NOTFÄLLE in Österreich- Jimmy 6

Begonnen von Natascha, 10.06.2011 - 10:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Natascha

Jimmy ist in einer Tierpension untergebracht, und da er ein sehr menschenbezogener Hund ist, leidet er natürlich sehr darunter, keinen Familienanschluß zu haben.
Er ist ein absolut freundlicher, liebenswerter Rüde, der verspielt und sehr sportlich ist. Man kann ihn schon fast als "extrem anhänglich" bezeichnen, denn er lehnt sich sofort an einen, wenn man ihn streichelt, und würde am liebsten gar nicht mehr weggehen ;)

Hier sein Link von der Homepage:
Jimmy 6

Fotos und eine weitere Beschreibung folgen von Irene und Brigitte, die gestern mit ihm spazieren gegangen sind und ihn auch näher kennengelernt haben. DANKE DAFÜR!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ronja125

dackelbein

Hier sind sie, die Fotos von Jimmy 6. Er ist einer der drei Hunde, die Irene und ich gestern besucht und Gassi geführt haben. Also ich begreife es einfach nicht. Ich bin bei Gott kein Hundeflüsterer, ich habe nur ganz normale Erfahrung mit Hunden. Irene (Du verzeihst, gell) hat noch ein viel weicheres Herz als ich und ist von autoritär weit weg.  :D Dennoch hatten wir mit keinem der drei Hunde (Jimmy 6, Nala und Rossi) auch nur das geringste Problem. Sie können alle drei absolut nichts dafür, daß sie in der Hundepension gelandet sind. Wo immer die Macken auch sein mögen, bei Jimmy und seinen beiden Kollegen sind sie mit Sicherheit nicht zu finden.
Jimmy ist ein gaaaanz lieber freundlicher Hund, der sich so gerne an einen Menschen binden würde. (Er war sichtlich enttäuscht, als Natasch gestern ohne ihn wieder abfuhr  ;( )
Jimmy kann bereits Sitz - vielleicht auch noch anderes. Er ist ein kluger aufgeweckter Kerl, der ein flottes Spaziergehtempo liebt, sich bei Begegnungen mit Radfahreren und Spaziergängern sehr gesittet benommen hat und sichtlich unglücklich war, daß wir ihn in der Tierpension zurücklassen mußten.
Also wer hat für diesen lieben Hundebuben ein Plätzchen frei?

munter und interessiert

perfektes Sitz

durstig von der Anreise und offensichtlich nicht wasserscheu

Wo bleiben die Langweiler am anderen Ende der Leine?

Mister Ringelschwanz

Wann werde ich endlich abgeholt?

Natascha

Danke für die Fotos, Brigitte!!!

Ach ja, der Jimmy  :verliebt: Er ist ein ganz lieber Rüde, ich hätte ihn ja gerne eingepackt, aber ich glaub, den armen Buben hätte der Umschlag getroffen bei mir daheim- soooooo viele andere Hunde 8o 8o
Das wär nix für ihn, obwohl er so unkompliziert und brav ist *schwärm* :rolleyes:

Ich wünsche mir sehr, dass sich auch für ihn bald ein Platz findet :O
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

ikemi

@Brigitte: Das mit meiner antiautoritären Ader ist kein Geheimniss  :rolleyes: ich sehe mich gerade bei den armen Hunden in der Pension eher als ein "roter Clownnasen" Besucher, denn die Armen haben eh sonst schon so wenig highlights in ihrem Leben. Die Erziehung macht Jenny mit den Hunden, sie übt sehr engagiert, da könnte ich ihr nicht das Wasser reichen, und will es auch gar nicht.  ;)

Aber ich sag euch, als Jimmy in seinen Zwinger zurück gekommen ist, und er uns so anflehend angeschaut hat  8o sind wir uns wie Verräter vorgekommen. Vorallem hat er nichts und niemanden etwas angetan und ist vollkommen unverschuldet, wie leider auch viele andere Hunde, in dieses missliche Lage gelandet.

dackelbein

Jimmy ist ein freundlicher, aktiver Hund, der ein toller Begleiter für unternehmungslustige Menschen ist.

Foto-Gras-Pause

Jessy+Chilly

Warum nur habens die Österreich Notfälle sooo schwer ? Sie können doch nichts dafür das sie in einer Hundepension auf ihre Menschen warten. Auch hier könnte man den Hund ja auch  besuchen (und sogar vielleicht spazieren gehen um ihn besser kennen zu lernen- weiß jetzt nicht ob das für Intressenten erlaubt wäre).
Zumindest besuchen könnte man ja den vielleicht neuen Gefährten ,warum habens gerade diese Hunde so schwer?
Es gibt ja doch engagierte Mitglieder die auch neue Beschreibungen mit Fotos ins Forum stellen damit ihre Schützlinge nicht in Vergessenheit geraten,schade denn die Hunde habens aus Nitra geschafft um wieder traurig hinter Gitter zu landen ,nein das kann es nicht sein.
Ich wünsche allen Österreich Notfällen ganz viel Glück das sie endlich ihre Familie finden.
Und ich danke Euch Allen die sich so lieb um die Pensionshunde kümmern.
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

ikemi

Den Dank nehmen wir gerne an  :O
Macht ja auch immer Spaß. Der kleine Jimmy zum Beispiel ist so ein lustiger Clown, und freut sich total wenn man mit ihm übt. Sitz und Platz muss man ihm nur EINMAL sagen, beim Platz wirft er sich jedasmal übereifrig auf dem Boden, das könnten aber auch die Hummeln in seinem Allerwertesten sein die das bewirken.  :biene:

Jimmy will sowas von gefallen und ist ein wahres Energiebündel - er ist DER Sportskamerad den man sich an seiner Seite nur wünschen kann.  :hund:

ikemi

Und damit ihr sehen könnt wie es aussieht wenn Jimmy Hummeln im Aller wertesten hat,
hier ein Beweisvideo von unserem gestrigen Pensionsbesuch.

http://www.youtube.com/watch?v=-Danl9CIyDs

Inge B.

Also soo ein unglaublich lieber, freundlicher und braver Hund MUSS doch eine Familie finden können.

Danke für das schöne Video und danke, dass Ihr Euch so liebevoll um die Hunde kümmert, die völlig schuldlos in der Tierpension sitzen!

ikemi

Inge, nichts zu danken - mit solchen Clowneinlagen macht es einfach total Spaß  :O

Ginangel

ZitatOriginal von ikemi
Und damit ihr sehen könnt wie es aussieht wenn Jimmy Hummeln im Aller wertesten hat,
hier ein Beweisvideo von unserem gestrigen Pensionsbesuch.

http://www.youtube.com/watch?v=-Danl9CIyDs

SO toll das Video - man sieht richtig, wie er unbedingt lernen und spielen und alles richtig machen will :taetschel:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

dackelbein

Jimmys heutiger Spaziergang war ein bißchen "Rüdentraining", denn heute hieß es, sich auch in Herrenbegleitung (Apollo) ordentlich zu benehmen. Nachdem anfängliche Flegeleien gleich unterbunden wurden, verlief der Nachmittag - mit dem nötigen Sicherheitsabstand - reibungslos.  Jimmy ist ein ganz liebes Springingerl und wartet sehnsüchtig auf seine Menschen.

Ginangel

Ist ja super, dass ihr jetzt auch Rüdentraining mit ihm macht!!! :lieb:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

dackelbein

Jimmy, das Springingerl, war heute auch zum Baden an der Reihe. Obwohl er mit dem Gartenschlauch absolut keine Freude hatte, gelang es uns trickreichen Badetanten trotzdem, ihn fellmäßig auf Vordermann zu bringen und er hat unser Werken friedlich akzeptiert.  :taetschel:

Badewanne ist besser als Gartenschlauch

Einseifen

Schaumigrühren

Aber wie jetzt abspülen

Und weggezaubert ist die Seife

lemming

Danke sehr herzlich dem fleissigen Waschtrupp! Tolle Idee!

dani599

Super dass er sich so einfach waschen lässt, so eine Muschel muss ich auch unbedingt kaufen!! ;)

Gibt es Fotos von ihm im danach getrockneten Zustand?  :)

dackelbein

ZitatGibt es Fotos von ihm im danach getrockneten Zustand?
Erst beim nächsten Mal. Wir haben mit sechs Hunden + dem Fotografieren im Akkord gearbeitet. Und nach dem Baden war Jimmy mit Nancy im Freilauf zum Trocknen. Aber wir fahren ja wieder hin.  :D
LG
Brigitte

Sonja

ZitatOriginal von dackelbein
Erst beim nächsten Mal. Wir haben mit sechs Hunden + dem Fotografieren im Akkord gearbeitet. Und nach dem Baden war Jimmy mit Nancy im Freilauf zum Trocknen. Aber wir fahren ja wieder hin.  :D
LG
Brigitte

Danke Brigitte und Irene!!!!
Die "Tierpensionshundetruppe" hat wirklich Glück das sie EUCH als Betreuungspaten hat! Ihre Chancen auf Vermittlung steigen damit beträchtlich!

ikemi

Sonja,wir machen das ja gerne, vorallem bei unserem Badetag war ich die, die den meisten Spaß hatte. Ich durfte ja mit dem Schlauch spritzen, und so waren nicht nur die Hunde, sondern auch Brigitte
Fotos von unserem Wet-T-shirt-Kontest wurden mir verboten  ;), aber ich sag euch es war ein Bild für Götter

dackelbein

dani599

ZitatOriginal von dackelbein
LG
Brigitte

Super, freu mich schon und halte weiterhin die Daumen!! :O

Wer gibt dem süßen Burschen eine Pflegestelle oder noch besser Fixplatz?!  :)

dackelbein

Heute haben wir einen neue Rüdenkombination ausprobiert: Jimmy + Chipo
Was soll ich erzählen - es war der reinste Friedensmarsch  :baby:
Beide Herren haben sich vorbildlich verhalten und keinerlei Interesse aneinander gezeigt. Und obwohl beide natürlich angeleint waren gab es keinerlei Agressionen.
Aufregend für Jimmy wurde es erst nach dem Spaziergang, als ein wildes Unwetter niederging.
Der quirlige Bub hat nämlich Angst vor Gewitter.  8o 8o 8o

Wenn es schon sonst keinen Unterschlupf bei Blitz und Donner gibt, dann muß man sich halt fest an die Hauswand drücken.

Jimmy ist ein sehr sportlicher Hund, der auch mit einem flottem Herrchen/Frauchen gut mithalten kann. So was soll es ja auch geben.  :D Aber wo???

Jacob09

Wie auch schon der Hündinnentest gut verlief, so haben auch die beiden Herren mit Auszeichnung bestanden. Das vereinfacht natürlich vieles. Für das Energiebündel " Jimmy", war der Ruhepol " Chipo", für den Spaziergang natürlich ideal. Ich traue mich sogar zu behaupten das es auf einem Platz, mit einem ruhigen, souveränen Rüden, funktionieren müßte.

ikemi

und wer noch Jimmy das Energiebündel  :hund: in Action beim Spaziergang mit Chipo bewundern möchte ...

http://www.youtube.com/watch?v=gk_Z6Ko4WBI&feature=mfu_channel&list=UL