegzuspülen und sich zu reinigen...

ich denke es ist wichtig ihm zu zeigen: egal was war, jetzt geht es dir gut
egal was war, jetzt wirst du geliebt
egal wie sehr du hungern musstest, jetzt musst du es nie wieder

Jessika

Hunde leben im Hier und Jetzt.

Jetzt wird er umsorgt und jetzt ist er von lieben Menschen umgeben und jetzt muss er auch wie jeder andere Hund behandelt werden.

Binsi1986

Einfach nur toll! Bin sprachlos!

Vielen Dank an die Pflegeeltern, welche das Herz eindeutig am richtigen Fleck haben!   :O

Muss mal meinen Respekt an alle Pflegestellen aussprechen! Ohne euch gäbe es einige traurige Augen und gebrochene Hundeherzen mehr!

LG Sabine

gaby

wie geht es barris sehe alle tage nach ob es etwas neues von ihm gibt
er sieht so glücklich aus auf den fotos
würde mich freuen wieder von ihm zu lesen und fotos wären natürlich toll
drück ihn von mir
lg gaby

Duffy

Barris ist der absolute Wahnsinn. Der Mensch, der diesen Hund jemals bekommt, hat einen ganz besonderen Begleiter. Smarty ist ja mittlerweile so frech, daß er jeden Hund beißen anfängt, der sich abends zu uns auf die Couch legen will. Und Barris kann er absolut nicht ausstehen. Barris hatte wohl eine Infektion stecken, als er zu uns kam- mittlerweile ist alles ausgebrochen, und er hat alle anderen Hunde auch angesteckt. Die letzte Woche waren wir sehr oft beim Tierarzt. Am schlimmsten geht es Barris und meinem Husky Lenny. Aber wird schon werden. Wir müssen nur zusehen, daß keiner eine Lungenentzündung bekommt. Barris läßt mittlerweile seinen Kopf auch nicht mehr so hängen. Gestern hatten wir Besuch von Freunden mit einem Schäfer- er hat gespielt mit ihm wie ein Welpe. Voll cool.Und wir haben zugenommen. Zwar nur ein paar gramm- aber immerhin.Gott, ich liebe diesen Hund. Mein Mann hat auch schon gesagt, hoffentlich haben wir ihn nicht zu lange...Fotos folgen.

Raffaella

Ohhhh ich freu mich so für ihn - hoffentlich geht der Infekt bald weg. Vielen Dank für die News, bin schon gespannt auf die Fotos.

lemming

Oje, was hat er (also: was haben alle) denn? :( Das tut mir leid, dass er eine Wuffis angesteckt hat. Wünsche gute Besserung all den süssen Hunden und danke, dass du dich so rührend um Barris kümmerst!

Lennox

oje, hoffentlich wird das bald wieder - alles Gute !

Wie gehts seinem Auge ?

gaby

es tut mir sehr leid das deine lieblinge eine infektion haben ich hoffe das alle bald wieder gesund sind
es ist super das barris schon ein wenig zugenommen hat
wie meint dein mann das mit hoffentlich bleibt er nicht zu lange hat er vl. angst zum pflegestellenversager zu werden ;)
alles liebe für dich und deine lieblinge gaby

Anna

@ Duffy: Doxicyclin ist das Wundermittel gegen den "Nitraschnupfen" den derzeit leider viele Hunde haben.

Duffy

Danke Anna , haben wir organisiert. Hoffe, es wirkt. mein mann hat wirklich Angst, zum Pflegestellenversager zu werden. Vorher haben wir immer gelacht über diesen Ausdruck- aber Barris ist uns jetzt schon ins Herz gewachsen. Keine Frage- wir lieben alle, auch den Zwerg Smarty, aber es tut mir leid, Barris ist etwas ganz besonderes. Wenn dir Barris in die Augen sieht, dann hast du das Gefühl, er schaut dir in die Seele!Aber etwas Anderes:Meine Tante und mein Onkel mußten ihren Berner Sennenhund wege Krebs einschläfern, und auf einmal sind sie oft bei mir und sind ganz verliebt in Barris....... Schaun wir mal!

ullimaus

er schaut dir sicher in die seele, weil es eine gute ist ... und er zeigt dir damit seine dankbarkeit ... für alles .. er hatte ja in seinem bisherigen leben nur gehungert und gelitten und war einsam ...
ihr seid die ersten bezugspersonen in seinem leben, das gott sei dank gerettet wurde ...

ja, denke auch, barris ist etwas ganz besonderes .... und ein so hübscher und lieber ...

Duffy

Barris hat inzwischen 29,4 kg- wir haben über 3 kg zugenommen. Infektion ist auch fast weg. Mittlerweile hat er schon so viel Vertrauen, daß er ab und zu alleine in den Garten geht. Man merkt ihm richtig an, daß er sich schon wohl fühlt, er hat so eine richtige Seelenruhe!Seinen Kopf trägt er meistens auch schon da, wo er hingehört, nämlich nicht am Boden wie ein Häufchen Elend. Ihn interressiert auch mittlerweile alles, und wenn mein Mann heimkommt, dann stürmt er mit den anderen Hunden schwanzwedelnd raus zum Begrüßen. Es ist toll mitanzusehen, wie sich so ein erbarmungswürdiges Geschöpf zu einem edlen Hund entwickelt.

Kascha

:yes:Wow, da habt ihr ja Barris schon gut aufgepäppel. Freut mich, dass er auch schon auflebt, hat man ja bei den Fotos schon gesehen. Ähm, apropos Fotos....
Weiterhin alles Gute für euch und eure Hundsis (vor allem auch gute Besserung für die, die's brauchen).

Franziska

Jaaaaaaa, Fotooooooos!!!!!  :tongue: :tongue: :tongue: :hund: